Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Die sportliche Leitung 06/2016 - 05/2018 (Ralf Becker)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Die sportliche Leitung 06/2016 - 05/2018 (Ralf Becker)

#1

Beitrag von Egon Olsen » So 8. Mai 2016, 15:06

Ralf Becker (45), zuletzt Chefscout und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim VfB Stuttgart, wird neuer Sportchef.
Soeben per Holstein-Newsletter bekanntgegeben.
Hm, wieder jemand, der nicht unmittelbar aus dem Herrenligenbereich kommt.
Hauptsache, man hat angesichts des Heskamp-Debakels klare Vorstellungen kommuniziert.
Ansonsten hallo und herzlich willkommen, Herr Becker!
Viel Erfolg bei Ihrer neuen Tätigkeit.


Vorgängerthread: viewtopic.php?t=1197

Kielophil
2 Bälle
Beiträge: 145
Registriert: So 1. Nov 2015, 20:20
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 8

Re: Die sportliche Leitung

#586

Beitrag von Kielophil » So 27. Mai 2018, 21:52


Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Die sportliche Leitung

#587

Beitrag von BWR » So 27. Mai 2018, 22:04

Wenn Becker tatsächlich ohne Ablöse geht, besteht erheblicher Erklärungsbedarf. Wenn das, was Jupp schreibt, alles so zutrifft, wäre nachvollziehbar, dass man bei Holstein froh ist, ihn loszuwerden, aber das darf nicht dazu führen, dass man auf alles verzichtet. Eine derartige Großzügigkeit wäre vielleicht an anderer Stelle angemessen gewesen, aber da ist man rigoros und schmeißt eine ganze Abteilung raus :(
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Parklife
5 Bälle
Beiträge: 2428
Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:18
kicktipp: Ausrichter

Re: Die sportliche Leitung

#588

Beitrag von Parklife » So 27. Mai 2018, 22:09

200.000–500.000 € für Becker wären jetzt zwar nicht die Welt, aber besser als nichts. Kommt ja wohl ne Menge Geld rein bei Holstein derzeit. ;)

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Die sportliche Leitung

#589

Beitrag von Miles » So 27. Mai 2018, 22:17

Bei Jupp lese ich es so, dass die KSV ein Tollhaus ist, wie ich es bisher nur vom HSV kannte: Jeder gegen jeden, Machtstreben und Eitelkeiten (?) sorgen dafür, dass der SpDi Becker (der nach seiner Meinung aber ohnehin nur ein fauler Kerl war, siehe früherer Post) scheitern musste. Und ich dachte, Kiel ist (verglichen mit Hamburg, WOB usw) fast schon eine Insel der Glückseligen, wo seit zwei, drei Jahren solide gearbeitet wird – mit unerwartetem und spektakulärem Erfolg. Ich habe gedacht, Stöver und Becker wurden "weggekauft" – weil sie gut waren. Aber wenn Jupp recht hat, wurden sie rausgemobbt (bei Becker dann ja wohl zum Glück). Und der Spieler Besuschkow (den ich nicht kannte (warum auch?) und der m.E. nur zur Kaderstabiliserung (im Falle von Verletzungen) verpflichtet wurde – er soll das Fass zum Überlaufen gebracht haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ist. Und dass von all diesen (monatelangen?) Spannungen kein Sterbenswörtchen in der KN und bei den Sportbuzzern stand - gibts in Kiel ein Schweigekartell?

Zum Thema Ablöse für Becker: In der Mopo steht (sinngemäß) Es wurde keine Ablöse bezahlt, weil Becker ohnehin kündigen wollte. Das ist Quatsch und zeigt: Die Mopo weiß nichts. Entweder hatte Becker eine Ausstiegsklausel oder er zahlt selbst, oder… was weiß ich. Dass die KSV aus Blödheit und einfach mal so auf Geld verzichtet, glaube ich, bis zum Beweis des Gegenteils, nicht.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8189
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Die sportliche Leitung

#590

Beitrag von matten » So 27. Mai 2018, 22:23

Miles hat geschrieben:Bei Jupp lese ich es so, dass die KSV ein Tollhaus ist, wie ich es bisher nur vom HSV kannte: Jeder gegen jeden, Machtstreben und Eitelkeiten (?) sorgen dafür, dass der SpDi Becker (der nach seiner Meinung aber ohnehin nur ein fauler Kerl war, siehe früherer Post) scheitern musste. Und ich dachte, Kiel ist (verglichen mit Hamburg, WOB usw) fast schon eine Insel der Glückseligen, wo seit zwei, drei Jahren solide gearbeitet wird – mit unerwartetem und spektakulärem Erfolg. Ich habe gedacht, Stöver und Becker wurden "weggekauft" – weil sie gut waren. Aber wenn Jupp recht hat, wurden sie rausgemobbt (bei Becker dann ja wohl zum Glück). Und der Spieler Besuschkow (den ich nicht kannte (warum auch?) und der m.E. nur zur Kaderstabiliserung (im Falle von Verletzungen) verpflichtet wurde – er soll das Fass zum Überlaufen gebracht haben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ist. Und dass von all diesen (monatelangen?) Spannungen kein Sterbenswörtchen in der KN und bei den Sportbuzzern stand - gibts in Kiel ein Schweigekartell?

Zum Thema Ablöse für Becker: In der Mopo steht (sinngemäß) Es wurde keine Ablöse bezahlt, weil Becker ohnehin kündigen wollte. Das ist Quatsch und zeigt: Die Mopo weiß nichts. Entweder hatte Becker eine Ausstiegsklausel oder er zahlt selbst, oder… was weiß ich. Dass die KSV aus Blödheit und einfach mal so auf Geld verzichtet, glaube ich, bis zum Beweis des Gegenteils, nicht.

Da frag mal Opa Geidel, wie das Verhältnis zwischen Verein und Presse ist
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Die sportliche Leitung

#591

Beitrag von Miles » So 27. Mai 2018, 22:34

matten hat geschrieben:Da frag mal Opa Geidel, wie das Verhältnis zwischen Verein und Presse ist
Ja – deshalb frage ich hier nach… ;)

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Die sportliche Leitung

#592

Beitrag von Jupp » So 27. Mai 2018, 22:42

@miles, dreh mir nicht das Wort im Munde um, die KSV ist kein Tollhaus, aber es gibt Gründe, warum Becker nicht mehr lieferte. Die habe ich erklärt, ja auch mit Kompetenzüberschreitungen. Becker wollte schon im Winter zu Pauli, jetzt ist es der HSV, egal, Hauptsache Hamburg. Besuch brachte nicht das Fass zum Überlaufen, sondern war der Anfang der Missverständnisse auch mit dem Trainer. Ruhig ist es doch nur geblieben, damit beide Seiten nach außen unbefleckt raus kommen, keine Turbulenzen im Aufstiegsrennen erzeugt und man überhaupt noch eine Ablöse fordern kann, Hoffmann zahlt die ja auch, wie er beim NDR zugab. Ruhe zu bewahren ist eine Stärke Kiels, auch wenn Schneekloth den Becker auch gern zum Mond geschossen hätte.
Dum spiro spero...

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Die sportliche Leitung

#593

Beitrag von South Central » So 27. Mai 2018, 22:46

Dann bin ich mal gespannt, wer die Nachfolge Beckers antreten wird.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Miles
5 Bälle
Beiträge: 1581
Registriert: Di 22. Mai 2018, 18:36
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 2

Re: Die sportliche Leitung

#594

Beitrag von Miles » So 27. Mai 2018, 22:49

@ jupp: Ich dreh Dir nicht das Wort um, sondern so hatte ich Dich verstanden. Ist für mich auch gut jetzt, ich war neugierig, weil man in der KN keine Infos bekommt. VG

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Die sportliche Leitung

#595

Beitrag von Jupp » Mo 28. Mai 2018, 06:47

Dum spiro spero...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Die sportliche Leitung

#596

Beitrag von Stolle » Mo 28. Mai 2018, 06:55

Tolle Wurst, wieder alles normal im Geschäft Fußball und jeder Spieler muss ja sehen wem er wohin folgt, aber kann man solchen Abwerbungen denn wirklich keinen Riegel vorschieben?
Da lässt sich der Becker schön von Holstein bezahlen und ist schon längst für andere Vereine, bzw. in eigener Sache unterwegs...........
Ausgesucht hat die KSV ihn aber natürlich selbst.

Ich sehe gerade, der Junge ist ja auch noch wirklich aus der Region Kiel, geboren in Preetz, also tatsächlich mal ein Eigengewächs.............
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Die sportliche Leitung

#597

Beitrag von Interceptor » Mo 28. Mai 2018, 06:58

Jupp hat geschrieben:@miles, dreh mir nicht das Wort im Munde um, die KSV ist kein Tollhaus, aber es gibt Gründe, warum Becker nicht mehr lieferte. Die habe ich erklärt, ja auch mit Kompetenzüberschreitungen. Becker wollte schon im Winter zu Pauli, jetzt ist es der HSV, egal, Hauptsache Hamburg. Besuch brachte nicht das Fass zum Überlaufen, sondern war der Anfang der Missverständnisse auch mit dem Trainer. Ruhig ist es doch nur geblieben, damit beide Seiten nach außen unbefleckt raus kommen, keine Turbulenzen im Aufstiegsrennen erzeugt und man überhaupt noch eine Ablöse fordern kann, Hoffmann zahlt die ja auch, wie er beim NDR zugab. Ruhe zu bewahren ist eine Stärke Kiels, auch wenn Schneekloth den Becker auch gern zum Mond geschossen hätte.

Du meinst ( Hauptsache Hamburg), wäre er auch zu Altona 93 oder zu Bergdorf 85 gegangen! Kleiner Spaß:-D
Nimmer und nie nicht.
Bei dem Verein der die bessere Perspektive hat und zusätzlich noch Kohle ist , ist er jetzt wie damals auch (Ralf Rangnick) gewechselt.
Zuletzt geändert von Interceptor am Mo 28. Mai 2018, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Die sportliche Leitung

#598

Beitrag von Stolle » Mo 28. Mai 2018, 07:00

Ich finde es sowieso bedenklich das bei uns nach der besten Saison der Vereinsgeschichte, mit einer angeblich intakten Mannschaft und einem tollen Umfeld mehr zerbricht als bei anderen Vereinen nach einer verkorksten Saison, mit einer aus zerstrittenen Söldnern zusammengestellten Mannschaft.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Die sportliche Leitung

#599

Beitrag von Interceptor » Mo 28. Mai 2018, 07:17

Stolle hat geschrieben:Ich finde es sowieso bedenklich das bei uns nach der besten Saison der Vereinsgeschichte, mit einer angeblich intakten Mannschaft und einem tollen Umfeld mehr zerbricht als bei anderen Vereinen nach einer verkorksten Saison, mit einer aus zerstrittenen Söldnern zusammengestellten Mannschaft.
Die Eigendynamik greift,
Rette dich so schnell du kannst und lass dir in einer schwierigen Saison, keinen schlechten Namen aufbinden.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Die sportliche Leitung

#600

Beitrag von zeet » Mo 28. Mai 2018, 07:25

Man die Mopo trifft selten mal und wie der u16 Spieler wird gleich Stammspieler beim hsv in der u17 , falls das überhaupt stimmt.
Mopo stochert immer in dunklen und lasst uns bitte positiv nach vorne schauen und nicht wilde Gerüchte streuen.
Nur Holstein Kiel

Gesperrt

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“