Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Unser Trainerteam 07/2013 - 08/2016 (Cheftrainer: Karsten Neitzel)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Unser Trainerteam 07/2013 - 08/2016 (Cheftrainer: Karsten Neitzel)

#1

Beitrag von Seeblick » So 24. Aug 2014, 15:00

Wir sind ca 340 User, es gibt 1800 Dauerkarteninhaber und ca 5.500 Zuschauer pro Spiel. Wir sind nicht Facebook und nur ein sehr kleiner Teil der KSV Fangemeinde.
Somit sollten wir in unserer Beurteilung nicht vergessen, das Forenteilnehmer nicht besser oder schlechter sind als andere Zuschauer / Fans. Wir wissen nicht alles und schon gar nicht alles besser, das gilt für jeden User dieses Forums. Ich möchte weder Trainer oder Sportlicher Leiter sein, es ist immer einfach über andere Personen zu urteilen, aber seit einem Jahr sehe ich die gleichen Problemstellen in
den 3.Ligaauftritten der KSV HOLSTEIN KIEL.

Liegt es nur am Trainer ?

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Unser Trainer

#316

Beitrag von nb1966 » Di 21. Jun 2016, 14:33

pinocchio hat geschrieben:Würde es ihm nicht übel nehmen, wenn er in die 2. Liga wechselt. Gründe dafür gäbe es genug, und die liegen nicht nur in Nürnberg.
Das denke ich auch!
Wobei ich mir aktuell nicht vorstellen kann, dass er es jetzt nicht bei uns zeigen will.

Aber wenn AB anruft ....

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Unser Trainer

#317

Beitrag von Stolle » Di 21. Jun 2016, 14:43

Platz machen für Stani, der kann dann den Rewe in Projensdorf noch nebenbei leiten :=H

und natürlich erst mal die Mannschaft ordentlich umkrempeln und auf links drehen :-smoke2
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Unser Trainer

#318

Beitrag von holzbein » Di 21. Jun 2016, 15:06

nb1966 hat geschrieben:Aber wenn AB anruft ....
Seit wann können ABs denn anrufen?
Meiner wird nur angerufen. Und er antwortet dann immer dasselbe... :mrgreen:

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Unser Trainer

#319

Beitrag von elber5 » Di 21. Jun 2016, 16:18

Kiel S hat geschrieben:Kalle wird in die zweite Liga gehen das ist sicher. Und ich glaube er nimmt uns alle mit! :trainer)
:=H :=H :=H aber sowas von 2. Liga....alle hin da.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Unser Trainer

#320

Beitrag von nb1966 » Di 21. Jun 2016, 18:13

holzbein hat geschrieben:
nb1966 hat geschrieben:Aber wenn AB anruft ....
Seit wann können ABs denn anrufen?
Meiner wird nur angerufen. Und er antwortet dann immer dasselbe... :mrgreen:

em_2

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainer

#321

Beitrag von henry » Di 21. Jun 2016, 18:31

Die Erwartungen, die an Neitzel gestellt werden, sind inzwischen klar formuliert. Die Karten liegen aufgedeckt auf dem Tisch. Der Trainer weiß klar, was er zu liefern hat. Meiner Meinung nach richtet sich die Entscheidung, ob er jetzt ein anderes Angebot annimmt, danach, ob er es sich zutraut, die Zielvorgaben zu mit der Mannschaft zu erreichen. Die Zielvorgabe heißt: Oberes Drittel oder besser als Platz 7. Wenn er sich das nicht zutraut, dann wäre es besser, wenn er jetzt ein attraktives Angebot annimmt, denn wenn er scheitert, zum zweiten Mal in Folge, und mit dem Kader nicht ins obere Drittel kommt, dann bekommt er in Kiel keinen neuen Vertrag und ist wohl auch erst einmal arbeitslos. Damit steht und fällt es meiner Meinung nach. Es ist also eine Sache der Abwägung. Klar ist meiner Meinung nach, dass er liefern muss. Er muss sich in der neuen Saison beweisen. Wenn es ihm gelingt, die Zielvorgaben zur Zufriedenheit des Vereins zu erfüllen, dann bleibt er. Wenn es ihm nicht gelingt, dann geht er...
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Unser Trainer

#322

Beitrag von Stolle » Di 21. Jun 2016, 18:36

Man man, was ihr immer alles so genau wisst und vorhersagen könnt, ist Fußball wirklich immer so einfach?

Einige haben bestimmt auch damals schon Monate vorher gewusst, dass Vollmann als Tabellenführer rausgeschmissen wird K-)

OK, Sommerloch, ich vergaß.....................
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainer

#323

Beitrag von henry » Di 21. Jun 2016, 18:46

Stolle hat geschrieben:Man man, was ihr immer alles so genau wisst und vorhersagen könnt, ist Fußball wirklich immer so einfach?

Einige haben bestimmt auch damals schon Monate vorher gewusst, dass Vollmann als Tabellenführer rausgeschmissen wird K-)

OK, Sommerloch, ich vergaß.....................
Das ist doch so, @Stolle! Es ist Zug drin! Die Mannschaft muss liefern, aber der Trainer muss auch liefern. Er kann es sich nicht leisten, die Zielvorgabe ein weiteres Mal nicht zu erfüllen! Wenn du das anders siehst, dann...ach lassen wir das. Was rede ich mir hier den Mund fusselig.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Unser Trainer

#324

Beitrag von vorstopper57 » Di 21. Jun 2016, 20:58

Stolle hat geschrieben:Man man, was ihr immer alles so genau wisst und vorhersagen könnt, ist Fußball wirklich immer so einfach?

Einige haben bestimmt auch damals schon Monate vorher gewusst, dass Vollmann als Tabellenführer rausgeschmissen wird K-)

OK, Sommerloch, ich vergaß.....................
Einfach nur wie immer...ÄTZEND. (würg, brech, schüttel) daumenrunter
Allein schon das klassifizierend, herabwürdigende "ihr"!!! :=(
Schreib doch mal was sachbezogenes zu unserem Sport...hab ich bis dato noch nie von Dir hier gelesen. 8-)
Zuletzt geändert von vorstopper57 am Di 21. Jun 2016, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Unser Trainer

#325

Beitrag von scrambler » Di 21. Jun 2016, 21:13

henry hat geschrieben:Die Erwartungen, die an Neitzel gestellt werden, sind inzwischen klar formuliert. Die Karten liegen aufgedeckt auf dem Tisch. Der Trainer weiß klar, was er zu liefern hat. Meiner Meinung nach richtet sich die Entscheidung, ob er jetzt ein anderes Angebot annimmt, danach, ob er es sich zutraut, die Zielvorgaben zu mit der Mannschaft zu erreichen. Die Zielvorgabe heißt: Oberes Drittel oder besser als Platz 7. Wenn er sich das nicht zutraut, dann wäre es besser, wenn er jetzt ein attraktives Angebot annimmt, denn wenn er scheitert, zum zweiten Mal in Folge, und mit dem Kader nicht ins obere Drittel kommt, dann bekommt er in Kiel keinen neuen Vertrag und ist wohl auch erst einmal arbeitslos. Damit steht und fällt es meiner Meinung nach. Es ist also eine Sache der Abwägung. Klar ist meiner Meinung nach, dass er liefern muss. Er muss sich in der neuen Saison beweisen. Wenn es ihm gelingt, die Zielvorgaben zur Zufriedenheit des Vereins zu erfüllen, dann bleibt er. Wenn es ihm nicht gelingt, dann geht er...
Warum sollte Neitzel den Verein wechseln? Nachdem Neitzel maßgeblich an der Kaderzusammensetzung beteiligt war wird er doch nicht die Brocken hinschmeißen sondern ist hungrig mit Holstein in den nächsten beiden Jahren was zu erreichen. So positiv denkend habe ich ihn bisher kennen gelernt udn ich bin sicher das er nicht Mitten in der Vorbereitung den Verein wechselt.
Neitzel hat klar gesagt das er sich erst dann zur Zielsetzung äußert wenn der endgültige Kader feststeht, es fehlt immer noch ein gleichwertiger Schnellhardt Ersatz und im Sturm MUSS auch noch was passieren.
Ob Neitzel bei Nichterreichen des Saisonziels gekündigt wird und dann keinen Vertrag mehr kommt ist doch reine Spekulation. Ich setze darauf das wir diesmal von schweren Verletzungen verschont bleiben und das die Neuzugänge besser und schneller "einschlagen" als in der letzten Saison. Dann sollten wir die gesteckten Ziele erreichen .
Zuletzt geändert von scrambler am Di 21. Jun 2016, 21:19, insgesamt 5-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainer

#326

Beitrag von henry » Di 21. Jun 2016, 21:14

@ Stolle, nicht, dass du mich jetzt falsch verstehst. Ich hoffe, dass Kalle mit der Mannschaft das Ziel erreicht und dann seinen Vertrag bis 2020 verlängert.

@ Vorstopper, es ist mal wieder Stolle at his best. Nur draufkloppen und nichts Konstruktives. Das kennen wir vom Dauernörgler Stolle doch schon gar nicht mehr anders. daumenrunter
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainer

#327

Beitrag von henry » Di 21. Jun 2016, 21:29

scrambler hat geschrieben:
henry hat geschrieben:Die Erwartungen, die an Neitzel gestellt werden, sind inzwischen klar formuliert. Die Karten liegen aufgedeckt auf dem Tisch. Der Trainer weiß klar, was er zu liefern hat. Meiner Meinung nach richtet sich die Entscheidung, ob er jetzt ein anderes Angebot annimmt, danach, ob er es sich zutraut, die Zielvorgaben zu mit der Mannschaft zu erreichen. Die Zielvorgabe heißt: Oberes Drittel oder besser als Platz 7. Wenn er sich das nicht zutraut, dann wäre es besser, wenn er jetzt ein attraktives Angebot annimmt, denn wenn er scheitert, zum zweiten Mal in Folge, und mit dem Kader nicht ins obere Drittel kommt, dann bekommt er in Kiel keinen neuen Vertrag und ist wohl auch erst einmal arbeitslos. Damit steht und fällt es meiner Meinung nach. Es ist also eine Sache der Abwägung. Klar ist meiner Meinung nach, dass er liefern muss. Er muss sich in der neuen Saison beweisen. Wenn es ihm gelingt, die Zielvorgaben zur Zufriedenheit des Vereins zu erfüllen, dann bleibt er. Wenn es ihm nicht gelingt, dann geht er...
Warum sollte Neitzel den Verein wechseln? Nachdem Neitzel maßgeblich an der Kaderzusammensetzung beteiligt war wird er doch nicht die Brocken hinschmeißen sondern ist hungrig mit Holstein in den nächsten beiden Jahren was zu erreichen. So positiv denkend habe ich ihn bisher kennen gelernt udn ich bin sicher das er nicht Mitten in der Vorbereitung den Verein wechselt.
Neitzel hat klar gesagt das er sich erst dann zur Zielsetzung äußert wenn der endgültige Kader feststeht, es fehlt immer noch ein gleichwertiger Schnellhardt Ersatz und im Sturm MUSS auch noch was passieren.
Ob Neitzel bei Nichterreichen des Saisonziels gekündigt wird und dann keinen Vertrag mehr kommt ist doch reine Spekulation. Ich setze darauf das wir diesmal von schweren Verletzungen verschont bleiben und das die Neuzugänge besser und schneller "einschlagen" als in der letzten Saison. Dann sollten wir die gesteckten Ziele erreichen .
Ich denke, dass es auf das WIE ankommen wird. Wenn wir noch einmal 14. werden und den Klassenerhalt gerade so schaffen, dann erscheint mir eine Verlängerung des Vertrages doch sehr unwahrscheinlich. Wenn wir jetzt 8. werden und das obere Drittel knapp verpassen, dann ist auch eine Verlängerung möglich. Ich würde mir wünschen, dass die Ziele erreicht werden und der Trainer verlängert.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Unser Trainer

#328

Beitrag von scrambler » Di 9. Aug 2016, 13:51

NoJoke hat geschrieben:Sehr guter Beitrag, holzbein.
Das sehe ich sehr ähnlich.

Ich denke und hoffe aber auch, dass die Namen Loose und Walpurgis nur von Opa Geidel in den Raum geworfen wurden und nicht ernsthaft diskutiert werden.
Insgesamt irritiert mich der Zeitpunkt einer Trainerdiskussion in den Medien doch sehr. Wir haben gerade einmal zwei Spieltag gespielt. Dabei haben wir zweimal relativ unglücklich Punkte liegen gelassen und zumindest gegen den FSV ein über weite Strecken gutes Spiel abgeliefert. Natürlich ist die Erwartungshaltung größer als noch vor zwei Jahren.
Aber ein paar Spieltag mehr sollte man Trainer und Mannschaft schon Zeit geben, sonst hätte man Neitzel auch VOR der Saison entlassen können.

Insgesamt werde ich das Gefühl nicht los, dass ein gewisser Herr Schneekloth im Hintergrund schon wieder für Unruhe sorgt.
Dies ist sicherlich nur Spekulation, aber bei Vollmann und Götz fing es damals ja ähnlich an.

Sollte Holstein diesen Fehler der Vergangenheit wirklich nochmal wiederholen und einen altgedienten Trainer wie Neitzel ohne wirkliche Grundlage rausschmeißen, um ihn durch einen "großen Namen" zu ersetzen, so werde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich den Verein dann noch weiter unterstütze.

Seit dem erstem Spieltag wird im Hintergrund siehe auch den KN Kommentar eines Schreibers (Kluth) der sich vorher noch nie zu Holstein geäußert hat für Unruhe gesorgt. Wie sagte Neitzel gestern nach dem Training. Mir ist es lieber wenn gegen den Trainer geschossen als gegen meine Spieler. Trotzdem bleiben solche Zeilen wie heute in der KN wo neue Trainernamen gehandelt werden der Mannschaft nicht verborgen und sorgen zu einem Zeitpunkt wo wir das überhaupt nicht gebrauchen können für Unruhe.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Unser Trainer

#329

Beitrag von remember21.5.99 » Di 9. Aug 2016, 14:04

Zu den Beiträgen zum Thema Trainer zuletzt im Medienthread zum Lottespiel noch ein Kommentar von mir.

Ich wünsche mir nen charakterlich einwandfreien Manager. Hat auch was.
;)

Was sonst noch?
Nochmal was aus den Beiträgen zum Thema Trainer im aktuellen Medienthread zum Lotte-Spiel:
Ruhrpottstorch hat geschrieben:
NoJoke hat geschrieben:...Aber ein paar Spieltag mehr sollte man Trainer und Mannschaft schon Zeit geben, sonst hätte man Neitzel auch VOR der Saison entlassen können.
DANKE! Sehe ich genauso!
#3

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Unser Trainer

#330

Beitrag von Seeblick » Di 9. Aug 2016, 23:39

Heute hat KN entgegen früheren Kritiken völlig korrekt die 3 Spieler gewechselt. Nyarko und Siedschlag waren ziemlich neben der Rolle.
Und dann auch noch relativ zeitig .. Das ist schon mal eine echte Veränderung.

Gesperrt

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“