Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#346

Beitrag von Stolle » Fr 1. Feb 2019, 17:09

Ich denke auch das der von Dir geforderte Diktator des Forums, so es denn einen gibt, Dir mal eine kleine Pause verordnen könnte oder halt einfach selbst eine Auszeit nehmen und mal an die frische Luft gehen.
Forderungen nach Usersperren sind für mich in etwa so unsportlich wie Drexlers Schwalben oder das Fordern einer roten Karte unter Sportlern.

Sorry an alle anderen die das verständlicherweise nervt, eigentlich wollte ich mich dazu nicht mehr äußern, aber auch ich bin nicht vollkommen und werde tatsächlich erstmalig über diese Ignorier Funktion im Forum nachdenken.
-Ende-
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Gelöschter Nutzer #1

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#347

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Fr 1. Feb 2019, 17:16

Stolle hat geschrieben:Ich denke auch das der von Dir geforderte Diktator des Forums, so es denn einen gibt, Dir mal eine kleine Pause verordnen könnte oder halt einfach selbst eine Auszeit nehmen und mal an die frische Luft gehen.
Forderungen nach Usersperren sind für mich in etwa so unsportlich wie Drexlers Schwalben oder das Fordern einer roten Karte unter Sportlern.

Sorry an alle anderen die das verständlicherweise nervt, eigentlich wollte ich mich dazu nicht mehr äußern, aber auch ich bin nicht vollkommen und werde tatsächlich erstmalig über diese Ignorier Funktion im Forum nachdenken.
-Ende-

Mods haben eigentlich die Aufgabe, auf so etwas zu achten, auch auf die Netiquette :!: Wofür gibt es die den ? Hat auch nix mit geforderten Diktatoren zu tun, aber anscheinend ist es für dich normal, dass jemand öffentlich fertig gemacht wird. Deshalb sollte ich wirklich überlegen, mich hier aus dem Forum zu löschen. Wenn so die Denkweise der meisten ist, weil mit so etwas kann ich mich nicht identifizieren.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#348

Beitrag von henry » Fr 1. Feb 2019, 19:01

b3g1nn3r hat geschrieben:
Seeblick hat geschrieben:Es mag nerven, aber es muss möglich sein, sich zu Anfeindungen oder Unterstellungen, auch andeutungsweise, hier in einem demokratischem Forum direkt zu äußern.
Solange die Wortwahl nicht ausufert, aber das sehe ich hier nicht. Zudem ist das Thema auch nicht verfehlt.
Und @matten.. solche Diskussionen hattest du doch selbst bereits schon 324 mal geführt oder ?
Also belassen wir es dabei und wünsche einen erfolgreichen Sonntagnachmittag allerseits. ;)
Das mich BWR als hilflos und arm dran hinstellt, sind für dich also nur Nettigkeiten auf mich. Ich verstehe :augreib:
Gibt es hier auch mal ordentliche Mods eigentlich ? Hier werden User(zeet) regelrecht öffentlich fertig gemacht, was für Konsequenzen hat das hier ? Keine. Nicht mal ne Sperrung o.ä., die selben Leute treiben weiter ihr Unwesen und diskreditieren andere. Hab mich ja am Anfang schon gefragt, warum es im Forum hier so rege zugeht. Liegt vll. mitunter anderen am oben beschriebenen. Think about it.

Wer die Wahrheit nachverfolgen will im Heidenheim Thread :

Stolle postet (#179)
Ich antworte darauf (#181)
Stolle antwortet (#182)
Ich antworte (#183)
BWR mischt sich ein mit einem zynischen Vergleich über Zeet (#185)

Komisch BWR :hm: Stolle und ich haben eine "normale" Diskussion geführt, bis du von der Seite mit ner Blutgrätsche rein gerauscht bist r0-k( Nun stellst dich als Opfer dar :roll: Aber hey, als Rechtsverdreher hast du deine Rolle gut verinnerlicht. Warte nun auf ein Ausreden Post, wo relativiert wird K-) Soll sich jeder sein Teil drüber denken.
@ B3G1nn3r, Du bringst das erneut sehr gut auf den Punkt. Man sieht daran, dass auch BWR kein Kind von Traurigkeit ist und sich mit seinem sarkastisch-zynischen Schreibstil selbst oft in einer Grauzone dessen bewegt, was tolerierbar ist. Auch mit deinen weiteren Ausführungen gehe ich mit dir mit. Eine kleine Beleidigung rutsch nebenbei dann auch mal so raus, wie das in deinem Fall oder dem Fall von Zeet passiert ist. Ich kann verstehen, dass er da von Mobbing schreibt. Es ist ja auch eine regelrechte Hetzjagd. Ich bin froh, dass es Leute gibt, die das auch so empfinden. So kann ich merken, dass mein Empfinden nocht normal ist. Vielleicht sollte BWR auch mal darüber nachdenken, ob die Art und Weise, wie er sich hier gibt, angemessen ist. Sich auf das inhaltliche zu konzentrieren und von der emotionalen und persönlichen Schiene runterzumkommen, so wie holzbein es suggeriert hat, wäre da schon mal ein Anfang.

Jetzt antworte ich dir, BWR. Inhaltlich hast du mir immer noch nicht geantwortet. Ich warte auf deine Antwort, wie du denn spielen lassen und den Verein zukunftsfähig ausrichten würdest. Könntest du das bitte beschreiben? Ich habe inzwischen begriffen, dass du Walter und seine Art Fussball zu spielen nicht abkannst. Was ist deine Alternative? In deiner Antwort unterstellst du mir übrigens auch einiges! Polemik, Un- Halbwahrheiten und Schmähungen! Wo ist in diesem Post bitte die Polemik? Was sind die Un- und Halbwahrheiten? Helle mich bitte auf, da du es besser weisst!

Weder habe ich den Post als Reaktion von FriesenKielers These irgendwie personalisiert, noch habe ich dich, oder sonstwen, namentlich genannt! Ich habe den Text generell gehalten, aber wenn du dir den Schuh anziehst, dann passt er dir wohl auch. Ich hatte dich eigentlich gar nicht explizit gemeint. Dass ich dir dann danach, nachdem du dazwischengegrätscht bist und mich beleidigt hast, eine Frage gestellt habe, ist richtig. Diese Frage habe ich dann auf dich bezogen, da du auf meinen Post sofort geantwortet hast. Du hast allerdings auch die Möglichkeit, bevor du Sachen auf dich münzt, die gar nicht für dich bestimmt waren, du hast dich dabei auf meinen ersten Post bezogen und nicht auf die Frage, die ich im zweiten Post gestellt habe, und beleidigte Leberwurst spielst, nachzufragen, wie die Dinge gemeint sind, sodass man sie erläutern kann. Das hilft dann eher, als eine aggressive, patzige und beleidigende Antwort von dir. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, bist du auch kein Kind von Traurigkeit, wenn es um sarkastisch-zynische Kommentare oder auch mal die eine oder andere Beleidigung geht. Da brauchst du dich nicht in die Opferrolle zu drängen, wie der User B3G1nn3r richtig sagt.

Das relativiert dann auch die Unwahrheit, die du verbreitest, dass ich, obwohl ich von deinem Ausschluss aus dem alten Forum weisst, weil du Neubarth kritisiert hast, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass das der alleinige Grund war, gesagt hätte, dass du ihn zurückwillst. Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du gelesen, dass ich von "schrulligen Namen wie unter Neubarth" geschrieben habe. Ich habe mich damit also auf die Spieler bezogen, die unter Neubarth gespielt haben. In keinster Weise habe ich gesagt, dass irgendwer Neubarth zurückwill. Selbst in diesem Zusammenhang wäre aber auch interessant, wo du ihn nun schon hergestellt hast, was für einen Trainer du bei Holstein denn gerne sehen würdest? Walter ist es offebar nicht. Wer ist es dann?

Zu Herrmann sei zu sagen, dass die Reaktionen hier, ich werde sie nicht alle im Wortlaut zusammensuchen, in die Richtung gangen, dass User traurig seien, dass das überhaupt nicht ginge und dass er gefälligst zu bleiben habe, weil er ein verdienter Spieler ist. Was ist denn die logische Konsequez aus diesen Aussagen, wenn man im Hinterkopf hat, dass er überhaupt keine Chance auf Einsätze hat? Richtig, dass er sich auf die Bank setzt, seinen Vertrag aussitzt, den er aufgrund seiner Verdienste bekommen hätte, und dann eine Funktion im Verein einnimmt. Ich kann es nicht anders deuten oder sag du mir, wie das zu deuten ist? Denkt da jemand an Herrmann und was gut für ihn ist, bzw. was er will? Ich denke nicht, weil er schliesslich wechseln wollte und das auch zu recht. Das hat er ja auf der HP selbst gesagt, dass er wechseln will, weil er den spielerischen Anforderungen nicht genügt. Was ist daran jetzt also unwahr?

Zu den Anführungsstrichen, mit denen ich das von dir genannte Wort Fans versehen habe, sei gesagt, dass ich die gesetzt habe, weil ein Fan, in dem Sinne wie ich ihn verstehe, ein Fan von einem Verein ist. Es ist also eine Vereinsliebe und die steht über allem. Deswegen feuert man die Mannschaft an, die die Farben dieses Vereins trägt. Bei dem ganzen Hype um Herrmann hatte ich persönlich nicht mehr das Gefühl, dass es um den Verein geht. Ich hatte das Gefühl, dass das Ganze zu einem Personenkult verkommt und Personen von manchen über den Verein gestellt werden. Dann kann man immer noch Fan sein, aber man ist halt Fan von bestimmten Personen. Das ist dann ein anderer Kontext, bzw. eine andere Art des Fanseins. Ob das jetzt bei jemandem zutrifft, muss jeder für sich selbst entscheiden. Deswegen habe ich das Wort Fans da mit Anführungsstrichen versehen.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Allgemeine Diskussionen rund um Holstein

#349

Beitrag von Seeblick » Fr 1. Feb 2019, 19:02

Merkwürdig, wie man hier das alles so hochspielen kann.
Alle Beteiligten nur --online--, das Warten auf den nächsten Konter..
Desweiteren sind mir diverse PN´s bekannt , die mich dazu veranlassen a)
dieses Thema vorübergehend zu schließen und b) die/den Versender/n dieser PN´s aufzufordern etwas sinniger an dieselbigen zu gehen, eine Diskussionen ist keine Kriegserklärung.
Ich habe keine Lust hier Sperrungen auszusprechen, es muss doch auch irgendwie mit Vernunft gehen.

Gesperrt

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“