Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Unser Trainerteam 08/2016 - 05/2018 (Cheftrainer: Markus Anfang)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Unser Trainerteam 08/2016 - 05/2018 (Cheftrainer: Markus Anfang)

#1

Beitrag von holzbein » Mo 29. Aug 2016, 20:45

Herzlich willkommen Markus Anfang und Tom Cichon!

Vorgängerthread: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... .php?t=349


Medienberichte zur Verpflichtung des neuen Trainergespanns:
HP Holstein
HP Leverkusen
kn-online (plus Kommentar von A. Geidel)
FuPa, FuPa, FuPa, FuPa
Drittklassig
NDR
kicker
liga3-online, liga3-online
dfb.de (Interview)


Öffentliche Profile:
Cheftrainer Markus Anfang: TM, Wikipedia
Cotrainer Tom Cichon: TM
Torwarttrainer Patrik Borger: TM, Wikipedia
Fitnesstrainer Timm Sörensen: TM


In diesem Thread bitte nur Posts zur Begrüßung und Arbeit unseres neuen Trainergespanns posten.
Die Diskussion zur Trainersuche und -entscheidung kann noch für eine Weile in dem dafür vorgesehenen Thread geführt werden: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... .php?t=809
Zuletzt geändert von holzbein am Di 30. Aug 2016, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Unser Trainerteam

#346

Beitrag von South Central » Fr 8. Dez 2017, 15:14

Natürlich wechselt Anfang nicht zum FC. Da kann er doch nur verlieren. Ganz anders könnte die Sache aber aussehen, wenn der BVB ihm ein Angebot unterbreitet.
Bürotechnik ist keine Straftat!

pinocchio
4 Bälle
Beiträge: 640
Registriert: Mi 15. Okt 2014, 14:13

Re: Unser Trainerteam

#347

Beitrag von pinocchio » Fr 8. Dez 2017, 17:27

Aussichtslos ist die Lage beim 1. FC Köln ja noch nicht ganz. Natürlich muss jetzt am Sonntag gegen Freiburg gewonnen werden, und dann kommen ja zur Rückrunde auch jede Menge verletzte Stamm-Spieler zurück. (Hector, Risse, Höger, Maroh etc., das ist schon ein schlimmes Lazarett, was sich da angesammelt hat.) Ich würde Köln noch nicht abschreiben.
Trotzdem glaube ich auch nicht, dass M.A. jetzt zur Winterpause wechselt. Selbst wenn Holstein eine schlechtere Rückrunde spielt und vielleicht "nur" Fünfter, Siebter oder Achter würde, hätte Anfang immer noch einen sehr sehr guten Ruf. Dann könnte er immer noch nächstes Jahr zu einem Bundesligisten wechseln.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Unser Trainerteam

#348

Beitrag von FriesenKieler » Fr 8. Dez 2017, 20:54

Stolle hat geschrieben:und schließlich hat sich die KSV ja unter Anfang auch extrem aufgehübscht und auf sich aufmerksam gemacht, so dass dann mit Trainerkandidaten eines ganz anderen Kalibers zu rechnen wäre, als in der Vergangenheit :? :hm:

Es würden wohl einige Trainer die KSV in Betracht ziehen, die noch vor einem Jahr lachend und dankend abgelehnt hätten :-sign
weil wir mit Trainerkoryphäen á la Götz tolle Erfahrungen gemacht haben. Mir sind Trainer mit einem klaren konzeptionellen Spielstil wichtiger als Namen.

Die Fußballbranche ist einfach extrem illoyal. Verträge sind lediglich Absichtserklärungen. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Das sind Werte, die ich mir für Holstein nicht wünsche.
Es ist niemandem zu verdenken höhere Weihen zu erreichen und den einen oder anderen Taler mehr verdienen zu wollen. Das ist eine absolut nachvollziehbare Überlegung. Dennoch Verträge sollten ohne wenn und aber eingehalten werden.
Loyalität sollte der Verein gegenüber seinen Angestellten üben ( wie z.B. im Falle Janzer) und damit auch wertschätzen was in der Vergangenheit geleistet wurde. Ebenso sollten die Angestellten des Vereins nicht vergessen, welche Möglichkeiten einem in der Vergangenheit eröffnet wurden und was der Verein geleistet hat.
Durchaus romantische Vorstellungen.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Unser Trainerteam

#349

Beitrag von ChrisK2 » Fr 8. Dez 2017, 23:06

FriesenKieler hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:und schließlich hat sich die KSV ja unter Anfang auch extrem aufgehübscht und auf sich aufmerksam gemacht, so dass dann mit Trainerkandidaten eines ganz anderen Kalibers zu rechnen wäre, als in der Vergangenheit :? :hm:

Es würden wohl einige Trainer die KSV in Betracht ziehen, die noch vor einem Jahr lachend und dankend abgelehnt hätten :-sign
weil wir mit Trainerkoryphäen á la Götz tolle Erfahrungen gemacht haben. Mir sind Trainer mit einem klaren konzeptionellen Spielstil wichtiger als Namen.

Die Fußballbranche ist einfach extrem illoyal. Verträge sind lediglich Absichtserklärungen. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Das sind Werte, die ich mir für Holstein nicht wünsche.
Es ist niemandem zu verdenken höhere Weihen zu erreichen und den einen oder anderen Taler mehr verdienen zu wollen. Das ist eine absolut nachvollziehbare Überlegung. Dennoch Verträge sollten ohne wenn und aber eingehalten werden.
Loyalität sollte der Verein gegenüber seinen Angestellten üben ( wie z.B. im Falle Janzer) und damit auch wertschätzen was in der Vergangenheit geleistet wurde. Ebenso sollten die Angestellten des Vereins nicht vergessen, welche Möglichkeiten einem in der Vergangenheit eröffnet wurden und was der Verein geleistet hat.
Durchaus romantische Vorstellungen.
Sehr guter Beitrag

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Unser Trainerteam

#350

Beitrag von VIECH » Sa 9. Dez 2017, 15:15

Ich gehe weiterhin fest davon aus, dass Anfang sich Richtung Ziegenheim verabschiedet. Ich bin mir im Übrigen auch nicht mehr sicher, ob Drexler in der Rückrunde noch Kieler ist.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Unser Trainerteam

#351

Beitrag von Claus mit C. » Sa 9. Dez 2017, 17:01

VIECH hat geschrieben:Ich gehe weiterhin fest davon aus, dass Anfang sich Richtung Ziegenheim verabschiedet. Ich bin mir im Übrigen auch nicht mehr sicher, ob Drexler in der Rückrunde noch Kieler ist.
Begründung???

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Unser Trainerteam

#352

Beitrag von VIECH » Sa 9. Dez 2017, 19:37

Claus mit C. hat geschrieben:
VIECH hat geschrieben:Ich gehe weiterhin fest davon aus, dass Anfang sich Richtung Ziegenheim verabschiedet. Ich bin mir im Übrigen auch nicht mehr sicher, ob Drexler in der Rückrunde noch Kieler ist.
Begründung???
Na ja, Anfang bekennt sich nicht klar zum Verein und für Drexler dürfte gerade aus England gut Kohle winken. Ich rechne zumindest damit, dass beide uns verlassen werden.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Unser Trainerteam

#353

Beitrag von Claus mit C. » Sa 9. Dez 2017, 21:37

VIECH hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
VIECH hat geschrieben:Ich gehe weiterhin fest davon aus, dass Anfang sich Richtung Ziegenheim verabschiedet. Ich bin mir im Übrigen auch nicht mehr sicher, ob Drexler in der Rückrunde noch Kieler ist.
Begründung???
Na ja, Anfang bekennt sich nicht klar zum Verein und für Drexler dürfte gerade aus England gut Kohle winken. Ich rechne zumindest damit, dass beide uns verlassen werden.
Beide habe einen Vertrag bei Holstein und beide fühlen sich mega wohl in Kiel und vor allem in der Mannschaft. Außerdem ist inzwischen eine Mission entstanden. Mindestens bis zum Saisonende wird keiner die Mannschaft freiwillig verlassen (können)...

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Unser Trainerteam

#354

Beitrag von VIECH » Sa 9. Dez 2017, 22:11

Claus mit C. hat geschrieben:
VIECH hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
VIECH hat geschrieben:Ich gehe weiterhin fest davon aus, dass Anfang sich Richtung Ziegenheim verabschiedet. Ich bin mir im Übrigen auch nicht mehr sicher, ob Drexler in der Rückrunde noch Kieler ist.
Begründung???
Na ja, Anfang bekennt sich nicht klar zum Verein und für Drexler dürfte gerade aus England gut Kohle winken. Ich rechne zumindest damit, dass beide uns verlassen werden.
Beide habe einen Vertrag bei Holstein und beide fühlen sich mega wohl in Kiel und vor allem in der Mannschaft. Außerdem ist inzwischen eine Mission entstanden. Mindestens bis zum Saisonende wird keiner die Mannschaft freiwillig verlassen (können)...
Na, da schaun wir doch mal ...
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Unser Trainerteam

#355

Beitrag von FriesenKieler » So 10. Dez 2017, 01:29

Unabhängig vom persönlichen Willen der Betroffenen Personen, deren Motive, seien sie familiärer oder pekuniärer Natur, nachvollziehbar sein mögen. Müsste man im Falle eines Abgangs eines der beiden eigentlich Schellen in der Geschäftsstelle verteilen. Kann mir nicht vorstellen, dass die so kurzsichtig handeln werden

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Unser Trainerteam

#356

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 11. Dez 2017, 22:14

An dieser Stelle mal ein riesiges Dankeschön am MA und TC für die für die Arbeit der letzten rd. 16 Monate lachsmil :flag:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Unser Trainerteam

#357

Beitrag von Martin-Kiel » Mo 11. Dez 2017, 23:13

Dem kann ich nur zustimmen! Es wird jetzt zwar schwerer werden, aber ich denke das Anfang sicherlich für die Rückrunde einige Lösungen parat haben wird!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Unser Trainerteam

#358

Beitrag von ChrisK2 » Mo 11. Dez 2017, 23:38

Martin-Kiel hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen! Es wird jetzt zwar schwerer werden, aber ich denke das Anfang sicherlich für die Rückrunde einige Lösungen parat haben wird!
Naja das Problem das wir gerade haben, ist halt das sich die Gegner hinten reinstellen und uns das Spiel machen lassen. Das hat man ja in BS wieder gesehen, die standen ja manchmal mit 8 Mann um den 16er. Da wird MA aber schon eine Lösung finden

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Unser Trainerteam

#359

Beitrag von Martin-Kiel » Di 12. Dez 2017, 00:12

ChrisK2 hat geschrieben:
Martin-Kiel hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen! Es wird jetzt zwar schwerer werden, aber ich denke das Anfang sicherlich für die Rückrunde einige Lösungen parat haben wird!
Naja das Problem das wir gerade haben, ist halt das sich die Gegner hinten reinstellen und uns das Spiel machen lassen. Das hat man ja in BS wieder gesehen, die standen ja manchmal mit 8 Mann um den 16er. Da wird MA aber schon eine Lösung finden
Ich hoffe doch! Man muss ja leider in Sandhausen wieder mit so einer tief stehenden Mannschaft rechnen. Die Jungs hätten sich langsam mal echt wieder einen Sieg verdient!

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Unser Trainerteam

#360

Beitrag von ChrisK2 » Di 12. Dez 2017, 13:02

Martin-Kiel hat geschrieben:
ChrisK2 hat geschrieben:
Martin-Kiel hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen! Es wird jetzt zwar schwerer werden, aber ich denke das Anfang sicherlich für die Rückrunde einige Lösungen parat haben wird!
Naja das Problem das wir gerade haben, ist halt das sich die Gegner hinten reinstellen und uns das Spiel machen lassen. Das hat man ja in BS wieder gesehen, die standen ja manchmal mit 8 Mann um den 16er. Da wird MA aber schon eine Lösung finden
Ich hoffe doch! Man muss ja leider in Sandhausen wieder mit so einer tief stehenden Mannschaft rechnen. Die Jungs hätten sich langsam mal echt wieder einen Sieg verdient!
Ja wird wohl darauf hinauslaufen, dazu eine richtig eklige Truppe, aber Abwarten. Da bin ich ganz Deiner Meinung, ein Sieg wäre langsam echt mal wieder verdient.

Gesperrt

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“