Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Die Geschäftsführung der KSV (Wolfgang Schwenke)

Kaderübersicht, einzelne Spieler, KSV-Verantwortliche, ehemalige Störche
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Die Geschäftsführung der KSV (Wolfgang Schwenke)

#1

Beitrag von Heinz Holstein » So 1. Nov 2015, 11:21

Da sich die Diskussion um die Verantwortung der derzeitigen Situation verstärkt in Richtung des kaufmännischen Geschäftsführers entwickelt, erachte ich es für sinnvoll, eben diesem einen eigenen Thread zu widmen.
Inwiefern WS der Hauptverantwortliche sein mag, lasse ich mal dahin gestellt. Es gehören immer mehrere Akteure dazu, dass sich eine Institution wie die KSV Holstein derart präsentiert wie aktuell. Dennoch scheint Fakt - wie schon mehrfach im Forum facettenreich dargestellt -, dass die "ruhige Hand" des kaufmännischen GeschFü gelinde gesagt bei vielen Unverständnis auslöst.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#46

Beitrag von Interceptor » Di 22. Nov 2016, 22:39

nb1966 hat geschrieben:Henry, das siehst du m.E. absolut richtig.

Die Presse ist für kritische Berichterstattung vor 6 (?) Wochen massiv abgewatscht worden, schön dass dies berechtigte Reaktionen scheinbar antrieb.

Die Leute von der KN müssen nun andere Punkte aufgreifen, dann verstehen vermutlich alle, dass viel mehr als man sich vorstellen kann, unforced errors, sind. Und das ist im Sport eigentlich das Grundprinzip, dies abzustellen.

Das buchen der Hotels ist m.E. nicht WS Aufgabe, aber ein Assistent der Geschäftsführung o. ä. und nicht der CoTrainer, der KN die Arbeit abnehmen sollte, in Zeiten wo WS keinen SD finden konnte, wäre zuständig gewesen.


Edit: scheinbar hat WS keinen Assistenten o. ä., dementsprechend sind die Prioritäten von Aussen nicht nachvollziehbar.
Es kümmert sich keiner!
Geordnete Strukturen, Fehlanzeige!
Im falschen Threat abgelegt,
Ein ordentliches Gewitter, wie es wohl die Nordsport mit dem veröffentlichen Artikel fabrizieren wollte, reinigt vielleicht auch mal die Luft zwischen dem Aufsichtsrat und der Sportlichen Leitung sowie den Eliten und unwissenden hier im Forum!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#47

Beitrag von zeet » Di 22. Nov 2016, 23:09

henry hat geschrieben:
zeet hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben:
Zurück zum Thema, ich war nicht dabei - aber dass der Termin erst im Frühjahr zustande kam, ist allein WS genialer Logik anzulasten. Alleine dafür .... r0-k(

Denn der Termin jetzt hätte uns im Rhythmus gehalten.

Und, dass man als Arbeitnehmer immer große Leistungen erbringen muss, ist Tatsache! Daher auch nicht zu verstehen dass hier, diejenigen die führen sollen, schon lt. Berufsbezeichnung sich permanent wegducken, und das neue Trainerteam, in vielfacher Hinsicht, im Regen stehen lassen.
Klar WS darf bestimmen, wann Kiel in Lübeck spielen darf, Polizei und Stadionbetreiber haben nichts zu Sagen. :roll:
Aber da du eh immer bei deiner Meinung bleibst, habe ich bei dir schon resigniert.
@Zeet, dann mache doch mal konstruktive Gegenvorschläge und bereiche damit die Diskussion. Da kommt auch nichts Gescheites von dir, aber Hauptsache auf andere User draufkloppen, die sich schon seit Jahren konstruktiv Gedanken machen!


Ich habe genau soviel Ahnung wie du, warum der Termin auf Ostermontag gelegt wird, ich glaube aber noch, das das 3. Ligaspiel auf Freitag gelegt wird. Es wird aber ein Grund geben haben, warum das Spiel ins neue Jahr verlegt wurde. Vielleicht wollte Lübeck wegen des schlechten Wetters das spiel in Frühjahr haben, da dann mehr Zuschauer kommen.
*
Sry dachte nb hatte geantwortet, deswegen 1. Teil gelöscht
Nur Holstein Kiel

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#48

Beitrag von nb1966 » Mi 23. Nov 2016, 00:00

Es ist von WS so gesagt worden, dass er es entschieden hat, ich weiß nicht warum du dass anzweifeln willst. Warst du denn dabei?

Als das Thema vor 10 Wochen raus war, war es nicht klug, und ist jetzt auch nicht klug weil es unseren Rhythmus durcheinander gebracht hat.

Im Frühjahr fallen die Spiele in den höheren Ligen aus, und dann sind die Plätze oftmals katastrophal, nicht Anfang/Mitte November.
Wenn dann noch Nachholspiele kämen..... weitere hausgemachte Probleme....

Dachte auch schon etwas dazu ergänzt zu haben.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#49

Beitrag von zeet » Mi 23. Nov 2016, 09:23

nb1966 hat geschrieben:Es ist von WS so gesagt worden, dass er es entschieden hat, ich weiß nicht warum du dass anzweifeln willst. Warst du denn dabei?

Als das Thema vor 10 Wochen raus war, war es nicht klug, und ist jetzt auch nicht klug weil es unseren Rhythmus durcheinander gebracht hat.

Im Frühjahr fallen die Spiele in den höheren Ligen aus, und dann sind die Plätze oftmals katastrophal, nicht Anfang/Mitte November.
Wenn dann noch Nachholspiele kämen..... weitere hausgemachte Probleme....

Dachte auch schon etwas dazu ergänzt zu haben.
Wo hat WS gesagt, das Lübeck den Termin vorgeschlagen hat? Wenn es in der Nordsport stand, konnte ich das nicht lesen.

Vielleicht tut ne Woche ohne Spiel mal gut, Arbeitnehmer haben ja frei, wobei Spieler trotzdem trainieren.

Stimmt doch gar nicht.
Jetzt sind die Plätze alle katastrophal, im Frühjahr, hängt vom Wetter ab mit den Spielausfällen.
Nur Holstein Kiel

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#50

Beitrag von nb1966 » Mi 23. Nov 2016, 11:09

WS, der Entscheider, hat das Trainingsbeobachtern vor ca. 10 Wochen so gesagt. Es kann sich keiner daran erinnern dass du dabei warst. Daher haben wir Ahnungslosen das dann auch seinerzeit ohne dich besprochen, und richtig - es wurde auch NICHT an die Nordsport weitergegeben. So wie etliche Dinge auch immer unter dem Deckel gehalten werden.....

In Lübeck hätte sehr wohl gespielt werden können.
Und Auswärtsspiele im Osten oder Bayern fallen normalerweise nach der WP bei entsprechenden Wetterlagen aus. Von daher ist das Saisonende eher mit dem Einplanen von Nachholspielen auch unter der Woche belastet, als zur aktuellen Zeit.

Deiner Logik nach sollten wir uns auf vermeidbare englische Wochen freuen? Gewöhnlich punkten wir da auch NICHT besser...

Dann aber bitte auch wegen Ostern nicht weiter heulen.
Zuletzt geändert von nb1966 am Mi 23. Nov 2016, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#51

Beitrag von Ruhrpottstorch » Mi 23. Nov 2016, 11:15

zeet hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben:Es ist von WS so gesagt worden, dass er es entschieden hat, ich weiß nicht warum du dass anzweifeln willst. Warst du denn dabei?

Als das Thema vor 10 Wochen raus war, war es nicht klug, und ist jetzt auch nicht klug weil es unseren Rhythmus durcheinander gebracht hat.

Im Frühjahr fallen die Spiele in den höheren Ligen aus, und dann sind die Plätze oftmals katastrophal, nicht Anfang/Mitte November.
Wenn dann noch Nachholspiele kämen..... weitere hausgemachte Probleme....

Dachte auch schon etwas dazu ergänzt zu haben.
Wo hat WS gesagt, das Lübeck den Termin vorgeschlagen hat? Wenn es in der Nordsport stand, konnte ich das nicht lesen.

Vielleicht tut ne Woche ohne Spiel mal gut, Arbeitnehmer haben ja frei, wobei Spieler trotzdem trainieren.

Stimmt doch gar nicht.
Jetzt sind die Plätze alle katastrophal, im Frühjahr, hängt vom Wetter ab mit den Spielausfällen.
Die Information, dass WS den Termin in der Länderspielpause aufgrund der "schlechten Plätze" abgelehnt hat ist auch mir im Gedächtnis geblieben. Ich finde die Stelle nicht mehr, aber das ist meine ich auch hier im Forum vor einigen Wochen bereits thematisiert worden ...
Die Begründung ist in jedem Fall angesichts der nicht vorhandenen Alternativen ziemlich kurzsichtig ... Diverse andere 3. Ligisten haben den Termin jedenfalls genutzt um die nächste Pokalrunde zu spielen...

MOD MODE ON
An dieser Stelle mal ein paar allgemeine Worte:
Hier darf _jeder_ schreiben was er möchte, solange es _legal_ ist. Es muss weder den Anspruch haben, logisch schlüssig, ausführlich, vereinsfreundlich, gut formuliert, durchdacht oder sonst wie "hochwertig" zu sein.
Wenig überzeugend sind jedoch Beiträge, die sich auf die persönliche Ebene begeben. Formulierungen wie "Vor Dir habe ich nichts anders erwartet", "Klar, dass das jetzt von Dir kommt", "Mit Dir zu reden macht eh keinen Sinn" oder ähnliches helfen meistens nicht 3. zu überzeugen.
Es macht bestimmt Sinn sich hin und wieder mal zu überprüfen, ob man Argumente/Aussagen ablehnt, weil XYZ diese vorgebracht hat oder weil man mit dem Argument/der Aussage nicht einverstanden ist.
Auch nicht überzeugend ist der Verweis auf vermeintliches "Geheimwissen". Dieses lässt den Verfasser meist nicht als "klugen Eingeweihten" wirken sondern eher als "plumpen Besserwisser". Solche Verweise verleihen den Argumenten des Verfassers daher nicht mehr Gewicht sondern im Gegenteil verstellen sie den Blick auf die eigentlichen Argumente.
Wenn man Informationen hat, die der Allgemeinheit nicht zugänglich sind, dann ist das hier der Ort, an dem man diese veröffentlichen kann. Je besser belegt, z.B. mit Quelle, desto vertrauenswürdiger.
Wenn eine Nennung der Quelle nicht möglich ist, weil die Quelle beispielsweise nicht in der Öffentlichkeit, aus welchen Gründen auch immer, genannt werden kann/darf/soll/will, oder wenn die Veröffentlichung dieser Informationen etwas oder jemandem Schaden würde was man vermeiden möchte, dann gibt es _nur einen einzigen Weg_: Die Klappe halten und auch auf Andeutungen zu verzichten und statt dessen anhand der frei verfügbaren Informationen zu argumentieren.

Wie ich schon oben schrieb, ist nichts von dem hier "verboten" und dieser Absatz ist daher ausdrücklich _nicht_ als Zurechtweisung sondern lediglich als Hinweis zu verstehen
MOD MODE OFF
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#52

Beitrag von zeet » Mi 23. Nov 2016, 16:46

nb1966 hat geschrieben:WS, der Entscheider, hat das Trainingsbeobachtern vor ca. 10 Wochen so gesagt. Es kann sich keiner daran erinnern dass du dabei warst. Daher haben wir Ahnungslosen das dann auch seinerzeit ohne dich besprochen, und richtig - es wurde auch NICHT an die Nordsport weitergegeben. So wie etliche Dinge auch immer unter dem Deckel gehalten werden.....

In Lübeck hätte sehr wohl gespielt werden können.
Und Auswärtsspiele im Osten oder Bayern fallen normalerweise nach der WP bei entsprechenden Wetterlagen aus. Von daher ist das Saisonende eher mit dem Einplanen von Nachholspielen auch unter der Woche belastet, als zur aktuellen Zeit.

Deiner Logik nach sollten wir uns auf vermeidbare englische Wochen freuen? Gewöhnlich punkten wir da auch NICHT besser...

Dann aber bitte auch wegen Ostern nicht weiter heulen.
Dann finde ich nicht gut, wenn WS das im Vertrauen am Trainingsgelände gesagt hast, das du das hier im Forum erzählst. Er wird seine Gründe genannt haben, warum er den Termin, wenn er frei gewesen wäre, nicht anzunehmen, diesen hat er dir bestimmt genannt.

Die Frage ist, ob Lübeck dazu gestimmt hat, bei den Absprachen zwischen Sicherheitsfirmen und VfB Lübeck Organisator bist du ja nicht dabei.

Der Logik nach gibt es die meisten Spielausfälle im Herbst, bei Sturm und Regenwetter, daher gibt es Nachholspiele im Frühling bis in den Sommer hinein. Wann ist denn in der 3. Liga zuletzt mal ein 3.Ligaspiel wettertechnisch ausgefallen, da Rasenheizung im 2. Drittligajahr Pflicht sind, nur in den seltenen Fällen, also Irrelevant.
Nur Holstein Kiel

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#53

Beitrag von schwarkman » Mi 23. Nov 2016, 18:21

:grin) Ich schon lange nicht mehr. OK, bei emails könnte das noch klappen.....persönlich vortragen...never ever

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: SHFV-Pokal 2016/17

#54

Beitrag von Stolle » Mi 23. Nov 2016, 18:28

Wen interessiert das Geschwätz des Volkes?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#55

Beitrag von Seeblick » Do 24. Nov 2016, 20:41

genau, denn wir Trumpen jetzt !

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#56

Beitrag von BWR » Fr 25. Nov 2016, 11:35

Schade nur, dass Trump, ein echter Volkstribun, schon einen Job hat. Aber vlt kann man ihn aus dem laufenden Vertrag rauskaufen? Make Holstein great again...
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#57

Beitrag von remember21.5.99 » Do 18. Mai 2017, 19:09

Hier ist ja lange nix geschrieben worden... :roll:

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#58

Beitrag von BWR » Do 18. Mai 2017, 20:17

Die Ruhe vor dem Sturm.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#59

Beitrag von BWR » Mo 9. Okt 2017, 00:57

In den KN von Sonnabend findet sich ein langer Artikel über die Firmengruppe Langness, immerhin der elftgrößte Lebensmittelkonzern in Deutschland. Außerdem ein Interview mit Hermann Langness. Interviewerin: Karen Schwenke.....
Passt zwar nicht so ganz ins Thema, aber einen besseren Thread hab ich nicht gefunden.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Die Geschäftsführung der KSV

#60

Beitrag von holzbein » Di 27. Mär 2018, 11:36

Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag @Wolfgang Schwenke!

Antworten

Zurück zu „Spieler und Verantwortliche“