Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#1

Beitrag von Seeblick » Sa 1. Mär 2014, 11:18

In diesem Thread geht es um den fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen).

Beiträge zum tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: Neubau (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Holstein-Stadion

#1756

Beitrag von Egon Olsen » So 26. Aug 2018, 19:01

Natürlich hat Stolle recht. Die Sicht aus J ist unter aller Sau. Ich stehe in der Regel oben, so etwa 15 Meter rechts vom Tor. Ich bin 1,80 und damit nicht gerade einer der Kleinsten, muss aber trotzdem fast das ganze Spiel auf Zehenspitzen stehen oder irgendwie Sichtachsen ausfindig machen. Und das nervt. Ich warte sehnsüchtig auf die neue Tribüne mit einer vernünftigen Schrägung bzw. Stufenhöhe...

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1757

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 10. Sep 2018, 18:44

Ich weiss nicht wohin damit, da Haupttribüne und nicht Neubau.
Weiß hier jemand ob schon angefangen wurde mit der Erweiterung auf der Haupt um 300 Sitzlätze, sollte ja während der Länderspielpause passieren bzw. nach dem Magdeburg Spiel. Das Glas sollte ja entfernt werden und eine neue Tribüne entstehen wo der Kameraturm ist, wahrscheinlich auch aus Gerüsten. Quasi da wor die Treppen hoch zur Haupt gehen neben dem Kassenhäusschen.

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Holstein-Stadion

#1758

Beitrag von THolsteinW Kiel » Di 11. Sep 2018, 08:16

KSV-Jannis hat geschrieben:Ich weiss nicht wohin damit, da Haupttribüne und nicht Neubau.
Weiß hier jemand ob schon angefangen wurde mit der Erweiterung auf der Haupt um 300 Sitzlätze, sollte ja während der Länderspielpause passieren bzw. nach dem Magdeburg Spiel. Das Glas sollte ja entfernt werden und eine neue Tribüne entstehen wo der Kameraturm ist, wahrscheinlich auch aus Gerüsten. Quasi da wor die Treppen hoch zur Haupt gehen neben dem Kassenhäusschen.
Ich glaube diese Tribüne haben sie damals auch schon mal aufgebaut, weiß aber nicht mehr für welches Spiel, aber da stand schon mal eine Tribüne aus Gerüsten. Pokal oder früher Testspiel gegen Bayern?!

Holstein-since-99/00
3 Bälle
Beiträge: 426
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 06:16

Re: Holstein-Stadion

#1759

Beitrag von Holstein-since-99/00 » Di 11. Sep 2018, 10:30

THolsteinW Kiel hat geschrieben:
KSV-Jannis hat geschrieben:Ich weiss nicht wohin damit, da Haupttribüne und nicht Neubau.
Weiß hier jemand ob schon angefangen wurde mit der Erweiterung auf der Haupt um 300 Sitzlätze, sollte ja während der Länderspielpause passieren bzw. nach dem Magdeburg Spiel. Das Glas sollte ja entfernt werden und eine neue Tribüne entstehen wo der Kameraturm ist, wahrscheinlich auch aus Gerüsten. Quasi da wor die Treppen hoch zur Haupt gehen neben dem Kassenhäusschen.
Ich glaube diese Tribüne haben sie damals auch schon mal aufgebaut, weiß aber nicht mehr für welches Spiel, aber da stand schon mal eine Tribüne aus Gerüsten. Pokal oder früher Testspiel gegen Bayern?!
Freundschaftsspiel gegen Bayern München.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1760

Beitrag von KSV-Jannis » Di 11. Sep 2018, 18:19

Holstein-since-99/00 hat geschrieben:
THolsteinW Kiel hat geschrieben:
KSV-Jannis hat geschrieben:Ich weiss nicht wohin damit, da Haupttribüne und nicht Neubau.
Weiß hier jemand ob schon angefangen wurde mit der Erweiterung auf der Haupt um 300 Sitzlätze, sollte ja während der Länderspielpause passieren bzw. nach dem Magdeburg Spiel. Das Glas sollte ja entfernt werden und eine neue Tribüne entstehen wo der Kameraturm ist, wahrscheinlich auch aus Gerüsten. Quasi da wor die Treppen hoch zur Haupt gehen neben dem Kassenhäusschen.
Ich glaube diese Tribüne haben sie damals auch schon mal aufgebaut, weiß aber nicht mehr für welches Spiel, aber da stand schon mal eine Tribüne aus Gerüsten. Pokal oder früher Testspiel gegen Bayern?!
Freundschaftsspiel gegen Bayern München.
Hab mal geschaut aber leider kein Bild gefunden
https://holstein-kiel.de/bildergalerien ... n-muenchen

Ich denk mal diesmal wird die Tribüne nicht ganz so was provisorisches wie bei eurem Beispiel, da es ja die ganze Saison stehen bleibt und wahrscheinlich auch darüber hinaus. Mal sehen.

Holstein since 1983
3 Bälle
Beiträge: 211
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Holstein-Stadion

#1761

Beitrag von Holstein since 1983 » Di 11. Sep 2018, 19:21

Ich weiß, dass das Thema schon oft diskutiert wurde, aber ich kann meinen Ärger über stümperhaftes Verhalten und anderen Dingen nicht länger alleine mit mir austragen.....letzten Montag habe ich nach wirklich langer Zeit den Entschluss gefasst, mir in der Halbzeit ein Getränk zu holen (K). Dies mit einem notwendigen Gang verbunden führte zu einem anstellen an eine moderate Schlange ca. 10 Leute und das Ganze 5Minuten VOR der Halbzeit. Wann war ich wieder auf meinem Platz- richtig zum Anpfiff!!! Es ist unfassbar und warum ist das so?!? Da steht original 1 Person im Bedienfenster. Der nimmt Bestellungen auf, kassiert, schenkt aus Flaschen ein und gibt aus..... nie wieder werde ich dort sein und ich denke, man sollte mal geschlossen ein Zeichen setzen!!! Da steht ein Jugendlicher alleigelassen für einen Hungerlohn und kann nichts für diesen Wahnsinn, aber die Betreiber müssen das mal zu spüren bekommen oder besser von allein Änderungen herbeiführen. Ich bin auf jeden Fall geheilt und das Ganze passt zu anderen „Baustellen“ des Vereins im wahrsten Sinne des Wortes! Falls das zu negativ ist tut es mir leid, aber das musste ich mal loswerden... :whiteflag:

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Holstein-Stadion

#1762

Beitrag von Nordlicht91 » Di 11. Sep 2018, 19:26

Das Problem ist, Es gibt halt nicht wirklich Konkurrenz. Ich meine Holstein hatte schon Schwierigkeiten, Veranstalter zu Finden.
Außerdem bei 10 Leuten dauert das normal nicht solange.
Keine Angst, dein Wunsch wird nicht in Erfüllung gehen, es werden genug Leute dableiben und an den Gastronomiebuden anstellen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Holstein-Stadion

#1763

Beitrag von BWR » Mi 12. Sep 2018, 01:42

Aber dafür ist es doch recht preiswert. Eine Cola, eine Frikadelle - nur 8 €. Sogar eine Art Brötchen gibt es dazu, das man nur ordentlich kauen muss (für den Preis gibt's verständlicherweise nur die vom letzten Heimspiel übrig gebliebenen Brötchen). Sensationell: Senf UND Ketchup gibt es ohne Aufpreis dazu! Und wenn man sich nochmal anstellt, kriegt man sogar noch das Pfandgeld zurück. Also nicht immer meckern.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Holstein since 1983
3 Bälle
Beiträge: 211
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Holstein-Stadion

#1764

Beitrag von Holstein since 1983 » Mi 12. Sep 2018, 06:07

8-(O)

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Holstein-Stadion

#1765

Beitrag von Egon Olsen » Mi 12. Sep 2018, 08:16

BWR hat geschrieben:Aber dafür ist es doch recht preiswert. Eine Cola, eine Frikadelle - nur 8 €. Sogar eine Art Brötchen gibt es dazu, das man nur ordentlich kauen muss (für den Preis gibt's verständlicherweise nur die vom letzten Heimspiel übrig gebliebenen Brötchen). Sensationell: Senf UND Ketchup gibt es ohne Aufpreis dazu! Und wenn man sich nochmal anstellt, kriegt man sogar noch das Pfandgeld zurück. Also nicht immer meckern.

Die acht Tacken sind aber jetzt wenigstens inclusive Pfand, also brutto, oder ist die Inflation so galoppiert? Ich weiß es nicht, ich hole mir im Stadion nie etwas.
Mal zum Vergleich: Ich war im Juni in New York und habe mir einige Spiele der Yankees angeschaut. Da habe ich für eine Dreiviertelliterdose Bier (aber es war eiskalt) satte 15 Bucks gelatzt.

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Holstein-Stadion

#1766

Beitrag von Seeblick » Mi 12. Sep 2018, 10:39

Ich war ja mal im Camp Nou bei Barca, Da gibt es zahllose Stände mit hunderten Personal, aber gar kein Bier !!
Nur alkfrei, dafür tausende Baguetts. Auch gut , dann braucht mann nicht die Sanitäranlagen.

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Holstein-Stadion

#1767

Beitrag von THolsteinW Kiel » Mi 12. Sep 2018, 11:07

Ich war letzten Sommer auch bei den Yankees in New York. Das kann man natürlich nicht vergleichen, da bekommst du ja alles was das Herz begehrt, kannst dir da ja sogar eine Mische kaufen. Das Yankee Stadium ist übrigens die wohl geilste Arena in der ich jemals war, obwohl ich auch schon in Barcelona, München oder Wembley war. Nur der Sport ist etwas gewöhnungsbedürftig, kaum einer achtet auf das Geschehen und in der Halbzeit wird auf dem Platz und den Tribünen YMCA getanzt.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Holstein-Stadion

#1768

Beitrag von BWR » Mi 12. Sep 2018, 15:08

Egon Olsen hat geschrieben:
BWR hat geschrieben:Aber dafür ist es doch recht preiswert. Eine Cola, eine Frikadelle - nur 8 €. Sogar eine Art Brötchen gibt es dazu, das man nur ordentlich kauen muss (für den Preis gibt's verständlicherweise nur die vom letzten Heimspiel übrig gebliebenen Brötchen). Sensationell: Senf UND Ketchup gibt es ohne Aufpreis dazu! Und wenn man sich nochmal anstellt, kriegt man sogar noch das Pfandgeld zurück. Also nicht immer meckern.

Die acht Tacken sind aber jetzt wenigstens inclusive Pfand, also brutto, oder ist die Inflation so galoppiert? Ich weiß es nicht, ich hole mir im Stadion nie etwas.
Mal zum Vergleich: Ich war im Juni in New York und habe mir einige Spiele der Yankees angeschaut. Da habe ich für eine Dreiviertelliterdose Bier (aber es war eiskalt) satte 15 Bucks gelatzt.
Ja, Pfand ist mit eingerechnet.
Klar, teurer geht immer. Bei den Rolling Stones war man mit ungefähr 12 € für ein Bier dabei....
auch inklusive Pfand. Trotzdem finde ich die Preise bei Holstein für die Qualität des Angebots einfach asozial. In anderem Stadien ist es zwar auch nicht billiger, aber idR besser und man muss nicht 20 Minuten anstehen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Meister2045
3 Bälle
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:47
Wohnort: Kiel

Re: Holstein-Stadion

#1769

Beitrag von Meister2045 » Mi 12. Sep 2018, 15:13

Wer einen Lee etc. haben will, muss nunmal die Bier und Ticketpreise anheben.
Wo ist das Problem? Letztendlich haben wir alle was davon, dass die Preise "teuer" sind.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Holstein-Stadion

#1770

Beitrag von Claepitaen » Mi 12. Sep 2018, 16:17

Meister2045 hat geschrieben:Wo ist das Problem? Letztendlich haben wir alle was davon, dass die Preise "teuer" sind.
Auf jeden Fall weniger Betrunkene und kürzere Anstehzeiten bei den Toiletten ;)

Mich halten eine lange Wartezeit und hohe Preise für kulinarisch unterdurchschnittliche Angebote aber ebenfalls vom Konsum im Stadion ab. Es gibt eben verschiedene Philosophien, über welche Stellschrauben man als Caterer letztendlich an sein Geld gelangt.

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“