Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#1

Beitrag von Seeblick » Sa 1. Mär 2014, 11:18

In diesem Thread geht es um den fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen).

Beiträge zum tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: Neubau (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion

#1696

Beitrag von Martin-Kiel » Mo 29. Jan 2018, 15:39

Diese "stummen" Leute gehören eigentlich in die K-Blöcke oder Familienblöcke. H und I müssten theoretisch komplett am singen sein. Ich stehe in I und es singen immer mehr Leute am äusseren Rand. Vielleicht wird das noch irgendwann kommen. Man soll ja bekanntlich die Hoffnung nicht aufgeben.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1697

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 29. Jan 2018, 20:19

Die neue Tribüne ist auf jeden Fall essentiell für die weitere Fankultur und Stimmung im Stadion. Durch den Erfolg sind zur Zeit viele Zuschauer auf der West, die wenn sie sich es aussuchen könnten dort nicht stehen würden, Dies beobachte ich jedes Spiel, eigentlich finde ich es gut das solche Leute auch mal beim Torjubel voller Bier sind oder auch mal Emotionen von anderen "Gehaltsgefügen" spüren, da sowas ja auch den Fussball ausmacht und man im Stadion gleich ist.
Eigentlich finde ich diese Integration von "Lackschuhträgern" prinzipiell gut und erweitert auch deren Horizont (Fußball ist halt keine Oper), aber leider ist die Realität eine andere und gleiches gesinnt sich am liebsten mit gleichem bzw. Gleich und Gleich gesellt sich gern.
Die neue Tribüne ist deshalb essentiell für die Fankultur im Stadion, da das gemässigte Publikum dann weg von der West ist und sich dann auf die neue Ost begibt.
Vllt wird ja durch das mucklige sardinendose gestehe in der West der eine oder andere Normalo doch noch zum mitsingenden Fan, aber ich glaube die meisten schreckt es ab und sie würden eher wo anders stehen.
Gegen Union war ich schon um 19 uhr im Stadion und es war so leer das es mich an die RL erinnert hatte.Platzmässig, Bier holen und Toiletten gang war schön damals, aber ich würde dennoch nicht mit heute tauschen wollen.

12421900
3 Bälle
Beiträge: 165
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:12
Danksagungen erhalten: 17
Für Beiträge: 9

Re: Holstein-Stadion

#1698

Beitrag von 12421900 » Di 30. Jan 2018, 11:20

FriesenKieler hat geschrieben:Also in I ist die Stimmung schon in Ordnung, wenn Du mittig stehst. J geht auch voll klar und in L ist der Hund begraben (da ist's wirklich fürchterlich). Insgesamt ist das Publikum , Achtung Euphemismus, nordisch unterkühlt. Spontane KSV, KSV oder Holstein, Holstein-Rufe nach geilen Aktionen auf dem Spielfeld können auch gerne mal von der Haupt und den K-Blöcken kommen. Wirkt da oft operettenhaft.
Generell mal mehr spontaner, dem spielgeschehen geschuldeter Support wäre geil. Ich bin den Ultras für ihre Anfeuerung schon sehr dankbar, aber manchmal erstickt das Ritualisierte eben Spontanität.
Ein Ball wird von Holstein knapp am Tor vorbei gezimmert und von der West halt es energisch “Holstein, Holstein, Holstein“ um die Jungs zu bestätigen und zu ermutigen- da läuft es mir immer kalt den Rücken hinunter.

“Scheiß Lübeck“ gehört für mich ebenso dazu, weil wir die Nummer 1 im Land sind. Leider greift das “Scheiss Pauli“ um sich, dabei habe ich keine besondere Rivalität mit denen und sehe es auch nicht ein mir eine anzueignen ;) Man muss sich nicht alles von den Ultras abgucken
Das "Scheiß St. Pauli" wird auch nicht von den Ultras gesungen, sonder eher genervt hingenommen. Gibt leider auch viele Leute, die nur zum saufen und pöbeln in die Blöcke I und H kommen. Merkt man besonders bei den Anti-Gesängen, dass dort die "Mitmachqoute" um einiges höher ist, als beim Support der eigenen Mannschaft.

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Holstein-Stadion

#1699

Beitrag von K II E L » Di 30. Jan 2018, 12:49

Richtiger, wichtiger Hinweis.

Das antimäßige Abarbeiten am Gegner statt positivem Schwung für die Eigenen schadet. Überall: auf den Rängen, auf dem Platz. Das Hinspiel gegen Pauli war aus bekannten Gründen Paradebeispiel. Und bei der Mannschaft war es teilweise in Sandhausen und in Fürth zu sehen.

Ich hoffe, sehr, dass in 4 Wochen am Millerntor das unterbleibt bzw nur spielbezogen kommt!!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Holstein-Stadion

#1700

Beitrag von Egon Olsen » Do 1. Feb 2018, 14:40

Wie läuft denn eigentlich der Einlass zu Block O, wenn der jetzt auch für die Heimzuschauer freigegeben wird? Gibt es da eine Separierung zum verbleibenden Gästeblock? Soweit ich das bislang wahrgenommen habe, ist doch der Vorplatz zwischen Projensdorfer Straße und Westring insgesamt mit einem Zaun eingefasst. Oder lotst man die Leute an der Ecke des VIP-Bereichs vorbei?

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Holstein-Stadion

#1701

Beitrag von FriesenKieler » Do 1. Feb 2018, 17:26

Egon Olsen hat geschrieben:Wie läuft denn eigentlich der Einlass zu Block O, wenn der jetzt auch für die Heimzuschauer freigegeben wird? Gibt es da eine Separierung zum verbleibenden Gästeblock? Soweit ich das bislang wahrgenommen habe, ist doch der Vorplatz zwischen Projensdorfer Straße und Westring insgesamt mit einem Zaun eingefasst. Oder lotst man die Leute an der Ecke des VIP-Bereichs vorbei?
Eingang O ist wie immer neben der Handwerkerloge

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1702

Beitrag von KSV-Jannis » So 4. Feb 2018, 08:37

bissel info und was fürs auge, die firma kommt aus kiel und baut viel in kiel

https://www.ax5.de/projekte/holsteinsta ... ttribuene/

http://abload.de/img/17044-holstein-002rwq77.jpg

http://abload.de/img/17044-holstein-005s3oxw.jpg

26.000 und nicht 25.000, so so....abwarten und freuen

edit
seh gerade wurde im anderen thread schon gepostet, sorry war ich zu voreilig

Gelöschter Nutzer #1

Re: Holstein-Stadion

#1703

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Mo 5. Feb 2018, 22:28

ax5 ist auch Sponsor von Kiel, auf dieser Tafel, die bei der Pressekonferenz ist, ist deren Logo auch drauf.

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: Holstein-Stadion

#1704

Beitrag von terasoll » Mo 26. Mär 2018, 09:40

Weiss jemand ob die Stadiongesellschaft gegründet worden ist?
Ich finde darüber nichts,ausser die Aussage ,von Luetje vom letzten Jahr.
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Holstein-Stadion

#1705

Beitrag von zeet » Mo 26. Mär 2018, 16:30

Stadiongesellschaft gibt's schon , nur L und L würden unter Umständen dann in die Gesellschaft eintreten.
Nur Holstein Kiel

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: Holstein-Stadion

#1706

Beitrag von terasoll » Mo 26. Mär 2018, 16:48

zeet hat geschrieben:Stadiongesellschaft gibt's schon , nur L und L würden unter Umständen dann in die Gesellschaft eintreten.
Hast du eine Quelle
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Holstein-Stadion

#1707

Beitrag von DontPanic » Mo 26. Mär 2018, 17:14

Normalerweise ist eine Stadiongesellschaft - wie es der Name sagt - Besitzer eines Stadions und vermarktet dieses (vorwiegend an den beheimateten Vwerein). Soweit ich weiß ist aber in Kiel die Stadt Kiel immer noch Besitzer des Holstein-Stadions. Welchen Sinn hätte hier denn im gegenwärtigen Zustand eine(angeblich schon existierende) Stadiongesellschaft?

Zusatzfrage an @zheet:
Wer sind denn die Gesellschafter der Stadiongesellschaft, wenn L&L nicht dabei sind?

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1708

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 26. Mär 2018, 18:13

Also es gibt eine Stadion GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) welche im Interesse des Vereins handelt, steht alles im schönen Wikipedia Stadion Artikel :grin) ;) (kleiner spass, ich weiss eigenlob stinkt :-D ).

Wer genau in dieser Stadion GbR drin ist weiss ich nicht, aber es handelt sich um Förderer die den Verein mit dem Stadion unterstützen (z.B. 2015) unabhängig von der Stadt (die ja nie so wirklich engagiert war). Dann gibt es ja noch die Holstein Kiel Marketing GmbH (glaube 2001 gegründet), diese hat sich früher auch u.a. um die Stadionangelegenheiten gekümmert z.B. beim Umbau 2006.

Sonst geb ich DontPanic recht, eine Stadiongesellschaft gehört meist die Immobilie die ja in unserem Fall der Stadt gehört und keiner GmbH oder der gleichen. Stadiongesellschaften verpachten meist das Stadion an die Vereine, wobei in ihrem Interesse es natürlich liegt, das das Stadion profit abwirft ohne die Vereine zu sehr zu belasten bzw. eine win win Situation im Ideal Fall. Ist aber von Verein zu Verein verschieden und wie es in Kiel bei uns ist, weiss ich nicht und würde es auch gerne wissen.

terasoll
4 Bälle
Beiträge: 1402
Registriert: Di 25. Apr 2017, 19:26
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 15

Re: Holstein-Stadion

#1709

Beitrag von terasoll » Mo 26. Mär 2018, 19:03

http://www.sportbuzzer.de/artikel/umbau ... zeitdruck/

Dann verstehe ich diese Aussage nicht,von Luetje( ganz unten im Artikel)
Gibt es die GbR überhaupt noch?
Gibt es vielleicht eine städtische Stadiongesellschaft,wie in Kaiserslautern
https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... en-erfolg/

Vielleicht kann uns @zeet ja weiter helfen,er scheint ja mehr zu wissen
...denn sie wissen nicht, was sie tun (Spielfilm aus dem Jahre 1955 mit James Dean)

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Holstein-Stadion

#1710

Beitrag von DontPanic » Mo 26. Mär 2018, 19:11

terasoll hat geschrieben:http://www.sportbuzzer.de/artikel/umbau ... zeitdruck/

Dann verstehe ich diese Aussage nicht,von Luetje( ganz unten im Artikel)
Gibt es die GbR überhaupt noch?
Gibt es vielleicht eine städtische Stadiongesellschaft,wie in Kaiserslautern
https://www.rheinpfalz.de/sport/fussbal ... en-erfolg/
Als Quelle für die von Jannis / Wikipedia aufgeführte "Stadion-GBR" dient ja ebenfalls ein KN-Artikel von 2015. Diese Gesellschaft bürgerlichen Rechts ist allerdings nicht Eigentümer des Stadions.
http://www.kn-online.de/Sport/Holstein- ... sbaustelle

Es hieß ja in einem Presseartikel - soweit ich mich erinnere - lediglich von Lütje, dass man bein einem weiteren Ausbau des Atadions (über den Neubau der Osttribüne hinaus) sicherlich eine Stadiongesellschaft (im üblichen Sinne) würde gründen müssen, in der dann neben der Stadt auch andere Investoren Gesellschaft wären.

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“