Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#1

Beitrag von Seeblick » Sa 1. Mär 2014, 11:18

In diesem Thread geht es um den fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen).

Beiträge zum tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: Neubau (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2161

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 12. Jul 2019, 12:53

Dann sollen die angeblichen Vorbildern mit guten Beispiel vorangehen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2162

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 12. Jul 2019, 17:16

George hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 12:46
Stöcken hat recht - ein Parkhaus brauchen wir nicht. Die Zeiten ändern sich, man kann einfach nicht mehr erwarten, mitm Auto überall vorfahren und parken zu können!!! Kommt zu Fuß, mitm Rad, nutzt den ÖPNV oder wie auch immer!
Das ist mir zu einfach - was machen dann Mennschen mit "Gebrechlichkeiten" (nicht nur altersbedingte), denen das Auto häufig die einzige Mobilität erlaubt?
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2163

Beitrag von Hawkeye » Fr 12. Jul 2019, 17:21

Oder die Menschen von außerhalb? Nicht jeder wohnt in Kiel.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2164

Beitrag von George » Sa 13. Jul 2019, 12:22

Na ja, für die Gebrechlichen braucht man wohl kaum ein ganzes Parkhaus... Und die von außerhalb können ihr Ticket auch als Fahrkarte nutzen. Die, die ganz einsam wohnen, fahren mit ihrem Auto ran an die Stadt und dann mit ÖPNV weiter, alles machbar.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2165

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 13. Jul 2019, 15:00

George hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 12:22
Na ja, für die Gebrechlichen braucht man wohl kaum ein ganzes Parkhaus... Und die von außerhalb können ihr Ticket auch als Fahrkarte nutzen. Die, die ganz einsam wohnen, fahren mit ihrem Auto ran an die Stadt und dann mit ÖPNV weiter, alles machbar.
Selbstverständlich braucht man Parkplätze, wenn der Blücherplatz zusätzlich wegen Veranstaltung gesperrt ist, geht nichts mehr, außerdem stehen viele auch auf Gehwegen, OHNE die zusätzliche Kapazitätsmöglichkeit. Es gibt jetzt schon zu wenige Parkplätze


Der ÖPNV ist jetzt zu Fußballspielen schon komplett überlastet!
*editiert *
Zuletzt geändert von Nordlicht91 am Sa 13. Jul 2019, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2166

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 13. Jul 2019, 15:09

Immer die ideologischen Grabenkämpfe... einfach etwas mehr Fahrradständer und vielleicht etwas weniger Parkplätze - alles kombiniert in einem Komplex.
"Ich hab recht und Du nicht" @George spricht nicht unbedingt für Dich ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2167

Beitrag von George » Sa 13. Jul 2019, 18:04

Heinz Holstein hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 15:09
Immer die ideologischen Grabenkämpfe... einfach etwas mehr Fahrradständer und vielleicht etwas weniger Parkplätze - alles kombiniert in einem Komplex.
"Ich hab recht und Du nicht" @George spricht nicht unbedingt für Dich ;)
Es ging mir nicht um Ideologie oder recht haben. Es ging mir nur darum zu zeigen, dass Stöcken mit der ihm zugeschriebenen Meinung "wir brauchen kein Parkhaus" nicht alleine dasteht. ;)

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2168

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 13. Jul 2019, 19:46

George hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 18:04
Heinz Holstein hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 15:09
Immer die ideologischen Grabenkämpfe... einfach etwas mehr Fahrradständer und vielleicht etwas weniger Parkplätze - alles kombiniert in einem Komplex.
"Ich hab recht und Du nicht" @George spricht nicht unbedingt für Dich ;)
Es ging mir nicht um Ideologie oder recht haben. Es ging mir nur darum zu zeigen, dass Stöcken mit der ihm zugeschriebenen Meinung "wir brauchen kein Parkhaus" nicht alleine dasteht. ;)
8-(O)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Jan KSV
3 Bälle
Beiträge: 153
Registriert: Do 22. Mär 2018, 14:12
Wohnort: Schleswig
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2169

Beitrag von Jan KSV » Sa 13. Jul 2019, 21:15

Ist schon Witzig wie einfach sich das einige hier vorstellen. Ich komme immer von außerhalb, habe oft meine Kinder dabei und stehe auch häufig unter Zeitdruck. Zudem ist es nicht unbedingt schön, sich mit seinen Kindern in eine Bahn voller betrunkener zu setzen und bestenfalls noch angepöbelt zu werden. Ich schätze das nahezu ein Drittel von außerhalb kommt. Ein Parkhaus ist unbedingt notwendig!zudem ist es nicht gerade beruhigend immer im parkverbot zu stehen...

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2170

Beitrag von KSV-Jannis » So 14. Jul 2019, 11:40

Die Ravensbergschule hat im Parkhaus 150 Parkplätze und das Parkhaus im Wissenschaftspark hat 570 Stellplätze.
Dann gibt es noch das Parkhaus in der Holtenauer, was drei-vier Busstationen entfernt ist vom Stadion mit 630 Stellplätzen. In der Leipniz Str. sind auch nochmal 230 Stellplätze. Wenn der ZOB fertig ist und der Mörtel hält, dann gibt es in der Innenstadt auch wieder ein Parkhaus mehr, wo man mit dem Bus weiter zum Stadion kommt.
Die Frage ist auch ob sich ein Parkhaus an den anderen 345 Tagen im Jahr wo Holstein nicht spielt, sich selbst tragen kann. Da sollte man eine Kooperation mit der Uni machen und fragen wieviel bedarf für die Uni da ist.

Schlau ist natürlich an Spieltagen mit dem Auto nach Kiel, irgendwo parken und dann kostenlos mit dem Bus zum Stadion.

Mich nerven z.B. die geparkten Autos hinter der Westtribüne, machen den ganzen Bereich ziemlich eng und wuselig. Die Ecke hätte ich schon vor 10 Jahren gepflastert und mit Parkstreifen markiert, damit da mehr ruhe reinkommt. Zur Zeit ist das dort wie auf ein Gebrauchtwagenverkauf, eng und dicht auf dicht.

Es sollen ja auch noch 700 Radstellplätze kommen, die sind auch sehr nötig und gut.

Jeder muss halt gewisse flexibilität mitbringen, ohne geht nicht. In anderen Orten und Weltstädten gibt es gar keine Parkhäuser um Stadien und trotzdem finden sich dort über 50.000 Zuschauer zusammen, in Barcelona z.B. 90.000. Denke das ist auch ein sehr deutschen Phänomen, immer mit dem Auto bis ans Ziel ran, sehr bequem, das Auto ist halt des Deutschen liebstes Kind und man will es auch zeigen.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2171

Beitrag von Nordlicht91 » So 14. Jul 2019, 12:24

Also das am Westring ist nur Für Schüler bzw. über der Schranke für Lehrer zugelassen, neben der Holstein-Spiele.
Ebenso ist der Großteil der Wissenschaftspark für Mitarbeiter, sowie holtenauer str... ist nicht kostenfrei
Parkhäuser bedeutend Kosten zu Spielen und wenn man da in Nahverkehr in der holtenauer Str. einsteigt findet man kein Platz im Bus mehr. Nichts für Gebrechliche Bürger.

Einzige Möglichkeit ist im Norden der holtenauer Str .sich P+R zu suchen und von da aus mit dem ÖPNV zu fahren.
Ich weiß aber nicht wie da mittlerweile die Auslastung zu Holstein-Heimspielen ist.

Der Nahverkehr ist jetzt schon überlastet zu Holstein Heimspielen bei der 15.000 Kapazitätsmöglichkeit

Selbstverständlich hat Barcelona für Sponsoren VIPS und deren Besuchern ein Parkplatz unter dem Stadion! Selbstverständlich auch davor und die haben einen bedeutenden besseren ÖPNV

Aber 90.000 und Millionenstadt mit 15.000 und Kleinstadt zu vergleichen ist Irrwitzig.

EDIT schwarkman: Letzten Satz entfernt.....überflüssig, beleidigend und...….ach, es nervt einfach
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2172

Beitrag von Jupp » Mi 17. Jul 2019, 17:51

20190717_133601.jpg
20190717_133601.jpg (255.43 KiB) 937 mal betrachtet
Das Wipp-Zelt nimmt auch langsam Form an. Sieht aus wie das REWE Zelt von der Kieler Woche... :-mampf
Dum spiro spero...

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2173

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 17. Jul 2019, 18:11

:shock: Man ist das VIP Zelt mit einer Ecke Normaler Fans riesig, bin ja gespannt wo der Bereich " der nicht VIP Fans" in dem Zelt eingeplant ist
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2174

Beitrag von Egon Olsen » Mi 17. Jul 2019, 19:07

Sieht man die Tribüne überhaupt noch, wenn man den Westring hoch- und an der Paul-Fuß-Straße "um die Ecke" kommt?
Soviel zum Thema Erscheinungsbild des Stadions...

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2175

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 17. Jul 2019, 19:53

Würde gerne den Preis wissen, schätze 500.000 € wenn schon die mini Tribüne neben der Haupt soviel gekostet hat. Und wie lange es stehen soll.

Mal sehen was man mit dem Zelt macht an nicht Spieltagen, könnt man schön nutzen für Fanabende. Sieht aus wie ein Messezelt auf der Expo 2000.

@ egon, das Stadion hat seit 2006 kein einheitliches Erscheinungsbild mehr oder Konzept. Potpourri-Stadion oder Allerlei-Arena mit viel Werbung :-D
Naja was soll man machen...wird Zeit für ein richtiges Stadion. Zurzeit reicht meine Phantasie nicht mehr, was man noch vor haben könnte, bis man mit was handfesten anfängt.

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“