Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Die sportliche Leitung 06/2018 - 10/2019 (Fabian Wohlgemuth)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Die sportliche Leitung 06/2018 - 10/2019 (Fabian Wohlgemuth)

#1

Beitrag von matten » Di 29. Mai 2018, 07:48

Tim Walter übernimmt bis auf weiteres auch den Posten des Sportdirektors. Er hat die Handlungshoheit,die Spieler auszusuchen, Gespräche mit ihnen zu führen und sich für Verpflichtungen einzusetzen. Das Finanzielle regeln dann die dafür Verantwortlichen. Er kann auch davon profitieren, das Becker keine verbrannte Erde zurückgelassen hat. Das gleiche musste auch Neitzel schon mal machen, als Bornemann ging, heraus kamen Spieler wie Czichos, Schmidt, Peitz und Drexler. Walter sei jetzt der wichtigste Mann im Verein, ihm soll auf Dauer aber nicht zu viel aufgebürdet weren. Man sucht schon länger einen passenden neuen Sportchef. Es soll möglichst schnell gehen, aber eben auch passen. Man hat Kontakte aufgenommen' führt Gespräche, es gibt aber noch keinen Favoriten.

Quelle: KN


Vorgängerthread: viewtopic.php?t=1196
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Die sportliche Leitung

#31

Beitrag von K II E L » So 3. Jun 2018, 17:13

Jedenfalls schwankt das WOB-Forum zwischen Trauer und Entsetzen. Mangels anderer Infos ein gutes Zeichen.

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Die sportliche Leitung

#32

Beitrag von Iggy » So 3. Jun 2018, 18:30

Herzlich Willkommen in Kiel, Fabian Wohlgemuth. Möge Ihre Entscheidungsfindung in Bezug auf Neuzugänge den entsprechenden "Riecher" haben. Viel Glück und Erfolg bei Holstein sowie ein gutes Einleben in Kiel !

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Die sportliche Leitung

#33

Beitrag von Heinz Holstein » So 3. Jun 2018, 18:48

FriesenKieler hat geschrieben:Ist das niemandem aufgefallen? Er scheint der verlorene Zwillingsbruder von WS zu sein... ;)
Das war auch mein erster Gedanke ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Die sportliche Leitung

#34

Beitrag von ChrisK2 » So 3. Jun 2018, 23:24

Herzlich Willkommen Fabian Wohlgemut. Viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei allen Transfers

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Die sportliche Leitung

#35

Beitrag von matten » Mo 4. Jun 2018, 07:07

Die KN schreibt heute in ihrem Bericht zu Wohlgemuth, das aus dem Vereinsumfeld zu hören ist, das Becker ausser dem Wechsel von Reimann' keine weiteren Verpflichtungen angeschoben hat, also alles andere als optimale Startposition für den neuen SD.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Die sportliche Leitung

#36

Beitrag von Kieler_27 » Mo 4. Jun 2018, 09:09

Hatten die Becker Gegner etwa Recht?!? Wie kommt das nur :mrgreen:

Soll ja Menschen geben, die auch Infos fernab der Medien bekommen.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Die sportliche Leitung

#37

Beitrag von zeet » Mo 4. Jun 2018, 09:18

Ja es kann sein das Becker nichts mehr viel gemacht hat, aber es gibt halt noch Wehlmann, Schwenke, es sind definitiv noch Spieler im Beobachtungskreis, Wehlmann hat ja auch Beispielsweise Drexler jahrzehntelang von Jugend an beobachtet. Außerdem wurde Kohlmann vielleicht auch eingebunden, was macht Kohlmann eigentlich, hat der noch Vertrag, als Co-Trainer für TW?
Ein Verein steht doch nicht still wenn EINER abhaut, es haben uns ja Sportdirektor wie am Laufband verlassen.
Nur Holstein Kiel

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Die sportliche Leitung

#38

Beitrag von elber5 » Mo 4. Jun 2018, 09:29

zeet hat geschrieben:Ja es kann sein das Becker nichts mehr viel gemacht hat, aber es gibt halt noch Wehlmann, Schwenke, es sind definitiv noch Spieler im Beobachtungskreis, Wehlmann hat ja auch Beispielsweise Drexler jahrzehntelang von Jugend an beobachtet. Außerdem wurde Kohlmann vielleicht auch eingebunden, was macht Kohlmann eigentlich, hat der noch Vertrag, als Co-Trainer für TW?
Ein Verein steht doch nicht still wenn EINER abhaut, es haben uns ja Sportdirektor wie am Laufband verlassen.
So sieht es aus, es gibt nicht nur eine "handelnde Person". Ich habe überhaupt keine Befürchtungen, dass es im Moment personell nicht weitergeht bei uns. Ich denke auch das wir mittlerweile eine ganz ordentliche Adresse im Profifussball geworden sind.

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Die sportliche Leitung

#39

Beitrag von elber5 » Mo 4. Jun 2018, 09:31

Kieler_27 hat geschrieben:Hatten die Becker Gegner etwa Recht?!? Wie kommt das nur :mrgreen:

Soll ja Menschen geben, die auch Infos fernab der Medien bekommen.
Lustiger Begriff..."Becker-Gegner". ;) Wie wird man denn Becker - Gegner...Becker-Kritiker könnte ich ja verstehen

Iggy
3 Bälle
Beiträge: 479
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 11:18

Re: Die sportliche Leitung

#40

Beitrag von Iggy » Mo 4. Jun 2018, 09:43

matten hat geschrieben:Die KN schreibt heute in ihrem Bericht zu Wohlgemuth, das aus dem Vereinsumfeld zu hören ist, das Becker ausser dem Wechsel von Reimann' keine weiteren Verpflichtungen angeschoben hat, also alles andere als optimale Startposition für den neuen SD.
Unfug, denn Becker wird sich schon mit seinem neuen Arbeitgeber beschäftigt haben. Ferner ist es sinnvoller, wenn der NEUE Sportdirektor neue Transfers in Absprache mit dem NEUEN Sportdirektor einfädelt...

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Die sportliche Leitung

#41

Beitrag von holzbein » Mo 4. Jun 2018, 09:48

Iggy hat geschrieben:
matten hat geschrieben:Die KN schreibt heute in ihrem Bericht zu Wohlgemuth, das aus dem Vereinsumfeld zu hören ist, das Becker ausser dem Wechsel von Reimann' keine weiteren Verpflichtungen angeschoben hat, also alles andere als optimale Startposition für den neuen SD.
Unfug. Becker war schon mit seinem neuen Arbeitgeber beschäftigt. Ausserdem sollte der NEUE Sportdirektor mit dem NEUEN Trainer zusammen arbeiten, weil dieses mehr Sinn macht...
@Iggy:
Ich kann hier das Wort "Unfug" nicht einordnen.
Deine Einschätzung zu Becker unterstreicht doch genau das, was @matten aus der KN zitiert hat...


EDIT:
Ich habe meinen eigenen Post und den Folgepost von @zeet hierher verschoben, weil hier dieselbe Diskussion stattfand (mit etwas anderer Wortwahl) und inhaltlich besser in diesen Thread passt.

zeet
5 Bälle
Beiträge: 2736
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:03

Re: Die sportliche Leitung

#42

Beitrag von zeet » Mo 4. Jun 2018, 09:52

holzbein hat geschrieben:
Iggy hat geschrieben:
matten hat geschrieben:Die KN schreibt heute in ihrem Bericht zu Wohlgemuth, das aus dem Vereinsumfeld zu hören ist, das Becker ausser dem Wechsel von Reimann' keine weiteren Verpflichtungen angeschoben hat, also alles andere als optimale Startposition für den neuen SD.
Unfug. Becker war schon mit seinem neuen Arbeitgeber beschäftigt. Ausserdem sollte der NEUE Sportdirektor mit dem NEUEN Trainer zusammen arbeiten, weil dieses mehr Sinn macht...
@Iggy:
Ich kann hier das Wort "Unfug" nicht einordnen.
Deine Einschätzung zu Becker unterstreicht doch genau das, was @matten aus der KN zitiert hat...
Ich vermute das sich das negativ auf den neuen Sportdirektor und Trainer beziehen würde, bezeichnet Iggy wohl als Unfug, das deckt sich dann mit der Zusammenarbeit des neuen Trainers mit dem neuen Sportdirektor.
Aber was die Drei Punkte bedeuten sollen, sollte Iggy tatsächlich erklären, ob der zweite Teil teils Ironie war?
Nur Holstein Kiel

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Die sportliche Leitung

#43

Beitrag von holzbein » Mo 4. Jun 2018, 10:20

holzbein hat geschrieben:Aus Holsteins Pressemitteilung geht nicht hervor, wann FW seinen ersten Arbeitstag hat.
Ich hoffe mal, nicht erst am 1. Juli...

Andererseits sollten die bereits laufenden Gespräche mit angedachten Neuzugängen vermutlich ohnehin federführend von TW weitergeführt werden, damit da aus Sicht der betreffenden Spieler nicht schon vor der Vertragsunterzeichnung erneut ein Wechsel stattfindet.
Laut Print-kicker von heute hat Wohlgemuth "bereits am Wochenende bei einem ersten Gespräch mit dem Coach die Arbeit aufgenommen".
Das ist gut.

Nochmal viel Glück und Geschick unserem neuen Doppel-W (Walter und Wohlgemuth).
Auf English klingt es noch cooler: double double-u. 8-)

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Die sportliche Leitung

#44

Beitrag von Hawkeye » Mo 4. Jun 2018, 11:23

Die KN habe ich heute Morgen auch gelesen und kurz stieg mein Puls an. Hoffentlich habt ihr alle recht und es sind Vorbereitungen von den anderen Mitarbeitern getroffen worden.
Wenn ich mir vorstelle, alle (Wehlmann und Co.) machen ihre Arbeit und deren Chef sitzt im Büro und kümmert sich um seine Karriere beim HSV....schnell an etwas anderes denken. Hoffentlich haben die beim HSV auch so viel Spaß mit dem Herrn B.
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Die sportliche Leitung

#45

Beitrag von BWR » Mo 4. Jun 2018, 12:05

29.5.2018
TIM WALTER WIRD HOLSTEIN-SPORTCHEF AUF ZEIT
Nach dem Becker-Abgang plant zunächst der neue Trainer den Kader 
....
Schon als der jetzige Sportchef des 1. FC Nürnberg, Andreas Bornemann, im Juni 2014 bei den Störchen ausstieg, wurde der damalige Trainer Karsten Neitzel in das Transfer-Geschäft eingebunden. 
....
Ein ähnliches Modell wollen die Holstein-Macher nun mit dem neuen Trainer Tim Walter realisieren, bis der neue Geschäftsführer Sport gefunden ist.
3.6.2018
FABIAN WOHLGEMUTH WIRD SPORTDIREKTOR BEI HOLSTEIN KIEL
....
„Wir freuen uns nicht nur darüber, dass wir die entstandene Lücke so schnell und ohne Qualitätsverlust geschlossen haben“, sagte Steffen Schneekloth, Präsident der KSV Holstein. „Mit ihm haben wir für diese Position einen absoluten Fachmann gefunden. Er ist unser Wunschkandidat gewesen und passt auch als Typ gut zu uns.“
Quelle: Sportbuzzer
Bemerkenswert. Damit dürfte Walter einen neuen Rekord aufgestellt haben - Sportdirektor für 5 Tage....
Was ich mich allerdings frage: Wenn Wohlgemuth am 3.6.2018 als "Wunschkandidat" bezeichnet wird, sollter man eigentlich davon ausgehen, dass das am 29.5.2018 auch schon so war und zumindest erfolgversprechende Vertragsverhandlungen im Gange waren. Warum hat man dann für 5 Tage Walter als Sportdirektor installiert? Diese Hektik ist kaum nachvollziehbar, vor allem, wenn man bedenkt, mit welch ruhiger Hand sonst bei Holstein Politik gemacht wird.
Da liegt der Verdacht, dass die Verpflichtung Wohlgemuths ein Schnellschuss war, den man im Nachhinein als die absolute Wunschlösung präsentiert, nicht ganz fern.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Gesperrt

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“