Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: Neubau

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Holstein-Stadion: Neubau

#1

Beitrag von holzbein » So 23. Jul 2017, 09:48

In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.

Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Holstein-since-99/00
3 Bälle
Beiträge: 426
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 06:16

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1051

Beitrag von Holstein-since-99/00 » Fr 25. Mai 2018, 06:33

Wann kommen die Bagger ?

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1052

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 25. Mai 2018, 19:46

Jupp hat geschrieben:Das war‘s nun, da geht sie hin unsere gute, alte Ostkurve, zuletzt eher bekannt als Gästekurve mit all ihren hässlich, schaurig schönen Gesichtern, Geschichten und Darbietungen. Ein letztes Aufbäumen, ein letztes Lebenszeichen, eine letzte Pyro, eine letzte ehrenvolle, traditionelle Kulisse der BSG Energie Cottbus voller Leben, Liebe und Leidenschaft, allein das war es wert heute Abend noch einmal ins Stadion zu gehen. Danke den Lausitzern dafür wie unsere Kurve sich mit einem Auswärtssieg dafür zu bedanken scheint, als ob sie es selbst noch einmal in völlen Zügen genossen hätte...
Meine ersten Schritte im Stadion lief ich auf dir, damals ´78, Aufstiegsspiele, wie jetzt. Damals ging noch die große Masse der Besucher durch das Tor, vorbei an den Kassenhäuschen aus Backstein, um die begehrten roten Eintrittskarten von der Rolle zu ergattern, man kam ja immer rein und es wurde auch nie so genau gezählt, ob nun 12 oder 15000 Leute in der 2.Bundesliga-Nord gegen St.Pauli oder Hannover 96 durch waren, drinnen wurde dann einfach ein wenig zusammengerückt. Oft kam man gar nicht weiter durch und verharrte dann einfach in der Kurve, war dann der Weg zur Wurstbude auch nicht so weit. Die großen Pappeln grünten im Mai und ließen ihr Laub im Herbst oft mit lautem Rauschen des Windes im Geäst.
Du hast sie alle gesehen, die ganz großen Spiele gegen den HSV, die Aufstiegsrunde zur Bundesliga 65, Aufstiege aber auch Abstiege und auch die ganz kleinen Spiele gegen Dörfer, von denen keiner wissen wollte, wo die wohl herkommen. Irgendwann durften wir dann nicht mehr im Osten stehen, Fantrennung war das Zauberwort, seither erträgst du sämtliche Dialekte Deutschlands tapfer, wurdest von Rostockern geschunden, aber auch von vielen anderen Szenen mit Leben verzaubert, zuletzt sogar zweit- und bundesligareif.
Nun geht sie dahin, eine der letzten ganz alten, liebevoll „Old school“ genannten Stehtraversen des Profifußballs. Ersetzt durch perfekt gegossenen Beton mit eingebauter dreifacher Sicherheit in jeder Hinsicht. Kurve, du vorletztes Original, nur die ehrwürdige Haupt lebt noch ein wenig weiter, mach‘s gut, es war schön mit dir die ganzen Jahre. Wenn auch die Erinnerungen bleiben, ich werd‘ dich vermissen! :)-s
da wird man schon ein wenig sentimental wenn man den Beitrag liest :( :grin)

diese Saison gab es oft schön rauch und bunte Gästeblöcke mit vielen Zaunfahnen, finde sowas sehr schön und kultig.

Aber alles hat sein Ende, ich weiss noch wie sehr mir damals die Football Anzeige ein Dorn im Auge war. Die empfand ich immer als erniedrigend bzw. als Symbol des Stillstandes der Stadion-Politik. Jetzt leben wir im Schlaraffenland und die Stadionmillionen fließen, verrückt :-D

Aber durch meine Wikipediatätigkeit und historisches Fußball-Interesse/Fachwissen war mir schon immer klar, das wir ein schlafender Riese sind, der endlich geweckt wurde. Während anderswo im Lande Zwerge durch Millionenspritzen künstlich gepusht werden ohne Potenzial geschweige Regionalbewusstsein, sind wir im Vergleich zu anderen Vereinen noch lange nicht am Maximum.

Leverkusen spielt schon zig Jahre CL und haben so ein kleines Stadion, da schon kalkuliert wurde, das nicht mehr Wachstum geht, bei WOB ist es ähnlich. Wir sind dagegen ein super attraktiver Markt und Region, in den USA wären wir auf jedenfall ein Franchise um es mal abzukürzen. Einwohnerzahl, Lage, Region, Farben, Name und Wirtschaft sind eindeutig positiv und schaffen Identifikation, der Abriss ist endlich realität und die Gebete erhört. Amen. :opa: Auf eine schöne blau-weiss-ro(te)sige Zukunft 8-(O) und bye bye Gästeblock, du Relikt aus vergangenen Zeiten, wo man noch Kampfbahn sagte und nicht Derby sondern Schlager.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Holstein-Stadion

#1053

Beitrag von BWR » Fr 25. Mai 2018, 23:39

KSV-Jannis hat geschrieben: Auf eine schöne blau-weiss-ro(te)sige Zukunft 8-(O) und bye bye Gästeblock, du Relikt aus vergangenen Zeiten, wo man noch Kampfbahn sagte und nicht Derby sondern Schlager.
Ja, die guten alten Zeiten, in denen Verträge noch eingehalten wurden, in denen Söldner (oder Legionäre...?) die ´Ausnahme und nicht die Regel waren :mrgreen:
Derby und Schlager(-spiel) ist übrigens nicht ganz dasselbe. Ein Schlagerspiel ist eher das, was heute als Spitzenspiel bezeichnet wird.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1054

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 26. Mai 2018, 09:08

Ja das stimmt, aber das Wort Derby wird heutzutage ja auch oft falsch/inflationär verwendet. Aber eigentlich ist Schlager ein Spitzenspiel da hast du recht, wobei mit Nordmarkschlager damals die Begegnung KSV HSV genannt wurde, welches man ja heutzutage wieder als Derby bezeichnet würde..... :? , so mein ich das. :-D

Legionär= ein Sportler, der außerhalb seines Heimatlandes professionell tätig ist
https://de.wikipedia.org/wiki/Legion%C3%A4r
Söldner= ein Sporter, der das höchste Angebot nimmt und dann wechselt ohne Wehmut nur den Sold im Auge, also alle Fußballer heutzutage :lola: , mit wenigen Ausnahmen z.B. Totti

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Holstein-Stadion

#1055

Beitrag von Seeblick » So 27. Mai 2018, 14:30

Und Herrmann !!

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Holstein-Stadion

#1056

Beitrag von Interceptor » So 27. Mai 2018, 15:34

Zur Richtigstellung und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Wieviel Plätze,
Steh und Sitzplätze,hat unserer Holsteinstadion jetzt nach der Saison 2018/2019?
10000 -12000 oder doch die vom DFB geforderten 15000 Plätze?
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1057

Beitrag von KSV-Jannis » So 27. Mai 2018, 15:58

Am Anfang der Saison 2017/18 hiess es in der KN, dass das Stadion nach den Umbauten über 13.400 Plätze verfügen wird.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/so-la ... n-stadion/
Im Laufe der Saison hatten wir mit 12.000 Zuschauer die höchste gemessene Zuschauerzahl. Durch den Abriss der Ostkurve, wird man 2018/19 rund 10.300 Zuschauern Platz bieten.
https://www.ndr.de/sport/fussball/zweit ... on146.html
Zu Saison 2019/20 ist die Tribüne fertig und das Stadion wird dann über 15.000 Plätze verfügen.
So hab ich das verstanden. :)

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Holstein-Stadion

#1058

Beitrag von zeet » So 27. Mai 2018, 20:22

Offiziell hat das Stadion 13.400 Plätze, Durch DFL Sicherheitsbestimmungen 12.000 Plätze.
Weiche hat ja in der 3. Liga mehr Gästekarten an Cottbus abgegeben...

Ja 10.300 und dann 15.000 so habe ich das auch verstanden, frage ist jetzt ob das mit Sicherheitsbestimmungen der DFL ist oder ohne?
Nur Holstein Kiel

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1059

Beitrag von schwarkman » Di 29. Mai 2018, 13:02

Es geht endlich los. Aktuell wird gerade die Anzeigetafel demontiert.

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1060

Beitrag von Hawkeye » Di 29. Mai 2018, 13:27

Toll wäre ja eine Webcam für alle Fans, die nicht jeden Tag nach Kiel fahren...:D
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1061

Beitrag von FriesenKieler » Di 29. Mai 2018, 15:02

schwarkman hat geschrieben:Es geht endlich los. Aktuell wird gerade die Anzeigetafel demontiert.
Wo kommt die in der Bauphase überhaupt hin? Oder dürfen wir uns auf ne händische Anzeigetafel freuen ;)?

Jason
3 Bälle
Beiträge: 222
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:37

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1062

Beitrag von Jason » Di 29. Mai 2018, 15:04

FriesenKieler hat geschrieben:
schwarkman hat geschrieben:Es geht endlich los. Aktuell wird gerade die Anzeigetafel demontiert.
Wo kommt die in der Bauphase überhaupt hin? Oder dürfen wir uns auf ne händische Anzeigetafel freuen ;)?
So eine wie bei Altona 93, total mobil und kann man überall anbringen, wo zwei Pfähle rumstehen.
Support your local football team!
Wo meine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1063

Beitrag von matten » Mi 30. Mai 2018, 12:11

Laut FB kommt die Anzeigentafel an eine andere Stelle im Stadion und am Montag beginnt der Abriss der Ostkurve
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1064

Beitrag von Egon Olsen » Mi 30. Mai 2018, 13:11

Echt jetzt? Die Bagger rollen?
Die Prophezeiung erfüllt sich... :-5

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1065

Beitrag von Holsteinstadion » Mi 30. Mai 2018, 14:40

Gestern auch schon diverse Absperrungen auf der Strasse vor der Tankstelle. Bob der Baumeister kann loslegen :grin)

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“