Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Holstein-since-99/00
3 Bälle
Beiträge: 426
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 06:16

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#301

Beitrag von Holstein-since-99/00 » Fr 13. Apr 2018, 16:06

Ratenzahlung :grin) einmal ein Neuwagen bitte :-auslach selber schuld

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#302

Beitrag von BWR » Fr 13. Apr 2018, 16:21

Jupp, Du auch? Hätte ich nicht gedacht von Dir :-auslach
Jedenfalls hat der Kollege Schneekloth da ja ein schönes Mandat. Falls einer der Betroffenen sich wehren will - ich helfe gern. Bei Bedarf PN.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Dresden....
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

HolsteinSeit1979
4 Bälle
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:48
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 5

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#303

Beitrag von HolsteinSeit1979 » Fr 13. Apr 2018, 16:26

FriesenKieler hat geschrieben:Finde das ohnehin zweifelhaft für Strafen, die ein Verband völlig aus der Luft gegriffen erhebt, in Regress genommen zu werden. Einsatz der Polizei für die Zeit, Beschädigungen an Netz etc ja, aber so etwas?!?Lächerlich.
Na ja, dem Verein ist ein finanzieller Schaden aufgrund seiner Anerkennung der Verbandsregularien zwecks Teilnahme am Spielbetrieb der DFL entstanden - neben Polizeieinsatz, Netzbeschädigung, Beschädigung eines Gitters usw. Man könnte höchstens fragen, ob der Verein alles unternommen hat, diese Strafzahlung zu mindern. Dies müßte der Verein nachweisen. Da es sich um eine Gesamtschuldnerschaft aller Platzstürmer handelt, kann der Verein sich mit der Gesamtsumme an einen Platzstürmer wenden (§ 421 BGB). Letzter muß sich dann im Binnenverhältnis an die anderen Platzstürmer zwecks interner Ausgleichszahlung wenden. Die Strafzahlung ist zwar hoch, aber das Vorgehen vor dem rechtlichen Hintergrund nicht ungewöhnlich. Der Verein muß hier wohl tatsächlich "Kante zeigen", andernfalls würde er sich bei etwaigen künftigen Vorfällen unglaubwürdig machen. Das ist natürlich jetzt für den einen Betroffenen mehr als ärgerlich ... aber er hätte es sich ja vorher überlegen können, bevor er Unfug treibt. Ich nehme mal an, daß es sich nicht um Dich - Jupp - handelt. 8-)

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#304

Beitrag von Kieler_27 » Fr 13. Apr 2018, 16:57

Es war eindeutig Jupps Storch :-smoke2

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#305

Beitrag von Jupp » Fr 13. Apr 2018, 17:29

Ich wollt‘ ja mit, aber ich kam net über den Zaun drüber... :mrgreen:
Dum spiro spero...

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#306

Beitrag von Scruffy » Fr 13. Apr 2018, 18:01

Mal unabhängig davon, was ich persönlich davon halte. Wieso sie komplette Strafe? Es wurde doch nicht nur einer festgenommen? Soll jetzt jeder 34000 Euro zahlen?

@BWR: ich finde das wirklich toll von dir, dass du deine Hilfe anbietest.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#307

Beitrag von Stolle » Fr 13. Apr 2018, 18:48

Na ja, jeder der erwischt wurde wird wohl vorerst mit der kompletten Forderung über die 34.000€ konfrontiert.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#308

Beitrag von Scruffy » Fr 13. Apr 2018, 19:02

Stolle hat geschrieben:Na ja, jeder der erwischt wurde wird wohl vorerst mit der kompletten Forderung über die 34.000€ konfrontiert.
Danke für die Info.

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#309

Beitrag von Sinalco » Sa 14. Apr 2018, 08:56

Was ist eigentlich mit dem Sicherheitsdienst? Die bekommen ja nicht nur Geld dafür, dass sie mir beim Einlass in den Schritt fassen und mich danach 90 Minuten böse angucken. Die haben ja eindeutig versagt, stehen aber weiterhin in vermutlich gleicher Besetzung im Stadion.

Scruffy
4 Bälle
Beiträge: 744
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 11:15

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#310

Beitrag von Scruffy » Sa 14. Apr 2018, 09:04

Sinalco hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Sicherheitsdienst? Die bekommen ja nicht nur Geld dafür, dass sie mir beim Einlass in den Schritt fassen und mich danach 90 Minuten böse angucken. Die haben ja eindeutig versagt, stehen aber weiterhin in vermutlich gleicher Besetzung im Stadion.
Habe ich auch überlegt. Hier im Forum gab es ja auch Stimmen, die dem Sicherheitsdienst zumindest eine Mitschuld geben. Das ist meiner Meinung nach auch richtig. Was das für die Rechtmäßigkeit der Strafe bzw. des Einforderns der Strafe durch den Verein bedeutet können wohl nur Juristen beantworten.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#311

Beitrag von Parklife » Sa 14. Apr 2018, 11:39

Sinalco hat geschrieben:Was ist eigentlich mit dem Sicherheitsdienst? Die bekommen ja nicht nur Geld dafür, dass sie mir beim Einlass in den Schritt fassen und mich danach 90 Minuten böse angucken. Die haben ja eindeutig versagt, stehen aber weiterhin in vermutlich gleicher Besetzung im Stadion.
Wenn ich mich recht entsinne, war, als die Platzstürmer aus dem Block zu klettern begannen, kein Ordnungsdienst auf dem Platz (wo sie ja sonst zwischen Block und Spielfeld stehen). Das ist schon ziemlich dilettantisch (sag ich mal so als außenstehender Laie).

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#312

Beitrag von zeet » Sa 14. Apr 2018, 14:00

Die Ordner hatten noch die Leute Eintrittskarten/ und Zuschauer bei den Einlässen kontrolliert. Der Platzsturm war ja beim aufwärmen.
Nur Holstein Kiel

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#313

Beitrag von Sinalco » Sa 14. Apr 2018, 16:18

Nun stehen aber vor jedem Eingang und in jedem Block Ordner, schon weit vor dem Anpfiff.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#314

Beitrag von elber5 » So 15. Apr 2018, 18:22

Unabhängig von der Höhe der Strafe finde ich es absolut richtig, dass der Verein diese Hornochsen in Regress nimmt. So eine Aktion ist doch an Dämlichkeit nicht zu überbieten....Fahne hin oder her.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#315

Beitrag von FriesenKieler » So 29. Apr 2018, 04:38

Ein weiteres Ruhmesblatt in der jüngeren Geschichte
:(
https://www.shz.de/sport/fussball/holst ... 07421.html

Gesperrt

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“