Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#1

Beitrag von Seeblick » Sa 1. Mär 2014, 11:18

In diesem Thread geht es um den fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen).

Beiträge zum tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: Neubau (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2116

Beitrag von VierVierZwo » Fr 14. Jun 2019, 20:10

Stolle hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 09:06
Ist das nicht eher Sachbeschädigung?
Die gleichen Sorgen machen sich sicherlich deine Nachbarn, wenn sie sehen, dass dein Rasen gemäht wurde. :whiteflag:
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2117

Beitrag von FriesenKieler » Mo 17. Jun 2019, 18:14

George hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 08:41
Heinz Holstein hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 07:30
George hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 07:21
Bezahlt eigentlich Schwenke die Farbe und stellt Pinsel, Rollen etc.??
Wieso sollte er :hm:
Na ja, Verschönerung des Stadions sollte ihm doch eigentlich auch am Herzen liegen!
Soweit ich weiss ist das ja auch alles abgesprochen und nebenbei richtig schön

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2118

Beitrag von KSV-Jannis » Di 25. Jun 2019, 11:32

Am Stadionvorplatz wird gebuddelt bzw. gegraben für das neue VIP und Normalo Zelt. Das alte ist weg, die Tram verschoben und es soll ja ein zweistöckiges Zelt kommen.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Di 25. Jun 2019, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2119

Beitrag von DontPanic » Di 25. Jun 2019, 11:34

Hier der zugehörige Artikel mit Entwurfsbild von der Holstein HP:

https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... fanbereich

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2120

Beitrag von Stolle » Di 25. Jun 2019, 11:44

Sehr löblich das man für die normalen Fans auch einen Teilbereich im Erdgeschoss des Zeltes vorgesehen hat.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Lorko
3 Bälle
Beiträge: 342
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 10:47
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2121

Beitrag von Lorko » Di 25. Jun 2019, 11:46

Das Stadion ist eine einzige Flickschusterei. :roll: Immerhin ein Unikat. Ist ja heutzutage fast schon eine Seltenheit.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2122

Beitrag von elber5 » Di 25. Jun 2019, 12:38

Ich find`s gut...sowohl unser jetziges Stadion als auch das Ambiente....wir sind halt norddeutsch..anders

Jansemann
1 Ball
Beiträge: 38
Registriert: Di 5. Sep 2017, 16:38

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2123

Beitrag von Jansemann » Di 25. Jun 2019, 13:08

Was für'n Ambiente? Dixiklos und Containerbuden sind kein schönes Ambiente sondern ne Notlösung auf Dauer. Das Stadion ist nicht "norddeutsch" sondern einfach nur haufen. "Anders" auf jeden fall mal nicht im positiven Sinne...

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2124

Beitrag von FriesenKieler » Di 25. Jun 2019, 13:20

Jansemann hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 13:08
Was für'n Ambiente? Dixiklos und Containerbuden sind kein schönes Ambiente sondern ne Notlösung auf Dauer. Das Stadion ist nicht "norddeutsch" sondern einfach nur haufen. "Anders" auf jeden fall mal nicht im positiven Sinne...
Vorsicht mit Absolutheitsansprüchen. Ich finde es jedenfalls besser als die Einheitsschüsseln in der Pampa an der Autobahn. Wenn man das Stadion in Beton gießen könnte, ich bin dafür. Würde wahrscheinlich aber gegen einen seelenlosen Tempel eingetauscht. Stadionneubau mit bedacht und nicht möglichst billig, ist eine Seltenheit.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2125

Beitrag von FriesenKieler » Di 25. Jun 2019, 13:24

DontPanic hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 11:34
Hier der zugehörige Artikel mit Entwurfsbild von der Holstein HP:

https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... fanbereich
Der Link ist tot

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2126

Beitrag von Heinz Holstein » Di 25. Jun 2019, 13:33

FriesenKieler hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 13:24
DontPanic hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 11:34
Hier der zugehörige Artikel mit Entwurfsbild von der Holstein HP:

https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... fanbereich
Der Link ist tot
Dieser funzt
https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... fanbereich
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2127

Beitrag von Egon Olsen » Di 25. Jun 2019, 20:58

FriesenKieler hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 13:20
Jansemann hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 13:08
Was für'n Ambiente? Dixiklos und Containerbuden sind kein schönes Ambiente sondern ne Notlösung auf Dauer. Das Stadion ist nicht "norddeutsch" sondern einfach nur haufen. "Anders" auf jeden fall mal nicht im positiven Sinne...
Vorsicht mit Absolutheitsansprüchen. Ich finde es jedenfalls besser als die Einheitsschüsseln in der Pampa an der Autobahn. Wenn man das Stadion in Beton gießen könnte, ich bin dafür. Würde wahrscheinlich aber gegen einen seelenlosen Tempel eingetauscht. Stadionneubau mit bedacht und nicht möglichst billig, ist eine Seltenheit.
"Einheitsschüsseln in der Pampa an der Autobahn", "seelenloser Tempel"... Wer redet denn davon?
Wenn ich mir zum Beispiel die neuen Stadien in Halle und Chemnitz so anschaue, finde ich die architektonisch gelungen und an der Autobahn liegen die auch nicht. Überhaupt ist die Qualifizierung als "Einheitsschüssel" auch so eine Sache. Ein Fußballstadion ist in erster Linie für Fußball da und hat mithin einen relativ klar definierten Zweck. In der Regel mit vier Tribünen um das Spielfeld herum, wahlweise mit offen Ecken oder geschlossen. Das ist nun mal das Grundkonzept und von dem kann man im Wesentlichen kaum abweichen. Allein mit dem Vereinsfarbenspiel kann man schon eine Menge machen ohne dass architektonische Verrenkungen erforderlich sind.
Ich gehe mal davon aus, dass auch du Containerbuden und Dixiklos nicht als Komfort- und Wohlfühlfaktoren verstanden wissen willst.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2128

Beitrag von KSV-Jannis » Di 25. Jun 2019, 21:32

Norddeutsch ist roter Backstein, wir haben Wellblech und Stangen, also eher südafrikanisch a lá Township oder brasilianisch a lá Favela :-D ;)

Ich hoffe und wünsche den Fans auf der neuen Ost wenigstens Toiletten-Container wie im Rest im Stadion. Das ist für mich das Mindeste. Man ist ja als Holstein Fan eh nicht verwöhnt oder hat hohe Ansprüche, aber Dixis sind schon nicht schön. Kann man gleich ein Loch in den Boden buddeln und ein Plumpsklo bauen wie aufm Bauernhof. Oder Komposstoiletten mit Rindenmulch und Stroh :-D

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2129

Beitrag von Kielfan_Carl » Di 25. Jun 2019, 22:08

KSV-Jannis hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 21:32

Ich hoffe und wünsche den Fans auf der neuen Ost wenigstens Toiletten-Container wie im Rest im Stadion. Das ist für mich das Mindeste. Man ist ja als Holstein Fan eh nicht verwöhnt oder hat hohe Ansprüche, aber Dixis sind schon nicht schön. Kann man gleich ein Loch in den Boden buddeln und ein Plumpsklo bauen wie aufm Bauernhof. Oder Komposstoiletten mit Rindenmulch und Stroh :-D
Dann zahlt man auch gern wieder die hohen Preise. Letztes Jahr waren wir in der Kategorie ja schon Ligaspitze... trotz des sehr ausbaufähigen Stadions.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2130

Beitrag von FriesenKieler » Mi 26. Jun 2019, 00:57

Egon Olsen hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 20:58
FriesenKieler hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 13:20
Jansemann hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 13:08
Was für'n Ambiente? Dixiklos und Containerbuden sind kein schönes Ambiente sondern ne Notlösung auf Dauer. Das Stadion ist nicht "norddeutsch" sondern einfach nur haufen. "Anders" auf jeden fall mal nicht im positiven Sinne...
Vorsicht mit Absolutheitsansprüchen. Ich finde es jedenfalls besser als die Einheitsschüsseln in der Pampa an der Autobahn. Wenn man das Stadion in Beton gießen könnte, ich bin dafür. Würde wahrscheinlich aber gegen einen seelenlosen Tempel eingetauscht. Stadionneubau mit bedacht und nicht möglichst billig, ist eine Seltenheit.
"Einheitsschüsseln in der Pampa an der Autobahn", "seelenloser Tempel"... Wer redet denn davon?
Wenn ich mir zum Beispiel die neuen Stadien in Halle und Chemnitz so anschaue, finde ich die architektonisch gelungen und an der Autobahn liegen die auch nicht. Überhaupt ist die Qualifizierung als "Einheitsschüssel" auch so eine Sache. Ein Fußballstadion ist in erster Linie für Fußball da und hat mithin einen relativ klar definierten Zweck. In der Regel mit vier Tribünen um das Spielfeld herum, wahlweise mit offen Ecken oder geschlossen. Das ist nun mal das Grundkonzept und von dem kann man im Wesentlichen kaum abweichen. Allein mit dem Vereinsfarbenspiel kann man schon eine Menge machen ohne dass architektonische Verrenkungen erforderlich sind.
Ich gehe mal davon aus, dass auch du Containerbuden und Dixiklos nicht als Komfort- und Wohlfühlfaktoren verstanden wissen willst.
Nach Deiner Logik ist ein Haus bzw die Optik also auch immer vorgegeben und aus die Maus, ob des Grundkonzeptes des Witterungsschutzes? Mal ehrlich es gibt diverse Beispiele “organischer“ Bauweise und Weiterentwicklung ( Anfield, Alte Försterei, The Hawthornes, Hillsborough, Goodison Park, Fenway Park) . Das sind legendäre Stadien, weil nicht einfach hingeklatscht und durchoptimiert, sondern ein Zeugnis der Vereinshistorie. Halle und Chemnitz wären für mich Paradebeispiele einfallsloser Architektur.
Das Dixie nicht geht ist selbstredend!

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“