Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#1

Beitrag von Seeblick » Sa 1. Mär 2014, 11:18

In diesem Thread geht es um den fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen).

Beiträge zum tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: Neubau (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1921

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 15. Dez 2018, 13:06

Die ganze Parkplatzsituation hinter der Westtribüne ist eh sehr bescheiden, hätte man schon längst pflastern müssen mit den gleichen Steinen wie der Gehweg, die Sandkiste steht ja auch schon seit über 10 Jahren so. Dann könnte man auch Wege auf den Boden markieren bzw Parkstreifen usw und man würde die Menschenmassen besser wegleiten können.
Oder mal wenigstens den Sand planieren bzw eben rütteln oder mal die ganzen Kieselsteine dort wegfegen.

Ich würde mir auch ein Besen und Schaufel schnappen wenn vom Verein irgendwas kommen würde das Fans mit helfen könnten den ganzen Bereich zu verschönern. Betonschweine aufstellen oder sichtbare Markierungen etc. während der Winterpause

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: Holstein-Stadion

#1922

Beitrag von Holler » Sa 15. Dez 2018, 18:08

Ich habe mich auch furchtbar darüber aufgeregt.
Und dann noch diese blöden Sperrgitter zwischen Polizeiautos und Halle.
Wenn man in dem Schlauch erst mal drin war, gab es ein fürchterliches Gedränge.
Das ist nicht Deeskalation, sondern bewußte Eskalation oder aber nur Dummheit.
Und das wäre ja noch schlimmer.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Holstein-Stadion

#1923

Beitrag von Claepitaen » Sa 15. Dez 2018, 20:12

Auch nach dem Spiel gegen Sandhausen gab es da schon einen kleinen Flaschenhals. Aber das gestern ging überhaupt nicht und aufgrund von ein paar rücksichtslosen Dränglern wäre es beinahe eskaliert. Kleine Kinder mitten im Gewühl und die Polizei sitzt im Wagen und tut so als hätten sie damit nix zu tun.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Holstein-Stadion

#1924

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 15. Dez 2018, 21:08

KSV-Jannis hat geschrieben:Die ganze Parkplatzsituation hinter der Westtribüne ist eh sehr bescheiden, hätte man schon längst pflastern müssen mit den gleichen Steinen wie der Gehweg, die Sandkiste steht ja auch schon seit über 10 Jahren so. Dann könnte man auch Wege auf den Boden markieren bzw Parkstreifen usw und man würde die Menschenmassen besser wegleiten können.
Oder mal wenigstens den Sand planieren bzw eben rütteln oder mal die ganzen Kieselsteine dort wegfegen.

Ich würde mir auch ein Besen und Schaufel schnappen wenn vom Verein irgendwas kommen würde das Fans mit helfen könnten den ganzen Bereich zu verschönern. Betonschweine aufstellen oder sichtbare Markierungen etc. während der Winterpause
Am Anfang der Saison, war das alles glatt und grade, aber durch Wetter und Verkehrseinflüsse gibt es zwangsläufig erhebliche Verwerfungen beim Sand, was aber trotzdem heißt, das ich das gutheißen würde, wenn der Boden gepflastert wäre.


Ich habe jetzt mal eine kritische Situationsbeschreibung nach Spielende zwischen Polizeicontainer und Turnhalle an Holstein Kiel geschrieben, ich fand es gegen Sandhausen auch schon schrecklich aber gegen Bielefeld nach Spielende, war die Enge beim Polizeicontainer schon sehr extrem.
Ich bin ja gespannt, ob ne Antwort kommt und wenn ja wie die Antwort ausfällt.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Holstein-Stadion

#1925

Beitrag von Stolle » Sa 15. Dez 2018, 21:50

Wer was auf sich hält sitzt auf der Haupttribünenseite und schert sich einen Dreck um diese Problematik, die Leute sollen froh sein überhaupt eine Karte zu bekommen, sind dann aber sogar noch undankbar und stellen sogar Ansprüche, Pfui!!!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Holstein-Stadion

#1926

Beitrag von remember21.5.99 » Sa 15. Dez 2018, 22:35

Kann mich der Kritik nur anschliessen. War schon länger ein Problem und ist mittlerweile noch schlimmer geworden.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Holstein-Stadion

#1927

Beitrag von Hawkeye » So 16. Dez 2018, 00:15

Ich empfinde die Situation zwischen Halle und Container als nicht hinnehmbar. Ein Nadelöhr, was einfach nur nervt.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion

#1928

Beitrag von Heinz Holstein » So 16. Dez 2018, 14:47

Unabhängig davon, dass ich auch nicht begeistert bin von den Wegen um und in das Stadion, werden wir wohl die nächsten Jahre - die sportliche Etablierung in Liga 2 vorausgestzt - noch einige suboptimale Zu- und Umstände im Stadion und Umfeld erleben. Nach der Ost geht's ja wohl weiter- die Gegengerade als nächsten Schritt.

Dass die Ordnungskräfte bestehende Zuwegungen allerdings künstlich verengen, habe auch ich am Freitag als seltsam wahrgenommen.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Holstein since 1983
3 Bälle
Beiträge: 211
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Holstein-Stadion

#1929

Beitrag von Holstein since 1983 » Mo 17. Dez 2018, 19:55

Nordlicht91 hat geschrieben:Sehe ich exakt genauso.
Welcher Verantwortlicher ließt denn Bitte im Forum?
Selbst ist der Mann/Frau der über Kontakt , Kritik oder Verbesserungswünsche hat.
Damit liegst Du natürlich völlig richtig. Ich habe mich heute gekümmert- allerdings nicht an den Verein geschrieben, sondern meine Hinweise an die Stelle geleitet, diecauch Abhilfe schaffen könnte. Ein Feedback habe ich noch nicht, aber ich ganz zuversichtlich.
Mal sehen, ob das am Sonntag immer noch so bescheiden ist.

Holstein since 1983
3 Bälle
Beiträge: 211
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Holstein-Stadion

#1930

Beitrag von Holstein since 1983 » Mo 17. Dez 2018, 19:56

....was habe ich denn da geschrieben?!?
...die auch Abhilfe schaffen kann.....aber ich bin natürlich ganz zuversichtlich....

Holstein since 1983
3 Bälle
Beiträge: 211
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Holstein-Stadion

#1931

Beitrag von Holstein since 1983 » Mo 17. Dez 2018, 20:02

Stolle hat geschrieben:Wer was auf sich hält sitzt auf der Haupttribünenseite und schert sich einen Dreck um diese Problematik, die Leute sollen froh sein überhaupt eine Karte zu bekommen, sind dann aber sogar noch undankbar und stellen sogar Ansprüche, Pfui!!!
Ich glaube zu ahnen, wie Du das meinst....dennoch hoffe ich, dass mein bescheidener Wunsch, nicht wie bei der Loveparade zertrampelt zu werden, wenn aus irgendwelchen Gründen eine Panik ausbrechen sollte, anerkannt wird. Das werden sicherlich auch diese Leute so sehen, weil auf dem Rückweg zum Auto hängen die doch auch voll mit drin....

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Holstein-Stadion

#1932

Beitrag von Stolle » Mo 17. Dez 2018, 20:32

Nee, da gibt es erst noch Häppchen und Weinchen und dann holt Harry den Wagen vor, da macht sich keiner sein handgefertigtes Schuhwerk auf dem Weg zu den billigen Plätzen schmutzig.

Spaß beiseite, natürlich ist das so unmöglich, eine Verengung noch durch parkende KFZ weiter zu verengen, ich mag mir nur kaum vorstellen das bei der KSV wirklich niemand für solche Sicherheitsaspekte zuständig ist oder sein müsste?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Holstein-Stadion

#1933

Beitrag von Storch Andre » So 23. Dez 2018, 20:23

Haben wir neue Boxen oder wurden die mal richtig eingestellt/bedient??? Habe jedenfalls vor dem Spiel und in der Halbzeit mal alles verstanden ...
Infantino muss weg!

Holstein since 1983
3 Bälle
Beiträge: 211
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 09:44
Wohnort: Kiel

Re: Holstein-Stadion

#1934

Beitrag von Holstein since 1983 » So 23. Dez 2018, 22:24

Vielen Dank an die Landespolizei für den vereinfachten und sehr angenehmen Abmarsch! Kleine Maßnahme mit extrem großer Wirkung. Ich denke, so könnte es in Zukunft gut funktionieren. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! WAS FÜR EIN SPIEL- habe ich das wieder nur geträumt?

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Holstein-Stadion

#1935

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 24. Dez 2018, 04:42

Holstein since 1983 hat geschrieben:Vielen Dank an die Landespolizei für den vereinfachten und sehr angenehmen Abmarsch! Kleine Maßnahme mit extrem großer Wirkung. Ich denke, so könnte es in Zukunft gut funktionieren. Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch! WAS FÜR EIN SPIEL- habe ich das wieder nur geträumt?
Ja warum nicht gleich so, Zaungitter auch in die richtige Richtung geknickt , Einsatzfahrzeuge richtig abgestellt.
So ist ein schnellerer Abmarsch aus dem Stadion gewährleistet.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“