Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Die sportliche Leitung 06/2016 - 05/2018 (Ralf Becker)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Die sportliche Leitung 06/2016 - 05/2018 (Ralf Becker)

#1

Beitrag von Egon Olsen » So 8. Mai 2016, 15:06

Ralf Becker (45), zuletzt Chefscout und Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim VfB Stuttgart, wird neuer Sportchef.
Soeben per Holstein-Newsletter bekanntgegeben.
Hm, wieder jemand, der nicht unmittelbar aus dem Herrenligenbereich kommt.
Hauptsache, man hat angesichts des Heskamp-Debakels klare Vorstellungen kommuniziert.
Ansonsten hallo und herzlich willkommen, Herr Becker!
Viel Erfolg bei Ihrer neuen Tätigkeit.


Vorgängerthread: viewtopic.php?t=1197

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4650
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Die sportliche Leitung

#2

Beitrag von Pike » So 8. Mai 2016, 15:13

Also ist er für den VfB Kader verantwortlich der jetzt Grade absteigt? :D

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Die sportliche Leitung

#3

Beitrag von AHTS » So 8. Mai 2016, 15:22

Dazu ein Interview mit Becker von Ende April. Beim FCK war er offenbar auch im Gespräch.

http://www.transfermarkt.de/becker-bdqu ... ews/233098

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Die sportliche Leitung

#4

Beitrag von Egon Olsen » So 8. Mai 2016, 15:23

Zumindest hat man sich laut Stuttgarter Nachrichten im Januar im Unfrieden getrennt.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Die sportliche Leitung

#5

Beitrag von Interceptor » So 8. Mai 2016, 15:27

Pike hat geschrieben:Also ist er für den VfB Kader verantwortlich der jetzt Grade absteigt? :D


Zumindest für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart :shock:

Mhhhh weiß Becker, das Kiel nördlicher als Hamburg liegt??? Weiß er, daß er sich mit Kiel integrieren sollte um nicht gleich wieder mit Abwanderungsgedanken zu spielen :-D
Zuletzt geändert von Interceptor am So 8. Mai 2016, 15:36, insgesamt 3-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

bluewater
2 Bälle
Beiträge: 72
Registriert: Do 25. Jun 2015, 15:53

Re: Die sportliche Leitung

#6

Beitrag von bluewater » So 8. Mai 2016, 15:28

Herzlich Willkommen auch von mir!

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da ein weit weniger gutes Gefühl habe als nach der Vorstellung von Stöver. Stöver hatte schon vorher bewiesen, dass der Sportlicher Leiter kann. Bei Becker ist es nicht so. Er scheint auf dem Gebiet ein Neuling wie Heskamp zu sein. Die Vita ist sogar recht ähnlich: beide waren vorher Scouts. Daher bin ich eher skeptisch und habe die Sorge, dass das wie bei Heskamp nach hinten los geht. Ich hoffe, dass das von Holstein gut durchdacht ist und nicht wegen des Zeitdrucks ein Schnellschuss war. Wirklich erfahren wird man das wohl eh erst im Winter oder nächstes Jahr...

Ich drücke aber zumindest die Daumen, dass er ein Volltreffer wird! :)-s

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Die sportliche Leitung

#7

Beitrag von AHTS » So 8. Mai 2016, 15:31

bluewater hat geschrieben:Herzlich Willkommen auch von mir!

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da ein weit weniger gutes Gefühl habe als nach der Vorstellung von Stöver. Stöver hatte schon vorher bewiesen, dass der Sportlicher Leiter kann. Bei Becker ist es nicht so. Er scheint auf dem Gebiet ein Neuling wie Heskamp zu sein. Die Vita ist sogar recht ähnlich: beide waren vorher Scouts. Daher bin ich eher skeptisch und habe die Sorge, dass das wie bei Heskamp nach hinten los geht. Ich hoffe, dass das von Holstein gut durchdacht ist und nicht wegen des Zeitdrucks ein Schnellschuss war. Wirklich erfahren wird man das wohl eh erst im Winter oder nächstes Jahr...

Ich drücke aber zumindest die Daumen, dass er ein Volltreffer wird! :)-s
Im transfermarkt.de-Artikel beschreibt er die Rolle als Scout/Chefscout als Zuarbeiter für den Sportdirektor. Ich denke mal, dass der Schritt letztlich nicht so groß sein wird und Becker dazu über einen guten Überblick des Spielermarktes verfügt. Daneben hat er als Leiter des Jugendzentrums Leute wie Kimmich und Werner aufgebaut, so schlecht kann er also nicht sein.

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Die sportliche Leitung

#8

Beitrag von nb1966 » So 8. Mai 2016, 15:35

bluewater hat geschrieben:Herzlich Willkommen auch von mir!

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da ein weit weniger gutes Gefühl habe als nach der Vorstellung von Stöver. Stöver hatte schon vorher bewiesen, dass der Sportlicher Leiter kann. Bei Becker ist es nicht so. Er scheint auf dem Gebiet ein Neuling wie Heskamp zu sein. Die Vita ist sogar recht ähnlich: beide waren vorher Scouts. Daher bin ich eher skeptisch und habe die Sorge, dass das wie bei Heskamp nach hinten los geht. Ich hoffe, dass das von Holstein gut durchdacht ist und nicht wegen des Zeitdrucks ein Schnellschuss war. Wirklich erfahren wird man das wohl eh erst im Winter oder nächstes Jahr...

Ich drücke aber zumindest die Daumen, dass er ein Volltreffer wird! :)-s
Das ist auch mein Empfinden. :-regen


Das Profil von US beinhaltet da schon mehr Erfahrung, die ich gerne als Benchmark gesehen hätte. Ein Born, ehemals Paderborn hätte es ausgefüllt.





Willkommen Herr Becker :-sign



Edit, wäre schön wenn er jetzt nicht nur arbeitslose Schwaben hier anschleppt, sondern auch z. B. bei Bremen II absolut im Bilde ist.

K-)

boohjaa
3 Bälle
Beiträge: 183
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 11:42

Re: Die sportliche Leitung

#9

Beitrag von boohjaa » So 8. Mai 2016, 15:52

Auf dem Papier kann man eigentlich schonmal nicht geeigneter für unseren vakanten Posten sein, als Becker es ist. Er hat Trainerscheine, ein abgeschlossenes Sportmanagement Studium und kennt den Spielermarkt bis ins Detail. Im Gegensatz zu Heskamp muss man hier auch sagen, dass das nicht irgendein Scout ist, der die Zügel in die Hand nimmt, sondern jemand, der über mehrere Jahre die Scouting-Abteilung eines Bundesligisten geleitet hat. Man kann sicherlich davon ausgehen, dass er daher auch ein großes Netzwerk (z.B. durch Kontakte zu Beratern etc.) aufgebaut hat und sich nicht als Novize im Bereich "Sportlicher Leiter" alles neu erarbeiten muss. Neu ist für ihn lediglich, dass er am Ende die Verantwortung für die getätigten Verpflichtungen trägt.
Zudem bringt er auch ein gewisses Know-How im Bereich Scouting mit, das uns langfristig nur gut tun kann.

Ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden! Das Interview auf Transfermarkt, das AHTS schon ansprach, ist übrigens sehr empfehlenswert.

Ich hoffe, dass damit dann auch zeitnah die ersten Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden können.

Interceptor
5 Bälle
Beiträge: 6372
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:37
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 44

Re: Die sportliche Leitung

#10

Beitrag von Interceptor » So 8. Mai 2016, 15:58

nb1966 hat geschrieben:
bluewater hat geschrieben:Herzlich Willkommen auch von mir!

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da ein weit weniger gutes Gefühl habe als nach der Vorstellung von Stöver. Stöver hatte schon vorher bewiesen, dass der Sportlicher Leiter kann. Bei Becker ist es nicht so. Er scheint auf dem Gebiet ein Neuling wie Heskamp zu sein. Die Vita ist sogar recht ähnlich: beide waren vorher Scouts. Daher bin ich eher skeptisch und habe die Sorge, dass das wie bei Heskamp nach hinten los geht. Ich hoffe, dass das von Holstein gut durchdacht ist und nicht wegen des Zeitdrucks ein Schnellschuss war. Wirklich erfahren wird man das wohl eh erst im Winter oder nächstes Jahr...

Ich drücke aber zumindest die Daumen, dass er ein Volltreffer wird! :)-s
Das ist auch mein Empfinden. :-regen


Das Profil von US beinhaltet da schon mehr Erfahrung, die ich gerne als Benchmark gesehen hätte. Ein Born, ehemals Paderborn hätte es ausgefüllt.





Willkommen Herr Becker :-sign



Edit, wäre schön wenn er jetzt nicht nur arbeitslose Schwaben hier anschleppt, sondern auch z. B. bei Bremen II absolut im Bilde ist.

K-)

Die Referenzen sprechen für ihn....... Die erste Mannschaft steigt (sehr wahrscheinlich aus der ersten Liga zu recht ab) und die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart steigt sogar als letzter der dritten Liga in die Regionalliga ab.......

Warum setzt sich Holstein immer wieder solchen Situationen aus?

Aber,trotzdem Herzlich willkommen Herr Becker hier in der Ostsee Stadt Kiel. Auf ein glückliches Händchen :grin)
Zuletzt geändert von Interceptor am So 8. Mai 2016, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachenentscheidungen müssen Tatsachenentscheidungen bleiben!!!!
"Contra Videobeweis"

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Die sportliche Leitung

#11

Beitrag von nb1966 » So 8. Mai 2016, 16:01

:-1 Er ist ja nicht Robin Dutt, wo der ist, ist unten...... :-frage


Letztes Jahr sind die ersten Neuverpflichtungen am Montag nach dem letzten Spieltag veröffentlicht worden, meine ich. Wäre diesmal Pfingstmontag. :KSV)

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Die sportliche Leitung

#12

Beitrag von scrambler » So 8. Mai 2016, 16:20

Die häufigen Trainerwechsel degradieren eine kontinuierliche Scouting-Arbeit zur Farce, weil jeder Coach unterschiedliche Typen bevorzugt. So betrachtet ist es nicht ganz fair, jeden Fehleinkauf oder jedes Versäumnis den Scouts in die Schuhe zu schieben
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 633cf.html Interessantes Interview!

Ich kann die Personalie Becker noch nicht einordnen aber als Chefscout für einen Bundesligisten, Co.Trainer und Leiter des Nachwuchszentrums bringt er schon mal gute vorraussetzungen mit um hier was zu bewegen.

Herzlich willkommen Herr Becker
Zuletzt geändert von scrambler am So 8. Mai 2016, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

NoJoke
4 Bälle
Beiträge: 1496
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 16:10
kicktipp-Gold: 2015/16
Danksagungen erhalten: 19
Für Beiträge: 12

Re: Die sportliche Leitung

#13

Beitrag von NoJoke » So 8. Mai 2016, 16:20

AHTS hat geschrieben:Dazu ein Interview mit Becker von Ende April. Beim FCK war er offenbar auch im Gespräch.

http://www.transfermarkt.de/becker-bdqu ... ews/233098
Deswegen kam mir der Name so bekannt vor.

Hoffentlich hat er sich dann nicht gleich eine Ausstiegsklausel für Lautern (falls es mit Stöver nicht klappt) in den Vertrag schreiben lassen :mrgreen:

Aber Spaß beiseite, was man über Herrn Becker lesen kann, liest sich zunächst einmal nicht so schlecht.
Auf alle Fälle bringt er mehr Erfahrung mit als Heskamp.
So oder so bin ich froh, dass wir für die wichtige Phase der Kaderplanung ab Juni noch einen weiteren Mann mit Know-How ins Boot holen konnten.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen Herr Becker und auf eine hoffentlich längerfristiges (6 Monate sind zu überbieten) und erfolgreiches Engagement bei Holstein Kiel :)

btw: Nur mit der Abkürzungen des Namens unseres neuen sportlichen Leiters bin ich nicht so glücklich. Vielleicht sollte man hier lieber mehr als den üblichen ersten Anfangsbuchstaben verwenden, also RaBe ;)

nb1966
5 Bälle
Beiträge: 1689
Registriert: Di 11. Mär 2014, 12:45
kicktipp-Silber: 2022/23
Wohnort: In der Nähe des Nabels unserer Fußballwelt

Re: Die sportliche Leitung

#14

Beitrag von nb1966 » So 8. Mai 2016, 16:29

http://holstein-kiel.de/herren-news-les ... hrer-sport

...... voraussichtlich SCHON :-frage Anfang Juni......
Das bedeutet was ?

Hatte eigentlich endlich mal auf eine vernünftige Übergabe gehofft! daumenrunter


Mitgliederjahreshauptversammlung ist diese Woche? ..

Benutzeravatar
Ruhrpottstorch
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2191
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 15:25
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 3
Kontaktdaten:

Re: Die sportliche Leitung

#15

Beitrag von Ruhrpottstorch » So 8. Mai 2016, 16:47

nb1966 hat geschrieben:...... voraussichtlich SCHON :-frage Anfang Juni......
Das bedeutet was ?

Hatte eigentlich endlich mal auf eine vernünftige Übergabe gehofft! daumenrunter
Das irritiert mich in der Tat ebenfalls :?
Das hätte ich mir jetzt schon etwas zügiger gewünscht ... Genauergesagt: Morgen! Im Sinne einer minimalen Übergabe... Bleibt zu Hoffen, daß die beiden Herren Stöver und Becker das auch ohne "Dienstzeitüberschneidung" hin bekommen

Davon abgesehen freue ich mich sehr, daß an der SD Front zumindest wieder Klarheit herrscht!

Da ich die Personalie RaBe ( ;) ) auch noch nicht wirklich einschätzen kann konzentriere ich mich mal mehr auf das Potenzial und das erscheint mit gut zu sein

Daher auch von mir ein Herzlich wilkommen bei der KSV Herr Becker :-sign
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Holstein Fans

Gesperrt

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“