Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#1

Beitrag von Claepitaen » Mo 26. Sep 2016, 10:25

Man sieht, dass es auch an den Spielern nicht einfach so vorbeigeht. Sowas bleibt hängen und sorgt nicht unbedingt dafür, dass sich unsere Leistungsträger bei Holstein wohl fühlen:
http://www.fupa.net/berichte/holstein-k ... 39673.html

Es gibt sicherlich immer ein paar Unverbesserliche. Manche halten aber nach einem dezenten Hinweis die Klappe. Also ruhig mal öfter trauen und dazwischenfunken. In der Halbzeit und nach dem Spiel kann man es dann immer noch im Detail klären. Die meisten dürften es einsehen und halten beim nächsten mal gleich den Mund.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 24.9. 14:00 Holstein Kiel - FSV Mainz 05 II -- 3:0

#2

Beitrag von Parklife » Mo 26. Sep 2016, 10:37

Claepitaen hat geschrieben:Man sieht, dass es auch an den Spielern nicht einfach so vorbeigeht. Sowas bleibt hängen und sorgt nicht unbedingt dafür, dass sich unsere Leistungsträger bei Holstein wohl fühlen:
http://www.fupa.net/berichte/holstein-k ... 39673.html

Es gibt sicherlich immer ein paar Unverbesserliche. Manche halten aber nach einem dezenten Hinweis die Klappe. Also ruhig mal öfter trauen und dazwischenfunken. In der Halbzeit und nach dem Spiel kann man es dann immer noch im Detail klären. Die meisten dürften es einsehen und halten beim nächsten mal gleich den Mund.
Ist mir ohnehin ein Rätsel, was das Pfeifen soll - was denken die Leute sich, wird sich dadurch ändern? Glauben die, dass sowas jemanden motiviert? Wären sie selbst motiviert, wenn man sie bei ihrer Arbeit auspfeift? Bei manchen hat man den Eindruck, dass sie eh nur ins Stadion gehen, um ihren Frust über ihr eigenes Leben rauszulassen...

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Bilder und Medien: KSV Holstein - FSV Mainz 2

#3

Beitrag von Kieler_27 » Mo 26. Sep 2016, 12:14

Endlich wird es mal öffentlich angesprochen !!!

Ich kann nur hoffen, dass hier viele Meckerheinis mitlesen und sich mal Gedanken machen, was für einen psychologischen Einfluss sie auf das Spiel nehmen (können).

Lustig ist auch, dass wenig Fußballverständnis angesprochen wird .... lachsmil

Aber bei dem was man so an Kommentaren zu hören bekommt, kann man auch wirklich nur den Kopf schütteln und den Leuten anraten, entweder gleich Zuhause zu bleiben oder sich mit einer Klatschpappe zu bewaffnen und die Ostseehalle "unsicher" zu machen. K-)

Aber hey: Auf dem Platz stehen 11 "Maschinen", die der Trainer in der Kabine einschaltet. Da haben die gefälligst das zu tun, was ihnen einprogrammiert wurde. :?

Außerdem kann ich ja wohl auch für mein Geld Spitzenfußball à la Champions League verlangen.

So genug aufgeregt .... Ironie aus. Danke

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Sa. 24.9. 14:00 Holstein Kiel - FSV Mainz 05 II -- 3:0

#4

Beitrag von Kieler_27 » Mo 26. Sep 2016, 12:24

Bei manchen hat man den Eindruck, dass sie eh nur ins Stadion gehen, um ihren Frust über ihr eigenes Leben rauszulassen...
Der war gut :grin) :grin) :grin)

Oder halt einfach nicht wissen, wie sie sonst ihr Geld zum Fenster rausschmeißen können. :lola:

Aber ich gehe auch grundsätzlich immer ins Kino, wo ich schon vorher meckere, wie scheiße der Film doch sein wird und pöbel dann muntern während des Films, wie schlecht er ist. :?

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Sa. 24.9. 14:00 Holstein Kiel - FSV Mainz 05 II -- 3:0

#5

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 26. Sep 2016, 12:32

Kieler_27 hat geschrieben:
Bei manchen hat man den Eindruck, dass sie eh nur ins Stadion gehen, um ihren Frust über ihr eigenes Leben rauszulassen...
Der war gut

Oder halt einfach nicht wissen, wie sie sonst ihr Geld zum Fenster rausschmeißen können. :lola:

Aber ich gehe auch grundsätzlich immer ins Kino, wo ich schon vorher meckere, wie scheiße der Film doch sein wird und pöbel dann muntern während des Films, wie schlecht er ist. :?
@Kieler_27: Na Du hast ja lustige Hobbys ;) Aber wozu gehtst Du dann noch ins Stadion ROFL

Aber im Ernst: Ich fürchte @Parklife hat wohl Recht, zumindest bei einigen. :(

Vielleicht liegt es auch an einer falschen Sozialisation ... man kennt es halt nicht anders ... auch hier im Forum gibt es ja den einen oder anderen, der was zu sagen weiss, wenn et was zum motzen gibt ... gutes ist nicht der Rede Wert ... oder scheint zumindest nicht so viel Spaß zu machen ... irgendwie traurig ...
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Bilder und Medien: KSV Holstein - FSV Mainz 2

#6

Beitrag von Mad Mario » Mo 26. Sep 2016, 12:50

Genau!
Es dürfen nur noch lizensierte Fußballtrainer oder fehlentscheidungslose Schiedsrichter ins Stadion.
Dann schaffen wir bestimmt locker einen Zuschauerschnitt von 500 pro Spiel :roll:

Wer als Profifussballer mit Gemecker nicht umgehen kann hat den Beruf verfehlt.
Dass das Gemecker nicht sonderlich hilfreich ist, ist dabei vollkommen bedeutungslos.

Wer engagiert spielt bekommt in Kiel normalerweise ein ganz überwiegend wohlgesonnenes Publikum.
Wer Grütze spielt, kriegt halt auch mal Gegenwind.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Sa. 24.9. 14:00 Holstein Kiel - FSV Mainz 05 II -- 3:0

#7

Beitrag von pinocchio » Mo 26. Sep 2016, 13:06

Es wird noch viele viele Jahre dauern, bis Kiel eine richtige Fußball-Stadt wird wie Duisburg, Magdeburg, Rostock oder Osnabrück. Da würde sich auch nichts ändern, wenn die Mannschaft in die 2. Liga aufsteigen würde. Das Gemecker würde weitergehen. Es ist ja mittlerweile schon so, dass selbst Zuschauer lieber mal auswärts fahren als ins eigene Stadion zu gehen, weil es selbst für sie oft unerträglich ist. Man darf aber auf keinen Fall außer Acht lassen, dass diese meckernden Leute auf den Sitzplätzen immer noch deutlich in der Minderheit sind. Wenn etwas auf dem Platz nicht so läuft, dann schweigen die meisten, und deshalb hört man die beleidigenden Zwischenrufe und Pfiffe umso deutlicher. Es ist, neben dem privaten Frust, auch so, dass diese Leute der Meinung sind für relativ teure Sitzplätze auch das Recht zu haben, Spieler zu beschimpfen und zu beleidigen. Dieses Recht ist nach deren Sicht im Eintrittspreis mit enthalten. Aber wie gesagt, sind sie eindeutig in der Minderheit, die meisten sitzenden Zuschauer auf der Gegengeraden sind den Spieler wohlgesonnen, auch wenn sie das nicht immer so emotional zum Ausdruck bringen wie in den Stehblöcken H,I und J.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Sa. 24.9. 14:00 Holstein Kiel - FSV Mainz 05 II -- 3:0

#8

Beitrag von Parklife » Mo 26. Sep 2016, 13:12

pinocchio hat geschrieben:Es wird noch viele viele Jahre dauern, bis Kiel eine richtige Fußball-Stadt wird wie Duisburg, Magdeburg, Rostock oder Osnabrück. Da würde sich auch nichts ändern, wenn die Mannschaft in die 2. Liga aufsteigen würde. Das Gemecker würde weitergehen. Es ist ja mittlerweile schon so, dass selbst Zuschauer lieber mal auswärts fahren als ins eigene Stadion zu gehen, weil es selbst für sie oft unerträglich ist. Man darf aber auf keinen Fall außer Acht lassen, dass diese meckernden Leute auf den Sitzplätzen immer noch deutlich in der Minderheit sind. Wenn etwas auf dem Platz nicht so läuft, dann schweigen die meisten, und deshalb hört man die beleidigenden Zwischenrufe und Pfiffe umso deutlicher. Es ist, neben dem privaten Frust, auch so, dass diese Leute der Meinung sind für relativ teure Sitzplätze auch das Recht zu haben, Spieler zu beschimpfen und zu beleidigen. Dieses Recht ist nach deren Sicht im Eintrittspreis mit enthalten. Aber wie gesagt, sind sie eindeutig in der Minderheit, die meisten sitzenden Zuschauer auf der Gegengeraden sind den Spieler wohlgesonnen, auch wenn sie das nicht immer so emotional zum Ausdruck bringen wie in den Stehblöcken H,I und J.
Leider gibt's auch in den Stehplatzblöcken J (und L) so manchen Meckerheini; jetzt erst am Samstag wieder erlebt. Ich find's auch ätzend, die können einem den Spaß am Spiel echt vermiesen, wenn man bei jedem Fehlpass irgendein Gemoser zu hören kriegt.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Bilder und Medien: KSV Holstein - FSV Mainz 2

#9

Beitrag von Kieler_27 » Mo 26. Sep 2016, 13:19

Gemecker ist nicht gleich Gemecker. Aber hier hat sich also schon Nummer 1 geoutet ....

Ein Beispiel vom letzten Spiel:

Wenn man den Auftritt der Mannschaft als lustlos etc. interpretiert, darf gerne gemeckert werden, wobei ich Pfeifen nicht dazu zähle.

Wenn aber hinten herum gespielt wird, um eine kritische Situation zu entschärfen und lauthals geschrien wird: "WIESO SPIELT DER IDIOT DENN SCHON WIEDER HINTEN HERUM ?!? NACH VORNE NACH VORNE !!!"

Sry, aber dann fehlt mir da jegliches Verständnis. Und dieses Beispiel kommt oft, sehr oft vor ..... K-)

Aber mir so einer Einstellung kann und will man das natürlich nicht verstehen.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Sa. 24.9. 14:00 Holstein Kiel - FSV Mainz 05 II -- 3:0

#10

Beitrag von Kieler_27 » Mo 26. Sep 2016, 13:27

@Ruhrpottstorch

Ja! Da hast du Recht. ;-)

Zumal ich diese Saison nicht ein Heim/Auswärtsspiel verpasst habe ..... was für eine Zeit- und Geldverschwendung, wenn man doch eh vorher schon weiß, was das leidgeplagte Augen dann zu "ertragen" hat.

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Bilder und Medien: KSV Holstein - FSV Mainz 2

#11

Beitrag von pinocchio » Mo 26. Sep 2016, 13:36

Mad Mario hat geschrieben:Wer als Profifussballer mit Gemecker nicht umgehen kann hat den Beruf verfehlt.
Dass das Gemecker nicht sonderlich hilfreich ist, ist dabei vollkommen bedeutungslos.

Wer engagiert spielt bekommt in Kiel normalerweise ein ganz überwiegend wohlgesonnenes Publikum.
Wer Grütze spielt, kriegt halt auch mal Gegenwind.
Das hat nichts mit fehlendem Engagement oder "Grütze spielen" zu tun, denn ich habe vor einigen Wochen mit eigenen Ohren gehört, dass selbst Patrick Herrmann widerholt sehr übel beschimpft wurde, weil er ein einziges Mal den Ball ins Aus gespielt hatte, nachdem er bis dahin eine m.M.n. tadellose Leistung abgeliefert hatte. Nein nein, hier geht es bei einigen Voll-Idioten um eine pathologische Form des Frust-Abbaus mit dem Anspruch: "Entweder spielt Ihr hier wie Bayern München, oder wir machen Euch zur Sau!"
Zuletzt geändert von pinocchio am Mo 26. Sep 2016, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Bilder und Medien: KSV Holstein - FSV Mainz 2

#12

Beitrag von Mad Mario » Mo 26. Sep 2016, 13:40

Könnte daran liegen, dass das Publikum nunmal ein Querschnitt der Bevölkerung ist.
Da bleiben Deppen nunmal nicht aus.
Trotzdem bleibe ich dabei:
Wer engagiert spielt bekommt in Kiel normalerweise ein ganz überwiegend wohlgesonnenes Publikum.

Wer es als Profi nicht schafft eine Handvoll Idioten zu ignorieren wird nicht lange Profi sein.
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Medien: KSV Holstein - FSV Mainz 2

#13

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mo 26. Sep 2016, 13:48

Mad Mario hat geschrieben:Genau!
Es dürfen nur noch lizensierte Fußballtrainer oder fehlentscheidungslose Schiedsrichter ins Stadion.
Dann schaffen wir bestimmt locker einen Zuschauerschnitt von 500 pro Spiel :roll:
Zu diesem Teil kann ich Dir ja teilweise Recht geben @MadMario. Die Erwartungshaltung, dass jeder Zuschauer "Experte" ist, ist sicherlich unrealistisch und auch unangebracht. Wenn man eine grosse Menge erreichen will, dann kann die grosse Menge nicht nur aus einer "Elite" bestehen.
Da wird man immer mit leben müssen, dass die Masse nicht nur aus "Kennern" besteht. Genauso wie man nicht fordern kann, dass in Kiel irgendwann mal 20.000 Zuschauer pro Spiel kommen, die alle schon ein Decadenlange Holstein-Stadion-Historie im Lebenslauf haben, die niemals wegen schönem Wetter, schlechtem Wetter, unattraktiven Gegnern, anderen interessanten Veranstaltungen oder was auch immer ein Spiel verpassen würden ... Das geht einfach nicht zusammen!

ABER ich finde es ist nicht Zuviel verlangt von jemandem, der für seinen Verein ins Stadion geht, dort auch _seinen_ Teil _für_ die eigene Mannschaft beizutragen anstatt ihr Knüppel zwischen die Beine zu werfen! Dafür muss man auch kein Fussballfachmann sein oder KSVler in direkter Blutlinie zu den Vereinsgründern zu sein!
Mad Mario hat geschrieben:Wer als Profifussballer mit Gemecker nicht umgehen kann hat den Beruf verfehlt.
Dass das Gemecker nicht sonderlich hilfreich ist, ist dabei vollkommen bedeutungslos.
Und genau das kann und will ich _nicht_ unterschreiben. Profifussballer sind Menschen und keine Maschinen. Und ihre Leistung steht wie bei jedem andenen Menschen in einem Zusammenhang zu der Wertschätzung die sie erfahren.
Das Gemecker ist eben _nicht_ bedeutungslos! Und es ist im besten Falle nicht hilfreich wie Du selber schreibst. Also gibt es überhaupt nur eine Alternative: Die Mannschaft unterstützen solange das Spiel läuft! Danach kann man seinem Unmut noch immer Luft lassen!
Daher kann ich Rafas Aussagen nur allzu gut verstehen. Denn es geht _nicht_ darum, dass Gemecker und Pfiffe grundsätzlich nicht gingen. Es geht auch _nicht_ darum, dass alle Zuschauer nur Super Experten sein sollen. Aber ich will hier mal Dieter Nuhr zitieren "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!" Das würde unsere Stadionwelt schon weil besser machen, wenn das alle beherzigen würden.
Mad Mario hat geschrieben:Wer engagiert spielt bekommt in Kiel normalerweise ein ganz überwiegend wohlgesonnenes Publikum.
Wer Grütze spielt, kriegt halt auch mal Gegenwind.
Und genau das stimmt leider kein bisschen!!! Die Pfiffe zur Halbzeit kriegen auch ein Herman Csichos und Peitz ab. Sie gehen auch an einem Schindler, Lewerenz und Drexler nicht vorbei! Und jetzt sag mir nicht, dass alle Grütze spielen oder dass einer schon Grütze spielt, wenn es die ersten 10 Minuten mal nicht gut läuft ... vielleicht weil hin und wieder auch mal Gegner auf dem Platz spielen, die vorher auch schon mal einen Fussball gesehen haben ...

Es tut mir Leid, aber diese "Die müssen das abkönnen", Die verdienen Genug", "Die sind doch selber schuld hätten ja nicht Fussballer werden müssen", "Das macht doch nichts, ich kann nix dafür" und andere Pseudo oder Pauschalargumentationen kann ich echt nicht mehr hören!
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Sa. 24.9. 14:00 Holstein Kiel - FSV Mainz 05 II -- 3:0

#14

Beitrag von George » Mo 26. Sep 2016, 14:19

Krass war´s auch vor der Ecke, die dann zum 1:0 führte. Um mich rum auf der Vortribüne ging schon wieder das Gemoser los, als die Ecke nicht gleich hoch in den 16er gebracht, sondern erstmal zurückgelegt wurde. Sekunden später dann Jubel nach der Flanke von Sicker und dem 1:0... :roll:

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Bilder und Medien: KSV Holstein - FSV Mainz 2

#15

Beitrag von Kieler_27 » Mo 26. Sep 2016, 14:35

Danke für das ausführliche Statement @Ruhrpottstorch

Trifft genau meine Stimmungslage diesbezüglich.

Na klar wird auch in anderen Stadien gemeckert und vllt sogar mehr als hier, aber das ist in meinen Augen keine Rechtfertigung (in Duisburg z.B. wurde auch munter gepfiffen ....).

Nur weil man einen Beruf gewählt hat, bei dem man im medialen Mittelpunkt steht, heißt das ja noch lange nicht, dass man sich alles über sich ergehen lassen muss und man das dann einfach "abkönnen" muss. Kommt halt auf den individuellen Charakter der Person drauf an. Dem einen kannste ins Gesicht spucken und es perlt an ihm ab und der andere geht nach dem Spiel in die Kabine und hat Tränen in den Augen.

Gesperrt

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“