Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Ticketing allgemein

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Ticketing allgemein

#3736

Beitrag von schwarkman » Mi 8. Sep 2021, 14:23

matten hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 14:04
In der Verordnung heißt es aber auch, wenn die Ampel auf Rot springt, dürfen nur noch Geimpfte und Genesene zu Veranstaltungen. Und so, wie es in den KN steht, weiß Holstein und der THW noch garnicht, wie sie das umsetzen sollen, wenn jetzt wieder 15000 Zuschauern kommen würden. Bei den ganzen Kontrollen vor dem Stadion, muss man wahrscheinlich schon um 0700 Uhr am Stadion sein, um pünktlich um 13:30 Uhr drin zu sein.
Bleibt eigentlich nur eine einzige Möglichkeit. Nur Karten für 2-G verkaufen und dann gegebenenfalls Karten kurzfristig für 3-G im freien Verkauf anbieten. Blöd eben für die, die sich haben testen lassen aber eventuell keine Karte mehr bekommen, weil ausverkauft. Irgendwas ist ja immer K-)
Und lange Wartezeiten, darauf muss man sich wohl einstellen

HROYAL
2 Bälle
Beiträge: 66
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 11:30

Re: Ticketing allgemein

#3737

Beitrag von HROYAL » Mi 8. Sep 2021, 16:09

Aber eigentlich dürfte sich der Aufwand doch in Grenzen halten. Impf- bzw. Genesennachweis bei der Kartenkontrolle mit überprüfen und fertig. Was kann da schiefgehen?

Kaschi75
3 Bälle
Beiträge: 260
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 22:22
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 1

Re: Ticketing allgemein

#3738

Beitrag von Kaschi75 » Mi 8. Sep 2021, 16:28

schwarkman hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 14:23
matten hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 14:04
In der Verordnung heißt es aber auch, wenn die Ampel auf Rot springt, dürfen nur noch Geimpfte und Genesene zu Veranstaltungen. Und so, wie es in den KN steht, weiß Holstein und der THW noch garnicht, wie sie das umsetzen sollen, wenn jetzt wieder 15000 Zuschauern kommen würden. Bei den ganzen Kontrollen vor dem Stadion, muss man wahrscheinlich schon um 0700 Uhr am Stadion sein, um pünktlich um 13:30 Uhr drin zu sein.
Bleibt eigentlich nur eine einzige Möglichkeit. Nur Karten für 2-G verkaufen und dann gegebenenfalls Karten kurzfristig für 3-G im freien Verkauf anbieten. Blöd eben für die, die sich haben testen lassen aber eventuell keine Karte mehr bekommen, weil ausverkauft. Irgendwas ist ja immer K-)
Und lange Wartezeiten, darauf muss man sich wohl einstellen
Ich gebe bei deinem Vorschlag, dass vorrangig nur noch 2G-Karten verkauft werden sollen, zu bedenken, dass bestimmte Personenkreise (u.a. Schwangere, Jugendliche U12) sich gegenwärtig gar nicht impfen lassen können. Insofern wird man dann wohl bei den Getesteten wohl noch mal in zwei Gruppen unterscheiden müssen. Andernfalls dürfe es gerade bei Eltern dazu führen, dass diese aus diesem Grund wohl von einem Stadionbesuch eher Abstand nehmen werden. Dann kannste auch den Familienblock als solches vorübergehend eher vernachlässigen. 8-)
Dieser Umstand war übrigens auch bereits dem THW bei seinem Modellversuch schon vor die Füße gefallen. :whistle:

Kaschi75
3 Bälle
Beiträge: 260
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 22:22
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 1

Re: Ticketing allgemein

#3739

Beitrag von Kaschi75 » Mi 8. Sep 2021, 16:32

HROYAL hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 16:09
Aber eigentlich dürfte sich der Aufwand doch in Grenzen halten. Impf- bzw. Genesennachweis bei der Kartenkontrolle mit überprüfen und fertig. Was kann da schiefgehen?
Sehe ich ähnlich…wenn jeder die entsprechenden Nachweise bereits vor der Kontrolle vorbereitet, dauert das erfahrungsgemäß bei jedem einzelnen auch nicht wesentlich länger als vor Corona. Zudem streckt sich zumindest derzeit der Besucherstrom ohnehin, so dass ich den zeitlichen (Mehr)Aufwand auch bei voller Hütte beim Eingang eher vernachlässigen würde. :=H

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Ticketing allgemein

#3740

Beitrag von alter treuer storch » Mi 8. Sep 2021, 17:09

Egon Olsen hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 13:00
Mal abgesehen davon, dass es sich möglicherweise um ein Missverständnis handelt (was hätte die BILD davon bzw. welches Ziel sollte sie verfolgen, hinsichtlich Holsteins absichtlich falsch zu informieren?), ist bei ndr-online zu lesen:

Gute Nachrichten für die Profi-Clubs in Schleswig-Holstein: Im Zuge der neuen Corona-Verordnung der Landesregierung sollen ab 20. September die Obergrenzen für Zuschauer und Zuschauerinnen in Hallen und Stadien fallen. Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) stellte am Dienstag die Eckpunkte der neuen Verordnung vor. Das Kabinett soll sie in der kommenden Woche beschließen. Die Regierung setzt auf das sogenannte 3G-Prinzip, bei dem nur Geimpfte, Genesene oder Getestete Zugang zu Veranstaltungen erhalten. | 07.09.2021 16:58
lachsmil :grin)
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

alter treuer storch
5 Bälle
Beiträge: 9321
Registriert: So 26. Apr 2015, 07:11
Wohnort: Kiel-Elmschenhagen
Danksagungen erhalten: 161
Für Beiträge: 145

Re: Ticketing allgemein

#3741

Beitrag von alter treuer storch » Mi 8. Sep 2021, 17:10

matten hat geschrieben:
Mi 8. Sep 2021, 14:04
In der Verordnung heißt es aber auch, wenn die Ampel auf Rot springt, dürfen nur noch Geimpfte und Genesene zu Veranstaltungen. Und so, wie es in den KN steht, weiß Holstein und der THW noch garnicht, wie sie das umsetzen sollen, wenn jetzt wieder 15000 Zuschauern kommen würden. Bei den ganzen Kontrollen vor dem Stadion, muss man wahrscheinlich schon um 0700 Uhr am Stadion sein, um pünktlich um 13:30 Uhr drin zu sein.
Aber am Tag vorher :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Ole Werner Trainer für immer in meinem Herzen.
Fabian Reese für immer ein Fan von ihm.

Smuelli
1 Ball
Beiträge: 39
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:46

Re: Ticketing allgemein

#3742

Beitrag von Smuelli » Do 9. Sep 2021, 19:18

Moin Moin,

sorry mal ne Frage , weiß jemand ob es zur Zeit möglich ist 2 zusammenliegende Karten für einen Block zu erhalten wenn 2 unterschiedliche Leute 2 unterschiedliche Dauerkarten haben ? ( Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt :-)

Vielen Dank

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Ticketing allgemein

#3743

Beitrag von schwarkman » Do 9. Sep 2021, 20:38

Smuelli hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 19:18
Moin Moin,

sorry mal ne Frage , weiß jemand ob es zur Zeit möglich ist 2 zusammenliegende Karten für einen Block zu erhalten wenn 2 unterschiedliche Leute 2 unterschiedliche Dauerkarten haben ? ( Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt :-)

Vielen Dank
Am besten setzt ihr euch beide an einen PC. Der eine bucht seinen Platz und merkt sich den, dann kommt der andere und bucht den daneben

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Ticketing allgemein

#3744

Beitrag von Jupp » Do 9. Sep 2021, 22:06

Karten für das Heimspiel gegen Hannover 96 erhältlich!

Lieber Holstein-Fan,
 
am Samstag, den 18. September, bestreitet die KSV Holstein ihr viertes Heimspiel in der Saison 2021/22 im Holstein-Stadion. Gegner ist Hannover 96, Anstoß ist um 13.30 Uhr.
Als Inhaber einer Dauerkarte erhalten Sie von uns ein Vorkaufsrecht, um Tickets für Spiele im Sonderspielbetrieb mit reduzierter Zuschauerzahl zu buchen.
Sie sind ab dem 10. September 2021 um 16 Uhr berechtigt, Tickets entsprechend Ihrer Dauerkartenanzahl für die Begegnung über den Online-Ticketshop oder die Tickethotline (01806-570029 (0,20 € pro Anruf aus dem dt. Festnetz; max. 0,60 € pro Anruf aus dem dt. Mobilfunk) zu erwerben.

Familientickets stehen im Sonderspielbetrieb weiterhin nicht zur Verfügung.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Sie über den Online-Shop deutlich höhere Chancen auf den Erhalt einer Karte haben, als wenn hierfür die Tickethotline genutzt wird.
 
Bitte melden Sie sich mit Ihren bekannten Zugangsdaten im Online-Ticketshop an, erst dann ist das Spiel für Sie sichtbar.
 
Da wir zu diesem Spiel wieder mehr Zuschauer im Holstein-Stadion als in den vorherigen Partien zulassen können, dürfen Kinder im Alter von unter sieben Jahren wieder als Schoßkinder im Sitzplatzbereich ohne Ticket mit ins Stadion genommen werden.

Die Durchführung und der Besuch des Spiels unterliegen in Zeiten von Corona besonderen Bedingungen. Wir bitten Sie diese aufmerksam durchzulesen, bevor Sie sich für den Kauf der Tickets entscheiden:  Voraussetzung für den Stadionbesuch ist ein GGG-Nachweis. Entweder ein Nachweis über eine vollständige Impfung (der Zweittermin muss mindestens 14 Tage zurückliegen) oder ein negativer Corona-Schnelltest (Selbsttests werden nicht akzeptiert), der zum Ende der Begegnung nicht älter als 24 Stunden sein darf. Genesene müssen einen offiziellen Genesenennachweis vorweisen. Für Schulkinder bis einschließlich elf Jahre reicht eine Bescheinigung der Schule über eine regelmäßige Testung aus. Ab einem Alter von zwölf Jahren muss ein GGG-Nachweis erbracht werden. Zur GGG-Prüfung ist beim Einlass ins Stadion zwingend der Personalausweis/Führerschein vorzulegen. Es werden nur print@home-Tickets ausgestellt, die Ihnen nach dem Kauf per E-Mail zugestellt werden und ausgedruckt mitgebracht werden müssen. Sollten bei Ihnen im Vorfeld typische Covid19-Symptome auftreten, ist von einem Stadionbesuch abzusehen. In diesem Fall können die Tickets zurückgegeben werden. Das Stadiongelände ist am Spieltag weiträumig eingezäunt. An den Zugängen zum Stadiongelände erfolgen eine Ticketsichtung sowie die vollständige Prüfung des GGG-Status. Wir bitten Sie, dort bereits die Dokumente bereitzuhalten. Den Anweisungen des Ordnungsdienstes sowie des Hygienepersonals ist Folge zu leisten. Die Verpflegungsstände inkl. Alkoholausschank und Toiletten werden am Spieltag geöffnet sein. Bitte beachten Sie die Stadionordnung.
Mit freundlichen Grüßen

Ticketing Holstein Kiel
Dum spiro spero...

Miha
1 Ball
Beiträge: 15
Registriert: Do 6. Mär 2014, 14:34

Re: Ticketing allgemein

#3745

Beitrag von Miha » Fr 10. Sep 2021, 06:29

Jupp hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 22:06
Karten für das Heimspiel gegen Hannover 96 erhältlich!
 
Da wir zu diesem Spiel wieder mehr Zuschauer im Holstein-Stadion als in den vorherigen Partien zulassen können, dürfen Kinder im Alter von unter sieben Jahren wieder als Schoßkinder im Sitzplatzbereich ohne Ticket mit ins Stadion genommen werden.
Wieviel mehr sind es denn, wurde da schon was gesagt?

guni66
2 Bälle
Beiträge: 54
Registriert: Di 31. Jul 2018, 09:22

Re: Ticketing allgemein

#3746

Beitrag von guni66 » Fr 10. Sep 2021, 16:04

:flag: :-tor KSV - Hannover: Bin in J dabei

Joe
1 Ball
Beiträge: 14
Registriert: Mi 11. Dez 2019, 20:34

Re: Ticketing allgemein

#3747

Beitrag von Joe » Fr 10. Sep 2021, 16:23

Jo :cheer: wir sind auch dabei
Und anscheinend sind die Tickets nicht personalisiert. Außerdem ist kein Platz mehr frei zwischen jedem einzelnen Sitzplatz. Mega :flag:

guni66
2 Bälle
Beiträge: 54
Registriert: Di 31. Jul 2018, 09:22

Re: Ticketing allgemein

#3748

Beitrag von guni66 » Fr 10. Sep 2021, 16:26

Joe hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 16:23
Jo :cheer: wir sind auch dabei
Und anscheinend sind die Tickets nicht personalisiert. Außerdem ist kein Platz mehr frei zwischen jedem einzelnen Sitzplatz. Mega :flag:
Also meine Karte in J ist personalisiert!

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Ticketing allgemein

#3749

Beitrag von ruvler1900 » Fr 10. Sep 2021, 16:37

Meine Karte wird nicht personalisiert sein, weil mir das System sagt, dass ich keine Karte mehr ordern kann, obwohl ich noch gar keine Karte bestellt habe. Ätzend!!!!
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Ticketing allgemein

#3750

Beitrag von matten » Fr 10. Sep 2021, 16:54

ruvler1900 hat geschrieben:
Fr 10. Sep 2021, 16:37
Meine Karte wird nicht personalisiert sein, weil mir das System sagt, dass ich keine Karte mehr ordern kann, obwohl ich noch gar keine Karte bestellt habe. Ätzend!!!!
Halbe Stunde warten, dann ist der Warenkorb wieder leer, dann kann man eine neue bestellen
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“