Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Co-Trainer Patrick Kohlmann

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Co-Trainer Patrick Kohlmann

#1

Beitrag von holzbein » So 8. Jun 2014, 18:21

Herzlich willkommen bei Holstein, Patrick Kohlmann!

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: #07 - LV - Patrick Kohlmann - bis 06/2016 +1 Jahr Option

#2

Beitrag von Sinalco » So 8. Jun 2014, 19:06

Starker Neuzugang, freut mich.

unknown
4 Bälle
Beiträge: 1325
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 15:56

Re: #07 - LV - Patrick Kohlmann - bis 06/2016 +1 Jahr Option

#3

Beitrag von unknown » So 8. Jun 2014, 23:41

Willkommen, alles Gute und viel Erfolg!

Kann ihn jemand spierelisch einschätzen?
Konservativer, defensiver Außenverteidiger, der sich nur auf das Wesetliche beschränkt oder doch einer, der mit nach vorne spielt, im Aufbau- und Kombinationsspiel mitmachen kann und auch mal hinterlaufen kann?

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: #07 - LV - Patrick Kohlmann - bis 06/2016 +1 Jahr Option

#4

Beitrag von schwarkman » Mo 9. Jun 2014, 13:29

Kann ich nicht, aber hier mal ein Ausschnitt aus der FB-Meldung der Holsteinseite: [...] Wir glauben, dass er für unsere linke Seite defensiv und offensiv sehr wertvoll sein wird.[...]

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: #07 - LV - Patrick Kohlmann - bis 06/2016 +1 Jahr Option

#5

Beitrag von scrambler » Mo 9. Jun 2014, 13:42

ein paar Meinungen aus dem Union Forum udn von der TM Seite.

Das freut mich für ihn, Kiel ist keine schlechte Adresse, auch wenn sie in der letzten Saison nach gutem Start fast noch "durchgereicht" wären.
Ein bisschen wundere ich mich schon, dass kein Zweitligist zugegriffen hat, das Potential hat Kohle noch allemal (hätte ihn sehr gern noch 1-2 Jährchen bei uns gesehen!), aber wie ich ihn kenne, spielt das Geld sicher nicht die erste Rolle und Kiel ist ja außerdem unter dem "Familienwohlfühlfaktor" keine schlechte Wahl!


Ich freue mich natürlich auch für Kohle, allerdings wundere ich mich so gar nicht, daß kein Zweitligist zugegriffen hat, nicht einmal ein ambitionierter Drittligist. Wenn man Kohle nicht wohlwollend, sondern ganz nüchtern betrachtet, war seine Zeit bei uns eigentlich abgelaufen und das ist anderen Zweitligisten auch nicht entgangen. Und so ist Kiel genau richtig für ihn und er genau richtig für Kiel: alles gut.

Ich konnte ihn jetzt mehrere Jahre lang bei fast jedem Heimpspiel beobachten und muss sagen er ist im Großen und Gnazen ein guter Verteidiger für einen dritte Liga Verein. Ich persönlich finde ihn offensiver stärker als devensiv, da ist mehr mir zu malen oft zu reaktionsschwach ist und zu oft verträumt . Offensiv scheint er immer zu wirbeln und schaltet sich fast immer vorne mit ein, auch wenn ihm hier und da mal die Kreativität fehlt.

Für die dritte Liga ist Kohlmann ein guter Mann, der auch defensiv sicher nicht abfällt gegenüber seinen Offensivqualitäten. Für den Sprung in Liga 1 hat es nicht ganz gereicht, ansonsten denke ich, dass er Kiel gut weiterhilft. Die Flanken kommen meistens nicht schlecht und schießen kann er auch, also Glückwunsch zum Transfer.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: #07 - LV - Patrick Kohlmann - bis 06/2016 +1 Jahr Option

#6

Beitrag von henry » Mo 9. Jun 2014, 13:56

Gute Flanken von aussen - auch mal was Neues....... :D
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: #07 - LV - Patrick Kohlmann - bis 06/2016 +1 Jahr Option

#7

Beitrag von Beneto » Mo 9. Jun 2014, 14:30

henry hat geschrieben:Gute Flanken von aussen - auch mal was Neues....... :D
:lola:

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: #07 - LV - Patrick Kohlmann - bis 06/2016 +1 Jahr Option

#8

Beitrag von holzbein » Mo 9. Jun 2014, 23:44

Der Vertrag enthält eine Option, wurde in den bisherigen Quellen gar nicht erwähnt:
Kohle hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016 plus ein Jahr Option bei den Kielern unterschrieben. Die aber nur greift, wenn er im letzten regulären Vertragsjahr eine bestimmte Anzahl an Spielen macht
http://www.berliner-kurier.de/1--fc-uni ... 85548.html

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: #07 - LV - Patrick Kohlmann - bis 06/2016 +1 Jahr Option

#9

Beitrag von AHTS » Di 14. Okt 2014, 14:49

Ein Artikel in der 11 Freunde über Patrick Kohlmann, der einst fünf Spiele für die irische U21 absolviert hat.

http://www.11freunde.de/interview/ein-d ... uer-irland

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: #07 - LV - Patrick Kohlmann - bis 06/2016 +1 Jahr Option

#10

Beitrag von scrambler » Do 16. Okt 2014, 00:15

Die Sommer-Neuzugänge im Check #3: Die Transfer-Flops
Holstein Kiel dachte, sich mit Patrick Kohlmann eine echte Verstärkung für die linke Seite in der Verteidigung geholt zu haben. Immerhin blickt der fünfmalige irische Nationalspieler unter anderem auf 142 Zweitliga-Duelle zurück. Doch nach sechs Partien über die volle Distanz fand sich der 31-Jährige wegen ungenügenden Leistungen auf der Bank wieder. Seitdem ging es für ihn nur noch einmal über die vollen 90 Minuten, ansonsten wurde der gebürtige Dortmunder nur noch eingewechselt.
http://www.liga3-online.de/die-sommer-n ... fer-flops/

Sicherlich konnte man aufgrund seiner 2.ligaerfahrung etwas mehr erwarten, aber als Transferflop würde ich Kohle bestimmt nicht bezeichenen. Defensiv macht er die Sache gut aber offensiv kann er sich bestimmt noch verbessern.

PS: In Mainz hat es immerhin schon mit der Vorlage zum 1:1 geklappt.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: #07 - LV - Patrick Kohlmann - bis 06/2016 +1 Jahr Option

#11

Beitrag von Ich » So 2. Nov 2014, 20:47

Extrem starke Defensivleistung von Kohle gestern!!

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: #07 - LV - Patrick Kohlmann - bis 06/2016 +1 Jahr Option

#12

Beitrag von VierVierZwo » Do 11. Dez 2014, 17:49

Kohlmann als einziger Kieler in der Mannschaft des Monats November, in dem wir kein Gegentor kassiert haben:

http://www.liga3-online.de/die-elf-des- ... mber-2014/
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: #07 - LV - Patrick Kohlmann - bis 06/2016 +1 Jahr Option

#13

Beitrag von Heinz Holstein » So 25. Jan 2015, 14:26

Weiß eigentlich jemand was mit Kohlmann ist? Oder hab ich was verpasst - gg. SönderjyskE saß er ja nicht mal auf der Bank, wenn ich es richtig gesehen habe.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: #07 - LV - Patrick Kohlmann - bis 06/2016 +1 Jahr Option

#14

Beitrag von VierVierZwo » Di 27. Jan 2015, 20:08

In den KN war gestern zu lesen, dass er sich was in Richtung Grippe eingefangen hatte.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: #07 - LV - Patrick Kohlmann - bis 06/2016 +1 Jahr Option

#15

Beitrag von Storch Andre » Do 19. Mär 2015, 20:15

tm.de hat den aktuellen Marktwert um 50 T€ auf 250 T€ abgewertet
http://www.transfermarkt.de/holstein-ki ... on_id/2014
Infantino muss weg!

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“