Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Die Geschäftsführung der KSV (Wolfgang Schwenke)

Kaderübersicht, einzelne Spieler, KSV-Verantwortliche, ehemalige Störche
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Die Geschäftsführung der KSV (Wolfgang Schwenke)

#1

Beitrag von Heinz Holstein » So 1. Nov 2015, 11:21

Da sich die Diskussion um die Verantwortung der derzeitigen Situation verstärkt in Richtung des kaufmännischen Geschäftsführers entwickelt, erachte ich es für sinnvoll, eben diesem einen eigenen Thread zu widmen.
Inwiefern WS der Hauptverantwortliche sein mag, lasse ich mal dahin gestellt. Es gehören immer mehrere Akteure dazu, dass sich eine Institution wie die KSV Holstein derart präsentiert wie aktuell. Dennoch scheint Fakt - wie schon mehrfach im Forum facettenreich dargestellt -, dass die "ruhige Hand" des kaufmännischen GeschFü gelinde gesagt bei vielen Unverständnis auslöst.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#61

Beitrag von Mad Mario » Fr 30. Mär 2018, 16:43

Egal wie man zu ihm steht.
Mit ihm kam der Erfolg.
Herzlichen Glückwunsch
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#62

Beitrag von Ruhrpottstorch » Fr 18. Mai 2018, 11:50

Gestern bei Eurosport berichtete der Kommentator, dass Markus Anfang seiner Mannschaft beigebracht hätte, dass es im Fußball nicht schlimm ist Fehler zu machen. Es wäre vielmehr schlimm, Dinge nicht zu machen um Fehler zu vermeiden. Er spräche dann von "Unterlassungsfehlern".
Das finde ich sehr interessant und auch sehr gut. Wenn ich über die Aktionen unserer Vereinsführung in den letzten Wochen so nachdenke, dann wünsche ich mir, dass die Herren, insbesondere der gute Wolf...ähhh...Rottgard noch ein ausgiebiges Mentaltraining von MA erhalten, bevor er uns leider verlässt:

Die Kommunikation und die einseitig priorisierte Entscheidung bei den Women würde ich als klaren Unterlassungsfehler werten. Man hat es erst unterlassen alle Gesichtspunkte in die Entscheidung einzubeziehen und dann die Entscheidung klar und mutig zu kommunizieren.
Die Katastrophe beim Ticketverkauf am Montag ist mMn ein noch klarerer Unterlassungsfehler. Man hat die fähige Arbeitsebene erst mal ignoriert und es erst mal passieren lassen.
Das Festhalten an unserem aktuellen "Online Shop" (Eigentlich ja eher eine Kartenlotterie) mit einer nicht erreichbaren Hotline ist ein Unterlassen seit Jahren. Das hatte bisher nur selten weh getan, aber diese Woche wurde das für mich nur nochmal deutlich.
In der Stadion Frage ist man immerhin mit einem blauen Auge davon gekommen. Und ich müsste unterstellen, dass es sich auch hierbei zunächst um einen solchen Unterlassungsfehler gehandelt hat, immerhin könnte es ja auch eine clevere Strategie gewesen sein. Nur zusammen mit dem übrigen Gesamtbild fällt das etwas schwer zu glauben.

Wie Markus Anfang finde ich auch, dass es kein Drama ist Fehler zu machen. Und das gestehe ich absolut auch unserer Vereinsführung zu. Holstein Kiel muss sich vom Zeugwart über die Spieler bis zur Geschäftsführung nicht mit dem FC Bayern oder Real Madrid vergleichen. Und ein bisschen weniger kalte Professionalität ist es ganz sicher auch, die uns positiv von diesen Geldmaschinen unterscheiden!!! Nichts desto trotz Unterlassungsfehler wie oben sind auf Dauer abzustellen. Und hier möchte ich noch hinzufügen: Dumm ist nicht wer Fehler macht. Dumm ist wer nicht daraus lernt. Also bitte Herr Schwen...ähhh... Schwartz fangen Sie endlich an zu lernen
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#63

Beitrag von vorstopper57 » Fr 18. Mai 2018, 14:13

@Ruhrpottstorch...dem ist nichts mehr hinzuzufügen. lachsmil
100% zustimmung...aber sowas von!!! :=H

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#64

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 23. Mai 2018, 13:11

Ach schön, dass Rottgard wieder zurück in der Öffentlichkeit ist! Führt gestern die Mannschaft an als es ins Rathaus geht und ist rührend Arm in Arm mit dem MP in der Zeitung. Toll, nachdem er doch so plötzlich aus der Öffentlichkeit verschwunden war als sein Fehltritt mit den Woman publik wurde und alle außer ihm das Ticket Chaos erklären mussten ... na zumindest war er vor Ort ... da hat er wohl nen Tritt bekommen ...
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#65

Beitrag von elber5 » Mi 23. Mai 2018, 13:34

Ruhrpottstorch hat geschrieben:Ach schön, dass Rottgard wieder zurück in der Öffentlichkeit ist! Führt gestern die Mannschaft an als es ins Rathaus geht und ist rührend Arm in Arm mit dem MP in der Zeitung. Toll, nachdem er doch so plötzlich aus der Öffentlichkeit verschwunden war als sein Fehltritt mit den Woman publik wurde und alle außer ihm das Ticket Chaos erklären mussten ... na zumindest war er vor Ort ... da hat er wohl nen Tritt bekommen ...
Wieso "Rottgard" ???

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#66

Beitrag von BWR » Mi 23. Mai 2018, 14:02

elber5 hat geschrieben:
Ruhrpottstorch hat geschrieben:Ach schön, dass Rottgard wieder zurück in der Öffentlichkeit ist! Führt gestern die Mannschaft an als es ins Rathaus geht und ist rührend Arm in Arm mit dem MP in der Zeitung. Toll, nachdem er doch so plötzlich aus der Öffentlichkeit verschwunden war als sein Fehltritt mit den Woman publik wurde und alle außer ihm das Ticket Chaos erklären mussten ... na zumindest war er vor Ort ... da hat er wohl nen Tritt bekommen ...
Wieso "Rottgard" ???
Weil sich das nicht reimt auf Wolfgang :mrgreen:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#67

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 23. Mai 2018, 14:22

elber5 hat geschrieben:
Ruhrpottstorch hat geschrieben:Ach schön, dass Rottgard wieder zurück in der Öffentlichkeit ist! Führt gestern die Mannschaft an als es ins Rathaus geht und ist rührend Arm in Arm mit dem MP in der Zeitung. Toll, nachdem er doch so plötzlich aus der Öffentlichkeit verschwunden war als sein Fehltritt mit den Woman publik wurde und alle außer ihm das Ticket Chaos erklären mussten ... na zumindest war er vor Ort ... da hat er wohl nen Tritt bekommen ...
Wieso "Rottgard" ???
viewtopic.php?f=22&t=704&start=150
viewtopic.php?p=89121#p89121

:mrgreen:

EDIT 2. Link aktualisiert
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#68

Beitrag von elber5 » Mi 23. Mai 2018, 14:56

Ruhrpottstorch hat geschrieben:
elber5 hat geschrieben:
Ruhrpottstorch hat geschrieben:Ach schön, dass Rottgard wieder zurück in der Öffentlichkeit ist! Führt gestern die Mannschaft an als es ins Rathaus geht und ist rührend Arm in Arm mit dem MP in der Zeitung. Toll, nachdem er doch so plötzlich aus der Öffentlichkeit verschwunden war als sein Fehltritt mit den Woman publik wurde und alle außer ihm das Ticket Chaos erklären mussten ... na zumindest war er vor Ort ... da hat er wohl nen Tritt bekommen ...
Wieso "Rottgard" ???
viewtopic.php?f=22&t=704&start=150
viewtopic.php?f=22&t=704&start=165

:mrgreen:
Bin ich so schwer von Begriff oder warum kapiere ich den Namen immer noch nicht??

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#69

Beitrag von AHTS » Mi 23. Mai 2018, 15:05

Wenn ich das richtig verstehe, geht es um das "Lückenrätsel" am unteren Ende des ersten Links. Wo genau das jemand zu Rottgard Schwartz vervollständigt hat, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#70

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 23. Mai 2018, 15:09

AHTS hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, geht es um das "Lückenrätsel" am unteren Ende des ersten Links. Wo genau das jemand zu Rottgard Schwartz vervollständigt hat, weiß ich nicht.
Eigentlich im 2. Link, den hab ich korrigiert ;)
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#71

Beitrag von elber5 » Do 24. Mai 2018, 16:34

Jetzt fällt der Groschen...Mannomann, ist so aber auch ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Halt ein "Insider". :)

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#72

Beitrag von AHTS » Mi 5. Dez 2018, 15:35


KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#73

Beitrag von KSV1900 » Mi 2. Jan 2019, 12:34

Der THW braucht im Sommer einen neuen Geschäftsführer. Wäre das nicht etwas für Wolfgang Schwenke?

http://www.kn-online.de/Sport/THW-Kiel/ ... sten-Storm

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#74

Beitrag von Stolle » Mi 2. Jan 2019, 12:40

Gar nicht mal so abwegig, aber das würde wohl eher in Frage kommen, wenn die KSV sich auf einem absteigenden Ast befinden würde oder kann man im Handball inzwischen auch gutes Geld verdienen?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#75

Beitrag von KSV1900 » Mi 2. Jan 2019, 12:44

Laut Transfermarkt läuft sein Vertrag nächsten Sommer aus. Ich finde, dass diese Ebene im Verein nach zehn Jahren etwas frischen Wind von externer Seite vertragen könnte.

Antworten

Zurück zu „Spieler und Verantwortliche“