Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Holstein-Stadion: laufender Betrieb

#1

Beitrag von Seeblick » Sa 1. Mär 2014, 11:18

In diesem Thread geht es um den fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen).

Beiträge zum tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: Neubau (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Sinalco
4 Bälle
Beiträge: 567
Registriert: Do 13. Mär 2014, 14:39
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion

#1741

Beitrag von Sinalco » Di 14. Aug 2018, 14:04

Im schlimmsten Fall passiert etwas. Und an der Causa Love Parade sieht man, wie unangenehm das sein kann. Ich weiß nicht, ob Schwenke das bewusst ist oder ob das ausgeblendet wird. Zur Not muss man den Alkoholausschank beschränken, dann gibt's weniger Streit im Stadion. Und weniger Umsatz. Wird nicht passieren, passt auch nicht zum Fußball.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Holstein-Stadion

#1742

Beitrag von ChrisK2 » Di 14. Aug 2018, 14:41

Nordlicht91 hat geschrieben:Dann hat Holstein ein Kapazitätsproblem und gibt zu viele Karten raus oder es gibt immer noch Löcher wo Leute sich so hinstellen das sie Zwei Plätze beanspruchen.
Das Problem ist Holstein kann auf Grund der DFL vorgelegten Kapazität nicht runter gehen.
Theoretisch müsste ja sogar der komplett Rote Aufgangsbereich frei bleiben, was aber nicht möglich ist.
Wieso ist das nicht möglich?? Da müsste sich der Verein nur drum kümmern. Kann doch nicht so schwer sein, da 1 oder 2 Ordner hinzustellen.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Holstein-Stadion

#1743

Beitrag von ChrisK2 » Di 14. Aug 2018, 14:43

Nordlicht91 hat geschrieben:Selbstschuld wenn man auf Schwarzmarkt Karte kauft.
Da habe ich eh absolut Verständlichkeitsprobleme, warum Menschen das bezahlen.

Außerdem waren einige mit Karte aus J in der letzen Saison auch in L trotz Ordnern.

Man kann auch zeitiger dasein. Das ist üblich in Stehplatzbereichen bei Heimspielen ab 2 Liga.
Außer man ist Fan von Ingolstadt, Sandhausen oder Fürth

So schlimm wie in Wolfsburg ist das hier nicht.
Da war die Sicht Katastrophe, da nur Sitzplatzkatren der Gäste kontrolliert wurden und man nichts Sehen konnte.
Bis nach langem hin und her nach auffallen der leeren Sitzplätze gestattet wurde zu sitzen. Beim HSV hörte man auch gegrumnel von den die nicht auf Stufen stehen konnte.
Zweite Liga heißt halt rechzeitig da sein.
Pauli, HSV , mehr Auswärtsspiele sind das eh nicht.
Ich konnte in Wolfsburg sehr gut sehen, besser als in Block I

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Holstein-Stadion

#1744

Beitrag von Nordlicht91 » Di 14. Aug 2018, 15:01

@Chris
Zum Wolfsburg Spiel waren wir 10 Minuten vorm Anpfiff da, der gesamte Stehplatzbereich war voll und zusätzlich standen dahinter noch Leute, da konnte man weniger sehen als in Kiel.
Wenn tatsächlich in Kiel der Rote Bereich freigehalten werden würde , geht die Kapazität runter, anders nicht möglich; dann meckert man hier in etwa so:

Warum bekomme ich keine Karten, so kommen keine neuen Fans etc.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Holstein-Stadion

#1745

Beitrag von BWR » Di 14. Aug 2018, 15:12

Früher kommen - was ist das denn für ein Argument? Erhöht sich dadurch die Kapazität? Oder sind dann vlt nur andere die Dummen?
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Holstein-Stadion

#1746

Beitrag von Stolle » Di 14. Aug 2018, 15:26

Das Mädel wollte das Spiel nun mal kurzfristig sehen und hat die Karte ja nicht mal vorm Stadion gekauft, sondern am Spieltag übers Internet und sie persönlich abgeholt, der Typ wollte halt 25€ für den Steher haben und hatte auch reichlich weitere Anfragen.
So gerne geht sie für eine KSV Stehkarte wohl auch nicht knapp 3 Stunden neben der Schule jobben, aber sie wollte halt rein und das kurzfristig.
Sie sagt jetzt, dass sie auch für den Normalpreis zukünftig bei ausverkauften Spielen nicht mehr ins Stadion gehen wird, weil man dann ja sowieso nichts sieht!
Wir waren knapp 1,5 Stunden vorm Anpfiff am Stadion in Richtung Block J, sollen denn alle so früh kommen um dann in der ersten Reihe stehen zu können?
Anfangs war es ja auch noch recht entspannt, aber bis zum Anpfiff erfolgte eine derartige Nachverdichtung im Block, dass wir mit 3 Personen es nicht mal mehr schafften zusammenzustehen und zu sehen war dann auch nicht mehr viel, schon gar nicht in Richtung ehemalige Gästekurve.
Grausam, kann man ja auch älteren Herrschaften und Kindern eigentlich niemals raten, ein Holsteinspiel im Stehplatzbereich zu besuchen und das sage ich als seit Jahrzehnten überzeugter Steher.......
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Holstein-Stadion

#1747

Beitrag von matten » Di 14. Aug 2018, 15:34

Stolle hat geschrieben:Das Mädel wollte das Spiel nun mal kurzfristig sehen und hat die Karte ja nicht mal vorm Stadion gekauft, sondern am Spieltag übers Internet und sie persönlich abgeholt, der Typ wollte halt 25€ für den Steher haben und hatte auch reichlich weitere Anfragen.
So gerne geht sie für eine KSV Stehkarte wohl auch nicht knapp 3 Stunden neben der Schule jobben, aber sie wollte halt rein und das kurzfristig.
Sie sagt jetzt, dass sie auch für den Normalpreis zukünftig bei ausverkauften Spielen nicht mehr ins Stadion gehen wird, weil man dann ja sowieso nichts sieht!
Wir waren knapp 1,5 Stunden vorm Anpfiff am Stadion in Richtung Block J, sollen denn alle so früh kommen um dann in der ersten Reihe stehen zu können?
Anfangs war es ja auch noch recht entspannt, aber bis zum Anpfiff erfolgte eine derartige Nachverdichtung im Block, dass wir mit 3 Personen es nicht mal mehr schafften zusammenzustehen und zu sehen war dann auch nicht mehr viel, schon gar nicht in Richtung ehemalige Gästekurve.
Grausam, kann man ja auch älteren Herrschaften und Kindern eigentlich niemals raten, ein Holsteinspiel im Stehplatzbereich zu besuchen und das sage ich als seit Jahrzehnten überzeugter Steher.......
Man ist aber nicht 1,5 Stunden vorm dem Spiel am Stadion, sondern 2 Stunden vorher schon drin. Ich kann mich dann mit meinen 1,98cm schön nach vorne stellen und sehe alles. :whistle: Und das Block J am Sonntag voll war, bezweifle ich, den wir hatten noch ausreichend Platz, so das man auch mal die Stufen wechseln konnte. Wer zu spät kommt, denn bestraft das Leben, aber Hauptsache meckern. daumenrunter
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Holstein-Stadion

#1748

Beitrag von Parklife » Di 14. Aug 2018, 15:34

Stolle hat geschrieben:Das Mädel wollte das Spiel nun mal kurzfristig sehen und hat die Karte ja nicht mal vorm Stadion gekauft, sondern am Spieltag übers Internet und sie persönlich abgeholt, der Typ wollte halt 25€ für den Steher haben und hatte auch reichlich weitere Anfragen.
So gerne geht sie für eine KSV Stehkarte wohl auch nicht knapp 3 Stunden neben der Schule jobben, aber sie wollte halt rein und das kurzfristig.
Sie sagt jetzt, dass sie auch für den Normalpreis zukünftig bei ausverkauften Spielen nicht mehr ins Stadion gehen wird, weil man dann ja sowieso nichts sieht!
Wir waren knapp 1,5 Stunden vorm Anpfiff am Stadion in Richtung Block J, sollen denn alle so früh kommen um dann in der ersten Reihe stehen zu können?
Anfangs war es ja auch noch recht entspannt, aber bis zum Anpfiff erfolgte eine derartige Nachverdichtung im Block, dass wir mit 3 Personen es nicht mal mehr schafften zusammenzustehen und zu sehen war dann auch nicht mehr viel, schon gar nicht in Richtung ehemalige Gästekurve.
Grausam, kann man ja auch älteren Herrschaften und Kindern eigentlich niemals raten, ein Holsteinspiel im Stehplatzbereich zu besuchen und das sage ich als seit Jahrzehnten überzeugter Steher.......
In Block J hatten einige Kinder tatsächlich sogar so kleine Hocker mitgebracht, auf die sie sich gestellt haben, um besser sehen zu können. Ist halt nicht optimal mit der Stufenhöhe im Holsteinstadion. Ich hoffe, dass man bei der neuen Tribüne nicht auch mit solchen Mini-Absätzen geplant hat.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Holstein-Stadion

#1749

Beitrag von BWR » Di 14. Aug 2018, 15:55

matten hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Das Mädel wollte das Spiel nun mal kurzfristig sehen und hat die Karte ja nicht mal vorm Stadion gekauft, sondern am Spieltag übers Internet und sie persönlich abgeholt, der Typ wollte halt 25€ für den Steher haben und hatte auch reichlich weitere Anfragen.
So gerne geht sie für eine KSV Stehkarte wohl auch nicht knapp 3 Stunden neben der Schule jobben, aber sie wollte halt rein und das kurzfristig.
Sie sagt jetzt, dass sie auch für den Normalpreis zukünftig bei ausverkauften Spielen nicht mehr ins Stadion gehen wird, weil man dann ja sowieso nichts sieht!
Wir waren knapp 1,5 Stunden vorm Anpfiff am Stadion in Richtung Block J, sollen denn alle so früh kommen um dann in der ersten Reihe stehen zu können?
Anfangs war es ja auch noch recht entspannt, aber bis zum Anpfiff erfolgte eine derartige Nachverdichtung im Block, dass wir mit 3 Personen es nicht mal mehr schafften zusammenzustehen und zu sehen war dann auch nicht mehr viel, schon gar nicht in Richtung ehemalige Gästekurve.
Grausam, kann man ja auch älteren Herrschaften und Kindern eigentlich niemals raten, ein Holsteinspiel im Stehplatzbereich zu besuchen und das sage ich als seit Jahrzehnten überzeugter Steher.......
Man ist aber nicht 1,5 Stunden vorm dem Spiel am Stadion, sondern 2 Stunden vorher schon drin. Ich kann mich dann mit meinen 1,98cm schön nach vorne stellen und sehe alles. :whistle: Und das Block J am Sonntag voll war, bezweifle ich, den wir hatten noch ausreichend Platz, so das man auch mal die Stufen wechseln konnte. Wer zu spät kommt, denn bestraft das Leben, aber Hauptsache meckern. daumenrunter
Da hast Du aber Glück, dass noch nie jemand auf Dich drauf getreten ist.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Holstein-Stadion

#1750

Beitrag von matten » Di 14. Aug 2018, 15:58

BWR hat geschrieben:
matten hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Das Mädel wollte das Spiel nun mal kurzfristig sehen und hat die Karte ja nicht mal vorm Stadion gekauft, sondern am Spieltag übers Internet und sie persönlich abgeholt, der Typ wollte halt 25€ für den Steher haben und hatte auch reichlich weitere Anfragen.
So gerne geht sie für eine KSV Stehkarte wohl auch nicht knapp 3 Stunden neben der Schule jobben, aber sie wollte halt rein und das kurzfristig.
Sie sagt jetzt, dass sie auch für den Normalpreis zukünftig bei ausverkauften Spielen nicht mehr ins Stadion gehen wird, weil man dann ja sowieso nichts sieht!
Wir waren knapp 1,5 Stunden vorm Anpfiff am Stadion in Richtung Block J, sollen denn alle so früh kommen um dann in der ersten Reihe stehen zu können?
Anfangs war es ja auch noch recht entspannt, aber bis zum Anpfiff erfolgte eine derartige Nachverdichtung im Block, dass wir mit 3 Personen es nicht mal mehr schafften zusammenzustehen und zu sehen war dann auch nicht mehr viel, schon gar nicht in Richtung ehemalige Gästekurve.
Grausam, kann man ja auch älteren Herrschaften und Kindern eigentlich niemals raten, ein Holsteinspiel im Stehplatzbereich zu besuchen und das sage ich als seit Jahrzehnten überzeugter Steher.......
Man ist aber nicht 1,5 Stunden vorm dem Spiel am Stadion, sondern 2 Stunden vorher schon drin. Ich kann mich dann mit meinen 1,98cm schön nach vorne stellen und sehe alles. :whistle: Und das Block J am Sonntag voll war, bezweifle ich, den wir hatten noch ausreichend Platz, so das man auch mal die Stufen wechseln konnte. Wer zu spät kommt, denn bestraft das Leben, aber Hauptsache meckern. daumenrunter
Da hast Du aber Glück, dass noch nie jemand auf Dich drauf getreten ist.
Upps, meinte natürlich 198cm :lol:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Holstein-Stadion

#1751

Beitrag von Stolle » Di 14. Aug 2018, 17:15

Na ja, laut matten war der Block J also nicht mal voll, obwohl das Stadion ausverkauft war und sich immer eher noch einige Leute mit getauschten Karten in den Block mogeln und wenn wir ab dem nächsten Spiel alle sofort mit Stadionöffnung in den Block strömen haben natürlich auch alle einen Platz in erster Reihe! Ja, ne, is klar :roll: :lola:

Was fürn Schmarrn :silent:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8190
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Holstein-Stadion

#1752

Beitrag von matten » Di 14. Aug 2018, 17:23

Stolle hat geschrieben:Na ja, laut matten war der Block J also nicht mal voll, obwohl das Stadion ausverkauft war und sich immer eher noch einige Leute mit getauschten Karten in den Block mogeln und wenn wir ab dem nächsten Spiel alle sofort mit Stadionöffnung in den Block strömen haben natürlich auch alle einen Platz in erster Reihe! Ja, ne, is klar :roll: :lola:

Was fürn Schmarrn :silent:
Da wo wir vorne in Block J standen, war noch Platz, aber es geht ja auch keiner weiter durch und bleibt einfach irgendwo stehen. Und nein, andere brauchen von mir aus nicht bei Stadionöffnung da sein, sollen die doch sehen, wo sie ab bleiben :lol:
Und der größte Schmarn ist, das was Du immer von Dir gibts :grin)
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Holstein-Stadion

#1753

Beitrag von Parklife » Di 14. Aug 2018, 17:29

matten hat geschrieben:
Stolle hat geschrieben:Na ja, laut matten war der Block J also nicht mal voll, obwohl das Stadion ausverkauft war und sich immer eher noch einige Leute mit getauschten Karten in den Block mogeln und wenn wir ab dem nächsten Spiel alle sofort mit Stadionöffnung in den Block strömen haben natürlich auch alle einen Platz in erster Reihe! Ja, ne, is klar :roll: :lola:

Was fürn Schmarrn :silent:
Da wo wir vorne in Block J standen, war noch Platz, aber es geht ja auch keiner weiter durch und bleibt einfach irgendwo stehen. Und nein, andere brauchen von mir aus nicht bei Stadionöffnung da sein, sollen die doch sehen, wo sie ab bleiben :lol:
Und der größte Schmarn ist, das was Du immer von Dir gibts :grin)
Naja, Stolle hat schon Recht – durch frühes Kommen können zwar Einzelne ihre individuelle Stehplatzqualität optimieren, aber die Gesamtsituation bleibt dennoch für viele unbefridigend. Ich stelle mich in Block J ja immer ganz nach oben, da ist es dann auch meist noch einigermaßen erträglich von der Enge her.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Holstein-Stadion

#1754

Beitrag von Stolle » Di 14. Aug 2018, 17:37

Mir geht es keinesfalls darum recht zu haben, sondern allein darum die Situation so zu schildern wie ich und andere sie am Sonntag erlebt haben.
Meine Frau und Tochter haben überdacht gesessen, die haben die Situation natürlich auch anders empfunden.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Holstein-Stadion

#1755

Beitrag von holzbein » So 26. Aug 2018, 11:11

Habe den folgenden Beitrag in den Neubau-Thread verschoben:
viewtopic.php?p=101756#p101756

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“