Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Unser Trainerteam 07/2013 - 08/2016 (Cheftrainer: Karsten Neitzel)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Unser Trainerteam 07/2013 - 08/2016 (Cheftrainer: Karsten Neitzel)

#1

Beitrag von Seeblick » So 24. Aug 2014, 15:00

Wir sind ca 340 User, es gibt 1800 Dauerkarteninhaber und ca 5.500 Zuschauer pro Spiel. Wir sind nicht Facebook und nur ein sehr kleiner Teil der KSV Fangemeinde.
Somit sollten wir in unserer Beurteilung nicht vergessen, das Forenteilnehmer nicht besser oder schlechter sind als andere Zuschauer / Fans. Wir wissen nicht alles und schon gar nicht alles besser, das gilt für jeden User dieses Forums. Ich möchte weder Trainer oder Sportlicher Leiter sein, es ist immer einfach über andere Personen zu urteilen, aber seit einem Jahr sehe ich die gleichen Problemstellen in
den 3.Ligaauftritten der KSV HOLSTEIN KIEL.

Liegt es nur am Trainer ?

Galko Fötz
2 Bälle
Beiträge: 97
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:45

Re: Unser Trainer

#271

Beitrag von Galko Fötz » Mo 16. Nov 2015, 17:17

Holsteinstadion hat geschrieben:...hat Tuchel nicht einen Bruder :grin)
Ja, der heißt Jürgen Klopp :lola:

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Unser Trainer

#272

Beitrag von Ich » Mo 16. Nov 2015, 21:59

Galko Fötz hat geschrieben:Neitzel raus
Wenn eine Krise so offensichtlich an der verkehrten Kaderzusammenstellung und der vorrausgehend falschen Personalpolitik der Vereinsfuehrung liegt, raff ich nicht, wie man da den Kopf des Trainers fordern kann.
Das ist so, als ob man einen armen Bauern fuer einen schlechten Ertrag kritisiert und dabei einfach mal verschweigt, dass er nicht genug und das nicht passende Saatgut hatte.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Unser Trainer

#273

Beitrag von matten » Mo 16. Nov 2015, 22:19

Ich hat geschrieben:
Galko Fötz hat geschrieben:Neitzel raus
Wenn eine Krise so offensichtlich an der verkehrten Kaderzusammenstellung und der vorrausgehend falschen Personalpolitik der Vereinsfuehrung liegt, raff ich nicht, wie man da den Kopf des Trainers fordern kann.
Das ist so, als ob man einen armen Bauern fuer einen schlechten Ertrag kritisiert und dabei einfach mal verschweigt, dass er nicht genug und das nicht passende Saatgut hatte.
Und wer entscheidet die Kaderzusammenstellung mit, der Trainer!!!
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Unser Trainer

#274

Beitrag von Ich » Mo 16. Nov 2015, 22:54

matten hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:
Galko Fötz hat geschrieben:Neitzel raus
Wenn eine Krise so offensichtlich an der verkehrten Kaderzusammenstellung und der vorrausgehend falschen Personalpolitik der Vereinsfuehrung liegt, raff ich nicht, wie man da den Kopf des Trainers fordern kann.
Das ist so, als ob man einen armen Bauern fuer einen schlechten Ertrag kritisiert und dabei einfach mal verschweigt, dass er nicht genug und das nicht passende Saatgut hatte.
Und wer entscheidet die Kaderzusammenstellung mit, der Trainer!!!
Aber KN hat nicht die Spieler bekommen, die er wollte.

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Unser Trainer

#275

Beitrag von Heinz Holstein » Mo 16. Nov 2015, 22:58

matten hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:
Galko Fötz hat geschrieben:Neitzel raus
Wenn eine Krise so offensichtlich an der verkehrten Kaderzusammenstellung und der vorrausgehend falschen Personalpolitik der Vereinsfuehrung liegt, raff ich nicht, wie man da den Kopf des Trainers fordern kann.
Das ist so, als ob man einen armen Bauern fuer einen schlechten Ertrag kritisiert und dabei einfach mal verschweigt, dass er nicht genug und das nicht passende Saatgut hatte.
Und wer entscheidet die Kaderzusammenstellung mit, der Trainer!!!
Zur Kaderzusammenstellung sei nur angeführt, dass tw. nicht nur andere wie auch mehr Spieler angedacht waren seitens des Trainers. Aber wenn andere Entscheidungsträger nur ein bestimmtes Budget freigeben, dann ist man zwangsläufig eingeschränkt.
Mit einem Sportlichen Leiter, der hier nicht nur Mitspracherecht sondern auch eine dementsprechende Fiskalvollmacht gehabt hätte, sähe der Kader sicherlich anders aus.
Neitzel ist m.E. nur minimal für diese Situation verantwortlich und muss versuchen hier das Beste raus zu holen, was ob drei Dingen nicht von dem erwünschten Erfolg gekrönt wird: man hat Leader-Typen ohne Not ziehen lassen, Schlüsselspieler konnten nicht für die KSV gewonnen werden und vorhandene Leader fallen mit Kreuzbandrissen aus.
Alles in Allem landen wir bei der Problematik eines seit bald 18 Monaten nicht vorhanden adäquaten Sportlichen Leiters und einer wenig risikofreudigen und nachhaltigen Fiskalpolitik. Beides kann man nicht Karsten Neitzel ankreiden.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Mimamo68
2 Bälle
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Sep 2014, 18:47

Re: Unser Trainer

#276

Beitrag von Mimamo68 » Di 17. Nov 2015, 11:48

@Heinz Holstein: Perfekt ausgedrückt. Besser kann man es nicht sagen.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Unser Trainer

#277

Beitrag von elber5 » Di 17. Nov 2015, 14:02

Heinz Holstein hat geschrieben:
matten hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:
Galko Fötz hat geschrieben:Neitzel raus
Wenn eine Krise so offensichtlich an der verkehrten Kaderzusammenstellung und der vorrausgehend falschen Personalpolitik der Vereinsfuehrung liegt, raff ich nicht, wie man da den Kopf des Trainers fordern kann.
Das ist so, als ob man einen armen Bauern fuer einen schlechten Ertrag kritisiert und dabei einfach mal verschweigt, dass er nicht genug und das nicht passende Saatgut hatte.
Und wer entscheidet die Kaderzusammenstellung mit, der Trainer!!!
Zur Kaderzusammenstellung sei nur angeführt, dass tw. nicht nur andere wie auch mehr Spieler angedacht waren seitens des Trainers. Aber wenn andere Entscheidungsträger nur ein bestimmtes Budget freigeben, dann ist man zwangsläufig eingeschränkt.
Mit einem Sportlichen Leiter, der hier nicht nur Mitspracherecht sondern auch eine dementsprechende Fiskalvollmacht gehabt hätte, sähe der Kader sicherlich anders aus.
Neitzel ist m.E. nur minimal für diese Situation verantwortlich und muss versuchen hier das Beste raus zu holen, was ob drei Dingen nicht von dem erwünschten Erfolg gekrönt wird: man hat Leader-Typen ohne Not ziehen lassen, Schlüsselspieler konnten nicht für die KSV gewonnen werden und vorhandene Leader fallen mit Kreuzbandrissen aus.
Alles in Allem landen wir bei der Problematik eines seit bald 18 Monaten nicht vorhanden adäquaten Sportlichen Leiters und einer wenig risikofreudigen und nachhaltigen Fiskalpolitik. Beides kann man nicht Karsten Neitzel ankreiden.

Sehe ich genauso, wobei der Trainer bei anhaltendem Misserfolg vielleicht doch einmal sein taktisches Konzept nachhaltig verändern sollte. Da bricht sich auch ein Kalle Neitzel keinen Zacken aus der Krone...wichtig ist in dieser Situation erst einmal vorrangig der Klassenerhalt. Alles andere später.... :flag:

Peter Mandel
4 Bälle
Beiträge: 1494
Registriert: Di 25. Mär 2014, 13:18
Wohnort: Berlin
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 38

Re: Unser Trainer

#278

Beitrag von Peter Mandel » Di 17. Nov 2015, 18:22

Der Trainer steht nicht nur aus meiner Sicht außerhalb jeder Diskussion. Dies hat R. Czichos im letzten Interview im NDR nach seinen drei(vier) Treffern gegen Großaspach doch mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht, in dem er allein das Zustandekommen der einstudierten Standards dem Trainer zuordnete. Eine gute Antwort auch an die Fraktion, die dem Trainer nach jeder Niederlage unterstellen," er würde die Mannschaft nicht mehr erreichen" Diese" Unerreichbar Fraktion" tut gut daran, sich nicht stets nach den Boulevardblättern zu orientieren, sondern - wenn schon nicht aus eigener Inaugenscheinnahme - sich eines Fachblattes des Fußballs zur Meinungsbildung dieses sensiblen Themas zu bedienen.
Natürlich ist der Trainer für die Kaderzusammenstellung verantwortlich, ich hoffe das sehr, denn alles andere wäre eine Farce. Der Trainer und die neu hinzugekommenen Spieler gingen davon aus, Spieler für eine bisher starke Mannschaft verpflichtet zu haben, bzw. von der Spielerseite aus betrachtet, eine bereits erfolgreiche Mannschaft zu verstärken. Dies war m.E der Grundgedanke und die Neuzugänge spielten ja auch in ihren vorherigen Vereinen bis auf Schnellhard und janzer eine überdurchschnittliche Rolle. Insofern sind die Transfers vom Trainer absolut nachvollziehbar und durchdacht!
Im Forum wurde kritisiert dass andere Vereine ebenfalls verletzte Spielergänge und ab zu beklagen haben.Richtig, aber ich behaupte nicht solche "Korsettstangen" wie sie Holstein derzeit vermisst. Darüber hinaus ist der Albtraum von München bei unseren Spielern mit Sicherheit noch nicht vergessen. Mag sein, dass mancher User dies von einem Profi erwartet, aber hier spielt dies keine Rolle ob Profi oder Amateur. Hier hätte nur ein erfolgreicher Saison Start eventuell??? helfen können, aber unser Lazarett verhinderte dies.
Darüber hinaus warne ich vor zu großen Hoffnungen bezugnehmend neuer Spieler in der Winterpause. Wenn wir es objektiv betrachten hatten uns während der Aufstiegssaison die Nachverpflichtungen Vendelbo (mit Abstrichen ab März und Schäffler in der Rückrunde kaum geholfen, sondern wurden erst in der darauffolgenden Saison zu Leistungsträgern. Nicht der Trainer, aber der Verein hat die Euphorie, sowie den Blickpunkt die nach dem knappen Scheitern in München entstand, nicht richtig genutzt . Holstein galt bei vielen Spielern anderer Vereine als Mitfavorit für diese Saison und gute Adresse. Diese gute Ausgangsposition wurde vertan.Man muss kein Hellseher sein, wie gut(schlecht) die jetzigen Chancen stehen, gute Spieler für Holstein zu gewinnen.Ich hoffe sehr, dass der Trainer ohne Schaden aus dieser Situation herauskommt und man ihm weiterhin Vertrauen schenkt. Dies hat er sich bei Holstein hart erarbeitet und sollte auch in sportlich schlechteren Zeiten weiterhin Bestand haben.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Unser Trainer

#279

Beitrag von elber5 » Di 17. Nov 2015, 19:08

Peter Mandel hat geschrieben:Der Trainer steht nicht nur aus meiner Sicht außerhalb jeder Diskussion. Dies hat R. Czichos im letzten Interview im NDR nach seinen drei(vier) Treffern gegen Großaspach doch mehr als deutlich zum Ausdruck gebracht, in dem er allein das Zustandekommen der einstudierten Standards dem Trainer zuordnete. Eine gute Antwort auch an die Fraktion, die dem Trainer nach jeder Niederlage unterstellen," er würde die Mannschaft nicht mehr erreichen" Diese" Unerreichbar Fraktion" tut gut daran, sich nicht stets nach den Boulevardblättern zu orientieren, sondern - wenn schon nicht aus eigener Inaugenscheinnahme - sich eines Fachblattes des Fußballs zur Meinungsbildung dieses sensiblen Themas zu bedienen.
Natürlich ist der Trainer für die Kaderzusammenstellung verantwortlich, ich hoffe das sehr, denn alles andere wäre eine Farce. Der Trainer und die neu hinzugekommenen Spieler gingen davon aus, Spieler für eine bisher starke Mannschaft verpflichtet zu haben, bzw. von der Spielerseite aus betrachtet, eine bereits erfolgreiche Mannschaft zu verstärken. Dies war m.E der Grundgedanke und die Neuzugänge spielten ja auch in ihren vorherigen Vereinen bis auf Schnellhard und janzer eine überdurchschnittliche Rolle. Insofern sind die Transfers vom Trainer absolut nachvollziehbar und durchdacht!
Im Forum wurde kritisiert dass andere Vereine ebenfalls verletzte Spielergänge und ab zu beklagen haben.Richtig, aber ich behaupte nicht solche "Korsettstangen" wie sie Holstein derzeit vermisst. Darüber hinaus ist der Albtraum von München bei unseren Spielern mit Sicherheit noch nicht vergessen. Mag sein, dass mancher User dies von einem Profi erwartet, aber hier spielt dies keine Rolle ob Profi oder Amateur. Hier hätte nur ein erfolgreicher Saison Start eventuell??? helfen können, aber unser Lazarett verhinderte dies.
Darüber hinaus warne ich vor zu großen Hoffnungen bezugnehmend neuer Spieler in der Winterpause. Wenn wir es objektiv betrachten hatten uns während der Aufstiegssaison die Nachverpflichtungen Vendelbo (mit Abstrichen ab März und Schäffler in der Rückrunde kaum geholfen, sondern wurden erst in der darauffolgenden Saison zu Leistungsträgern. Nicht der Trainer, aber der Verein hat die Euphorie, sowie den Blickpunkt die nach dem knappen Scheitern in München entstand, nicht richtig genutzt . Holstein galt bei vielen Spielern anderer Vereine als Mitfavorit für diese Saison und gute Adresse. Diese gute Ausgangsposition wurde vertan.Man muss kein Hellseher sein, wie gut(schlecht) die jetzigen Chancen stehen, gute Spieler für Holstein zu gewinnen.Ich hoffe sehr, dass der Trainer ohne Schaden aus dieser Situation herauskommt und man ihm weiterhin Vertrauen schenkt. Dies hat er sich bei Holstein hart erarbeitet und sollte auch in sportlich schlechteren Zeiten weiterhin Bestand haben.

Daumen hoch :trainer)

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Unser Trainer

#280

Beitrag von Egon Olsen » Di 17. Nov 2015, 19:27

@ Peter: Schöne Fleissarbeit mit guten Gedanken.
Schreib das mal bei kn-online und du wirst von den einschlägigen Herrschaften sowas von runtergemacht.

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Unser Trainer

#281

Beitrag von goalhanger » Di 17. Nov 2015, 19:44

Egon Olsen hat geschrieben:@ Peter: Schöne Fleissarbeit mit guten Gedanken.
Schreib das mal bei kn-online und du wirst von den einschlägigen Herrschaften sowas von runtergemacht.
Es ist nicht wert, sich über die Typen da aufzuregen - seit 40 Jahren Holsteinfans, aber nicht in der Lage, Frank Neubarth von Thomas Neubert zu unterscheiden.

Das ganze Forum ist eine Lachnummer. Radfahrer, Stadtplanung, Holstein - bei diesen Themen wird es immer besonders abstrus.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Bully

Re: Unser Trainer

#282

Beitrag von Bully » So 6. Dez 2015, 15:51

STÖRCHE GEWINNEN AN SICHERHEIT
Interview mit Trainer Karsten Neitzel

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Unser Trainer

#283

Beitrag von vorstopper57 » Do 17. Dez 2015, 10:28

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...Karsten Neitzel.
Weiterhin viel sportlichen erfolg mit unserem Verein u. lachsmil für die bis jetzt geleistete Arbeit!!!
:trainer) :)KSV :-sign

Mimamo68
2 Bälle
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Sep 2014, 18:47

Re: Unser Trainer

#284

Beitrag von Mimamo68 » Do 17. Dez 2015, 11:22

Da schließe ich mich gerne an :-)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Unser Trainer

#285

Beitrag von Jupp » Do 17. Dez 2015, 15:09

Kalle, gefeiert wird morgen, ok? :trainer) :)-s :-tor
Dum spiro spero...

Gesperrt

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“