Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#1

Beitrag von Seeblick » Sa 1. Mär 2014, 11:18

In diesem Thread geht es um den fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen).

Beiträge zum tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: Neubau (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2071

Beitrag von schwarkman » Di 2. Apr 2019, 11:20

Die Anzeigetafel an der West ist weg :=H . Nein, ich weiß nicht wo sie jetzt ist ;)

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2072

Beitrag von Seeblick » Mi 3. Apr 2019, 11:39

Wie was ? Kein verspäteter Aprilscherz ?

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2073

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 3. Apr 2019, 11:51

Bin mal auf das Statement der aktiven Fanszene gespannt, ob sie mit der Versetzung d´accord sind und wie weit man auf sie zugegangen ist.
Hier nochmal das Anliegen:
https://compagnokiel.com/2019/03/04/off ... -1900-e-v/

diaet
3 Bälle
Beiträge: 411
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:10
Danksagungen erhalten: 11
Für Beiträge: 8

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2074

Beitrag von diaet » Mi 3. Apr 2019, 11:55

KSV-Jannis hat geschrieben:Bin mal auf das Statement der aktiven Fanszene gespannt, ob sie mit der Versetzung d´accord sind und wie weit man auf sie zugegangen ist.
Hier nochmal das Anliegen:
https://compagnokiel.com/2019/03/04/off ... -1900-e-v/
Ist tatsächlich so als Kompromiss mit dem Verein abgestimmt.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2075

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 3. Apr 2019, 11:59

Gut dann wird es kuscheliger in der Mitte, wenn alle von außen in die Mitte gehen. Muss dann halt auch die aktive Fanszene mit leben ;)

Aber es wird ja auch gesungen: Schulter an Schulter, für den Verein :grin)

Sind denn auch die Gerüstbauvogel Banner weg oder bleiben die? Ich hatte schon immer gedacht, wie cool das wäre wenn dort Fanbanner in gleicher Größe hängen. Oder einfach Blau-Weiß-Rote Holstein Fahnen bzw. die von Schleswig-Holstein und Kiel abwechselnd. Genug freier Platz an der West ist da ja noch um das schöne Wellblech zu kaschieren.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2076

Beitrag von KSV-Jannis » So 7. Apr 2019, 09:19

Mario78 hat geschrieben:Ganz andere Aussicht......und der kompromis mit der Leinwand ist auch vorläufig in Ordnung
Soweit ich mich umgehört habe, war keiner davon begeistert. Es ist ein Klotz im Weg und das schockt nicht. Vorher, also ohne Anzeige, war es besser. Zwar sieht man das Feld, das ist auch das Mindeste, aber die neue Tribüne bzw den Oberrang kann man nicht sehen. Das ist wie eine Fliege im Auge ;) , störend.

Wenn du vorläufig schreibst, hoffe ich mal, das die Tafel woanders hinkommt. Zwar sind durch die Umpositionierung/Kompromiss sicherlich weniger Fans betroffen als vorher (was positiv ist), aber es bleibt unglücklich mMn. Hoffe in der Sommerpause macht man sich nochmal gedanken. Kann es ja verstehen, das sie für ein paar Spiele dort hängt, da die Mobileanzeige kein Platz mehr hatte in der Ost.

Bin mir aber nicht mal sicher, ob der DFB oder die DFL eine Anzeigetafel in den Statuten verlangt, ich meine nicht.
https://www.dfl.de/de/ueber-uns/statuten/

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2077

Beitrag von Deichläufer1900 » So 7. Apr 2019, 12:11

Frag mich ja wo die Leute hinsehen, wenn ihnen die Leinwand stört? Machen die ein auf Hans guck in die Luft ? Ich stand direkt vor der Leinwand, konnte alles sehen. Aber anscheinend interessiert es die Leute wohl mehr was auf der neuen Tribüne im Oberrang abgeht. Bei den Ultras konnte ich die Kritik ja noch verstehen bzgl. ihren Fahnen, aber jetzt finde ich, ist das Heulerei auf hohen Niveau, wo es nicht mehr um das Wesentliche geht. Ihr geht ins Stadion um das Spiel zu sehen !

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2078

Beitrag von KSV-Jannis » So 7. Apr 2019, 12:48

Jedem seine Meinung, dann haben wir ja einen mit dir den es gefällt.
Das ding stört mich und viele andere auch, gerade wenn man oben steht, ist mir egal ob du das Heulerei nennst. Das was du hier beschreibst ist für mich andersherum gesagt zu allem Ja Sager Mentalität, kann das genau so kritisieren wie du es Heulerei nennst. Aber Meinungen sind halt verschieden und das ist auch gut so.
Ich hab festgestellt, das die Leute die dort schon seit Jahren standen, nach rechts gerückt sind. Denen war es nicht egal. Dir nicht, akzeptiere ich. Es ist für mich ein Fremdkörper im peripheren Sichtfeld und nervt, aber hab ich nun auch oft genug gesagt und auch latte. Finde es gut das du freiwillig dahinter stehst, in der Mitte war es gestern gut eng, mehr als vorher, wobei das natürlich auch ein ausverkauftes Spiel war. Wenn sich dann bald die West durch die neue Ost entspannt, wird es auch besser und die freie Platzwahl entspannter. Die die gerne hinter der Tafel stehen bleiben dort, die anderen ziehen weiter. Thats life.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2079

Beitrag von Deichläufer1900 » So 7. Apr 2019, 13:37

Wenn man oben auf dem Rang steht, guckt man in der Regel runter auf das Spielfeld und nicht gerade aus oder gar nach oben. Aber wie du sagtest jedem seine Meinung. In anderen Stadien hat man Stützbalken die direkt vor der Nase sind, die finde ich persönlich störender, als so eine Leinwand über den Köpfen der Zuschauer. Aber ich hatte um mich herum viel Platz, daher top :) Zumal du selbst geschrieben hast, dass man das Spielfeld sieht, was für mich das wichtigste ist. Verstehe echt nicht den Kritikpunkt. Aber wie geschrieben, anderen sind wohl andere Sachen wichtiger, deshalb wohl auch immer diese verschiedenen Ansichten zu einem Spiel, da einige sich die anderen Tribünen eher anschauen, als sich auf das Spiel zu konzentrieren.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2080

Beitrag von KSV-Jannis » So 7. Apr 2019, 16:48

Du verstehst nicht, da du Zuschauern absprichst sich nicht auf das Spiel zu konzentrieren oder sich nicht für das Spiel zu interessieren oder sich lieber andere Tribünen anschauen. Das ist eine oberflächlige Unterstellung und kein Argument. Wäre ja noch schöner wenn man das Spielfeld nicht sieht, soll man sich dafür noch bedanken.
Es geht auch nicht darum was einem wichtig ist oder nicht, das kannst du von der Ferne auch nicht beurteilen, sondern
es stört im Blickfeld, ist groß, schattig, Fremdkörper, einfach kacke. Was in anderen Stadien ist, ist mir egal und tut auch nichts zu Sache. Wie ich schrieb stört es im peripheren Sichtfeld so wie jeder Fremdkörper.
Das Foto ist von ganz oben geschossen. Blicke schweifen mal überall hin wenn man im Stadion steht, das macht das Gehirn/die Augen automatisch und es stört wenn was von der Decke hängt. Dich nicht, mich sehr, wie man merkt. Ich hoffe die Tafel kommt noch weg bzw. an einem neutralen Fleck.
Dateianhänge
Anzeigetafel.jpg
Anzeigetafel.jpg (481.83 KiB) 1387 mal betrachtet
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am So 7. Apr 2019, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2081

Beitrag von Deichläufer1900 » So 7. Apr 2019, 17:20

20190406_120018.jpg
20190406_120018.jpg (530.49 KiB) 1349 mal betrachtet
Ja, ich kann es aus der Ferne nicht betrachten. (Sorry, für die schlechte Quali, Kamera ist nicht mehr so gut). Weiter rechts im Block ist eine Eisenstange für das Fangnetz, behindert die Leute auch beim sehen. Komischerweise habe ich von denen noch nie was gehört :whistle: Aber scheint wohl gerade "In" zu sein, gegen die Videoleinwand zu meckern. Und ich habe keinen was unterstellt, bin lediglich auf dein Argument eingegangen, der lautete :
" Zwar sieht man das Feld, das ist auch das Mindeste, aber die neue Tribüne bzw den Oberrang kann man nicht sehen" .

Also ist doch dein Hauptargument, dass man den Oberrang der anderen Tribüne nicht sehen kann. Von daher drehe doch die Tatsachen nicht um, kam ja schließlich aus deinen Fingern ;) Ich habe deinen Satz lediglich ein bisschen mit Sarkasmus gefüllt :) Na ja, ich denke die Leinwand wird da bleiben, wo sie ist, man kann es eh nicht jeden Recht machen.

P.S. Sorry, für das umgekippte Querformat, hatte das Foto hochkant geschossen und das Forum mag wohl keine Hochkant Fotos

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2082

Beitrag von KSV-Jannis » So 7. Apr 2019, 17:34

Das Foto ist ja von den unteren Stufen geschossen, ist logisch das man von da die Tafel nicht sieht. Also standes du eher darunter als davor, ist ja klar das dich die Anzeige deshalb nicht stört. Geh mal ein paar Treppen hoch, dann ist das ein ganz anderer Schnack.

Du willst also eine Eisenstange mit einer 40 m² breiten blickdichten LED-Wand vergleichen, Hut ab. Mein Hauptrargument ist das periphere Sichtfeld (noch nie so oft dieses Wort benutzt :-D ) und nicht der Oberrang auf der anderen Seite. Der Oberrang gehört aber zum Gesamt-Sichtfeld und zum Stadionfeeling logischerweise dazu. Das Fangnetz sieht man während des Spiels ja nicht, weil es mit der Zeit geschluckt wird durch die Augen. Bin zwar kein Optiker, aber für diesen Effekt im Hirn gibt es bestimmt auch ein schlauen Begriff. So eine Anzeige ist aber nicht nur ein Hauch dick und es hat auch nichts mit Mode zu tun die Anzeige zu kritisieren, wieder so ein oberflächliges Argument.
Den Oberrang hab ich nur erwähnt, weil der User Petski dies schon einmal hier vermutet hatte in seinem Beitrag und ich das nur bestätigen wollte. Also kann man die zukünftige Anzeige auf der Ost nicht erkennen, was ja nicht der Sinn einer Anzeigetafel ist und das ironisch traurige daran ist ja, das man sie wegen einer anderen Anzeige nicht sehen kann. Ja ich weiss du schaust da nicht rauf sondern aufs Spielfeld....Wir drehen uns hier im Kreis.
Ich finde es einfach nicht empathisch die Anzeige dort hin zu stellen, weil einfach damit bewusst kalkuliert wurde, das die Zuschauer die dort stehen, weniger sehen bzw. die Freiheit genommen wurde auf ein freies Sichtfeld so wie alle anderen Stadionbesucher es haben. Find ich unfair und fanunfreundlich.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am So 7. Apr 2019, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2083

Beitrag von matten » So 7. Apr 2019, 17:51

KSV-Jannis hat geschrieben:Du verstehst nicht, da du Zuschauern absprichst sich nicht auf das Spiel zu konzentrieren oder sich nicht für das Spiel zu interessieren oder sich lieber andere Tribünen anschauen. Das ist eine oberflächlige Unterstellung und kein Argument. Wäre ja noch schöner wenn man das Spielfeld nicht sieht, soll man sich dafür noch bedanken.
Es geht auch nicht darum was einem wichtig ist oder nicht, das kannst du von der Ferne auch nicht beurteilen, sondern
es stört im Blickfeld, ist groß, schattig, Fremdkörper, einfach kacke. Was in anderen Stadien ist, ist mir egal und tut auch nichts zu Sache. Wie ich schrieb stört es im peripheren Sichtfeld so wie jeder Fremdkörper.
Das Foto ist von ganz oben geschossen. Blicke schweifen mal überall hin wenn man im Stadion steht, das macht das Gehirn/die Augen automatisch und es stört wenn was von der Decke hängt. Dich nicht, mich sehr, wie man merkt. Ich hoffe die Tafel kommt noch weg bzw. an einem neutralen Fleck.
Es gibt keinen neutralen Fleck :grin)
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2084

Beitrag von KSV-Jannis » So 7. Apr 2019, 18:11

In der Ecke zwischen I und J oben unters Dach. Ja kostet soviel mimimi, lieber Fans vergraulen, ist günstiger....
https://s.hs-data.com/picmon/30/2r2v_582fln_l.jpg
So machen es fast alle Stadien, wurde hier ja auch schon einmal kritisiert im Forum. Jeder könnte sie von dort aus sehen und sie wäre an einem repräsentativeren Ort für die Sponsoren, was ja der Hauptgrund der Tafel ist. Man kann ja froh sein, das der gelbe Lotto Werbungs Rand von vorher nicht mehr dran ist. Da hat man also auf Sponsor-Geld verzichtet was man in der Ecke hätte ranbringen können.

In der Ecke wäre vllt die Montage gleich teuer gewesen, anstatt sie einmal aufzubauen, dann wieder abzubauen und dann wieder anzubauen, auch schöne Geldverschwendung weil man verpasst hat mit den Fans zu kommunizieren.
So genug darüber aufgeregt, hoffe da tut sich noch was, mag solche Willkür auf kosten anderer nicht.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#2085

Beitrag von Deichläufer1900 » So 7. Apr 2019, 18:37

Wenn man die Anzeigetafel in die Ecke packt, sieht der momentane Gästeblock keine Anzeige ;) Vom Gästeblock hoch auf die neue Tribüne wäre vom Blickwinkel auch schwierig. Alles immer einfacher gesagt, als getan ;)

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“