Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Die sportliche Leitung 01/2016 - 05/2016 (Uwe Stöver)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Die sportliche Leitung 01/2016 - 05/2016 (Uwe Stöver)

#1

Beitrag von zeet » Fr 4. Dez 2015, 14:06

Uwe Stöver ist neues Mitglied im KSV Präsidium namens " Geschäftsführer Sport"

http://holstein-kiel.de/herren-news-les ... hrer-sport



Vorgängerthread: viewtopic.php?t=261
Nur Holstein Kiel

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Die sportliche Leitung

#2

Beitrag von Ich » Fr 4. Dez 2015, 14:23

Bin echt zufrieden mit unserem neuen SD.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Die sportliche Leitung

#3

Beitrag von remember21.5.99 » Fr 4. Dez 2015, 14:30

Na denn: Herzlich willkommen, Herr Stöver!

Gleich ins Präsidium klingt ja auch gut.

So recht kenne ich mich aber nicht aus, welche Relevanz das praktisch hat.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Die sportliche Leitung

#4

Beitrag von zeet » Fr 4. Dez 2015, 14:34

Herzlich Willkommen, Herr Stöver.

Ich finde es hört sich auch gut an, vor allem das er gleich im Präsidium mit dabei ist, finde ich wichtig für unseren Verein.
Nur Holstein Kiel

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Die sportliche Leitung

#5

Beitrag von Mad Mario » Fr 4. Dez 2015, 14:38

Nach jetzigem Stand ein absoluter Volltreffer von dem ich mir viel verspreche.
Hoffen wir auf ein gutes Gelingen des Dreigestirns WS-KN-US
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Die sportliche Leitung

#6

Beitrag von henry » Fr 4. Dez 2015, 16:09

remember21.5.99 hat geschrieben:Na denn: Herzlich willkommen, Herr Stöver!

Gleich ins Präsidium klingt ja auch gut.

So recht kenne ich mich aber nicht aus, welche Relevanz das praktisch hat.
Nicht mal Andreas Bornemann und Ralle Heskamp waren gleich im Präsidium. Sie sind nach einer Zeit dann ins Präsidium aufgestiegen. @remember21.5.99, ich denke, dass die Relevanz ist, dass er damit alleiniger Verantwortlicher für den sportlichen Bereich ist und sich praktisch, hierarchisch, auf Augenhöhe mit Wolfgang Schwenke befindet. Es gibt Vereine, die haben einen Geschäftsführer Sport oder einen Vorstand Sport, der im Präsidium sitzt und zusätzlich einen sportlichen Leiter, der dem Vorstand Sport unterstellt ist. Bei uns fällt der sportliche Leiter damit weg, allerdings übernimmt Uwe Stöver natürlich diese Aufgaben. Durch seinen Platz im Präsidium kommen sicherlich weitere Aufgaben dazu.

Es zeigt sich dadurch, meiner Meinung nach, dass der Verein von Stöver absolut überzeugt ist! Ich freue mich über diese Verpflichtung erst einmal! Wollen wir hoffen, dass er ein gutes Händchen hat und den Verein weiterbringt! Ich hoffe ja, dass wir jetzt jemanden haben, der entsprechende Konzepte erstellen kann, die unsere Sponsoren überzeugen und sich das dann in entsprechenden Neuzugängen widerspiegelt.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Die sportliche Leitung

#7

Beitrag von holzbein » Fr 4. Dez 2015, 16:11

Stöver komplettiert die operative Führungsmannschaft sogar noch auf einem anderen Level, denn:
Karsten Neitzel -- Wolfgang Schwenke -- Uwe Stöver

:flag:

Das kleine "v" wird hoffentlich schnell zu einem großen heranwachsen.
Binnengroßschreibung kommt ohnehin immer mehr in Mode.

In diesem Sinne:
Herzlich willkommen bei der KSV Holstein, Uwe StöVer!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Die sportliche Leitung

#8

Beitrag von matten » Fr 4. Dez 2015, 16:22

Herzlich Willkommen in Kiel Herr Stöver. :flag:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Die sportliche Leitung

#9

Beitrag von henry » Fr 4. Dez 2015, 16:23

holzbein hat geschrieben:Stöver komplettiert die operative Führungsmannschaft sogar noch auf einem anderen Level, denn:
Karsten Neitzel -- Wolfgang Schwenke -- Uwe Stöver

:flag:

Das kleine "v" wird hoffentlich schnell zu einem großen heranwachsen.
Binnengroßschreibung kommt ohnehin immer mehr in Mode.

In diesem Sinne:
Herzlich willkommen bei der KSV Holstein, Uwe StöVer!
Du bist ja heute sehr kreativ, holzbein!
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11199
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Die sportliche Leitung

#10

Beitrag von scrambler » Fr 4. Dez 2015, 17:17

Rückblickend muss man doch sagen das der neue SD relativ schnell gefunden wurde!
;)re
Zwei Monate nach dem Abgang von Heskamp ist die wichtige Personalie neu besetzt worden, das dauert bei anderen Vereinen auch mal zwei-drei Monate länger.
Auch wenn Stöver erst am 01.01.16 seinen Dienst antritt bin ich mir sicher das er jetzt schon mit in die Planungen für das Trainingslager und mögliche Neuzugänge einbezogen ist.
Ich kenne den Mann nicht und warte mit Vorschlußlorbeeren erst einmal ab was für Verstärkungen im Januar auf dem Platz stehen.
Im Forum des FSV gibt es Licht aber auch viel Schatten was die Meinungen der Fans über die Arbeit Stövers beim FSV angeht. http://www.fsv-frankfurt.de/forum/searc ... r&start=75
Stöver ist jemand der zumindestens in Frankfurt lange an seinen Trainern festgehalten hat (Boysen-- ganze 7 Siege in 38 Spielen) , bei Möhlmann hat er zu lange gewartet dort mußte er am vorletztem Spieltag zusammen mit Möhlmann gehen nach dem der FSV kurz vor dem Abstieg stand. Er hat mit wenig Geld einen halbwegs guten Kader zusammengestellt, immerhin ist der FSV nie abgestiegen. Beim Stürmerproblem des FSV hat er nach Meinung der Fans zu lange mit Verstärkungen gewartet, wie gesagt Licht und Schatten.
Zitat FSV Forum: Er hat Kader zusammengestellt, die mindestens Konkurrenzfähig waren und das mit einem Etat, bei dem andere nur sagen würden "unmöglich". Ich möchte hier mal Namen wie Heubach, Wunderlich (war das herrlich im zuzusehen), Stark oder Leckie in den Raum werfen. Klar hat er sich in diesem Jahr etwas zu viel "vergriffen". Aber man muss auch mal realistisch sagen, dass bei dem Anspruch mit fast keinem Geld derartig Konkurrenzfähige Sportler zu finden auch ein großes Risiko entsteht eine Niete zu ziehen.


Das passt also alles zu Holstein bisheriger Philosophie der kleinen übersichtlichen Schritte. Anhand der Interviews udn der bisherigen handlunsgweise Stövers denke ich das Neitzel udn Stöver gut zusammen arbeiten.
Etwas älteres Interview mit Stöver wo er seinen Charcter und seine Philosphie etwas näher beschreibt
http://www.fr-online.de/fsv-frankfurt/f ... 16128.html

auch von mir
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der KSV Holstein, Uwe Stöver! :flag:
Zuletzt geändert von scrambler am Fr 4. Dez 2015, 19:49, insgesamt 3-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Die sportliche Leitung

#11

Beitrag von Egon Olsen » Fr 4. Dez 2015, 18:46

Dann mal los, Herr Stöver.
Meine besten Wünsche haben Sie.
In gewissem Umfang muss ich aber natürlich auch bei W. Schwenke Abbitte leisten. Anscheinend war man schon einige Zeit in konkreten Gesprächen bzw. Verhandlungen. Wenn nach draußen aber nichts durchdringt, nicht mal nach dem Motto "wir sind konkret an einer Personalie dran" (ohne Namen zu nennen), schießen die Spekulationen und insbesondere Ungeduld natürlich ins Kraut. Auch wenn man von vornherein nicht annehmen will, dass da der Schlaf des Gerechten gehalten wird.
Bei mir hat Herr Schwenke jedenfalls wieder Punkte gesammelt.

Mimamo68
2 Bälle
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Sep 2014, 18:47

Re: Die sportliche Leitung

#12

Beitrag von Mimamo68 » Fr 4. Dez 2015, 19:37

Nach 19 Monaten Stillstand auf dieser Position hat man nun endlich ( hoffentlich ) jemanden gefunden,
der den Verein wieder voranbringt. 10 Monate lang hatten wir gar keinen SL und die Amtszeit von Ralf Heskamp
muss man leider als Totalausfall bezeichnen. Insofern kann es nur besser werden. Herr Stöver hat auf jeden Fall
deutlich mehr Erfahrung, deshalb bin ich eigentlich ganz guter Dinge. Hoffen wir mal, dass er sich durch kluge Transfers
im Winter gleich gut einführt. Genau so wichtig ist es aber, dass er durch ein gutes und nachhaltiges Konzept
den Verein wieder nach vorne bringt und auf diesem Weg auch die Fans und die Sponsoren überzeugen kann.
Also herzlich willkommen in Kiel und stets ein glückliches Händchen, Herr Stöver!!! :-)

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Die sportliche Leitung

#13

Beitrag von nb1966 » Fr 4. Dez 2015, 21:45

Mimamo68 hat geschrieben:Nach 19 Monaten Stillstand auf dieser Position hat man nun endlich ( hoffentlich ) jemanden gefunden,
der den Verein wieder voranbringt. 10 Monate lang hatten wir gar keinen SL und die Amtszeit von Ralf Heskamp
muss man leider als Totalausfall bezeichnen. Insofern kann es nur besser werden. Herr Stöver hat auf jeden Fall
deutlich mehr Erfahrung, deshalb bin ich eigentlich ganz guter Dinge. Hoffen wir mal, dass er sich durch kluge Transfers
im Winter gleich gut einführt. Genau so wichtig ist es aber, dass er durch ein gutes und nachhaltiges Konzept
den Verein wieder nach vorne bringt und auf diesem Weg auch die Fans und die Sponsoren überzeugen kann.
Also herzlich willkommen in Kiel und stets ein glückliches Händchen, Herr Stöver!!! :-)

Das kann ich 100% ig unterschreiben.

Das Konzept muss jetzt schleunigst aktualisiert (erstellt?) werden!

Die Wechselfrist jetzt schon sinnvoll zu nutzen, würde sein gutes Netzwerk zeigen. Ich hege vorsichtig Hoffnung dass man endlich wieder in die Spur kommt.

Wobei m.E. die Schritte im letzten Halbjahr von AB sehr klein waren. Demzufolge wären nach 2 Jahren die angemessenen nächsten Schritte wieder selbstbewusster anzugehen!

Denn wie man konstatieren muss sind trotz der großen Budgets der vergangenen Jahre, etliche Baustellen nicht geschlossen worden.

Daher möchte ich Herrn Stöver bitten das Augenmerk auf das Leistungszentrum zu legen, da kommt viel zu wenig. Aber dafür braucht man halt auch die richtige Konzeptionen.....

Insgesamt fehlen mir die Visionen, bzw. das bestimmte Dinge klarer angegangen werden und auch festgelegt werden.

So schafft man Klarheit und spart Zeit.

Desweiteren würde ich an KNs Stelle jetzt endlich einen Techniktrainer durchsetzen. Denn was soll er noch alles machen?

Oder glaubt irgendwer, dass er für den aktuellen Transfer nicht noch mehr Zeiten eingebracht hat, bzw. ihn sich live in Schweden angeschaut hat?

Lt. den Kibitzen hat er einen hervorragenden Eindruck im Training gemacht.

Solche Sachen werden weder kommuniziert noch hier groß diskutiert, aber um Ziele zu erreichen sollten wir uns in Liga 3 breiter aufstellen, als es als Krösus in Liga 4 stattfand.

Ebenso erwartet man vom Scouting sicherlich mehr und sollte auch da die Abläufe professioneller aufstellen.

:)KSV Morgen drei Punkte und danach endlich mehr Konstanz rein bekommen.

:-sign

vorstopper57
5 Bälle
Beiträge: 2031
Registriert: Di 13. Mai 2014, 08:39

Re: Die sportliche Leitung

#14

Beitrag von vorstopper57 » Fr 4. Dez 2015, 22:30

Genau so sieht's aus @nb 1966...dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. :grin)

Ich
5 Bälle
Beiträge: 1890
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:13
Wohnort: Barcelona
Danksagungen erhalten: 40
Für Beiträge: 28

Re: Die sportliche Leitung

#15

Beitrag von Ich » Fr 4. Dez 2015, 23:54

nb1966 hat geschrieben:
Mimamo68 hat geschrieben:Nach 19 Monaten Stillstand auf dieser Position hat man nun endlich ( hoffentlich ) jemanden gefunden,
der den Verein wieder voranbringt. 10 Monate lang hatten wir gar keinen SL und die Amtszeit von Ralf Heskamp
muss man leider als Totalausfall bezeichnen. Insofern kann es nur besser werden. Herr Stöver hat auf jeden Fall
deutlich mehr Erfahrung, deshalb bin ich eigentlich ganz guter Dinge. Hoffen wir mal, dass er sich durch kluge Transfers
im Winter gleich gut einführt. Genau so wichtig ist es aber, dass er durch ein gutes und nachhaltiges Konzept
den Verein wieder nach vorne bringt und auf diesem Weg auch die Fans und die Sponsoren überzeugen kann.
Also herzlich willkommen in Kiel und stets ein glückliches Händchen, Herr Stöver!!! :-)

Das kann ich 100% ig unterschreiben.

Das Konzept muss jetzt schleunigst aktualisiert (erstellt?) werden!

Die Wechselfrist jetzt schon sinnvoll zu nutzen, würde sein gutes Netzwerk zeigen. Ich hege vorsichtig Hoffnung dass man endlich wieder in die Spur kommt.

Wobei m.E. die Schritte im letzten Halbjahr von AB sehr klein waren. Demzufolge wären nach 2 Jahren die angemessenen nächsten Schritte wieder selbstbewusster anzugehen!

Denn wie man konstatieren muss sind trotz der großen Budgets der vergangenen Jahre, etliche Baustellen nicht geschlossen worden.

Daher möchte ich Herrn Stöver bitten das Augenmerk auf das Leistungszentrum zu legen, da kommt viel zu wenig. Aber dafür braucht man halt auch die richtige Konzeptionen.....

Insgesamt fehlen mir die Visionen, bzw. das bestimmte Dinge klarer angegangen werden und auch festgelegt werden.

So schafft man Klarheit und spart Zeit.

Desweiteren würde ich an KNs Stelle jetzt endlich einen Techniktrainer durchsetzen. Denn was soll er noch alles machen?

Oder glaubt irgendwer, dass er für den aktuellen Transfer nicht noch mehr Zeiten eingebracht hat, bzw. ihn sich live in Schweden angeschaut hat?

Lt. den Kibitzen hat er einen hervorragenden Eindruck im Training gemacht.

Solche Sachen werden weder kommuniziert noch hier groß diskutiert, aber um Ziele zu erreichen sollten wir uns in Liga 3 breiter aufstellen, als es als Krösus in Liga 4 stattfand.

Ebenso erwartet man vom Scouting sicherlich mehr und sollte auch da die Abläufe professioneller aufstellen.

:)KSV Morgen drei Punkte und danach endlich mehr Konstanz rein bekommen.

:-sign
Wie immer interessanter Beitrag.

Gesperrt

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“