Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Ticketing allgemein

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Ticketing allgemein

#2446

Beitrag von KSV-Jannis » Di 4. Jun 2019, 08:54

Weisst du wie die Verkaufszahlen sind?
Wäre schön wenn es ein Dauerkarten-Verkaufsticker geben würde, mit stündlicher Aktualisierung :grin)

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Ticketing allgemein

#2447

Beitrag von Kielfan_Carl » Di 4. Jun 2019, 09:09

KSV-Jannis hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 08:54
Weisst du wie die Verkaufszahlen sind?
Wäre schön wenn es ein Dauerkarten-Verkaufsticker geben würde, mit stündlicher Aktualisierung :grin)
Den wird es nicht geben, da dann Jeder sehen würde, dass es noch massig
Dauerkarten gibt. War letztes Jahr doch auch so. 2017/18 gab es 6.000 DK.
2018/19 wurden wegen des Stadionumbaus keine neuen DK auf den Markt geworfen.
Und was war? Es gab weniger DK als in der Saison davor!

Ich denke auch, dass 7.000-8.000 DK verkauft werden, aber ein wenig Panik
muss ja verbreitet werden K-)

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Ticketing allgemein

#2448

Beitrag von Kieler_27 » Di 4. Jun 2019, 09:21

Das nennt sich Marketing und sollte nicht gleich wieder die Pferde scheu machen.

Das ist wie, wenn Schwiegermuddern bei QVC etwas bestellt und die Anzahl der "noch" verfügbaren Artikel angezeigt wird (wahrscheinlich ein Azubi, der das händisch eintragen darf :lola: ).
Die Wirkung: "XYZ .....! Das Tagesangebot ist fast ausverkauft! Das müssen wir unbedingt jetzt noch bestellen!"

Marketing kann so einfach sein :grin) :grin) :grin)

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Ticketing allgemein

#2449

Beitrag von Stolle » Di 4. Jun 2019, 09:51

Muss die KSV die eigenen Fans denn unbedingt so dümmlich verarschen wie QVC die Schwiegermutter?
Jemand der solche "Marketinginstrumente" nutzt, dürfte keine hohe Wertschätzung für seine Fans haben, denn wie sagte Oma schon:! Ehrlich währt am längsten!"
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Ticketing allgemein

#2450

Beitrag von KSV-Jannis » Di 4. Jun 2019, 11:22

Kielfan_Carl hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 09:09
KSV-Jannis hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 08:54
Weisst du wie die Verkaufszahlen sind?
Wäre schön wenn es ein Dauerkarten-Verkaufsticker geben würde, mit stündlicher Aktualisierung :grin)
Den wird es nicht geben, da dann Jeder sehen würde, dass es noch massig
Dauerkarten gibt. War letztes Jahr doch auch so. 2017/18 gab es 6.000 DK.
2018/19 wurden wegen des Stadionumbaus keine neuen DK auf den Markt geworfen.
Und was war? Es gab weniger DK als in der Saison davor!

Ich denke auch, dass 7.000-8.000 DK verkauft werden, aber ein wenig Panik
muss ja verbreitet werden K-)
Wir hatten 2017/18 5.700 Dauerkarten und dieses Jahr 5.300. Das hat was damit zu tun, das Block L zum Gästeblock wurde und man dadurch um die 1300 weniger Plätze für Holstein Fans hatte. Es lag nicht daran das die Nachfrage zu gering war!!! Ich kann auch AUSRUFEZEICHEN :-D ;), wir singen ufta ufta.....
Vielleicht lieg ich auch falsch, aber man konnte ja logischerweise keine DK für L kaufen, was mit diesen Fans passiert ist, die eine DK für L hatten weiss ich ehrlich gesagt nicht. Vllt haben diese eine DK wo anders bekommen oder gingen leer aus. Wenn sie leer ausgingen hab ich recht, wenn sie umverteilt wurden, dann hast du recht.
Gerade aufgrund des historischen Abstiegs des HSV, hätten gerne mehr Leute eine Dauerkarte gekauft. In meinen Bekanntenkreis haben sogar einige anderen Dauerkartenbesitzern Online bei Ebay und Co. die Karte abgekauft und die Verkäufer haben sich eine goldene Nase verdient. Quasi wie Stammblätter beim THW.
Nun da mehr DK Angeboten werden, muss man sich nicht mehr so viele Sorgen machen eine zu bekommen und ich denke viele werden davon gebrauch machen.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Di 4. Jun 2019, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Ticketing allgemein

#2451

Beitrag von Kieler_27 » Di 4. Jun 2019, 12:11

Stolle hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 09:51
Muss die KSV die eigenen Fans denn unbedingt so dümmlich verarschen wie QVC die Schwiegermutter?
Jemand der solche "Marketinginstrumente" nutzt, dürfte keine hohe Wertschätzung für seine Fans haben, denn wie sagte Oma schon:! Ehrlich währt am längsten!"
Dümmliche Verarsche ......................... :computer: :computer: :computer:


Na hoffentlich hält sich Stolle auch an Omas Worte. :opa: K-)

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Ticketing allgemein

#2452

Beitrag von George » Di 4. Jun 2019, 12:48

Soo geil, wie sich hier wieder einige künstlich aufregen. Schwenke sagt in dem Interview nur, dass jetzt angestrebt wird 10.000 bis 11.000 Dauerkarten zu verkaufen nach 6.000 in der abgelaufenen Saison.

Was ist daran denn dümmliche Verarschung???

Ach so, kommt von Schwenke, deswegen....

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Ticketing allgemein

#2453

Beitrag von Stolle » Di 4. Jun 2019, 13:01

Es ging hier mehr um die künstliche Verknappung als Marketinginstrument und den Vergleich mit dem Sender QVC.
Schnell Weihnachtsgänse kaufen, sonst gibt es bald keine mehr!
Nach Weihnachten dann: der Handel beklagt sich, noch nie wurden so wenig Weihnachtsgänse verkauft wie in diesem Jahr.
So etwas ist für mich ein dümmliches und leicht durchschaubares Marketinginstrument, muss es aber nicht für jeden sein.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Ticketing allgemein

#2454

Beitrag von George » Di 4. Jun 2019, 13:16

Eigentlich keinen Bock auf solche Diskussionen, aber:
Was wird denn künstlich verknappt??? Versteh ich nicht. Wolle gibt einfach nur das Ziel aus, 10.000 bis 11.000 Dauerkarten verkaufen zu wollen. Solche Ansage kann man doch mal raushauen. Keine Rede davon, schnell kaufen, sonst gibt's bald keine mehr. Wer wird da verarscht???

Ich bleibe dabei: Hauptsache meckern, irgendwas ist ja immer.

Mich würde es freuen, wenn Wolle sein Ziel erreicht.

skorpion1211
4 Bälle
Beiträge: 522
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 10:27
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 4

Re: Ticketing allgemein

#2455

Beitrag von skorpion1211 » Di 4. Jun 2019, 13:52

skorpion1211 hat geschrieben:
Mo 6. Mai 2019, 13:13
Ich wollte gestern Vormittag spontan meine Tochter zum Heimspiel mitnehmen, da es ja laut Holstein Kiel Ticketseite noch Plätze gab. Leider scheiterten wir daran, dass hierfür "keine Versandoption" hinterlegt war. Logisch, der Postbote hätte die Karte nicht mehr bringen können. Aber gibt es denn tatsächlich noch keine spontane Ausdruck- bzw. sogar eine Herunterladefunktion aufs Handy. Wenn - wie ich fürchte - die Antwort Nein ist, wäre das doch ziemlich dämlich und rückständig....
Muss mich mal kurz selbst zitieren. Wolle hat mich erhört und das e-ticket kommt. Bravo lachsmil

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Ticketing allgemein

#2456

Beitrag von noorpirat » Mi 5. Jun 2019, 15:31

Unsere kleine Ecke aus J ist jetzt mit der Bestellung durch.

Zur neuen Saison 19/20 hat genau ein Drittel eine DK bestellt.

Die Gründe sind vielschichtig und jeweils der eigenen Wahrnehmung geschuldet.

Berücksichtigung DK-Status trotz Kritik aus letzter Saison nicht ausreichend seitens Holstein gewürdigt, ausreichendes Angebot aufgrund neuer Ost, Preisgestaltung im Vergleich zu anderen Vereinen zu hoch, grundsätzliche Kritik an der Informationsweitergabe gegenüber den eigenen Fans etc..
Es soll jetzt überhaupt nicht hierüber diskutiert werden. Die Wahrnehmungen und Geschmäcker sind eben verschieden.

Wir Verbliebenen sind nicht glücklich über die Entwicklung, hoffen aber auf rege Nachbuchung zu einzelnen Spielen. Es wurde schließlich und teilweise über viele Jahre etwas gemeinsam erlebt. Und das nicht nur in Liga 2!

Bin wirklich gespannt, welche Zahl an DK Verkäufen erreicht wird. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Mario

Re: Ticketing allgemein

#2457

Beitrag von Mario » Mi 5. Jun 2019, 15:35

Also ich habe meine DK J auch schon seit dem 27.05.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Ticketing allgemein

#2458

Beitrag von Stolle » Mi 5. Jun 2019, 15:58

Also, auch aus meinem Umfeld wollen ca. 50% für die neue Saison auf den Kauf einer Jahreskarte verzichten, als Gründe werden allerdings meist das jetzt ja größere Stadion genannt und das man sich nun ja immer kurzfristig eine Karte holen kann, aber auch die Enttäuschung über den abermaligen Umbruch und dadurch fehlende Identifikation mit der Mannschaft werden genannt, letztlich wohl eine Mischung daraus.
Da darf man mal gespannt sein ob dennoch wieder so viele Jahreskarten wie in der vergangenen Saison abgesetzt werden?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Ticketing allgemein

#2459

Beitrag von Martin-Kiel » Mi 5. Jun 2019, 16:51

In meinem Bekanntenkreis genauso! Sind alles keine richtigen Fans! Man sollte, auch wenn es nicht so optimal läuft, hinter dem Verein stehen und ihn mit der Dauerkarte unterstützen!

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Ticketing allgemein

#2460

Beitrag von noorpirat » Mi 5. Jun 2019, 19:17

Martin-Kiel hat geschrieben:
Mi 5. Jun 2019, 16:51
In meinem Bekanntenkreis genauso! Sind alles keine richtigen Fans! Man sollte, auch wenn es nicht so optimal läuft, hinter dem Verein stehen und ihn mit der Dauerkarte unterstützen!
Die Aussage, dass es sich nicht um wirkliche Fans handelt, kann ich so nicht bestätigen. Es sind z.T. rund 60 Jährige, die in nicht so erfolgreichen Zeiten in SH auswärts mit über die Dörfer gefahren sind, wir erinnern uns in Demut.

Hauptargumente sind auf nochmaliger Nachfrage der prognostizierte Freiraum in der Kartenbeschaffung aufgrund der neuen Ost in Verbindung mit dem Preis. Grundsätzlich hätte man sich ein wenig Bewegung in Richtung der DK Fans bzw. Mitglieder -auch die sind dabei- gewünscht, da diese Kritik bereits zum letztjährigen Wechsel vorgetragen wurde.
Der nochmalige Kaderumbau spielt hier eher keine Rolle.

Auch Mainz hat beispielhaft Schritte aufgrund geringerer Nachfrage zum Fan hin jetzt gestartet.

Ist nur ein Denkanstoss. Vielleicht werden auch ohne unsere Mitstreiter die erhofften 10.000 DK erreicht. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“