Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#1

Beitrag von Seeblick » Sa 1. Mär 2014, 11:18

In diesem Thread geht es um den fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen).

Beiträge zum tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: Neubau (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Holstein-Stadion

#1906

Beitrag von remember21.5.99 » Di 20. Nov 2018, 21:03

RodgauKieler hat geschrieben:Sorry, tut mir leid für den Schreibstil, war das blöde Smartphone. Ich möchte hier niemanden angreifen, lediglich kund tun, dass ich diesen Begriff, egal mit "c" oder "k" beleget finden und ihn selber nicht so benutzen möchte. Für mich bedeutet das Wort aus der italienischen Alltagssprache "Duce" eben auch etwas anderes. Und jetzt geb' ich Ruhe.
:grin) :-5

@Egon Olsen: Mit der Sichtbehinderung ist das schon richtig, hatte ich auch vor Ort gedacht,
allerdings wirkt es a.d. Fotos nen Tick schlimmer als real.
P.S. Cool, wir sind wieder beim Thema! :)

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Holstein-Stadion

#1907

Beitrag von AHTS » Di 20. Nov 2018, 23:46

remember21.5.99 hat geschrieben:So, ich schreib nix mehr zu dir, wenn du deinen Beitrag 3-4x hintereinander editierst, hatte deshalb meinen grad kpl. löschen müssen.
Ist mir deutlich zu hektisch, deine Kommunikationsmethode, nix für ungut, jedem das seine. Ich bin dann mal raus.
Ist es zynisch, in einer Diskussion über den Begriff Kapo/capo obigen Satz hervorzuheben?

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Holstein-Stadion

#1908

Beitrag von remember21.5.99 » Mi 21. Nov 2018, 00:23

@AHTS: Habe ich natürlich deshalb extra da reingeschrieben, klar...
remember21.5.99 hat geschrieben: P.S. Cool, wir sind wieder beim Thema! :)

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Holstein-Stadion

#1909

Beitrag von Stolle » Mi 21. Nov 2018, 23:39

Teuer und verplant - Kostenfalle staatliche Bauprojekte, wer etwas besser verstehen möchte warum öffentliche Projekte meist viel teurer werden als geplant und weshalb sich wohl auch keine Firma dafür interessiert unsere neue Tribüne zu bauen, dem sei die aktuelle Folge der Reihe ZDFzoom ans Herz gelegt!
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoo ... e-100.html
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1910

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 23. Nov 2018, 17:20

Hab mal wieder Punkte gezählt :-D
Die neue Tribüne Namens E2 hat nicht 360 Plätze wie es mal in einem KN Artikel stand
http://www.sportbuzzer.de/artikel/mut-z ... baustelle/
sondern 291 Sitzplätze :opa:

nochmal zu Erinnerung
Artikel 8 Kapazitäten

Das Fassungsvermögen der Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga muss mindestens 15.000 Zuschauer betragen, wobei in der Bundesliga mindestens 8.000 Sitzplätze vorhanden sein müssen. In der 2. Bundesliga sollen mindestens 4.500 Sitzplätze und müssen mindestens 3.000 Sitzplätze vorhanden sein. Sämtliche Tribünenbereiche müssen einschließlich des Hauptumlaufbereichs gedeckt sein. Für die Gästefans sind 10 % der Gesamtkapazität (Sitz- und Stehplätze), mindestens 1.500 Besucherplätze, davon bei Bedarf in der 2. Bundesliga mindestens 450, in der Bundesliga mindestens 800 Sitzplätze, vorzusehen.


Nun haben wir 2.425 Überdachte Sitzplätze und 570 unüberdachte, man näher sich an :-D. Insgesamt 2.995 Sitzplätze, aber wovon nicht alle überdacht sind, Früher oder Später muss Block G auch überdacht werden, da alles gedeckt sein muss. Vllt die nächste Baustelle...

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Holstein-Stadion

#1911

Beitrag von K II E L » Fr 23. Nov 2018, 20:08

KSV-Jannis hat geschrieben:Hab mal wieder Punkte gezählt :-D
...
Ich hab die in echt gezählt - in der Halbzeitpause gegen Lübeck :roll:

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1912

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 24. Nov 2018, 07:48

K II E L hat geschrieben:
KSV-Jannis hat geschrieben:Hab mal wieder Punkte gezählt :-D
...
Ich hab die in echt gezählt - in der Halbzeitpause gegen Lübeck :roll:
auch ne sichere Methode, geht auf jeden Fall beides auf die Augen :geek: :-D . kommst du auch auf die selbe Zahl, nicht das auf der Ticketseite ein Punkt vergessen wurde.... : ;)

9 + 84 + 26 + 11 + 18
8 + 78 + 24 + 33
= 291

Benutzeravatar
Beneto
4 Bälle
Beiträge: 1408
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:35
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 8
Für Beiträge: 7

Re: Holstein-Stadion

#1913

Beitrag von Beneto » Sa 24. Nov 2018, 13:13

Esit, im falschen Thread gepostet

Holstein since 1983
3 Bälle
Beiträge: 211
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Holstein-Stadion

#1914

Beitrag von Holstein since 1983 » Fr 14. Dez 2018, 22:34

Nicht nur ein Spiel zum abgewöhnen, auch der Weg aus dem Stadion ist wirklich (neutral formuliert) nicht schön. Es gibt quasi für 2/3 der Zuschauer nur eine Möglichkeit aus dem Stadion zu kommen- zwischen Turnhalle und Block G. Da ist es so dermaßen eng, dass man sich einmal ernsthaft fragen sollte, ob das in der Form zumutbar und überhaupt zulässig sein kann? Nicht nur das. Warum müssen ausgerechnet da auch noch Polizeifahrzeuge stehen und den engen Weg noch enger machen? Wie kann man so faul sein und keine 10m weiter hinter der Halle stehen? Wenn da ein paar Leute durchdrehen, dann ist da ganz schnell eine Panik entstanden. Die möglichen Folgen kennt man. Dann stehen die Sheriffs auch noch oben auf dem Container und gucken sich das an. Da fragt man sich wirklich, wo der Verstand ist, wenn einem das nicht auffällt. Dazu auch noch die Leute von der Haupttribüne, die gegen den Strom zu ihren Autos wollen. Ganz ehrlich, wenn das ein Sicherheitskonzept sein soll, dann frage ich mich, wie man damit eine Lizenz bekommen kann? Da sollte dringend gehandelt werden und zuallerallererst mal die Polizei ihre Autos dort entfernen! Das ist nicht Gefahrenabwehr, das ist eine Gefährdung von Personen.

Benutzeravatar
holsteinangy
2 Bälle
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:48

Re: Holstein-Stadion

#1915

Beitrag von holsteinangy » Sa 15. Dez 2018, 08:17

:angry:
Sehe ich genauso.
Das war mehr als chaotisch da gestern.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Holstein-Stadion

#1916

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 15. Dez 2018, 08:21

Sehe ich exakt genauso.
Welcher Verantwortlicher ließt denn Bitte im Forum?
Selbst ist der Mann/Frau der über Kontakt , Kritik oder Verbesserungswünsche hat.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Paloma
2 Bälle
Beiträge: 112
Registriert: So 4. Jun 2017, 20:39

Re: Holstein-Stadion

#1917

Beitrag von Paloma » Sa 15. Dez 2018, 08:24

Holstein since 1983 hat geschrieben:Nicht nur ein Spiel zum abgewöhnen, auch der Weg aus dem Stadion ist wirklich (neutral formuliert) nicht schön. Es gibt quasi für 2/3 der Zuschauer nur eine Möglichkeit aus dem Stadion zu kommen- zwischen Turnhalle und Block G. Da ist es so dermaßen eng, dass man sich einmal ernsthaft fragen sollte, ob das in der Form zumutbar und überhaupt zulässig sein kann? Nicht nur das. Warum müssen ausgerechnet da auch noch Polizeifahrzeuge stehen und den engen Weg noch enger machen? Wie kann man so faul sein und keine 10m weiter hinter der Halle stehen? Wenn da ein paar Leute durchdrehen, dann ist da ganz schnell eine Panik entstanden. Die möglichen Folgen kennt man. Dann stehen die Sheriffs auch noch oben auf dem Container und gucken sich das an. Da fragt man sich wirklich, wo der Verstand ist, wenn einem das nicht auffällt. Dazu auch noch die Leute von der Haupttribüne, die gegen den Strom zu ihren Autos wollen. Ganz ehrlich, wenn das ein Sicherheitskonzept sein soll, dann frage ich mich, wie man damit eine Lizenz bekommen kann? Da sollte dringend gehandelt werden und zuallerallererst mal die Polizei ihre Autos dort entfernen! Das ist nicht Gefahrenabwehr, das ist eine Gefährdung von Personen.

lachsmil wie recht du hast ....es muss erst etwas passieren :whistle:

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Holstein-Stadion

#1918

Beitrag von BWR » Sa 15. Dez 2018, 09:23

Muss ich bestätigen. Was sich die Schutzleute da erlaubt haben, ist eine bodenlose Frechheit. Sind die blöd? Wieso parken die ihre Autos nicht gleich im Stadion?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Holstein-Stadion

#1919

Beitrag von goalhanger » Sa 15. Dez 2018, 09:55

Die waren entspannt. Saßen im Wagen und störten sich nicht daran, dass hinten jemand ACAB in den Staub auf dem Rückfenster malte.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Holstein-Stadion

#1920

Beitrag von BWR » Sa 15. Dez 2018, 10:04

goalhanger hat geschrieben:Die waren entspannt. Saßen im Wagen und störten sich nicht daran, dass hinten jemand ACAB in den Staub auf dem Rückfenster malte.
Nicht jeder kann englisch.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“