Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Öffentlichkeitsarbeit unserer KSV Holstein

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Petski
3 Bälle
Beiträge: 157
Registriert: Di 16. Aug 2016, 22:07

Re: Öffentlichkeitsarbeit unserer KSV Holstein

#136

Beitrag von Petski » Mi 7. Mär 2018, 21:01

Ian hat geschrieben: Rassismus raus aus der Kurve. Solche Leute sind keine Fans.
@Ian:
Deinen ersten Satz unterschreibe ich ohne Wenn und Aber. Der zweite Satz enthält ein gewisses Maß an Ignoranz,wobei ich dir diese Ignoranz nicht unterstelle. Fakt ist jedoch, dass auch Menschen mit Grütze im Kopf bzw. mit ewiggestriger Gesinnung im Stadien stehen und auch bei uns im Holstein Stadion zu finden sind, um der KSV zuzujubeln. Ergo sind auch sie Fans. Ähnliches gab es doch letztes Jahr bei der Nationalmannschaft, als Idioten meinten, ihr Deutschtum zu zelebrieren. Daraufhin entgegneten Bierhoff und/oder Hummels, das seien keine Fans. Schlichtweg falsch. Auch das sind Fans. Man müsse nur einfach dagegen vorgehen. Nicht nur als Verein und Fanbeauftragter, sondern auch als Fan selbst.

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Öffentlichkeitsarbeit unserer KSV Holstein

#137

Beitrag von Sinalco » Fr 9. Mär 2018, 19:09

Vor einigen Jahren hatte ich Mal per e-Mail angeregt, dass man Verbote für die Kleidung von Thor Steinar & Co. einführen sollte. Da wurde mir damals geantwortet, dass dies nicht möglich sei. Heute weiß ich es besser und es war auch damals möglich - weiß jemand wie es da aussieht und inwiefern die Ordner hier geschult sind?

Zu den Sprüchen und Beleidigungen: Gerade ein bekannter Fanclub auf der West und eine langjährige Gruppe aus J in Richtung I sind mir seit Regionalliga-Zeiten des öfteren aufgefallen. Aus J war das zwar nicht rassistisch, jedoch extrem unter der Gürtellinie gegen die eigenen Spieler. Egal wie "verdient" die Fans sind, solche Personen möchte ich nicht im Stadion und da muss der Verein etwas gegen machen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Öffentlichkeitsarbeit unserer KSV Holstein

#138

Beitrag von henry » Sa 10. Mär 2018, 00:48

Petski hat geschrieben:
Ian hat geschrieben: Rassismus raus aus der Kurve. Solche Leute sind keine Fans.
@Ian:
Deinen ersten Satz unterschreibe ich ohne Wenn und Aber. Der zweite Satz enthält ein gewisses Maß an Ignoranz,wobei ich dir diese Ignoranz nicht unterstelle. Fakt ist jedoch, dass auch Menschen mit Grütze im Kopf bzw. mit ewiggestriger Gesinnung im Stadien stehen und auch bei uns im Holstein Stadion zu finden sind, um der KSV zuzujubeln. Ergo sind auch sie Fans. Ähnliches gab es doch letztes Jahr bei der Nationalmannschaft, als Idioten meinten, ihr Deutschtum zu zelebrieren. Daraufhin entgegneten Bierhoff und/oder Hummels, das seien keine Fans. Schlichtweg falsch. Auch das sind Fans. Man müsse nur einfach dagegen vorgehen. Nicht nur als Verein und Fanbeauftragter, sondern auch als Fan selbst.
Rassismus ist definitiv nichts, was etwas mit Fansein oder nicht Fansein zu tun hat. Rassismus ist eher ein weit verbreitetes soziales Phänomen, das sich durch alle Teile der Welt und durch alle sozialen Schichten zieht. Da kann man nicht einfach mit dem Finger auf die da zeigen und gut ist es. Das ist zu einfach. Es hat auch nichts mit dunkler Hautfarbe zu tun. Es hat was mit anders sein zu tun. Es gibt da ein schönes Zitat, dass sagt: Wir sind alle Ausländer, fast überall. Es kann also jeden treffen, der sich aus dem Bezirk entfernt, den man Heimat nennt, wo man nicht anders ist, bzw. nicht so hervorsticht. Mir wurde in London von einem Engländer ins Gesicht gespuckt, weil ich Deutsch gesprochen habe. Die netten Worte, die mir hinterher geschickt wurden, lassen mich lückenlos darauf schliessen. Mir wurde in Strassburg die Bedienung verweigert, weil ich Französisch mit deutschem Akzent gesprochen habe und mir wurde in Mexiko schon der Einstieg in einen Bus vergweigert, weil ich weiss bin. Ich bin also selbst schon Opfer von rassistischen Attacken in verschiedenen Ländern geworden und ich weiss, dass das nicht schön ist. Da hilft nur eins! Gemeinsam Front gegen sowas machen und zusammen Zivilcourage zeigen. Man kann nur als Gesellschaft zusammen dem Rassismus die rote Karte zeigen. r0-k( Folglich sollte Rassismus nicht nur aus der Kurve sondern aus der ganzen Gesellschaft verschwinden für ein friedliches und harmonisches Miteinander.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Öffentlichkeitsarbeit unserer KSV Holstein

#139

Beitrag von Stolle » Sa 10. Mär 2018, 11:57

Starker Tobak, einer will keine Kinder im Stadion sehen, der nächste keine Rentner, wieder ein anderer hat keinen Bock auf die Sponsoren auf der Haupt und sein Kollege hat was gegen Frauen im Stadion........

Könnte sich jeder von uns irgendwelche Gruppen aus dem Stadion wünschen, dann wären wir alle wohl ganz schön einsam da, es ist halt ein Schnitt der Gesellschaft im Stadion.

Wobei ich rechtes Gesindel weder im, noch außerhalb des Stadions benötige.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Öffentlichkeitsarbeit unserer KSV Holstein

#140

Beitrag von AHTS » Sa 10. Mär 2018, 15:01

Du vergleichst ernsthaft Rassisten mit Gruppen, die durch angeborene Merkmale abgrenzbar sind?

Come on, Stolle. Das kannst du besser.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Öffentlichkeitsarbeit unserer KSV Holstein

#141

Beitrag von BWR » Sa 10. Mär 2018, 15:25

AHTS hat geschrieben:Du vergleichst ernsthaft Rassisten mit Gruppen, die durch angeborene Merkmale abgrenzbar sind?

Come on, Stolle. Das kannst du besser.
Ähm, man wird also als Sponsor geboren? Und ich hab mich immer gefragt, wieso ich als Rentner geboren wurde :storch:
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Öffentlichkeitsarbeit unserer KSV Holstein

#142

Beitrag von Stolle » Sa 10. Mär 2018, 16:29

AHTS hat geschrieben:Du vergleichst ernsthaft Rassisten mit Gruppen, die durch angeborene Merkmale abgrenzbar sind?

Come on, Stolle. Das kannst du besser.

Ich mache genau das nicht! Es wurde aber auch geschrieben, dass man den einen oder anderen Fanclub nicht im Stadion sehen möchte, weil dieser wohl irgendjemanden mit bestimmten Aktionen auffällt, diese aber nicht rassistisch sind :hm:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Öffentlichkeitsarbeit unserer KSV Holstein

#143

Beitrag von Sinalco » Sa 10. Mär 2018, 19:47

Stolle hat geschrieben:
AHTS hat geschrieben:Du vergleichst ernsthaft Rassisten mit Gruppen, die durch angeborene Merkmale abgrenzbar sind?

Come on, Stolle. Das kannst du besser.

Ich mache genau das nicht! Es wurde aber auch geschrieben, dass man den einen oder anderen Fanclub nicht im Stadion sehen möchte, weil dieser wohl irgendjemanden mit bestimmten Aktionen auffällt, diese aber nicht rassistisch sind :hm:
Falls du mit letzterem mich meinst: wenn dauerhaft ein eigener Außenverteidiger und ein Ex-Trainer als Sohn einer Frau einer bestimmten Berufsgruppe bezeichnet werden und diese sich "aus Kiel verpissen" sollen und das über eine ganze Saison geschieht, dann bin ich hier ganz klar nicht auf der Seite der Gruppe, die das offensichtlich sehr witzig fand. Das war weitaus mehr als Kritik. Falls du nicht mich meinst, dann ist alles gut. ;)

Jeder der sich daneben benehmen kann, der kann draußen bleiben und gegen alle diese darf sich der Verein gerne positionieren.

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: Öffentlichkeitsarbeit unserer KSV Holstein

#144

Beitrag von terasoll » Sa 31. Mär 2018, 11:59

https://holstein-kiel.de/mitgliedschaft/informationen

Mitgliederversammlung,08.05.2018,18:30,im Holsteiner

Nachtrag: Jahreshauptversammlung
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Öffentlichkeitsarbeit unserer KSV Holstein

#145

Beitrag von holzbein » Sa 21. Apr 2018, 11:30

Auch hier verlinkt:

Sportbuzzer:
„Holstein TV plus“ startet am 23. April

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Öffentlichkeitsarbeit unserer KSV Holstein

#146

Beitrag von K II E L » Mo 18. Jun 2018, 08:01

Da der Fanshop ja noch eine Weile geschlossen hat: wer diesen Sommer an den Urlaubsorten dieser Welt unsere Farben tragen will, kann sich in einem großen Holstein-(Ball)zelt auf der Kieler Woche im Schlossgarten eindecken. Oder sich mit lebensgroßen Pappfiguren vom Fußballgott und Peitzer ablichten lassen.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Öffentlichkeitsarbeit unserer KSV Holstein

#147

Beitrag von zeet » Mo 18. Jun 2018, 09:41

Nicht vergessen der Citti-Markt in Kiel hat auch mittlerweile große Holstein Fan-Ecke
Nur Holstein Kiel

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Öffentlichkeitsarbeit unserer KSV Holstein

#148

Beitrag von schwarkman » Mo 30. Jul 2018, 16:15

Und zack......völlig neue Homepage
Gerade an die eine gewöhnt habe ich mich eben ziemlich erschrocken :steuermann:

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Öffentlichkeitsarbeit unserer KSV Holstein

#149

Beitrag von Modefan » Mo 30. Jul 2018, 17:04

schwarkman hat geschrieben:Und zack......völlig neue Homepage
Gerade an die eine gewöhnt habe ich mich eben ziemlich erschrocken :steuermann:
..da hatte ich schon drauf gewartet nachdem die Webseite für den Shop umgestellt wurde. Sehr schön geworden.
Ist natürlich noch nicht ganz fertig, fehlen ein paar Bilderchen und Inhalte, aber kommt sicher noch. Schön der Bereich "Stadion" - u.a. dort kann man sicherlich in den nächsten Jahren weiter für Aufbruchstimmung sorgen, wenn der schrittweise Umbau weiterläuft...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Öffentlichkeitsarbeit unserer KSV Holstein

#150

Beitrag von holzbein » Mo 30. Jul 2018, 17:23

Gefällt mir ebenfalls.

Jetzt alle Spieltermine auf einen Blick (wie bei uns im Forum):
https://holstein-kiel.de/liga

Gleichzeitig sind die neuen Spielerfotos online:
https://holstein-kiel.de/teams/liga-herren


PS
Hatte zuvor noch gar nicht bemerkt, dass Stefan Thesker entfernt Ähnlichkeit mit Stefan Raab hat (so in der Mundgegend):
https://holstein-kiel.de/teams ;)

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“