Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#1

Beitrag von Seeblick » Sa 1. Mär 2014, 11:18

In diesem Thread geht es um den fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen).

Beiträge zum tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: Neubau (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Holstein-Stadion

#1981

Beitrag von ChrisK2 » Do 14. Feb 2019, 05:37

Paloma hat geschrieben:Schade :steuermann: wollte ja mit dem Boot zum Stadion :mrgreen:
In 5 Jahren vielleicht

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion

#1982

Beitrag von Martin-Kiel » Do 14. Feb 2019, 16:12

Mit dem Boot zum Stadion - wäre mal eine witzige Idee den Shuttlebus so zu gestalten.

Benutzeravatar
Forcy312
3 Bälle
Beiträge: 361
Registriert: Fr 15. Sep 2017, 19:25
Wohnort: Hamburg
Danksagungen erhalten: 3
Für Beiträge: 2
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1983

Beitrag von Forcy312 » Do 14. Feb 2019, 16:36

Martin-Kiel hat geschrieben:Mit dem Boot zum Stadion - wäre mal eine witzige Idee den Shuttlebus so zu gestalten.
Wieso muss ich nur daran denken? :-D

https://www.youtube.com/watch?v=I-VlMUdKPu8
oder
https://www.youtube.com/watch?v=EKIv7oIx9EA

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1984

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 15. Feb 2019, 13:39

Ist die neue Anzeigetafel am Dach der Westtribüne die alte Anzeige von der Ostkurve die auf dem LKW Anhänger stand oder ist das ein ganz neues Modell?
Auf Facebook heisst es ja:..... eine neue Anzeigetafel. Ist die neue Tribüne im Osten fertig, wird dort eine Zweite montiert.

Da bekommt der Name Ultra HD eine ganz neue bedeutung vor dem Fanblock :-D ;) (kleiner spass)

Gelöschter Nutzer #1

Re: Holstein-Stadion

#1985

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Fr 15. Feb 2019, 14:17

Hoffe auf der Leinwand kann man die Tore in der Wdhg. sehen. Klappt in anderen Stadien ja auch.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Holstein-Stadion

#1986

Beitrag von scrambler » Mo 18. Feb 2019, 13:45

Ein neuer Rasen wäre viel wichtiger als eine Leinwand.
Ich kann den Unmut Walters über das Geläuf verstehen, warum der Rasen nach einem Jahr schon so aussieht sollte man auch mal hinterfragen.
Keine Ahnung ob ein neuer Rollrasen geplant ist aber nach dem Auespiel hätte ein neuer Rasen über 14 Tage Zeit um an zu wachsen.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Holstein-Stadion

#1987

Beitrag von Stolle » Mo 18. Feb 2019, 13:50

Mann kann doch nicht ständig den Rasen wechseln, gerade wo er auf unserem Sportplatz doch eigentlich ausreichend Licht/Sonne bekommen sollte oder ist das heute so üblich jedes Jahr einen neuen Rasen zu verlegen?
M.M.n. sollte man mit dem Rasen leben, ihn aber wieder in einen top Zustand bringen sobald es die Witterungsbedingungen zulassen.

Habe da allerdings keinen grünen Daumen....
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Holstein-Stadion

#1988

Beitrag von schwarkman » Mo 18. Feb 2019, 14:40

scrambler hat geschrieben:Ein neuer Rasen wäre viel wichtiger als eine Leinwand.
Ich kann den Unmut Walters über das Geläuf verstehen, warum der Rasen nach einem Jahr schon so aussieht sollte man auch mal hinterfragen.
Keine Ahnung ob ein neuer Rollrasen geplant ist aber nach dem Auespiel hätte ein neuer Rasen über 14 Tage Zeit um an zu wachsen.
Ist es nicht so, dass im Winter eigentlich relativ wenig wächst in der Natur? Also völlig normal und auch alle anderen haben damit zu kämpfen. Wir können doch nicht einmal im Jahr den Rasen austauschen und damit versuchen die Natur zu überlisten

EDIT: stolle hat ja fast das gleiche geschrieben :-D , hätte ich mal vorher die Augen auf machen sollen :whistle:

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Holstein-Stadion

#1989

Beitrag von matten » Mo 18. Feb 2019, 14:43

scrambler hat geschrieben:Ein neuer Rasen wäre viel wichtiger als eine Leinwand.
Ich kann den Unmut Walters über das Geläuf verstehen, warum der Rasen nach einem Jahr schon so aussieht sollte man auch mal hinterfragen.
Keine Ahnung ob ein neuer Rollrasen geplant ist aber nach dem Auespiel hätte ein neuer Rasen über 14 Tage Zeit um an zu wachsen.
Falscher Zeitpunkt, wo der Rasen verlegt wurde, kann mir keiner sagen, das die Rasenheizung nicht die Wurzeln schädigt. Ein neuer Rasen würde erst wieder in der Sommerpause Sinn machen, denn wir werden noch Frost im März bekomen
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Holstein-Stadion

#1990

Beitrag von scrambler » Mo 18. Feb 2019, 15:24

schwarkman hat geschrieben:
scrambler hat geschrieben:Ein neuer Rasen wäre viel wichtiger als eine Leinwand.
Ich kann den Unmut Walters über das Geläuf verstehen, warum der Rasen nach einem Jahr schon so aussieht sollte man auch mal hinterfragen.
Keine Ahnung ob ein neuer Rollrasen geplant ist aber nach dem Auespiel hätte ein neuer Rasen über 14 Tage Zeit um an zu wachsen.
Ist es nicht so, dass im Winter eigentlich relativ wenig wächst in der Natur? Also völlig normal und auch alle anderen haben damit zu kämpfen. Wir können doch nicht einmal im Jahr den Rasen austauschen und damit versuchen die Natur zu überlisten
Dann frage ich mich warum sich Tim Walter( Scheiss Platz) gestern über unseren Rasen so aufgeregt hat und nicht in Heidenheim oder Magdeburg.
Mal sehn wie es beim nächstem Heimspiel aussieht.
Zuletzt geändert von scrambler am Mo 18. Feb 2019, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Holstein-Stadion

#1991

Beitrag von Jupp » Mo 18. Feb 2019, 15:33

Wir sind hier nun mal im Norden.Die Sonne scheint hier bei weitem nicht so lange und intensiv wie im Süden Deutschlands. Es ist eben noch kein Wachstumsbeginn. Der setzt erst bei 100 Sonnenstunden bzw einer Temperatursumme von 200 ein. Die haben wir noch nicht. Bis dahin keine Bestockung der Pflanzen, d.h. keine neuen Triebe. Mitte April ist er wieder grün, wenn wir ihn denn leben lassen. Im Moment sehe ich zu viele Überfahrten.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1992

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 18. Feb 2019, 17:36

Kann nur besser werden, die Tage werden täglich länger und somit auch mehr Lichteinstrahlung. Ist zwar nicht ideal für schnelles flachen Passspiel, aber vor noch 5 Jahren hatte der Platz richtiges Berg und Tal. Besonders bei Block G war damals ja ein riesen Gefälle mit großen Fützen bei Regen. Da sind wir heute im Paradies und wie hier schon gesagt wurde, in den anderen Partien bisher war der Rasen auswärts auch nicht gut, so ist der Februar platt gesagt.

Hier mal bisschen wichtige Info zur Stahlrohrtribüne Ost

Sitzung des Ausschusses für Schule und Sport
Datum: Do, 14.02.2019

Herr Hegedüs (Amt für Sportförderung) berichtet, dass die neue mobile Stahlgerüst-Tribüne im Holstein-Stadion beim DFB-Pokalspiel gegen den FC Augsburg als Eventtribüne erstmals genutzt worden sei und rund 2.000 Zuschauern Platz geboten habe. Die Tribüne solle nun weiter ausgebaut werden und werde dann ein Fassungsvermögen von rund 7.000 Steh- und Sitzplätzen haben, wobei die zulässige Gesamtzuschauerzahl für das Stadion zunächst auf 15.000 begrenzt bleibe.

Er erklärt, dass die Baugenehmigung des Bauordnungsamtes für den Tribünen-Ausbau unmittelbar bevorstehe und eine Fertigstellung der Tribüne bis zum Heimspiel gegen den FC St. Pauli am 06.04.2019 angestrebt werde.

Im Anschluss an diese Ausführungen geht Herr Hegedüs auf Nachfragen von Ratsherrn Dachs (AfD) und Herrn Ziesmann (FDP) zu den Planungen für den späteren Umbau des Stadions und zur Standfestigkeit der neuen Tribüne ein.


Also bleibt die Kapazität bei 15,000 und nicht 17.000 (vllt wegen größere Pufferblöcke zwischen Gäste und Heimfans, vermute ich mal). Gegen HSV waren ja 10.073 Zuschauer da.

und es wäre interessant gewesen was die Nachfragen für den späteren Umbau des Stadions gewesen wären, die hätte man dann im anderen Thread posten können.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Mo 18. Feb 2019, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Holstein-Stadion

#1993

Beitrag von matten » Mo 18. Feb 2019, 17:42

KSV-Jannis hat geschrieben:Kann nur besser werden, die Tage werden täglich länger und somit auch mehr Lichteinstrahlung. Ist zwar nicht ideal für schnelles flachen Passspiel, aber vor noch 5 Jahren hatte der Platz richtiges Berg und Tal. Besonders bei Block G war damals ja ein riesen Gefälle mit großen Fützen bei Regen. Da sind wir heute im Paradies und wie hier schon gesagt wurde, in den anderen Partien bisher war der Rasen auswärts auch nicht gut, so ist der Februar platt gesagt.

Hier mal bisschen wichtige Info zur Stahlrohrtribüne Ost

Sitzung des Ausschusses für Schule und Sport
Datum: Do, 14.02.2019

Herr Hegedüs (Amt für Sportförderung) berichtet, dass die neue mobile Stahlgerüst-Tribüne im Holstein-Stadion beim DFB-Pokalspiel gegen den FC Augsburg als Eventtribüne erstmals genutzt worden sei und rund 2.000 Zuschauern Platz geboten habe. Die Tribüne solle nun weiter ausgebaut werden und werde dann ein Fassungsvermögen von rund 7.000 Steh- und Sitzplätzen haben, wobei die zulässige Gesamtzuschauerzahl für das Stadion zunächst auf 15.000 begrenzt bleibe.

Er erklärt, dass die Baugenehmigung des Bauordnungsamtes für den Tribünen-Ausbau unmittelbar bevorstehe und eine Fertigstellung der Tribüne bis zum Heimspiel gegen den FC St. Pauli am 06.04.2019 angestrebt werde.

Im Anschluss an diese Ausführungen geht Herr Hegedüs auf Nachfragen von Ratsherrn Dachs (AfD) und Herrn Ziesmann (FDP) zu den Planungen für den späteren Umbau des Stadions und zur Standfestigkeit der neuen Tribüne ein.


Also bleibt die Kapazität bei 15,000 und nicht 17.000 (vllt wegen größere Pufferblöcke zwischen Gäste und Heimfans, vermute ich mal). Gegen HSV waren ja 10.073 Zuschauer da.

und es wäre interessant gewesen was die Nachfragen gewesen wären, die hätte man dann im anderen Thread posten können.
Steht schon alles lange unter Neubau :flag:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion

#1994

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 18. Feb 2019, 17:47

ne das steht da nicht, da steht von dir geschrieben
matten hat geschrieben:Am Donnerstag war Sitzung des Sportausschusses und der Sportamtsleiter Hegdüs teilte mit, daß die neue Osttribüne bis zum Spiel gegen St. Pauli am 06. April fertig sein könnte, allerdings fehle immer noch die Baugenehmigung, die Erteilung stehe aber unmittelbar bevor, sagte Hegdüs.
Schneekloth bedankte sich bei der Stadt Kiel für die große Unterstützung beim Bau der Osttribüne " Die KSV wird alles unternehmen, damit sich dieses Ziel realisieren lässt"

Quelle: KN
matten hat geschrieben:Jetzt auch Online
http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... li-fertig/
Die KN erwähnt die wichtigsten Sachen nicht, nämlich was wurde Gefragt und das die Kapazität bei 15.000 bleibt. Das was ich zitiert habe ist der Original Auszug - Sachstand beim Umbau des Holstein-Stadions vom 14.02.2019. Die KN hat nur abgeschrieben und wesentliche Punkte vergessen.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Holstein-Stadion

#1995

Beitrag von matten » Mo 18. Feb 2019, 17:52

KSV-Jannis hat geschrieben:ne das steht da nicht, da steht von dir geschrieben
matten hat geschrieben:Am Donnerstag war Sitzung des Sportausschusses und der Sportamtsleiter Hegdüs teilte mit, daß die neue Osttribüne bis zum Spiel gegen St. Pauli am 06. April fertig sein könnte, allerdings fehle immer noch die Baugenehmigung, die Erteilung stehe aber unmittelbar bevor, sagte Hegdüs.
Schneekloth bedankte sich bei der Stadt Kiel für die große Unterstützung beim Bau der Osttribüne " Die KSV wird alles unternehmen, damit sich dieses Ziel realisieren lässt"

Quelle: KN
matten hat geschrieben:Jetzt auch Online
http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... li-fertig/
Die KN erwähnt die wichtigsten Sachen nicht, nämlich was wurde Gefragt und das die Kapazität bei 15.000 bleibt. Das was ich zitiert habe ist der Original Auszug - Sachstand beim Umbau des Holstein-Stadions vom 14.02.2019. Die KN hat nur abgeschrieben das nicht mal gut.
lachsmil
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“