Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Unser Trainerteam 07/2018 - 06/2019 (Cheftrainer: Tim Walter)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Unser Trainerteam 07/2018 - 06/2019 (Cheftrainer: Tim Walter)

#1

Beitrag von holzbein » Do 24. Mai 2018, 20:01

Herzlich willkommen in Kiel, Tim Walter


Vorgängerthread: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... .php?t=821


Medienberichte zur Verpflichtung des neuen Cheftrainers:
HP Holstein
HP FC Bayern
KN-Sportbuzzer
kicker


Öffentliche Profile:
Cheftrainer Tim Walter: TM, Wikipedia
Co-Trainer Rainer Ulrich: TM, Wikipedia
Co-Trainer Patrick Kohlmann: TM, Wikipedia
Torwarttrainer Patrik Borger: TM, Wikipedia
Fitnesstrainer Timm Sörensen: TM

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Unser Trainerteam

#211

Beitrag von South Central » Mi 13. Feb 2019, 18:49

Das Grauen quasi... ;-)
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Unser Trainerteam

#212

Beitrag von Seeblick » Mi 13. Feb 2019, 21:20

Jede Wette, das er sich irgendwie verschrieben hat ..
Ich bin gespannt.

tkiela
2 Bälle
Beiträge: 141
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 15:58

Re: Unser Trainerteam

#213

Beitrag von tkiela » Mi 13. Feb 2019, 21:37

Wer gerade Spurs - Dortmund schaut, sieht, dass Dortmund ähnlich wie wir versucht den Abstoss kurz auszuführen. Gelingt das nicht, wird der halblange Ball in Richtung der nach außen gerückten Achter gesucht um sich mit zwei, drei oder vier Pässen in die Spitze zu kombinieren und den Torabschluss zu suchen. Also Championsleague was wir hier in Kiel spielen :-D

Gelöschter Nutzer #1

Re: Unser Trainerteam

#214

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Mi 13. Feb 2019, 22:00

Nicht nur diese Gemeinsamkeit hat Kiel mit Dortmund. Die Förderung von jungen Spielern sticht ebenfalls hervor, ebenso spielt Dortmund ohne einen reinen "Strafraumstürmer", wie andere es ja immer so schön nennen K-)

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Unser Trainerteam

#215

Beitrag von holzbein » Mi 13. Feb 2019, 22:16

Und Überschneidungen gibt es sogar auf der personellen Ebene, denn mit schöner Regelmäßigkeit neigen Dortmunder Talente dazu, zu Holstein zu wechseln:
Zuletzt Serra und Reimann,
davor Karazor, Harder und Nyarko.
In gewisser Weise gehört auch Ducksch in diese Kategorie...

Benutzeravatar
Hawkeye
5 Bälle
Beiträge: 2763
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/17
Wohnort: In den Weiten von Emk
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 20

Re: Unser Trainerteam

#216

Beitrag von Hawkeye » Do 14. Feb 2019, 00:41

Mal sehen wer als nächstes kommt...:grins:
"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
Kiel-Trainer Ole Werner 13.01.21

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainerteam

#217

Beitrag von henry » Do 14. Feb 2019, 01:29

Hawkeye hat geschrieben:Mal sehen wer als nächstes kommt...:grins:
Ich hatte ja auf Burnic spekuliert, aber der ist ja leider nach Dresden gewechselt.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Mad Mario
5 Bälle
Beiträge: 1888
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:31
Danksagungen erhalten: 90
Für Beiträge: 55

Re: Unser Trainerteam

#218

Beitrag von Mad Mario » Do 14. Feb 2019, 06:03

b3g1nn3r hat geschrieben:Nicht nur diese Gemeinsamkeit hat Kiel mit Dortmund. Die Förderung von jungen Spielern sticht ebenfalls hervor, ebenso spielt Dortmund ohne einen reinen "Strafraumstürmer", wie andere es ja immer so schön nennen K-)
Hat ja super geklappt beim BVB :roll:
Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Gelöschter Nutzer #1

Re: Unser Trainerteam

#219

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Do 14. Feb 2019, 06:15

Mad Mario hat geschrieben:
b3g1nn3r hat geschrieben:Nicht nur diese Gemeinsamkeit hat Kiel mit Dortmund. Die Förderung von jungen Spielern sticht ebenfalls hervor, ebenso spielt Dortmund ohne einen reinen "Strafraumstürmer", wie andere es ja immer so schön nennen K-)
Hat ja super geklappt beim BVB :roll:
Und doch bleiben die Gemeinsamkeiten. Und noch ist nicht aller Tage Abend

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Unser Trainerteam

#220

Beitrag von Claus mit C. » Do 14. Feb 2019, 18:56

Tim Walter als Nachfolger von Niko Kovac? Ich lach mich echt schlapp :lola: ...

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Unser Trainerteam

#221

Beitrag von Nordlicht91 » Do 14. Feb 2019, 19:20

Claus mit C. hat geschrieben:Tim Walter als Nachfolger von Niko Kovac? Ich lach mich echt schlapp :lola: ...
Die Bayernfans wollten ihn behalten und ihn für die Profimannschaft entwickeln, also weithergeholt ist das nicht.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Gelöschter Nutzer #1

Re: Unser Trainerteam

#222

Beitrag von Gelöschter Nutzer #1 » Do 14. Feb 2019, 19:27

Nordlicht91 hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:Tim Walter als Nachfolger von Niko Kovac? Ich lach mich echt schlapp :lola: ...
Die Bayernfans wollten ihn behalten und ihn für die Profimannschaft entwickeln, also weithergeholt ist das nicht.
Wenn man die Vorgeschichte dazu gehört hat, ist es doch sehr weithergeholt. Tim Walter ging nämlich nicht lautlos und in einem Zwist mit der Vereinsführung, da er die Jungendförderung kritisiert hat.
Auch ist heute im Sportbuzzer zu lesen von Uli Hoeneß : "Ob Klopp noch einmal die Chance (oder den Willen) hat, Trainer beim FC Bayern zu werden? Zumindest aktuell nicht, erklärt Hoeneß. "Darüber denken wir im Moment nicht nach. Wir haben einen Trainer, mit dem wir sehr zufrieden sind. Wir leben im Hier und heute und das sollten wir auch so belassen", sagte er auf eine entsprechende Frage.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/fc-ba ... n-vertrag/

AHTS
5 Bälle
Beiträge: 1611
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 22:51
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 9

Re: Unser Trainerteam

#223

Beitrag von AHTS » Do 14. Feb 2019, 23:04

Ein Nagelsmann mit Europapokalerfahrung wird als zu blau hinter den Ohren eingeschätzt. Da wird ein Walter mit der ersten Saison im "richtigen" Herrenbereich wohl kaum ernsthaft in Betracht kommen.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Unser Trainerteam

#224

Beitrag von ChrisK2 » Do 14. Feb 2019, 23:52

Das die Mannschaft erfolgreich spielt, ist das beste an der Saison, das hatte ich im Sommer nicht so erwartet. Da ich jetzt aber kein Walter Fan bin ist es für mich doch irgendwie ärgerlich. Das ist aber meine Sichtweise. Wo wir wieder bei em Schwarz, Weiß denken wären. Warum darf man nicht seine eigene Meinung haben?

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Unser Trainerteam

#225

Beitrag von BWR » Fr 15. Feb 2019, 01:22

ChrisK2 hat geschrieben:Das die Mannschaft erfolgreich spielt, ist das beste an der Saison, das hatte ich im Sommer nicht so erwartet. Da ich jetzt aber kein Walter Fan bin ist es für mich doch irgendwie ärgerlich. Das ist aber meine Sichtweise. Wo wir wieder bei em Schwarz, Weiß denken wären. Warum darf man nicht seine eigene Meinung haben?
Die Frage ist halt: Spielt die Mannschaft trotz oder wegen Walter guten Fußball? Sollte man der Überzeugung sein, dass die erste Variante zutrifft, kann man sich schon ärgern, weil dann die Möglichkeit bestünde, dass sie mit einem anderen Trainer noch sehr viel besser wäre. Ich kenne einige, die diese Überzeugung haben.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“