Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein Kiel - RETRO

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Holstein Kiel - RETRO

#1

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 5. Sep 2014, 21:47

Anekdoten, Anekdötchen und andere Geschichten (auch gerne mit Bildern) aus früheren Zeiten unserer KSV
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Sorrel

Re: Holstein Kiel - RETRO

#2

Beitrag von Sorrel » So 14. Sep 2014, 14:08

Die weißen Schnürsenkel!

Ein Merkblatt aus den 60er Jahren zum Saisonbeginn
Dateianhänge
retro1.jpg
retro1.jpg (108.94 KiB) 14326 mal betrachtet

Legner
3 Bälle
Beiträge: 165
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:25

Re: Holstein Kiel - RETRO

#3

Beitrag von Legner » Mo 15. Sep 2014, 10:56

Sonntag morgens vor dem Spiel immer das quälende Austauschen der vielfach gewaschenen Schnürsenkel! Aber unser Trainer war da unerbittlich. Und es hatte schon etwas, die stets einheitliche Kluft!

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Holstein Kiel - RETRO

#4

Beitrag von henry » Fr 24. Okt 2014, 21:02

Ich finde den Ex-Spieler Thread grad nicht. Ich habe was zu einem Ehemaligen gefunden:

Aktuell ist noch fraglich, wer am Sonntag im Derby gegen Cloppenburg das VfB-Tor hütet. Oldenburgs Sportlicher Leiter Julian Lüttmann: "Wir sondieren den Markt und schauen, ob wir eine passende Lösung finden."
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Holstein Kiel - RETRO

#5

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 13. Mai 2015, 22:56

"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Insulaner
3 Bälle
Beiträge: 178
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 13:36
Wohnort: Lingen

Re: Holstein Kiel - RETRO

#6

Beitrag von Insulaner » So 2. Aug 2015, 14:58

Ja, damals 1912.
Immerhin - sie waren mal Deutscher Meister - das kann uns keiner nehmen.
Go Holstein...-auf dem Weg zum nächsten Titel !!!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Holstein Kiel - RETRO

#7

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 15. Aug 2015, 21:13

Ein wenig Spielkram aber nicht uninteressant: Historisches bei tm
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Holstein Kiel - RETRO

#8

Beitrag von George » So 7. Feb 2016, 21:59

Ich weiß nicht, ob es hierhin passt, aber: Erinnert sich vielleicht noch jemand an den Mann, der in den 70er Jahren in den Halbzeitpausen mit Zigarrenstumpen im Mund und mit so einer Art Koffer mit allen möglichen Vereinsnadeln seine Runde auf der Laufbahn drehte?? Alle paar Meter drehte er seinen Koffer, damit die Zuschauer auch alle seine ganze Sammlung sehen konnten. Keiner meiner wenigen Kumpels, die damals schon bei Holstein waren, können sich daran erinnern und langsam zweifle ich, ob es den Mann wirklich gab oder ob ich mir das irgendwie einbilde...
:roll:

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Holstein Kiel - RETRO

#9

Beitrag von DontPanic » So 7. Feb 2016, 22:04

Ich erinnere mich gut an den älteren Herren. War der nicht auch irgendwie gehbehindert ?

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Holstein Kiel - RETRO

#10

Beitrag von Jupp » So 7. Feb 2016, 22:12

Jawoll, den Mann mit den Anstecknadeln gab es wirklich, jedes Spiel, auch in der 2. Liga, drehte er seine Runde! Irgendwann war er weg... :|
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Holstein Kiel - RETRO

#11

Beitrag von scrambler » So 7. Feb 2016, 22:30

George hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es hierhin passt, aber: Erinnert sich vielleicht noch jemand an den Mann, der in den 70er Jahren in den Halbzeitpausen mit Zigarrenstumpen im Mund und mit so einer Art Koffer mit allen möglichen Vereinsnadeln seine Runde auf der Laufbahn drehte?? Alle paar Meter drehte er seinen Koffer, damit die Zuschauer auch alle seine ganze Sammlung sehen konnten. Keiner meiner wenigen Kumpels, die damals schon bei Holstein waren, können sich daran erinnern und langsam zweifle ich, ob es den Mann wirklich gab oder ob ich mir das irgendwie einbilde...
:roll:
Das war keine Einbildung,
Ich kann mich auch noch an ihn erinnern. Bis Mitte der 80er Jahre lief der ältere Herr mit seinem Koffer in der Halbzeitpause um den Rasen. Irgendwann um 1986 war er nicht mehr da.
Zuletzt geändert von scrambler am Mo 8. Feb 2016, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Holstein Kiel - RETRO

#12

Beitrag von George » Mo 8. Feb 2016, 08:08

Danke für die schnellen Antworten, ich hatte schon an mir gezweifelt... ;)

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Holstein Kiel - RETRO

#13

Beitrag von Egon Olsen » Mo 8. Feb 2016, 11:29

George hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es hierhin passt, aber: Erinnert sich vielleicht noch jemand an den Mann, der in den 70er Jahren in den Halbzeitpausen mit Zigarrenstumpen im Mund und mit so einer Art Koffer mit allen möglichen Vereinsnadeln seine Runde auf der Laufbahn drehte?? Alle paar Meter drehte er seinen Koffer, damit die Zuschauer auch alle seine ganze Sammlung sehen konnten. Keiner meiner wenigen Kumpels, die damals schon bei Holstein waren, können sich daran erinnern und langsam zweifle ich, ob es den Mann wirklich gab oder ob ich mir das irgendwie einbilde...
:roll:

Ha, mein Einsatz!
Na klar, der alte Herr war aus Schönkirchen und hieß Fritz Schlöttner (oder so ähnlich).
Seinen Anstecknadelkoffer, der hatte gläserne Deckel, habe ich mal im Vereinsheim von Comet aus der Nähe bewundern können.
Der muss so etwa vor 20 Jahren gestorben sein, damals war sogar ein Artikel in der KN.
Der Anstecknadelkoffermann, unglaublich. Was es damals alles so gab...

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Holstein Kiel - RETRO

#14

Beitrag von vorstopper57 » Mo 8. Feb 2016, 15:46

An den kann ich mich auch noch bestens...auf der Haupttribühne erinnern? :grin)

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Holstein Kiel - RETRO

#15

Beitrag von scrambler » Mi 29. Jun 2016, 22:04

Flohmarktfund

Holstein Kiels "Knabenmannschaft" von 1947

http://www.directupload.net/file/d/4401 ... oc_jpg.htm
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“