Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#1

Beitrag von Seeblick » Sa 1. Mär 2014, 11:18

In diesem Thread geht es um den fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen).

Beiträge zum tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: Neubau (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

ijur05
3 Bälle
Beiträge: 192
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 23:55

Re: Holstein-Stadion

#1681

Beitrag von ijur05 » Do 25. Jan 2018, 15:11

FriesenKieler hat geschrieben: Einzig und ich weiß nicht ob es hier reingehört, waren etliche Gäste ziemlich genervt von den Kielern in den K Blöcken, die den Spielverderber gemacht haben und Ordner riefen um die stehenden Gäste zum Sitzen zu animieren...hat natürlich nicht geklappt ;)
Oh oh ... zu lange im K Block stehen.... Ja das gibt Mecker von hinten, meist von der älteren Fraktion :shock: :shock: :shock:

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Holstein-Stadion

#1682

Beitrag von FriesenKieler » Fr 26. Jan 2018, 10:24

Und was war das für ein Sperrmüll mit den Klatschpappen? Was hat so ein Dreck im Stadion zu suchen, sollen mal schön beim Handball bleiben ;)

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Holstein-Stadion

#1683

Beitrag von zeet » Fr 26. Jan 2018, 10:59

Einfach nicht nutzen und auf den Boden hinlegen, nur so kann man das versuchen, das das nicht mehr bereitgestellt wird. Die haben auch mal früher an Stehplatztribünen vor den Eingängen, Klatschpappen hingegangen. Wurde zum Glück nicht wirklich (kaum) angenommen. Ich hoffe die versuchen es auch nicht wieder.
Nur Holstein Kiel

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Holstein-Stadion

#1684

Beitrag von ChrisK2 » Fr 26. Jan 2018, 14:21

Also soweit ich das sehen konnte war die Haupttribüne begeistert, von den Klatschpappen :mrgreen:

Gelöschter Nutzer #1

Re: Holstein-Stadion

#1685

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Fr 26. Jan 2018, 21:58

Jedes Jahr die Eintrittspreise erhöhen, aber gleichzeitig diese Klatschpappen herstellen und entsorgen. Passt doch hinten und vorne ökologisch nicht. daumenrunter

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Holstein-Stadion

#1686

Beitrag von FriesenKieler » Fr 26. Jan 2018, 21:59

:-D In I keiner. Schlechte Werbung für Holstein. Sowohl von Unioren, als auch Sky-Zuschauern ungläubig gefragt worden, ob das normal sei...

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Holstein-Stadion

#1687

Beitrag von Beneto » Sa 27. Jan 2018, 10:36

Klatschpappen gehen absolut nicht. Wer sowas möchte, der möge bitte zum THW gehen!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Holstein-Stadion

#1688

Beitrag von BWR » Sa 27. Jan 2018, 11:06

Vuvuzelas wären ne Alternative :-smoke1
Zuletzt geändert von BWR am Sa 27. Jan 2018, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion

#1689

Beitrag von Martin-Kiel » Sa 27. Jan 2018, 11:35

Kein Pappen, keine Vuvus, einfach vielleicht alle mal geschlossen singen. Mittlerweile müsste das ganze Stadion unsere Songs in und auswendig kennen!
Bitte im Stil von Liverpool oder den Eisernen!;-)

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1690

Beitrag von KSV-Jannis » So 28. Jan 2018, 09:56

Haushaltsrede 2018 des Kieler Oberbürgermeisters
https://www.youtube.com/watch?v=rT14FE_iTyE

Stadion wird auch kurz erwähnt, sonst positive Aussichten in der schönsten Stadt der Welt. Money in the bank. Es gibt noch viele Baustellen in Kiel und viel zu bewegen, jeder will ein Stück vom Kuchen abhaben.

Paloma
2 Bälle
Beiträge: 112
Registriert: So 4. Jun 2017, 20:39

Re: Holstein-Stadion

#1691

Beitrag von Paloma » So 28. Jan 2018, 20:29

und so stehen die Gäste weiter im Regen .. :sun)
Zuletzt geändert von Paloma am So 28. Jan 2018, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Holstein-Stadion

#1692

Beitrag von zeet » So 28. Jan 2018, 20:53

Edit:
Paloma hat Beitrag geändert und damit ist meiner auch überflüssig
Zuletzt geändert von zeet am Mo 29. Jan 2018, 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
Nur Holstein Kiel

Petski
3 Bälle
Beiträge: 157
Registriert: Di 16. Aug 2016, 22:07

Re: Holstein-Stadion

#1693

Beitrag von Petski » So 28. Jan 2018, 22:23

Martin-Kiel hat geschrieben:Kein Pappen, keine Vuvus, einfach vielleicht alle mal geschlossen singen. Mittlerweile müsste das ganze Stadion unsere Songs in und auswendig kennen!
Nur hat nicht jeder Interesse daran zu singen. Ich stand früher im I, relativ außen, da war die Stimmung mäßig bis gar nicht. Gegen Düsseldorfer im letzten Jahr war ich im H2, da hat nahezu niemand gesungen. Wenn man 90 Minuten durchsingen möchte, muss man in H1, und selbst dort kann es passieren, dass du Leute um dich herum hast, die den Mund nicht aufkriegen.
Von wegen "die ganze Kurve singt", die viel gelobte Stimmung auf der West hat ihre Grenzen.
Ich gehe ins Stadion, um zu singen, um die positive Energie zu spüren (scheiß St Pauli oder scheiß Lübeck Rufe gehören da für mich nicht dazu), um ein Teil dieses Wahnsinns namens Fußball zu sein. Ich habe Stadionohrwürmer und feiere sie und gehe meiner Frau auf die den Geist. Gegen Union war meine Stimme nach gefühlt 10 Minuten im Arsch, aber egal, es ist Spieltag, support muss sein, sonst ärgere ich mich nur hinterher. Donnerstag Abend war ich immer noch heiser. Bei Fangesängen der Holsteiner geht mein Herz auf. Dafür gehe ich ins Stadion.... Aber ich bin mir sicher, dass viele einfach keinen Bock auf Singen und Klatschen haben, sie sabbeln oder pöbeln und meckern oder schweigen einfach nur... Oh, ksv, so wunderschön...

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Holstein-Stadion

#1694

Beitrag von FriesenKieler » So 28. Jan 2018, 23:48

Also in I ist die Stimmung schon in Ordnung, wenn Du mittig stehst. J geht auch voll klar und in L ist der Hund begraben (da ist's wirklich fürchterlich). Insgesamt ist das Publikum , Achtung Euphemismus, nordisch unterkühlt. Spontane KSV, KSV oder Holstein, Holstein-Rufe nach geilen Aktionen auf dem Spielfeld können auch gerne mal von der Haupt und den K-Blöcken kommen. Wirkt da oft operettenhaft.
Generell mal mehr spontaner, dem spielgeschehen geschuldeter Support wäre geil. Ich bin den Ultras für ihre Anfeuerung schon sehr dankbar, aber manchmal erstickt das Ritualisierte eben Spontanität.
Ein Ball wird von Holstein knapp am Tor vorbei gezimmert und von der West halt es energisch “Holstein, Holstein, Holstein“ um die Jungs zu bestätigen und zu ermutigen- da läuft es mir immer kalt den Rücken hinunter.

“Scheiß Lübeck“ gehört für mich ebenso dazu, weil wir die Nummer 1 im Land sind. Leider greift das “Scheiss Pauli“ um sich, dabei habe ich keine besondere Rivalität mit denen und sehe es auch nicht ein mir eine anzueignen ;) Man muss sich nicht alles von den Ultras abgucken

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Holstein-Stadion

#1695

Beitrag von Hawkeye » Mo 29. Jan 2018, 01:20

Ich stehe ebenfalls mittig in I. Etwas abseits von den Mitgliedern Der Garde Kiel.
Die Stimmung ist wechselhaft. Bei manchen Spielen ist sie gut und bei manchen komme ich mir blöd vor, weil ich gefühlt im Umkreis von 5 Metern, der einzige bin, der mitklatsch und mitbrüllt/mitsingt.

Ich finde, das merkt man schon beim Einlaufen unserer Spieler, wenn die sich warm machen, wie der Support sein wird. Wenn links und rechts von mir die Leute mit anderen Dingen beschäftigt sind und erst spät realisieren, dass unsere Mannschaft gerade einläuft....naja...dann denke ich immer, was wollen die hier.
Ist aber nicht immer so.
Im Spiel gegen Union standen rechts von mir und vor mir Fans, die ebenfalls fleißig mitgemacht haben. Dann macht das anfeuern auch irgendwie mehr Spaß.
Bin mal gespannt, wie es am Samstag ist. Eines weiß ich aber jetzt schon. Mit werden danach wieder so dir Ohren dröhnen. :-D
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“