Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Ticketing allgemein

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Ticketing allgemein

#2386

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 15. Apr 2019, 23:38

Wie kann der Geldgeil Verein so auf Zuschauer schei...?
Der Zweitmarkt wurde doch sehr gut genutzt....
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Ticketing allgemein

#2387

Beitrag von Kieler_27 » Di 16. Apr 2019, 09:16

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Ticketing allgemein

#2388

Beitrag von Stolle » Di 16. Apr 2019, 09:28

Unschön wäre es doch wirklich diese schöne Einrichtung, diesen tollen Service, Zweitmarkt, für die treuen Fans abzuschaffen, nur weil man jetzt plötzlich genügend Plätze anbieten kann und es dem Verein dadurch total egal ist, wie und ob ein Fan seine Karte weitergegeben bekommt, wenn er denn tatsächlich mal nicht selbst ins Stadion kann.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Ticketing allgemein

#2389

Beitrag von Nordlicht91 » Di 16. Apr 2019, 09:30

Stolle hat geschrieben:Unschön wäre es doch wirklich diese schöne Einrichtung, diesen tollen Service, Zweitmarkt, für die treuen Fans abzuschaffen, nur weil man jetzt plötzlich genügend Plätze anbieten kann und es dem Verein dadurch total egal ist, wie und ob ein Fan seine Karte weitergegeben bekommt, wenn er denn tatsächlich mal nicht selbst ins Stadion kann.
Ja gerade bei ermäßigten DK wird das sehr schwierig die weiter zu geben, da war der Zweitmarkt perfekt für.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Ticketing allgemein

#2390

Beitrag von DontPanic » Di 16. Apr 2019, 11:35

Bei mir funktioniert die Option Zweitmarkt noch.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Ticketing allgemein

#2391

Beitrag von KSV-Jannis » Di 16. Apr 2019, 11:44

Seid doch nicht so hysterisch und malt nicht gleich so schwarz.
Der ganze Ticketverkauf läuft über Eventim. Alle Vereine die über Eventimsports gesponsort sind, haben die selbe Online Ticket-Plattform. Sei es Bochum, Köln und Co.
Das hat nichts mit dem Verein zu tun oder mit Geldgeilheit, also nicht gleich mit Fackeln und Mistgabeln durchs Dorf ziehen....erst nachdenken. Klappt alles wunderbar, vllt gab es technische Probleme bei Eventim.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Di 16. Apr 2019, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Ticketing allgemein

#2392

Beitrag von Kieler_27 » Di 16. Apr 2019, 11:50

Na, dann war ja die ganze Aufregung umsonst.

Hätte der Verein doch bloß mal diese Serverwartung o.Ä. breit angekündigt ........ K-)


Edit: Da war KSV-Jannis wohl etwas schneller. ;-)

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Ticketing allgemein

#2393

Beitrag von Nordlicht91 » Di 16. Apr 2019, 12:14

Oh der geht tatsächlich wieder der Zweitmarkt, Aufregung war überflüssig.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Ticketing allgemein

#2394

Beitrag von Stolle » Di 16. Apr 2019, 13:42

Gut so und lass uns einfach davon ausgehen das sie es wieder freigeschaltet haben, weil sie von der Wut der Fans überrannt wurden ;)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Ticketing allgemein

#2395

Beitrag von KSV-Jannis » Di 16. Apr 2019, 15:17

Stolle hat geschrieben:Gut so und lass uns einfach davon ausgehen das sie es wieder freigeschaltet haben, weil sie von der Wut der Fans überrannt wurden ;)
nö so läuft das nicht, der Verein lässt sich nicht von Heulsusen beeinflussen :-D ;) (kleiner spass)

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Ticketing allgemein

#2396

Beitrag von BWR » Mi 17. Apr 2019, 03:51

KSV-Jannis hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Gut so und lass uns einfach davon ausgehen das sie es wieder freigeschaltet haben, weil sie von der Wut der Fans überrannt wurden ;)
nö so läuft das nicht, der Verein lässt sich nicht von Heulsusen beeinflussen :-D ;) (kleiner spass)
Von Heulsusen nicht. Aber von GeZEETer :mrgreen:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

frosch
2 Bälle
Beiträge: 83
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:59

Re: Ticketing allgemein

#2397

Beitrag von frosch » Mi 17. Apr 2019, 11:24

Und plötzlich ist S wieder völlig frei verkäuflich, na da wurde ja noch nicht viel verkauft.

sommi.2
2 Bälle
Beiträge: 74
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 16:01

Re: Ticketing allgemein

#2398

Beitrag von sommi.2 » Mi 17. Apr 2019, 11:42

Hat jemand eine Ahnung, wieviel Tickets für Bielefeld bereits verkauft sind?!

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Ticketing allgemein

#2399

Beitrag von Kieler_27 » Mi 17. Apr 2019, 12:17

Wieso wieder frei verkäuflich?

Die wurden mit hoher Wahrscheinlichkeit erst freigegeben, als feststand, dass man die Plätze bis zum Spiel auch gesichert fertigstellen wird.

Top-Spiel, Top-Wetter und der "Run" auf die Tickets ist durchaus überschaubar ...... achja, der Osterhase ist ja der Grund, ich vergaß. K-)

Gejammer hört man komischerweise immer nur gegen Pauli oder in dieser Saison gegen den HSV .... wieso eigentlich? (@Zeet: Das "wieso eigentlich" ist sarkastisch gemeint).

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Ticketing allgemein

#2400

Beitrag von schwarkman » Mi 17. Apr 2019, 12:35

Wieso "überschaubar"? Bis auf "H" und die neuen Sitzer gibt es nur noch Zweitmarktkarten. Block "S" sollte eigentlich gar nicht angeboten werden, sind aber wohl aufgrund der Fertigstellung davon abgewichen. Ich bin zufrieden mit der Entwicklung.

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“