Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Ticketing allgemein

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Ticketing allgemein

#1

Beitrag von Parklife » Mo 18. Mai 2015, 18:27

Von Holsteins Fb-Seite:

Relegation 2015
Informationen zum Ticketverkauf der KSV Holstein

Die KSV Holstein gibt für ihr Relegations-Heimspiel am 29. Mai 2015 um 20.30 Uhr folgende Regularien bekannt:

Am Mittwoch 20. Mai und Donnerstag 21. Mai haben Dauerkarteninhaber in der Zeit von 12 bis 18 Uhr im Fanshop am Holstein-Stadion ein Vorkaufsrecht auf ihren Dauerkartenplatz nach Vorlage ihres Stammblattes oder Personalausweises. Das gilt auch für die Endspurttickets der laufenden Saison. Dauerkartenbesitzer, die zu den genannten Tagen verhindert sein sollten, können ihr Ticket auch über die Tickethotline 01806-570029 erwerben.

Die Reservierung auf die Dauerkartenplätze wird bis einschließlich 27. Mai aufrechterhalten, danach gehen nicht abgeholte Karten in den freien Verkauf.

An den beiden genannten Verkaufstagen können auch Vereinsmitglieder nach Vorlage Ihres gültigen Mitgliedsausweises eine Stehplatzkarte für das Spiel im Fanshop kaufen.

Der freie Verkauf der Restkarten beginnt am Freitag 22. Mai um 8 Uhr an allen bekannten Vorverkaufsstellen, u.a. die famila-Märkte in Kiel, CITTI und online. Auch über die Tickethotline 01806-570029 können ab 22. Mai um 8 Uhr Karten bestellt werden.

Die Eintrittspreise für das Relegations-Heimspiel am 29. Mai lauten wie folgt:

Sitzplatz Haupttribüne 30,- € (ermäßigt 27,- €, U14 17,- €), Sitzplatz Vortribüne 23,- € (ermäßigt 20,- €, U14 15,- €), Stehplatz überdacht 14,- € (ermäßigt 12,- €, U14 8,- €), Stehplatz unüberdacht 13,- € (ermäßigt 11,- €, U14 7,- €). Pro Person können maximal 4 Stehplätze und 2 Sitzplätze erworben werden.

Wichtiger Hinweis zum Schwarzmarkt-Handel:

Holstein Kiel weist darauf hin, dass der Verein sämtliche Auktionen und Kaufangebote auf den eingängigen Online-Plattformen wie ebay, Viagogo, etc. verfolgt und alle Vereinsmitglieder umgehend ausschließt, die Tickets mit dem Ziel erwerben, diese gewinnbringend zu veräußern. Dauerkarteninhabern wird das Anrecht auf den Erwerb einer Dauerkarte für die nächste Saison entzogen.

Der Verein appelliert an die wahren Anhänger, ihn im Kampf gegen den Schwarzhandel zu unterstützen und sämtliche Angebote bei ebay und Co. an die E-Mailadresse ebay@holstein-kiel.de weiterzuleiten.

Holstein Kiel unternimmt nichts gegen die private Weitergabe zum Originalpreis.
Zuletzt geändert von Parklife am Mo 18. Mai 2015, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Rund um das Ticketing

#2

Beitrag von Parklife » Mo 18. Mai 2015, 19:00

Finde ich übrigens sehr gut, dass der Vorverkauf schon jetzt beginnt - sollte es doch gegen Pauli gehen, können sich die ganzen Kieler Paulianer dann nicht mehr mit Karten für die Heimblöcke eindecken!
Zuletzt geändert von Parklife am Mo 18. Mai 2015, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Rund um das Ticketing

#3

Beitrag von Claus mit C. » Mo 18. Mai 2015, 19:06

Also bleiben etliche Fans "vor der Tür". Welche Möglichkeit bestände eigentlich ein "Pubilc Viewing" auf dem Vorplatz zu veranstalten? Wie leiert man so etwas an?

Viper
3 Bälle
Beiträge: 312
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:13
Wohnort: Schönkirchen

Re: Rund um das Ticketing

#4

Beitrag von Viper » Mo 18. Mai 2015, 19:38

Wieder nur eine Karte für DK Inhaber, 2 hätten es auch getan. Sind das denn schon die Zweitligapreise, falls es wirklich soweit kommen sollte?
2. Liga 2017/18 Holstein ist dabei !!

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Rund um das Ticketing

#5

Beitrag von remember21.5.99 » Mo 18. Mai 2015, 21:43

Jepp.
Nur 1 Karte für Dauerkartenbesitzer, aber Samstag gibt´s dann wieder Tumulte an den VVK-Stellen,
wenn Leute ohne Karten weggeschickt werden nach 1 Stunde Anstehen, während andere fröhlich mit 6 Karten abziehen.

Kann man das bitte mal ändern? Irgendwann mal?!

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: Rund um das Ticketing

#6

Beitrag von unknown » Mo 18. Mai 2015, 21:56

remember21.5.99 hat geschrieben:Jepp.
Nur 1 Karte für Dauerkartenbesitzer, aber Samstag gibt´s dann wieder Tumulte an den VVK-Stellen,
wenn Leute ohne Karten weggeschickt werden nach 1 Stunde Anstehen, während andere fröhlich mit 6 Karten abziehen.

Kann man das bitte mal ändern? Irgendwann mal?!
Das "Hauptproblem" dabei dürfte ja wieder sein, dass es ganz einfach im Internet geht und die VVK-Stelle im "realen" Leben nicht so schnell sein kann, wie die Karten möglicherweise im Internet weg sein werden.
Aber um das zu ändern, müsste wohl der Vertrag mit CTS (? oder wie dieses komische System heißt) aufgelöst oder wenigstens geändert werden.
Da meinte WS ja schon beim VVK für das Pokalspiel gegen Dortmund sinngemäß mehr oder weniger, dass der Verein nicht einen Vertrag mit denen abschließen kann und dann in solchen Fällen sich "die Rosinen" rauspickt und für solche Spiele den Vertriebskanal übers Internet abbricht?

Eine Möglichkeit wäre, dass der Verein ein eigenes Ticketingsystem aufbaut und damit dann komplett abhängig von CTS abhängig ist und komplett selbstständig im Ticketing agieren kann.
Wäre aber andererseits ein Mehraufwand und da müsste dann auch erstmal ein vernünftiges, eigenes System aufgebaut werden.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Rund um das Ticketing

#7

Beitrag von matten » Mo 18. Mai 2015, 22:49

remember21.5.99 hat geschrieben:Jepp.
Nur 1 Karte für Dauerkartenbesitzer, aber Samstag gibt´s dann wieder Tumulte an den VVK-Stellen,
wenn Leute ohne Karten weggeschickt werden nach 1 Stunde Anstehen, während andere fröhlich mit 6 Karten abziehen.

Kann man das bitte mal ändern? Irgendwann mal?!
Samstag wird vielleicht schon zu spät sein, den der freie Verkauf beginnt am Freitag ;)
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: Rund um das Ticketing

#8

Beitrag von SchiriO » Di 19. Mai 2015, 08:11

Hab mal ne Frage in die Runde :
Gab es beim Verkauf der Endspurttickets einen Extrabeleg als Nachweis ?
Kann mich da nicht dran erinnern ..... :shock:
Ansonsten hat man ja nur 3 Tickets für die Spiele bekommen .
Habe nur noch son Ding mit Rechnungsnummer .Ist das der Nachweis , dass man ein Endspurttickets gekauft hat ?
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Rund um das Ticketing

#9

Beitrag von zeet » Di 19. Mai 2015, 08:16

SchiriO hat geschrieben:Hab mal ne Frage in die Runde :
Gab es beim Verkauf der Endspurttickets einen Extrabeleg als Nachweis ?
Kann mich da nicht dran erinnern ..... :shock:
Ansonsten hat man ja nur 3 Tickets für die Spiele bekommen .
Habe nur noch son Ding mit Rechnungsnummer .Ist das der Nachweis , dass man ein Endspurttickets gekauft hat ?
Ähm ja vor den Endspurtkarten War ein Datenblatt, aber im System müssten demnach auch über Personalausweis erkennbar sein, ob derjenige oder diejenige eine Dauerkarte hat.
Nur Holstein Kiel

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: Rund um das Ticketing

#10

Beitrag von SchiriO » Di 19. Mai 2015, 09:17

Danke für die Antwort ! Ja , son Datenblatt habe ich noch . Das wird dann wohl reichen .
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Rund um das Ticketing

#11

Beitrag von Claus mit C. » Mi 20. Mai 2015, 19:18

Werde am Freitag morgen meine Frau zur Famila-Eröffnung nach Altenholz" hin jagen", um eine Karte zu ergattern. Wenn es nicht klappt, wenn man mich halt nicht haben will, schaue ich mir die erste Halbzeit im TV an und werde dann zur Halbzeit in Stadionnähe sein...

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Rund um das Ticketing

#12

Beitrag von remember21.5.99 » Mi 20. Mai 2015, 21:45

...und du versuchst es aber gleichzeitig via Internet und Telefon, oder?

Ggf hast du dann 2 oder 3 Karten und gibst die via Forum an einen "echten Holsteiner" ab, oder?

P.S. Die Tickethotline kostet übrigens 20 Cent pro Anruf (nicht pro Minute), also auch nur wenn man durchkommt.
Die Nummer würd ich ein paar Sekunden vorher wählen, sodass es um 8 klingelt (vorher wird ja nicht gehen).

Zum Glück hab ich meine schon...

P.P.S. Claus! Warte übrigens schon Tage und immer noch auf Antwort(en) von Dir im Schilksee-Thread! *OT Ende*

prima75
2 Bälle
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 11:00
kicktipp-Silber: 2018/19

Re: Rund um das Ticketing

#13

Beitrag von prima75 » Do 21. Mai 2015, 20:10

Wann muss ich mich denn morgen bei Famila in Mettenhof anstellen, um eine Chance zu haben auf Karten.Oder gibt es eine bessere Vorverkaufsstelle? Bitte antwortet mir,da ich unbedingt Karten haben muss.

boohjaa
3 Bälle
Beiträge: 183
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 11:42

Re: Rund um das Ticketing

#14

Beitrag von boohjaa » Do 21. Mai 2015, 20:15

prima75 hat geschrieben:Wann muss ich mich denn morgen bei Famila in Mettenhof anstellen, um eine Chance zu haben auf Karten.Oder gibt es eine bessere Vorverkaufsstelle? Bitte antwortet mir,da ich unbedingt Karten haben muss.
Das kann dir keiner beantworten. Wie dir geht es hier sehr vielen (mir auch). Mittags wird es jedenfalls vermutlich keine Karten mehr geben. Also um 8Uhr online sein oder halt schon vor 8 zum Famila tingeln. ;)

prima75
2 Bälle
Beiträge: 65
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 11:00
kicktipp-Silber: 2018/19

Re: Rund um das Ticketing

#15

Beitrag von prima75 » Do 21. Mai 2015, 20:22

Reicht es um 7 Uhr dort zu sein oder noch früher?

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“