Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Unser Trainerteam 07/2018 - 06/2019 (Cheftrainer: Tim Walter)

... und ihr weiterer Werdegang - Einmal Storch, immer Storch
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Unser Trainerteam 07/2018 - 06/2019 (Cheftrainer: Tim Walter)

#1

Beitrag von holzbein » Do 24. Mai 2018, 20:01

Herzlich willkommen in Kiel, Tim Walter


Vorgängerthread: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... .php?t=821


Medienberichte zur Verpflichtung des neuen Cheftrainers:
HP Holstein
HP FC Bayern
KN-Sportbuzzer
kicker


Öffentliche Profile:
Cheftrainer Tim Walter: TM, Wikipedia
Co-Trainer Rainer Ulrich: TM, Wikipedia
Co-Trainer Patrick Kohlmann: TM, Wikipedia
Torwarttrainer Patrik Borger: TM, Wikipedia
Fitnesstrainer Timm Sörensen: TM

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Unser Trainerteam

#91

Beitrag von Nordlicht91 » So 16. Sep 2018, 07:05

Die Befürchtung von den Zwei Beiträgen vor meinem letzen Beitrag, ist das die Taktik für die entsprechend geholten Spielern nicht passt.
Deren Meinung ist, man muss die gerade an einspielende Taktik abbrechen und eher die alte Taktik spielen,.

Ich hoffe TW bleibt bei der jetzigen Taktik. Die Niederlage war meiner Meinung nach nicht seine Schuld , sondern das kopflose Angreifen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Unser Trainerteam

#92

Beitrag von RodgauKieler » So 16. Sep 2018, 17:19

Hier fällt ja auch häufiger der Ausdruck "Harakiri-Fussball". Ähnlicher Duktus wie im Effzeeh-Forum. Watt sind wir uns ähnlich.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainerteam

#93

Beitrag von henry » So 16. Sep 2018, 18:45

DontPanic hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Ich gehe mit euch mit, das eure Befürchtung und mein Wunsch , das die Taktik so bleibt und die Spieler sich auf
die sehr spezifische Taktik eingestellt haben.
Kannst du auch für normal Sterbliche mal formulieren, was du mit dieser Aussage meinst. Ich verstehe nur Bahnhof.
Also, ich verstehe das so, dass der User sich ausdrücklich wünscht, dass die Taktik von Tim Walter beibehalten wird, weil er der Ansicht ist, dass der Moment kommen wird, an dem die Spieler sich darauf eingestellt haben werden. Auf der anderen Seite haben wir den ganzen Rest der User, die die Beibehaltung eher (be)fürchten, weil sie sich eigentlich eine Abkehr vom System wünschen. So verstehe ich das.

Ich denke nicht, dass es eine Abkehr von diesem System geben wird, weil es halt das Naturell von Walter verkörpert. Er hat auch die Bayern DNA aufgesogen. Für ihn gibt es nur eine Richtung und zwar die nach vorne. Das Motto ist Attacke! Agieren und nicht reagieren und den Ball haben wollen, um zu bestimmen, was auf dem Platz passiert. Ehrlich gesagt finde ich diesen Ansatz gut. Ich finde ihn gut, weil mein Lebensmotto im Prinzip, machmal lasse ich mich von der Vergangenheit und den ihr anhängigen Gedanken zwar einholen, ähnlich ist. Ich versuche nach vorne zu schauen und Gas zu geben. Auch ich mag gerne das Risiko. Zocken und alles oder nichts: Das ist attraktiv. Deswegen habe ich früher das Roulette geliebt. Rot oder schwarz - alles oder nichts. Ich kann mich mit dem Ansatz voll identifizieren, auch wenn es wie gestern mal 4 Einschläge gibt. Die Wahrscheinlichkeit des Erfolges wird allerdings auf lange Sicht erhöht.
Zuletzt geändert von henry am So 16. Sep 2018, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
DontPanic
5 Bälle
Beiträge: 3223
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18
kicktipp-Bronze: 2019/20
Danksagungen erhalten: 6
Für Beiträge: 2

Re: Unser Trainerteam

#94

Beitrag von DontPanic » So 16. Sep 2018, 18:46

henry hat geschrieben:
DontPanic hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Ich gehe mit euch mit, das eure Befürchtung und mein Wunsch , das die Taktik so bleibt und die Spieler sich auf
die sehr spezifische Taktik eingestellt haben.
Kannst du auch für normal Sterbliche mal formulieren, was du mit dieser Aussage meinst. Ich verstehe nur Bahnhof.
Also, ich verstehe das so, dass der User sich ausdrücklich wünscht, dass die Taktik von Tim Walter beibehalten wird, weil er der Ansicht ist, dass der Moment kommen wird, an dem die Spieler sich darauf eingestellt haben werden. Auf der anderen Seite haben wir den ganzen Rest der User, die die Beibehaltung eher (be)fürchten, weil sie sich eigentlich eine Abkehr vom System wünschen. So verstehe ich das.
Danke, aber Nordlicht91 hatte das oben ja schon selbts erläutert.

henry
5 Bälle
Beiträge: 3372
Registriert: Do 6. Mär 2014, 02:32
Wohnort: Puebla, Mexiko
Danksagungen erhalten: 9
Für Beiträge: 7
Kontaktdaten:

Re: Unser Trainerteam

#95

Beitrag von henry » So 16. Sep 2018, 22:59

DontPanic hat geschrieben:
henry hat geschrieben:
DontPanic hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Ich gehe mit euch mit, das eure Befürchtung und mein Wunsch , das die Taktik so bleibt und die Spieler sich auf
die sehr spezifische Taktik eingestellt haben.
Kannst du auch für normal Sterbliche mal formulieren, was du mit dieser Aussage meinst. Ich verstehe nur Bahnhof.
Also, ich verstehe das so, dass der User sich ausdrücklich wünscht, dass die Taktik von Tim Walter beibehalten wird, weil er der Ansicht ist, dass der Moment kommen wird, an dem die Spieler sich darauf eingestellt haben werden. Auf der anderen Seite haben wir den ganzen Rest der User, die die Beibehaltung eher (be)fürchten, weil sie sich eigentlich eine Abkehr vom System wünschen. So verstehe ich das.
Danke, aber Nordlicht91 hatte das oben ja schon selbts erläutert.
OK, Entschuldigung, ich habe es übersehen, dass Nordlicht91 da schon selbst zu Stellung genommen hatte.
Freiheit heisst, anderen Worte sagen zu dürfen, die sie nicht hören wollen.

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Unser Trainerteam

#96

Beitrag von VIECH » Di 25. Sep 2018, 20:27

Wie lange darf ein Serra eigentlich noch seine enorme Torungefährlichkeit unter Beweis stellen, Herr Walter? Verdiente Niederlage! Unser Polter heißt Girth, auf der Bank allerdings wirkungsos.
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Unser Trainerteam

#97

Beitrag von Stolle » Di 25. Sep 2018, 20:39

Es war ja scheinbar ein großer Fehler Girth zu verpflichten, denn der Trainer ist ja so nah dran um zu beurteilen das er der KSV auf keinen Fall in der 2. Liga weiterhelfen kann, schade.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Unser Trainerteam

#98

Beitrag von Nordlicht91 » Di 25. Sep 2018, 20:41

In Welcher Situation war dann kein Verteidiger bei ihm.
Serra hat einige Bälle sehr gut abgelegt und außerdem hegen Bochum zweite Halbzeit war Serra stark , zur Offensive gehören aber auch Lee, Schindler.
Man kann es nicht auf einen Spieler schieben.

Girth wird doch jeden Spieltag eingewechselt und ksnn sich unter Beweis stellen.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
VIECH
5 Bälle
Beiträge: 5152
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 11:06
Wohnort: <°) K ( I ( E ( L ><
Danksagungen erhalten: 296
Für Beiträge: 192

Re: Unser Trainerteam

#99

Beitrag von VIECH » Di 25. Sep 2018, 20:51

Nordlicht91 hat geschrieben:
Girth wird doch jeden Spieltag eingewechselt und ksnn sich unter Beweis stellen.
Wollen wir mal die Spielminuten von Serra und Girth vergleichen? Es ist überfällig, dass Benny Girth endlich seine Chance in der Startelf bekommt und zwar für Serra!
Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Unser Trainerteam

#100

Beitrag von Nordlicht91 » Di 25. Sep 2018, 20:59

VIECH hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:
Girth wird doch jeden Spieltag eingewechselt und ksnn sich unter Beweis stellen.
Wollen wir mal die Spielminuten von Serra und Girth vergleichen? Es ist überfällig, dass Benny Girth endlich seine Chance in der Startelf bekommt und zwar für Serra!
Und ist der Vergleich Einsatzminuten das ne Garantie ob Girth öfter getroffen hätten.
Das sind rein spekulative Vermutungen.

Nur mal ne Nebenbemerkung Als Honsak rausnehmen musste hat Walter den nicht ganz fitten Schindler eingewechselt anstatt Girth.
Zuletzt geändert von Nordlicht91 am Di 25. Sep 2018, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Unser Trainerteam

#101

Beitrag von RodgauKieler » Di 25. Sep 2018, 21:03

Das einzige, was man Janni heute vorwerfen könnte ist, dass er zu schnell gefallen ist.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Unser Trainerteam

#102

Beitrag von matten » Di 25. Sep 2018, 21:04

VIECH hat geschrieben:Wie lange darf ein Serra eigentlich noch seine enorme Torungefährlichkeit unter Beweis stellen, Herr Walter? Verdiente Niederlage! Unser Polter heißt Girth, auf der Bank allerdings wirkungsos.
Frag ihn das doch mal bei der Trainerfrage, vielleicht antwortet er Dir dann ja, obwohl er schon mehrfach erklärt hat, warum Serra spielt
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

RodgauKieler
5 Bälle
Beiträge: 2669
Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:29
Danksagungen erhalten: 34
Für Beiträge: 32

Re: Unser Trainerteam

#103

Beitrag von RodgauKieler » Di 25. Sep 2018, 21:06

Wie kann man eigentlich eine Trainerfrage einreichen?

choose

Re: Unser Trainerteam

#104

Beitrag von choose » Di 25. Sep 2018, 21:08

Für Trainerfragen ist Stolle zuständig

matten
5 Bälle
Beiträge: 8188
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Unser Trainerteam

#105

Beitrag von matten » Di 25. Sep 2018, 21:18

RodgauKieler hat geschrieben:Wie kann man eigentlich eine Trainerfrage einreichen?
Warten, bis auf Facebook unter Holstein Kiel gesagt wird, das man eine Frage stellen kann und dann die Frage in der Kommentarfunktion stellen
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Antworten

Zurück zu „Ehemalige Holsteiner ...“