Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#1

Beitrag von Seeblick » Sa 1. Mär 2014, 11:18

In diesem Thread geht es um den fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen).

Beiträge zum tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: Neubau (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1711

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 30. Mär 2018, 09:53

mal eine frage, kann man im Holsteiner noch Fussball kucken oder ist das Restaurant wirklich nur an Heim-Spieltagen geöffnet? Bzw. ist es noch ein Burger-Restaurant und wie lange hat es nach Heim-Spieltagen geöffnet, auch nach 20 uhr an einem Samstag z.B.?

http://www.budenzauber-catering.de/inde ... einer.html
ich werd durch die Seite nicht ganz schlau
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Fr 30. Mär 2018, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Holstein-Stadion

#1712

Beitrag von matten » Fr 30. Mär 2018, 10:01

KSV-Jannis hat geschrieben:mal eine frage, kann man im Holsteiner noch Fussball kucken oder ist das Restaurant wirklich nur an Heim-Spieltagen geöffnet? Bzw. ist es noch ein Burger-Restaurant und wie lange hat es nach Heim-Spieltagen geöffnet, auch nach 20 uhr an einem Samstag z.B.?

http://www.budenzauber-catering.de/inde ... einer.html
ich werd durch die Seite nicht ganz schlau

"Zu den Fußballspielen im Stadion (und nur dann!) ist das Restaurant außerdem für alle Gäste geöffnet"
Ansonsten verstehe ich das so, das Du die Räume für Feiern usw. mieten kannst.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1713

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 30. Mär 2018, 10:21

matten hat geschrieben:
KSV-Jannis hat geschrieben:mal eine frage, kann man im Holsteiner noch Fussball kucken oder ist das Restaurant wirklich nur an Heim-Spieltagen geöffnet? Bzw. ist es noch ein Burger-Restaurant und wie lange hat es nach Heim-Spieltagen geöffnet, auch nach 20 uhr an einem Samstag z.B.?

http://www.budenzauber-catering.de/inde ... einer.html
ich werd durch die Seite nicht ganz schlau

"Zu den Fußballspielen im Stadion (und nur dann!) ist das Restaurant außerdem für alle Gäste geöffnet"
Ansonsten verstehe ich das so, das Du die Räume für Feiern usw. mieten kannst.
so verstehe ich das auch, bleibt die Frage wie lange hat das Restaurant geöffnet an Spieltagen oder wird nach 20 uhr abgebaut? Und kleine Karte klingt nicht nach Burger, ich kann mir aber darunter auch nichts vorstellen, heisst das Pommes und Wurst? Vllt war ja schon mal jemand dort länger und kann berichten und kann man dort noch 1.Bundesliga kucken an Spieltagen?

Fragen über Fragen... :)
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Fr 30. Mär 2018, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Holstein-Stadion

#1714

Beitrag von Jupp » Fr 30. Mär 2018, 10:37

Ich hatte das immer so verstanden, daß das Holsteiner nun komplett als Cateringzone für die besser Betuchten genutzt wird und das gemeine Fußvolk das Zelt zu nutzen habe. Dort gibt es dann ja auch die PK und ich meine auch Sky. Ich habe auch immer den Eindruck, als wolle man mein Geld nicht und gehe dann meist.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Holstein-Stadion

#1715

Beitrag von VierVierZwo » Fr 30. Mär 2018, 12:06

Ich würde mich nicht drauf verlassen, an Spieltagen dort etwas zu Essen zu bekommen, wenn du kein VIP-Ticket hast.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Holstein-Stadion

#1716

Beitrag von Egon Olsen » Fr 30. Mär 2018, 17:48

Nee, der Pöbel muss an Spieltagen draußen bleiben. Dafür stehen doch seither grimmig aussehende Gestalten vor der Tür, um unerwünschte bzw. unwürdige Personen abzuweisen. Außerdem ist doch das schöne große heimelige Bierzelt eingerichtet worden, puäh... Sollte es mit der Bundesliga etwas werden, wird es sicher noch ein wenig straffer und stylischer werden.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Holstein-Stadion

#1717

Beitrag von schwarkman » Fr 30. Mär 2018, 21:27

:hm: teilweise komische Beiträge bezüglich des "Holsteiner". Vor dem Aufbau des Zeltes musste der größte Teil der Anhängerschaft entweder rechtzeitig im Holsteiner sein, oder eben draußen "verweilen". Jetzt gibt es ein (meiner Meinung nach) Mega Zelt draußen, auch für unerwünschte bzw. unwürdige Personen :roll: ...und es ist schon wieder nicht richtig, obwohl mehr Personen denn je jetzt im trockenen ihr Bier trinken können.
Was wollt ihr denn? Auch ne VIP-Karte? Dann holt euch doch eine..... Nein, so etwas wollen wir nicht...wir sind Fussballfans und keine Eventis oderf VIP´s. Jaaaa, dann schreit hier aber auch nicht rum, das es für den "Pöbel" "nur" ein riesengroßes (größer als der VIP Bereich??) beheiztes Zelt gibt.

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Holstein-Stadion

#1718

Beitrag von Kieler_27 » Fr 30. Mär 2018, 22:16

Sehe ich absolut genauso. :)

Zudem wäre Holstein ohne diese VIP nie dort, wo es nun steht. Ohne alle anderen Blöcke rein finanziell betrachtet wohl schon. K-)

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Holstein-Stadion

#1719

Beitrag von Egon Olsen » Fr 30. Mär 2018, 22:42

Mal zur Richtigstellung: Ich schreie hier nicht herum, will keine VIP-Karte und habe auch nichts gegen VIPs. Dass die den Etat und die anderen Eintrittskarten zu einem guten Stück sponsern ist mir schon klar, spätestens seit U. Hoeneß Wutrede vor ein paar Jahren auf der Bayern-Mitgliederversammlung. Es ist bloß schade, dass die Gastronomie direkt im Stadion, die zuvor von jedermann genutzt werden konnte und auch ein gewisses Merkmal unseres Vereins war, jetzt eben nicht mehr allgemein zugänglich ist. Natürlich musste man rechtzeitig da sein wenn man rein wollte, na klar. Mehrere tausend Leute Fassungsvermögen wäre wohl auch etwas viel gewesen oder? :hm:

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1720

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 31. Mär 2018, 09:39

ich wollt nur was essen und Fussball kucken z.b das Bundesliga 18:30 Spiel und keine vip oder zelt diskussion :) , ich ruf da einfach mal an :grin)

trotzdem danke für die antworten :-stamm

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Holstein-Stadion

#1721

Beitrag von Jupp » Sa 31. Mär 2018, 09:49

Es ging ja auch nur um die Beantwortung der Frage(n) von @Jannis und diesbezüglich wird seitens des Holsteiners eben nicht kommuniziert, inwiefern es die Möglichkeit gibt, dort zu speisen. Daraufhin haben wir unsere Erfahrungen und Eindrücke geschildert.
Es gibt nunmal eine klare Trennung an der Eingangstür, wenn man nun aber vielleicht drinnen mehr Leute kennt als im Zelt, wird man abgewiesen, ich schrieb, mein Geld will man nicht. Vielleicht ist ein fließernderer Übergang, sozusagen eine Mixed-Zone angebrachter, weils auch dem Meinungsaustausch förderlicher wäre. Zum Beispiel wenn man als Mitglied mit einem Gast noch etwas essen und sitzen mag. Daraufhin zielte doch die Frage.
Das Zelt stellt doch keiner in Frage, es ist ein beliebter Treffpunkt vor und nach dem Spiel und immer rappelvoll.
Ich habe fertig. :?
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Holstein-Stadion

#1722

Beitrag von Seeblick » Sa 31. Mär 2018, 20:27

Also mal grundsätzlich:
Das Holsteiner gibt es nicht mehr, die alte Werbung häng nur noch. Der ehem. Betreiber J- Fischer hat den Vertrag nicht verlängert, die Burgeridee lief nicht wirklich.
Im Zuge des neuen Cateringbetreibers wird dieses ehem. Holsteiner eben mitgenutzt. Es ist kein Restaurant mehr und wird in der derzeitigen Planung es auch nicht mehr werden.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1723

Beitrag von KSV-Jannis » So 1. Apr 2018, 10:20

Seeblick hat geschrieben:Also mal grundsätzlich:
Das Holsteiner gibt es nicht mehr, die alte Werbung häng nur noch. Der ehem. Betreiber J- Fischer hat den Vertrag nicht verlängert, die Burgeridee lief nicht wirklich.
Im Zuge des neuen Cateringbetreibers wird dieses ehem. Holsteiner eben mitgenutzt. Es ist kein Restaurant mehr und wird in der derzeitigen Planung es auch nicht mehr werden.
alles klar, danke für die Auskunft, Auf den Budenzauber Seite heisst es noch HOLSTEINER by BUDENZAUBER.
Es sieht ja von innen ganz chic aus mit den Ofen und so weiter, ne schöne Location für Sommerfeste/Weihnachtsfeiern.

ijur05
3 Bälle
Beiträge: 192
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 23:55

Re: Holstein-Stadion

#1724

Beitrag von ijur05 » So 1. Apr 2018, 11:03

ich oute mich mal als ab und zu VIP Gast...

Wie schon gesagt kommt man dort nicht mehr ohne VIP Ticket herein.
Du musst dir dann rechts an der Akkreditierung ein Bändchen für den Spieltag holen mit eben diesem Ticket und dann bist du im "Holsteiner".
Gegen Bares könntest du da auch nichts mehr erstehen, da dann alle Getränke und das Essen "kostenlos" ist.

Aber so recht hat die aktuelle Situation auch nichts mit VIP zu tun. Durch die rasant gestiegene Anzahl an Störcheclub MItgliedern und sonstigen Sponsoren ist es einfach übervoll dort. Man bekommt zwar gut Getränke weil viel Personal. Aber es ist einfach nur drängelich. Gerade in der Halbzeitpause und jetzt zur kalten Jahreszeit kommt man dann im Inneren kaum noch von a nach b oder auf die Toilette.

Dafür sieht man nach dem Spiel mal den einen oder anderen Spieler, kann ein paar Worte mit W.Schwenke quatschen oder trifft mal wie neulich Finn Bartels.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16052
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Holstein-Stadion

#1725

Beitrag von holzbein » Mi 6. Jun 2018, 09:41

Ich habe die letzten ca. 60 Beiträge mal in den Thread Neubau Holstein-Stadion verschoben.
Dort geht es um die Baumaßnahmen.
In dem Thread hier hingegen soll es eher um Aspekte im normalen Stadionbetrieb (inkl. kleinerer baulicher Änderungen) gehen.

Der tribünenweise Neubau/Umbau des Stadions ist ein so großes Thema, dass es einen eigenen Thread verdient, weil es in einem gemeinsamen Thread alle anderen stadionrelevanten Fragen erdrücken würde...

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“