Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Ticketing allgemein

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Ticketing allgemein

#2461

Beitrag von THolsteinW Kiel » Mi 5. Jun 2019, 19:39

Niemals werden wir 10.000 Dauerkarten verkaufen. Auch ich höre immer wieder, dass durch das größere Stadion jetzt ja häufiger Karten zu den Spieltagen (außer Hamburg, Pauli, 96 und Stuttgart) vorhanden sein werden. Und ich finde die 229€ inkl. Versand auch nicht gerade günstig für einen Stehplatz in I. Aber was soll man machen? Ich war letzte Saison bei 16 Heimspielen (eins verpasst wegen Urlaub) und auswärts in Hamburg, bei Pauli, in Duisburg, Dresden, Bochum und Bielefeld. Diese Saison werde ich ohnehin auch wieder bei so gut wie jedem Heimspiel sein, deshalb lohnt sich die DK am Ende ganz einfach. Außerdem hat man kein Stress zu den Topspielen. Auswärts habe ich somit die Karten für den HSV, Pauli und Hannover schon sicher, für die restlichen Auswärtsspiele bekommt man auch so Karten.

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Ticketing allgemein

#2462

Beitrag von George » Do 6. Jun 2019, 07:30

Dauerkarte!! Was sonst!? Ich werde wieder versuchen, bei jedem Spiel im Stadion zu sein und einige Auswärtsspiele mitzunehmen. Wenn ich mal nicht kann, werde ich meine Karte immer los. Und bei dieser Konstellation lohnt sich ´ne Dauerkarte doch - oder hab´ ich mich verrechnet!? :?

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Ticketing allgemein

#2463

Beitrag von Interceptor » Fr 7. Jun 2019, 12:13

....Edit
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Ticketing allgemein

#2464

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 7. Jun 2019, 15:30

Man kann schon sagen, Dauerkarte lohnt sich, ich gehe extrem stark davon aus das Einzelticketpreise steigen, welches nach Abschluss den Dauerkartenverkauf verkündet wird.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Ticketing allgemein

#2465

Beitrag von Stolle » Fr 7. Jun 2019, 15:49

Wäre ja anders herum pfiffiger, weil dann die DK ja günstiger erscheinen würde............................
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Ticketing allgemein

#2466

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 7. Jun 2019, 15:50

Nordlicht91 hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 15:30
Man kann schon sagen, Dauerkarte lohnt sich, ich gehe extrem stark davon aus das Einzelticketpreise steigen, welches nach Abschluss den Dauerkartenverkauf verkündet wird.
Wieso sollte man das? Wenn dann wäre es finanzielle schlauer das vor dem Dauerkartenverkauf zu sagen als nachher.
Durch die Dauerkarte spart man 9 euro bei unermässigt Steher, also lohnt sie sich nur minimal, weil man nicht mal ein Spiel spart.
Vor drei Jahren hat man noch 3-4 Spiele gespart. Bei Hansa z.b lockt der Verein die Fans mit mehr frei Spielen um so frueher man sie kauft. Bis zu 7 Spiele umsonst wenn man sie sofort kauft.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Ticketing allgemein

#2467

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 7. Jun 2019, 16:07

Warum wohl, weil Dauerkarten halt schon mal eine Grundsumme der Einnahmen Ticketpreise ausmachen und in jeder zweiten Saison hat Kiel bisher immer die Ticketpreise erhöht, des Weiteren sind viele Top-Kubs, ich erwarte sehr bald durch die Professionellisierung zumindest bald Top-Zuschläge gibt bei den gegen HSV, Hannover, Pauli, (Osnabrück vielleicht?).
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Ticketing allgemein

#2468

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 7. Jun 2019, 17:59

Der Kaufreiz einer Dauerkarte wäre damit minimiert, wenn man im nachhinein erst die Preise erhöht.
Ich denk du phantasierst da zu viel hinein. Schätze Schwenke da anders ein. Gerade wenn man 10.000 bis 11.000 Dauerkarten verkaufen will, dann schafft man das durch einsparen von Spielen durch den Endpreis. Das natürlich während der Verkaufsphase und nicht danach wie du schreibst. Der ganze marketing Effekt wäre fürn arsch, wenn man erst nach dem Dauerkartenverkauf die Katze aus dem Sack lässt, das die Preise teurer werden.

Wieso sollte man die Kartenpreise erhöhen, wenn man 5000 mehr Plätze geschaffen hat, die letzte Saison kaum voll waren.
Stolle und ich haben von der Logik recht, wenn das so passieren würde wie du sagst, wäre das sehr unprofessionell.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Fr 7. Jun 2019, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Ticketing allgemein

#2469

Beitrag von Stolle » Fr 7. Jun 2019, 18:14

Wäre dann ein eher schlechtes Marketinginstrument.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Ticketing allgemein

#2470

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 7. Jun 2019, 18:20

Stolle hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 18:14
Wäre dann ein eher schlechtes Marketinginstrument.
Und viele Fans die überlegen ihre Dauerkarte zu verlängern und es dann aus Geldgründen doch nicht gemacht haben, würden sich verarscht fühlen.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Ticketing allgemein

#2471

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 7. Jun 2019, 18:46

Andere Seite ist, wenn man Einzeltickets teurer verkauft, auf Grund attraktiver Spielweise, dann sind das Mehreinnahmen, ich denke so denkt WS auch, er weiß auch das man 10.000 DK zur Zeit noch nicht hinbekommen wird. Ich gehe von maximal 6.000-7.000 verkauften Dauerkarten aus.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Ticketing allgemein

#2472

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 7. Jun 2019, 19:05

Auch dieses Szenario wäre klüger schon jetzt kommuniziert zu haben, wenn man so etwas vor hat.
Was ich mir vorstellen könnte ist, das man die Tageskarten am Spieltag um 1 Euro erhöht, quasi von 15 euro Steher auf 16 euro und das mit Personalkosten begründet. Dann nutzen mehr Leute den Vorverkauf.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Ticketing allgemein

#2473

Beitrag von Interceptor » Mo 10. Jun 2019, 09:35

Nordlicht91 hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 18:46
Andere Seite ist, wenn man Einzeltickets teurer verkauft, auf Grund attraktiver Spielweise, dann sind das Mehreinnahmen, ich denke so denkt WS auch, er weiß auch das man 10.000 DK zur Zeit noch nicht hinbekommen wird. Ich gehe von maximal 6.000-7.000 verkauften Dauerkarten aus.

Ich denke eher, andersrum wird ein Schuh daraus.
Ich gehe sogar soweit, dass (fast) alle Stehplätze und eine sehr gute Handvoll Sitzplätze, in Form von DK s verkauft werden.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Ticketing allgemein

#2474

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 10. Jun 2019, 10:10

Wenn man nur DK im Stadion hat, bekommt man KEINE neuen Fans ins Stadion und kann sich nicht weiterentwickeln im Bereich Zuschauern. Ich bleibe dennoch dabei Einzelticketpreise erzählen mehr Gewinn als Dauerkarten.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Ticketing allgemein

#2475

Beitrag von Interceptor » Mo 10. Jun 2019, 10:36

Nordlicht91 hat geschrieben:
Mo 10. Jun 2019, 10:10
Wenn man nur DK im Stadion hat, bekommt man KEINE neuen Fans ins Stadion und kann sich nicht weiterentwickeln im Bereich Zuschauern. Ich bleibe dennoch dabei Einzelticketpreise erzählen mehr Gewinn als Dauerkarten.

Klingt wirtschaftlich logisch aber die Praxis sieht leider anders aus.
Wenn man sich mal die großen Vereine anguckt.

In den letzten Jahren gab es einen Dauerkarten Verkaufsstopp in München, Dortmund, Schalke,Bremen usw. Denen ist es auch egal, ob noch neue Fans generiert werden oder nicht.

Schwenke und seine Mitarbeiter Crew , haben sich schon Gedanken gemacht, warum Holstein von 6.000 auf 10.000 DK erhöhen wird.
Wenn keine Nachfrage da wäre, würde es auch keine weitere DK Erhöhung geben!
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“