Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#1

Beitrag von Seeblick » Sa 1. Mär 2014, 11:18

In diesem Thread geht es um den fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen).

Beiträge zum tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: Neubau (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1996

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 18. Feb 2019, 18:10

matten hat geschrieben:
KSV-Jannis hat geschrieben:ne das steht da nicht, da steht von dir geschrieben
matten hat geschrieben:Am Donnerstag war Sitzung des Sportausschusses und der Sportamtsleiter Hegdüs teilte mit, daß die neue Osttribüne bis zum Spiel gegen St. Pauli am 06. April fertig sein könnte, allerdings fehle immer noch die Baugenehmigung, die Erteilung stehe aber unmittelbar bevor, sagte Hegdüs.
Schneekloth bedankte sich bei der Stadt Kiel für die große Unterstützung beim Bau der Osttribüne " Die KSV wird alles unternehmen, damit sich dieses Ziel realisieren lässt"

Quelle: KN
matten hat geschrieben:Jetzt auch Online
http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... li-fertig/
Die KN erwähnt die wichtigsten Sachen nicht, nämlich was wurde Gefragt und das die Kapazität bei 15.000 bleibt. Das was ich zitiert habe ist der Original Auszug - Sachstand beim Umbau des Holstein-Stadions vom 14.02.2019. Die KN hat nur abgeschrieben das nicht mal gut.
lachsmil
:grin) Bitte

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Holstein-Stadion

#1997

Beitrag von VierVierZwo » Mo 18. Feb 2019, 19:33

KSV-Jannis hat geschrieben:Die Tribüne solle nun weiter ausgebaut werden und werde dann ein Fassungsvermögen von rund 7.000 Steh- und Sitzplätzen haben, wobei die zulässige Gesamtzuschauerzahl für das Stadion zunächst auf 15.000 begrenzt bleibe.

Im Anschluss an diese Ausführungen geht Herr Hegedüs auf Nachfragen von Ratsherrn Dachs (AfD) und Herrn Ziesmann (FDP) zu den Planungen für den späteren Umbau des Stadions und zur Standfestigkeit der neuen Tribüne ein.


Also bleibt die Kapazität bei 15,000 und nicht 17.000 (vllt wegen größere Pufferblöcke zwischen Gäste und Heimfans, vermute ich mal). Gegen HSV waren ja 10.073 Zuschauer da.

und es wäre interessant gewesen was die Nachfragen für den späteren Umbau des Stadions gewesen wären, die hätte man dann im anderen Thread posten können.
Aus Vereinskreisen war zu hören, dass die neue Tribüne auch dazu genutzt werden soll, die anderen Tribünen zu entlasten. Gerade bei den Topspielen war es stets sehr eng. Da wäre das ein willkommener Anlass. Bleibt die Frage, ob das die Ursache für die Beschränkung auf 15.000 ist oder die Konsequenz. :/:
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Holstein-Stadion

#1998

Beitrag von Seeblick » Mo 18. Feb 2019, 22:45

Somit würde der Verein sich doch verraten, zu Topspielen doch noch mehr in die Stehränge zu propfen als zugegeben oder ?

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1999

Beitrag von KSV-Jannis » Di 19. Feb 2019, 07:07

VierVierZwo hat geschrieben:
KSV-Jannis hat geschrieben:Die Tribüne solle nun weiter ausgebaut werden und werde dann ein Fassungsvermögen von rund 7.000 Steh- und Sitzplätzen haben, wobei die zulässige Gesamtzuschauerzahl für das Stadion zunächst auf 15.000 begrenzt bleibe.

Im Anschluss an diese Ausführungen geht Herr Hegedüs auf Nachfragen von Ratsherrn Dachs (AfD) und Herrn Ziesmann (FDP) zu den Planungen für den späteren Umbau des Stadions und zur Standfestigkeit der neuen Tribüne ein.


Also bleibt die Kapazität bei 15,000 und nicht 17.000 (vllt wegen größere Pufferblöcke zwischen Gäste und Heimfans, vermute ich mal). Gegen HSV waren ja 10.073 Zuschauer da.

und es wäre interessant gewesen was die Nachfragen für den späteren Umbau des Stadions gewesen wären, die hätte man dann im anderen Thread posten können.
Aus Vereinskreisen war zu hören, dass die neue Tribüne auch dazu genutzt werden soll, die anderen Tribünen zu entlasten. Gerade bei den Topspielen war es stets sehr eng. Da wäre das ein willkommener Anlass. Bleibt die Frage, ob das die Ursache für die Beschränkung auf 15.000 ist oder die Konsequenz. :/:
mal "tacheles"
Wir haben zur Zeit eine Kapazität von 10.000 Zuschauern. Davon sind 5300 Dauerkarten und 1500 Gästekarten, macht 6800. Dann kommen noch Sponsoren, Politiker, Schiris, Verbandsmenschen, Spielerkarten etc, ich sag mal 300 Karten die reserviert werden für solche Zuschauer, grobe Schätzung, bzw die Sponsorentribüne neben der Haupt.
Also haben ca. 2900 Zuschauer pro Spiel die Chance eine Karte auf freien Weg und nach freier Blockwahl zu bekommen.
Diese 2900 können bald auch Karten für die neue Tribüne kaufen, das entlastet dann die West und Nord um 2000 Zuschauer bei Ausverkauften Haus. Mehr Kapazität hat auf jedenfall mehr Vorteile und entlastet im Stadion (Kloschlangen, Budenschlangen, Sicherheit wegen mehr Platz) was den Komfort angeht, außerhalb ist das was Verkehr Infrastruktur etc, angeht wieder eine neue "Baustelle".

Vllt gibt es auch noch kein gutes Sicherheitskonzept und der Verein erfüllt lieber erst das mindeste, also 15.000 Plätze und 4.500 überdachte Sitzplätze. Vllt will man zuerst ein wenig Erfahrung sammeln mit den neuen "Massen". Wobei bei 2000 weniger Plätzen und gerechnet pro Stehkarte grob 15 €, verliert der Verein pro ausverkauften Spiel 30.000 €

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Holstein-Stadion

#2000

Beitrag von VierVierZwo » Di 19. Feb 2019, 13:04

Seeblick hat geschrieben:Somit würde der Verein sich doch verraten, zu Topspielen doch noch mehr in die Stehränge zu propfen als zugegeben oder ?
Das wird (auch) davon kommen, dass bei den Durchschnittsspielen weniger Dauerkarteninhaber kommen, weniger Leute ihre Karte weitergegeben bekommen und auch beim freien Verkauf wahrscheinlich noch Karten übrig sind. Ob und wieviele darüber hinaus bei Topspielen zusätzlich verkauft werden, ist dann nicht mehr so entscheidend, vermute ich.
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Holstein-Stadion

#2001

Beitrag von scrambler » Di 19. Feb 2019, 13:18

Der Rasen des Stadions hat es heute auf die Seite 1 in der KN gebracht, auch auf Seite 2 ein Kommentar ( Dieser Rasen macht rasend) dazu das der kaputte Rasen wertvolle Punkte kosten könnte die am Ende teuerer sind als ein neuer Rollrasen.
Dem Rasen fehlt nicht das jahreszeitliche Grün sondern er ist kaputt so Wohlegemuth im NDR, um Algenbildung zu verhindern wurde eine Sandschicht aufgebracht. Man überlegt den Rasen zu ereuern wenn er sich nicht zeitnah reparieren lässt. Die für die Rasenpflege zuständige Firma tut das mögliche...
Tim Walter:
„Ich will mich nicht über die Verantwortlichen auslassen“, sagte er, „aber es wäre schon geil, wenn wir ein geiles Geläuf hätten.“ Von „geil“ kann derzeit wirklich keine Rede sein. „Das Thema ist leidig“, sagte er, und schob sarkastisch nach: „Dann müssen wir in Zukunft auch hoch und weit spielen wie die anderen. Es ist sehr deprimierend, auch für meine Mannschaft. Da muss ich sie auch in Schutz nehmen.“
Quelle KN

EDIT MOD: hier der Artikel: http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... xY_hk-ynlg
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

ijur05
3 Bälle
Beiträge: 192
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 23:55

Re: Holstein-Stadion

#2002

Beitrag von ijur05 » Di 19. Feb 2019, 14:01

KSV-Jannis hat geschrieben:Dann kommen noch Sponsoren, Politiker, Schiris, Verbandsmenschen, Spielerkarten etc, ich sag mal 300 Karten die reserviert werden für solche Zuschauer, grobe Schätzung, bzw die Sponsorentribüne neben der Haupt.
Das ist deutlich zu wenig. Es gibt allein fast 300 Störcheclubmitglieder und da hat jeder minimum 2 Karten. Die ganze alte Haupt + oft der Anbau geht damit drauf.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#2003

Beitrag von KSV-Jannis » Di 19. Feb 2019, 15:01

ijur05 hat geschrieben:
KSV-Jannis hat geschrieben:Dann kommen noch Sponsoren, Politiker, Schiris, Verbandsmenschen, Spielerkarten etc, ich sag mal 300 Karten die reserviert werden für solche Zuschauer, grobe Schätzung, bzw die Sponsorentribüne neben der Haupt.
Das ist deutlich zu wenig. Es gibt allein fast 300 Störcheclubmitglieder und da hat jeder minimum 2 Karten. Die ganze alte Haupt + oft der Anbau geht damit drauf.
ich dachte die Störcheclubmitglieder gehören auch zu den insgesamt 5300 Dauerkarten? Wenn nicht, dann gehen pro Spiel noch weniger Karten in den Freienverkauf als die von mir geschätzten 2900.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Holstein-Stadion

#2004

Beitrag von remember21.5.99 » Di 19. Feb 2019, 19:11

KSV-Jannis hat geschrieben:...ich dachte die Störcheclubmitglieder gehören auch zu den insgesamt 5300 Dauerkarten?...
Davon gehe ich allerdings aus!

Es sind übrigens mittlerweile deutlich über 300 Sponsoren im Störcheclub.

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Holstein-Stadion

#2005

Beitrag von Claus mit C. » Di 19. Feb 2019, 19:24

Wer sponsert hier eigentlich wen :mrgreen: ?

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Holstein-Stadion

#2006

Beitrag von Stolle » Mi 20. Feb 2019, 06:15

Immer Ärger mit den Holstein Fans, jetzt schon!

http://www.kn-online.de/Sport/Holstein- ... stein-Fans
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Holstein-Stadion

#2007

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 20. Feb 2019, 08:10

Wisst ihr wie die bei THW überall parken bzw. bei Veranstaltungen in der Ostseehalle, aber bei Handball ist das den Redakteuren völlig egal....
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Holstein-Stadion

#2008

Beitrag von elber5 » Mi 20. Feb 2019, 08:39

Nordlicht91 hat geschrieben:Wisst ihr wie die bei THW überall parken bzw. bei Veranstaltungen in der Ostseehalle, aber bei Handball ist das den Redakteuren völlig egal....
Da ist der Ordnungsdienst aber auch fleißig unterwegs und steckt lustige Zettel hinter die Scheibenwischer.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Holstein-Stadion

#2009

Beitrag von Nordlicht91 » Mi 20. Feb 2019, 09:26

elber5 hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Wisst ihr wie die bei THW überall parken bzw. bei Veranstaltungen in der Ostseehalle, aber bei Handball ist das den Redakteuren völlig egal....
Da ist der Ordnungsdienst aber auch fleißig unterwegs und steckt lustige Zettel hinter die Scheibenwischer.
Nicht nur da, man sieht doch wie Autos am Stadion von Befristeten Halteverboten für Taxen und Shuttle Bus Service abgeschleppt werden
und an extrem gefährlichen Stellen, gibt es auch Strafzettel .
Einiges wird geduldet bzw. nicht geschafft alle Strafzettel auszustellen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Holstein-Stadion

#2010

Beitrag von Egon Olsen » Mi 20. Feb 2019, 10:52

Nordlicht91 hat geschrieben:Wisst ihr wie die bei THW überall parken bzw. bei Veranstaltungen in der Ostseehalle, aber bei Handball ist das den Redakteuren völlig egal....
Ganz ruhig, die Parkdisziplin bei Ostseehallen-Veranstaltungen ist bei der KN ab und an auch Thema. Die Anwohner finden das dort ebenfalls nicht so prickelnd, wen wunderts?

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“