Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#1

Beitrag von Seeblick » Sa 1. Mär 2014, 11:18

In diesem Thread geht es um den fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen).

Beiträge zum tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: Neubau (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2086

Beitrag von KSV-Jannis » So 7. Apr 2019, 19:03

Deichläufer1900 hat geschrieben:Wenn man die Anzeigetafel in die Ecke packt, sieht der momentane Gästeblock keine Anzeige ;) Vom Gästeblock hoch auf die neue Tribüne wäre vom Blickwinkel auch schwierig. Alles immer einfacher gesagt, als getan ;)
:-D ich wusste das das kommt
Die Gäste hatten das Ding Jahre lang vor dem Kopf, die jetztige Gästeblock Situation ist vom Blickwinkel eine Verbesserung und keine verschlechterung wie durch die Anzeige jetzt im Block I.
Es gibt ein Youtube Video von Aue Fans vor kurzem aus dem Gästeblock gefilmt, finde das jetzt nicht, da sieht man sehr gut, das sie beide Tafeln theoretisch gut sehen könnten.
edit:
war doch Freiburg:
https://www.youtube.com/watch?v=fWdMZI4oVy8
es geht einfach darum das man eine freie Sicht hat und die sollte für alle Plätze einer Kategorie gleich sein. Das ist das Mindeste und der Blick auf eine Anzeigetafel ist nebensächlich, der Blick aber auf das Stadion versperrt durch eine Anzeigetafel ist nicht nebensächlich.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2087

Beitrag von Nordlicht91 » So 7. Apr 2019, 19:32

Es hängt peinlicherweise tatsächlich so nen altes Netz wie mal vor H und I, wo man wirklich weniger Sehen konnte.
Da muss man tatsächlich sagen, das das fanunfreindlich ist und ab gehört.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
Meister2045
3 Bälle
Beiträge: 388
Registriert: Do 7. Jul 2016, 16:47
Wohnort: Kiel

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2088

Beitrag von Meister2045 » Mo 8. Apr 2019, 13:24

Unglaublich diese Netze....die sind zum Fischen da, alles andere ist doch Schwachsinn. Man sieht echt kaum was durch diese Dinger

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2089

Beitrag von Seeblick » Mo 8. Apr 2019, 21:36

Doch doch, durch das Loch in der linken vor Mitte "I", und das ist schon seit Jahren etwas geflickt, trotzdem kann mann da Bälle durchwerfen..

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2090

Beitrag von BWR » Di 9. Apr 2019, 03:51

Wo war eigentlich die schnelle Eingreiftruppe diesmal? Ich habe sie nicht gesehen. Oder haben die ihre peinliche Tracht abgelegt?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2091

Beitrag von KSV-Jannis » Di 9. Apr 2019, 18:34

Durch den neue Tribüne hat das Stadion ja nun 15.034 Plätze, der Gästeblock hatte bisher 1360 Plätze (1300 Steher und 60 Sitzer). Dieser müsste ja nach Statuten minimum 10% groß sein, was er ja nun nicht ist. Weiss jemand wo die fehlenden Plätze herkommen sollen? Vllt mehr Sitzplätze in K3?
Ich weiss ich stell Fragen :-D , aber sowas interessiert mich.

Ich hab auch das Stadion mal in diese exklusive Liste eingetragen, da wir ja nun endlich über 15.000 Plätze haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... eutschland
Lübeck hat gut 200 Plätze mehr, wieso wurde das nicht übertroffen frag ich mich, allein schon aus Prinzip und Landeshauptstadt Stolz, normal. :grin) Fehlt noch zur wahren allumfassenden Nummer 1 im Land.

Mario

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2092

Beitrag von Mario » Di 9. Apr 2019, 18:56

Ja, Sitzplätze in K3 gehen an die Gäste... gesicherte Info

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2093

Beitrag von KSV-Jannis » Di 9. Apr 2019, 19:02

Ah danke, jo hab ich mir fast schon gedacht.
Wie ist das eigentlich zur Zeit bzw. zukünftig dort aufgeteilt, dürfen sich die Gäste auf ganz K3 (418 Sitzplätze) frei verteilen oder sitzen die am Rand zum Gästeblock.

Holsteiner 86
3 Bälle
Beiträge: 273
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:39
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 8

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2094

Beitrag von Holsteiner 86 » Di 9. Apr 2019, 19:32

Gegen St.Pauli waren 13.200 Zuschauer im Stadion. Jetzt kommen noch 3000 Sitzplätze hinzu. Wie kommt man da eigentlich auf eine Gesamtkapazität von 15000?

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2095

Beitrag von Parklife » Di 9. Apr 2019, 19:44

Holsteiner 86 hat geschrieben:Gegen St.Pauli waren 13.200 Zuschauer im Stadion. Jetzt kommen noch 3000 Sitzplätze hinzu. Wie kommt man da eigentlich auf eine Gesamtkapazität von 15000?
Für die Blöcke wie J etc. werden zukünftig weniger Karten verkauft, um es dort etwas luftiger zu haben (das habe ich zumindest so gehört).
Zuletzt geändert von Parklife am Di 9. Apr 2019, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2096

Beitrag von KSV-Jannis » Di 9. Apr 2019, 19:47

Hab eine ultimative Liste der Plätze im Stadion gemacht ;) : Die Ultimative TÜV geprüfte Jannis Wahrheit :grin) ;)
Haupt überdacht: insgesamt 1.151 Sitzplätze
E2 = 291 Sitzplätze
E1 +B1= 84 Sitzplätze
E= 172 Sitzplätze
D= 105 Sitzplätze
C= 177 Sitzplätze
B= 100 Sitzplätze
A= 170 Sitzplätze
Handwerker= 52 Sitzplätze

Haupt unüberdacht: insgesamt 570 Sitzplätze
F3= 150 Sitzplätze
F2= 205 Sitzplätze
F1= 215 Sitzplätze

Gegengerade überdacht: insgesamt 1.274 Plätze
k1= 438 Sitzplätze
k2= 418 Sitzplätze
k3= 418 Sitzplätze

Osttribüne überdacht: insgesamt 2.816 Sitzplätze
P=373 Sitzplätze
R=661 Sitzplätze
S=750 Sitzplätze
T=662 Sitzplätze
U=370 Sitzplätze

Man kommt auf 5.811 Sitzplätze diese minus die Gesamtkapazität 15.034 = 9223 Stehplätze
Minus den Gästestehblock 1300= 7.923 Holstein Stehplätze verteilt auf G, H, I, J, M und O.

Die einzige Zahl die mir noch fehlt ist der Block G, den habe ich auf Wikipedia auf 500 geschätzt. Weiß das einer hier genau? Er hat 11 Stufen, aber nach vorne etwas mehr Platz. Ob man dahinter stehen darf, also in der Nähe des Polizeicontainers weiss ich nicht. Wäre pro Stufe bei 500 Plätzen ca. 45 in einer Reihe. Vllt ist das auch zuviel, ich weiss es nicht.
Hier ein Foto:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... G_2015.JPG

Nimmt man die 7923 Stehplätze und zieht 500 ab, kommt man auf 7423 überdachte Stehplätze für H, I, J, M und O.
Nach meiner Schätzung wird es dann zukünftig ungefähr pi mal Daumen so sein, das ca. 900/1000 auf J kommen, ca. 2900/3000 auf die West und 3500/3700 auf die Ost.

Benutzeravatar
65428
2 Bälle
Beiträge: 90
Registriert: So 7. Apr 2019, 11:35
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2097

Beitrag von 65428 » Mi 17. Apr 2019, 18:40

Vielleicht ist meine Frage nicht ganz neu, aber wieso gibt es an Auswärtsspieltagen am Stadion kein Public Holstein Viewing?
Z.B. letzten Sonntag (Spiel in Ingolstadt) hab ich mal geschaut. Westring 501 - alles tot. Trotz vorhandener Sportsbar.
?

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2098

Beitrag von Heinz Holstein » So 21. Apr 2019, 19:41

65428 hat geschrieben:Vielleicht ist meine Frage nicht ganz neu, aber wieso gibt es an Auswärtsspieltagen am Stadion kein Public Holstein Viewing?
Z.B. letzten Sonntag (Spiel in Ingolstadt) hab ich mal geschaut. Westring 501 - alles tot. Trotz vorhandener Sportsbar.
?
Ich denke, dass es sich für den Betreiber des "Holsteiners" nicht lohnt. Sky langt für SportsBars aber auch PublicViewing im Übrigen durchaus ganz kräftig zu. Gleichwohl gibt es genug SportsBars in Kiel, wo man gemütlich und bei guter Stimmung gucken kann.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2099

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 24. Mai 2019, 19:47

Am Stadion wurde gemalt und sieht top aus. An der neuen Zusatz-Tribüne an der Haupt am Betonsockel unten.
Dort steht nun Deutscher Meister 1912 mit Blau Weiß Rot Hintergrund.
Danke und weiter so :grin)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2100

Beitrag von Jupp » Sa 25. Mai 2019, 10:23

20190524_214725.jpg
20190524_214725.jpg (171.72 KiB) 1063 mal betrachtet
Dum spiro spero...

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“