Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#286

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 13. Jun 2017, 09:52

Mal was anderes, habe gerade angefangen die brandneue Folge 200 vom "Reingemacht" Podcast https://reingemacht.wordpress.com/ zu hören. Den habe ich seit ein paar Wochen in der Playlist, weil es der einzige war, den ich gefunden habe, der _auch_ über die 2. Liga allgemein spricht.
Jedenfalls wird zu Beginn der Folge auch kurz über die 3. Liga gesprochen und da auch über Holstein. Hoobs der Moderator freut sich dort sehr für Holstein, aber vor allem erwähnt er, dass er eine Frau kennt, die bei Holstein als Mentalcoach arbeitet bzw. gearbeitet hat. Das habe ich noch nie gehört, dass wir sowas haben. Ich fänd es gut, aber Weiss da jemand mehr?
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#287

Beitrag von Pike » Di 13. Jun 2017, 10:11

Ruhrpottstorch hat geschrieben:Mal was anderes, habe gerade angefangen die brandneue Folge 200 vom "Reingemacht" Podcast https://reingemacht.wordpress.com/ zu hören. Den habe ich seit ein paar Wochen in der Playlist, weil es der einzige war, den ich gefunden habe, der _auch_ über die 2. Liga allgemein spricht.
Jedenfalls wird zu Beginn der Folge auch kurz über die 3. Liga gesprochen und da auch über Holstein. Hoobs der Moderator freut sich dort sehr für Holstein, aber vor allem erwähnt er, dass er eine Frau kennt, die bei Holstein als Mentalcoach arbeitet bzw. gearbeitet hat. Das habe ich noch nie gehört, dass wir sowas haben. Ich fänd es gut, aber Weiss da jemand mehr?

wollte nur was zu den Podcasts sagen, es kommt jetzt ein neuer Podcast der sich mit der kompletten 2. Bundesliga beschäftigt.

https://www.nurdiezweite.de/

Dort erscheint Donnerstag (laut Plan.) die neue Folge in dem die 3 Aufsteiger besprochen werden, unter anderem ist auch Marc von 1912FM zu Gast.
Vll ist das ja was für dich.

Gruß
Pike

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#288

Beitrag von DontPanic » Di 13. Jun 2017, 10:12

Ruhrpottstorch hat geschrieben:Mal was anderes, habe gerade angefangen die brandneue Folge 200 vom "Reingemacht" Podcast https://reingemacht.wordpress.com/ zu hören. Den habe ich seit ein paar Wochen in der Playlist, weil es der einzige war, den ich gefunden habe, der _auch_ über die 2. Liga allgemein spricht.
Jedenfalls wird zu Beginn der Folge auch kurz über die 3. Liga gesprochen und da auch über Holstein. Hoobs der Moderator freut sich dort sehr für Holstein, aber vor allem erwähnt er, dass er eine Frau kennt, die bei Holstein als Mentalcoach arbeitet bzw. gearbeitet hat. Das habe ich noch nie gehört, dass wir sowas haben. Ich fänd es gut, aber Weiss da jemand mehr?
Die gab es auf alle Fälle mal. Wurde auch im Forum (wahrscheinlich im alten Forum) drüber diskutiert, als es bei Holstein anscheinend mal mentale Probleme gab. An den Namen der Dame kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern. Im aktuellen Holstein-Organigramm taucht unter "psych. Begleitung" allerdings Matthias Fauth auf.
https://holstein-kiel.de/nlz/informatio ... 20Kiel.pdf

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#289

Beitrag von Ruhrpottstorch » Di 13. Jun 2017, 10:29

@pike: Ja, danke für den Tip, werd auf jeden Fall mal reinhören!
@DontPanic: Danke für die Info. Gut zu wissen.
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#290

Beitrag von Hawkeye » Di 13. Jun 2017, 13:09

Ah, danke.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#291

Beitrag von C.M. » Mo 16. Okt 2017, 23:02

Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Thread bin...

Eine Frage zur Mitgliedschaft bei der KSV: Ist der Beitrag bei der Steuererklärung absetzbar?

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#292

Beitrag von BWR » Di 17. Okt 2017, 00:39

C.M. hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Thread bin...

Eine Frage zur Mitgliedschaft bei der KSV: Ist der Beitrag bei der Steuererklärung absetzbar?
Nein.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

C.M.
4 Bälle
Beiträge: 749
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#293

Beitrag von C.M. » Di 17. Okt 2017, 06:58

BWR hat geschrieben:
C.M. hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Thread bin...

Eine Frage zur Mitgliedschaft bei der KSV: Ist der Beitrag bei der Steuererklärung absetzbar?
Nein.
War auch meine Vermutung. Danke @BWR

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#294

Beitrag von BWR » Di 17. Okt 2017, 10:17

Steuerlich absetzbar sind uU Sponsorenbeiträge, aber nur bei Gewerbetreibenden und wenn eine adäquate Gegenleistung - in Form von Werbung zB - erfolgt. Das gilt dann als Betriebsauagabe. Reine Mitgliedsbeiträge sind nur in Ausnahmefällen absetzbar, zB bei Parteien oder mildtätigen Organisationen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#295

Beitrag von Seeblick » Di 17. Okt 2017, 10:53

Und natürlich Spenden an gemeinnützige Vereine, aber das führt in diesem Thema wohl zu weit.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#296

Beitrag von FriesenKieler » Mo 13. Nov 2017, 08:05

Kam bisher eigentlich was rum bezüglich der Ausschreitungen beim Paulispiel? Weiß jemand wie der Stand der Dinge dort ist? Strafe für Holstein und ggf Hain und Konsorten?

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#297

Beitrag von Jupp » Fr 13. Apr 2018, 15:29

IMG-20180413-WA0001.jpg
IMG-20180413-WA0001.jpg (348.46 KiB) 6121 mal betrachtet
FriesenKieler hat geschrieben:Kam bisher eigentlich was rum bezüglich der Ausschreitungen beim Paulispiel? Weiß jemand wie der Stand der Dinge dort ist? Strafe für Holstein und ggf Hain und Konsorten?
Dum spiro spero...

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#298

Beitrag von matten » Fr 13. Apr 2018, 15:32

Jupp hat geschrieben:IMG-20180413-WA0001.jpg
FriesenKieler hat geschrieben:Kam bisher eigentlich was rum bezüglich der Ausschreitungen beim Paulispiel? Weiß jemand wie der Stand der Dinge dort ist? Strafe für Holstein und ggf Hain und Konsorten?
:grin)
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Holstein-since-99/00
3 Bälle
Beiträge: 426
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 06:16

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#299

Beitrag von Holstein-since-99/00 » Fr 13. Apr 2018, 15:47

Jupp hat geschrieben:IMG-20180413-WA0001.jpg
FriesenKieler hat geschrieben:Kam bisher eigentlich was rum bezüglich der Ausschreitungen beim Paulispiel? Weiß jemand wie der Stand der Dinge dort ist? Strafe für Holstein und ggf Hain und Konsorten?
Das ist krass ich hoffe die haben einen guten Anwalt

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#300

Beitrag von FriesenKieler » Fr 13. Apr 2018, 16:01

Finde das ohnehin zweifelhaft für Strafen, die ein Verband völlig aus der Luft gegriffen erhebt, in Regress genommen zu werden. Einsatz der Polizei für die Zeit, Beschädigungen an Netz etc ja, aber so etwas?!?Lächerlich.

Gesperrt

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“