Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Ticketing allgemein

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: Ticketing allgemein

#3271

Beitrag von hundemann » Do 22. Okt 2020, 16:17

hundemann hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 09:02
hundemann hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 14:26
Kurze Frage an die Flexkarteninhaber.
Ich habe heute noch fürn Kumpel eine über die Eventim Hotline gekauft. Nun steht da, dass die Rechnung und Tickets (denke es sind Codes) per Post kommen?
Wie läuft das ab? Bekommt man die Codes per Mail und ist dann nachrangig der anderen Dauerkarteninhaber berechtigt online diese Codes einzulösen?
Gibt es hier niemanden mit Flex Karte?
Jetzt sagt die Hotline es ist für Fürth zu spät und der digitale Code kann erst für das nächste Spiel eingesetzt werden. Kumpel hat nur ne Rechnung, die auch abgebucht wurde, bekommen. Weder einen Code noch sonstige Mail.

Irgendjemand Erfahrung mit der Flexkarte?

Danke!
Kurzes Feedback. Heute um 16 Uhr wurden Karten für die Flex Inhaber freigeschaltet. Max. 2 Tickets. Egal ob Sitz- oder Stehplatz. Es wird einfach mit dem Guthaben verrechnet. Das lustige ist, eigentlich sollte Eventim keine Tickets mehr verkaufen, daher hing das Ticket im System. Nach Rücksprache mit Holstein direkt hat es aber geklappt. Holstein wollte gleich nach dem Telefonat bei Eventim anrufen und sagen, dass keine Flextickets mehr verkauft werden sollen. 😉
Kumpel nun glücklich und gegen Fürth dabei. Die Hoffnung auf das HSV Spiel am 09.11 lebt somit.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Ticketing allgemein

#3272

Beitrag von matten » Do 22. Okt 2020, 16:35

hundemann hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 16:17
hundemann hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 09:02
hundemann hat geschrieben:
Mi 21. Okt 2020, 14:26
Kurze Frage an die Flexkarteninhaber.
Ich habe heute noch fürn Kumpel eine über die Eventim Hotline gekauft. Nun steht da, dass die Rechnung und Tickets (denke es sind Codes) per Post kommen?
Wie läuft das ab? Bekommt man die Codes per Mail und ist dann nachrangig der anderen Dauerkarteninhaber berechtigt online diese Codes einzulösen?
Gibt es hier niemanden mit Flex Karte?
Jetzt sagt die Hotline es ist für Fürth zu spät und der digitale Code kann erst für das nächste Spiel eingesetzt werden. Kumpel hat nur ne Rechnung, die auch abgebucht wurde, bekommen. Weder einen Code noch sonstige Mail.

Irgendjemand Erfahrung mit der Flexkarte?

Danke!
Kurzes Feedback. Heute um 16 Uhr wurden Karten für die Flex Inhaber freigeschaltet. Max. 2 Tickets. Egal ob Sitz- oder Stehplatz. Es wird einfach mit dem Guthaben verrechnet. Das lustige ist, eigentlich sollte Eventim keine Tickets mehr verkaufen, daher hing das Ticket im System. Nach Rücksprache mit Holstein direkt hat es aber geklappt. Holstein wollte gleich nach dem Telefonat bei Eventim anrufen und sagen, dass keine Flextickets mehr verkauft werden sollen. 😉
Kumpel nun glücklich und gegen Fürth dabei. Die Hoffnung auf das HSV Spiel am 09.11 lebt somit.

Glaube nicht daran, das wenn es so weitergeht, gegen den HSV Zuschauer zugelassen werden. Stand ja heute schon in der Zeitung, das der THW und Holstein wieder Geisterspiele haben könnten. :whiteflag:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Ticketing allgemein

#3273

Beitrag von BWR » Do 22. Okt 2020, 17:12

schwarkman hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 13:08
Holstein1965 hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 12:23
Warum gibt der THW nicht abgeforderte Karten in den freien Verkauf und Holstein nicht? Bleibt wohl eins der vielen Geheimnisse bei Holstein.
Weil Holstein erst gestern die Freigabe für das Spiel mit Zuschauern bekommen hat, wie eigentlich immer vor einem Heimspiel. Die Karten, 2.481 für das Spiel gegen Fürth, sind vollumfänglich durch DK-Inhaber und Sponsoren abgedeckt. Wann sollen denn die eventuell :!: nicht abgerufenen Karten verkauft werden? Für einen Online-Verkauf ist es dann zu spät.
Nein, es wird keine Tageskasse geben.
Wer eine Möglichkeit haben möchte ein Heimspiel zu besuchen, der sollte sich dann eben eine DK sichern :besserwiss:
Dann frag ich mich, wieso bislang, soweit ich weiß, die Heimspiele nicht ausverkauft waren. Und wenn die 2481 Karten bereits an DK-Inhaber und Sponsoren vergeben sind - warum soll ich mir dann noch, wie Du schreibst, eine DK sichern? In der vagen, aber nicht besonders realistischen Hoffnung, dass 2021 mehr Zuschauer zugelassen werden?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Ticketing allgemein

#3274

Beitrag von schwarkman » Do 22. Okt 2020, 17:17

Weil viele ihr "Abrufkontingent" eben nicht abrufen und damit diese Kontingente einfach verfallen müssen. Es ist eben nicht genug Zeit vorhanden um diese Karten noch zu verkaufen

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: Ticketing allgemein

#3275

Beitrag von hundemann » Do 22. Okt 2020, 17:50

Genug Zeit zum verkaufen wäre ja da.
Ob man nun sein Kontingent mit Flexkarte (nichts anderes als ein 3 Jahre gültiger Gutschein ohne Preisvortei) einlöst oder regulär bezahlt. Personalisierung ist ja so oder so Pflicht.
Ich finde die Flexkarte eigentlich ganz charmant.
Hätte ich auch in Erwägung gezogen wenn ich nicht anderweitig versorgt wäre.
Gut, man geht quasi ein paar hundert Euro in Vorleistung ohne Rabatt, aber sonst nicht verkehrt.
Wäre nur doof wenn man bereits jetzt absehen kann, dass man nur eine Hand voll Spiele in den nächsten drei Jahren im Stadion sehen kann/will.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Ticketing allgemein

#3276

Beitrag von Jupp » Do 22. Okt 2020, 22:34

Auch wenn @schwarkman schon genervt von den Fragen um das Ticketing ist, so sind sie doch berechtigt. Es stellt uns einfach nicht zufrieden, wenn knapp 2500 Zuschauer zugelassen sind und nur 1700 reinkommen. Also, woran liegt es? Holstein hat sich grundsätzlich dafür entschieden, Dauerkarten zu verkaufen. Das heisst, der Verein hat die Einnahmen der 600 Sponsorentickets und der 1400 Holsteinherz Karten schonmal sicher, egal ob mit oder ohne Zuschauer gespielt wird. Die Sponsorentickets werden nicht ein zweites Mal verkauft, weil man den Pöbel oder gar Mitglieder nicht auf der Haupttribüne haben will. Die Schickimickis wollen und sollen unter sich bleiben. Soweit verständlich. Aber zu Zeiten von Corona gehen von den Sponsoren zu normalen, unattraktiven Spielen nun nur wenige hin, schätze mal die Hälfte. Sind schon mal 300 Plätze leer.
Von den Holsteinherzkarteninhabern gehen die meisten auch hin, das sind die etwa 1300 Stammkunden, die immer da sind. Da nicht platzgebunden, gehen die nicht verkauften Tickets in die verfügbaren Tickets für die Flexis über. Dort bedienen sich dann nochmal etwa 300 Leute mit Tickets, man muss ja nicht, gegen z.bsp. HSV würden so 700 Tickets weggehen. Es bleiben aber wieder im Stadion 400 Plätze unbesetzt und auch unverkauft!
Die Frage ist doch jetzt offensichtlich, warum der Verein nicht weitere Freigaben, zeitlich nachgelagert der Herz- und Flexkartenvergabe freischaltet. Warum keine Freischaltung der Mitglieder für zwei Tickets am Freitag nachmittag? Es wäre ein Knopfdruck. Aber, doch, der Verein will es nicht! Er will auch am Stadion keinen Ticketverkauf der freien Plätze! Jeder Amateurverein bekommt das hin, so schwer ist die Personalisierung nicht. Diese Aussage, wir haben 2480 Berechtigte und wenn die nicht wollen, können wir nichts machen, ist armselig! Die Stimmung im Stadion scheint Holstein egal zu sein! Die feixen sich eins, wenn der Lockdown wieder kommt und 2000 trotzdem zahlen. Nur das zählt.
Holstein grenzt seine Mitglieder aus vom Vorverkauf, Holstein möchte seine Testspiele unbedingt unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen, selbst am Trainingsplatz wird man von öffenlichen Wegen verscheucht, um ja der Mannschaft nicht zu nahe zu kommen. Und nun erzähl mir keiner, man könnte das nicht anders machen! Doch, man kann! :-smoke1
Dum spiro spero...

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: Ticketing allgemein

#3277

Beitrag von hundemann » Do 22. Okt 2020, 23:01

Mir ist es auch ein Rätsel das Holstein es nicht hinbekommt alle verfügbaren Plätze unters Volk zu bringen. Zumal ja eh alle Blöcke auf sind und nicht mal mehr Personal benötigt wird.
Zum Thema VIP sei gesagt, dass es auch hier eine Art Abruf a la „First come first serve“ gibt. Rentabel ist das alles sicher nicht. Beim 1. Pflichtspiel (Ich glaube 500 Zuschauer) hat Holstein definitiv drauf bezahlt.
Ich denke auch mal, dass viele VIPs (i.d.R Geschäftsführer oder Entscheider) oftmals gerade andere Sorgen haben und erst mal ihr eigenes Business am Laufen halten müssen.

Dazu muss man sagen, dass wir ohne die VIPs nicht in der 2. Liga wären. Und ein Großteil der regelmäßigen VIP Stadionbesucher sind schon lange Jahre dabei.
Aber ich gebe Dir recht, grundsätzlich hat VIP im Sport immer ein „Geschmäckle“.

Trotzdem verblüffend das es so läuft wie es läuft. Das könnte um einiges effizienter laufen.

Wird bestimmt (irgendwann 2025) ein witziges meet and greet mit den über 1000 Holsteinherz Kandidaten. - Ironie aus.

hundemann
4 Bälle
Beiträge: 1201
Registriert: Do 28. Mai 2015, 13:01
Danksagungen erhalten: 118
Für Beiträge: 61

Re: Ticketing allgemein

#3278

Beitrag von hundemann » Do 22. Okt 2020, 23:04

Edit: und das mit den „ausgegrenzten“ Mitgliedern ist wirklich ein schlechter Scherz. Wozu ist man denn Mitglied. Sicherlich nicht für eine verschobene Jahreshauptversammlung. 😉

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Ticketing allgemein

#3279

Beitrag von BWR » Fr 23. Okt 2020, 00:06

@Jupp👍🏿
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

etl97
4 Bälle
Beiträge: 1444
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 10:37
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 10

Re: Ticketing allgemein

#3280

Beitrag von etl97 » Fr 23. Okt 2020, 06:52

hundemann hat geschrieben:
Do 22. Okt 2020, 23:04
Edit: und das mit den „ausgegrenzten“ Mitgliedern ist wirklich ein schlechter Scherz. Wozu ist man denn Mitglied. Sicherlich nicht für eine verschobene Jahreshauptversammlung. 😉
Das ist tatsächlich der größte Kritikpunkt meinerseits!

Der DK Verkauf hatte schon Geschmäckle , aber das dann doch relativ bewusste Ausgrenzen der ( teils langjährigen :opa: ) Mitglieder ist echt traurig!

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Ticketing allgemein

#3281

Beitrag von noorpirat » Fr 23. Okt 2020, 07:46

Tatsächlich wird im Amateurbereich mit digitalen Mitteln, Besucher App, gearbeitet.

Ein mehrstufiges System, wie @Jupp es vorgeschlagen hat mit dem ggf. noch möglichen Finale als Tageskasse über eine App wäre schon ein Traum. Rund 2.500 Zuschauer helfen sicherlich, zumindest die Fixkosten des Spieltages zu decken. Holstein hat da sicherlich etwas liegen gelassen. Die Chance, es nachzusteuern besteht aber, andere Vereine sind der Maßstab.

Ansonsten ist der Umgang mit Mitgliedern hier bereits ausreichend richtig bewertet worden.

Ich befürchte jedoch, Fürth wird wohl das letzte Spiel mit Zuschauern im vierstelligen Bereich gewesen sein.
8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Ticketing allgemein

#3282

Beitrag von THolsteinW Kiel » Fr 23. Okt 2020, 15:51

War mein Beitrag im SPIELTAGSTHREAD (oh großer Gott, geht ja auch um das Spiel) ja doch nicht so verkehrt. Wenn die geduldete Kapazität nicht erreicht wird, dann würde ich mir von Seiten des Vereins mal wünschen sobetwas zu kommunizieren. Dann kann jeder ohne DK SPONTAN (ja selbst in diesen unglaublich schlimmen Zeiten kann man spontan Entscheidungen treffen) eine Karte kaufen. Der THW postet diesbezüglich sogar noch am Spieltag selbst, dass es noch Karten gibt. Und das in "diesen Zeiten". Von der KSV kommt da gar nichts, morgen heißt es dann wieder, dass 1.700 Menschen da waren und der allgemeine Fan wundert sich, weshalb man keine Karte bekommt. Da muss es mir dann zwangsläufig so vorkommen, dass der Verein eben einfach nicht will, denn es wäre so einfach, selbst....richtig, selbst in diesen Zeiten.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Ticketing allgemein

#3283

Beitrag von matten » Fr 23. Okt 2020, 17:20

"Es ist eine Kapazität von insgesamt 2481 Zuschauern im Holstein-Stadion zugelassen. Diese Kapazität wird durch die bereits von der KSV abgesetzten Dauerkarten sowie Sponsorenkarten vollumfänglich abgedeckt, sodass es keinen freien Verkauf geben wird."
Quelle HP
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Ticketing allgemein

#3284

Beitrag von Jupp » Fr 23. Okt 2020, 19:28

Guckt man online, gibt es noch einige hundert Tickets zu kaufen, sogar Steher in J M und O. Allerdings keine zusätzliche Freischaltung. Weder Mitglieder noch Dauerkarteninhaber, die schon ein Ticket gebucht haben. Es bleibt dabei, Holstein will die tickets nicht verkaufen.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Ticketing allgemein

#3285

Beitrag von Jupp » Fr 23. Okt 2020, 23:04

Mal andersherum gefragt, hat denn jemand hier sein Kaufrecht nicht ausgeübt und kann mir noch eine Karte für meine Tochter kaufen? Block J ist noch was frei, da stehen wir auch ...

Edit....Danke, das hat ja schnell geklappt! :=H
Dum spiro spero...

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“