Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein - HolsteinHerz

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Urmitglied
2 Bälle
Beiträge: 47
Registriert: Di 11. Jul 2017, 19:19

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein - HolsteinHerz

#31

Beitrag von Urmitglied » Mo 5. Nov 2018, 17:29

FriesenKieler hat geschrieben:Man hat dem Film zwei Dinge angemerkt. Erstens, die sportlich überragende Saison letztes Jahr, hat die wohl so überrascht, dass das Konzept “erweitert“/ aufgebläht wurde. Es sollte ein reiner guter-Laune-Film werden. Das funktioniert bei einem fussballhistorischen Film, der auch die Zeit vor 45 beleuchtet, nur bedingt. Sowohl, dass nahezu die gesamte Meistermannschaft im 1.Weltkrieg fiel, als auch die Zeit in der Gauliga, werden nur als Fußnoten thematisiert. Als größte Krise werden dann im Nachgang finanzielle Schwierigkeiten erwähnt.
Dafür, dass es ein riesiges Archiv gab, werden viele Dinge im Galopp abgearbeitet und (zu)viel Calcio gezeigt.

Kurzweiliger Film, lustige Anekdoten, nette Hintergrundgeschichten, wird ansonsten seinem Anspruch nicht gerecht.

Mehr ganz früher, mehr Detail, mehr Historie hätte ich gut gefunden.
Das nahezu die gesamte Meistermannschaft im 1. Weltkrieg gefallen ist, ist glücklicherweise nicht korrekt.
Es sind 3 der 11 Spieler gefallen:
Krogman
Binder
Möller
Natürlich trotzdem 3 zuviel!

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein - HolsteinHerz

#32

Beitrag von hensch » Mo 5. Nov 2018, 18:51

Ich hätte mich auch über mehr "ganz früher" gefreut, also von Gründung bis zu den 50ern, was man nicht selbst erlebt hat. Aber wie soll das gehen? Da gibt es halt keinerlei Filmmaterial und Zeitzeugen befragen, wie das bei den 78er-Aufsteigern überragend funktioniert, ist ja auch nicht mehr möglich. Schon die Nachkriegsgeneration mit Henry Peper, Peter Ehlers, Atze Bornemann etc. sind ja alle schon tot.
Wenn ich das berücksichtige und ja auch kein Hollywood-Budget zur Verfügung gestanden haben dürfte, hat mir der Film sehr gut gefallen. CCK ist zwar schon sehr viel, aber wenn man da jetzt zwischen X Personen gewechselt hätte, wäre keine klare Linie mehr drin gewesen. Die ist so gut zu sehen, Emotionen kommen auch rüber - ich werd mir auch die DVD kaufen.

Benutzeravatar
FriesenKieler
5 Bälle
Beiträge: 2299
Registriert: So 21. Mai 2017, 12:32
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 3

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein - HolsteinHerz

#33

Beitrag von FriesenKieler » Mo 5. Nov 2018, 20:11

Urmitglied hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:Man hat dem Film zwei Dinge angemerkt. Erstens, die sportlich überragende Saison letztes Jahr, hat die wohl so überrascht, dass das Konzept “erweitert“/ aufgebläht wurde. Es sollte ein reiner guter-Laune-Film werden. Das funktioniert bei einem fussballhistorischen Film, der auch die Zeit vor 45 beleuchtet, nur bedingt. Sowohl, dass nahezu die gesamte Meistermannschaft im 1.Weltkrieg fiel, als auch die Zeit in der Gauliga, werden nur als Fußnoten thematisiert. Als größte Krise werden dann im Nachgang finanzielle Schwierigkeiten erwähnt.
Dafür, dass es ein riesiges Archiv gab, werden viele Dinge im Galopp abgearbeitet und (zu)viel Calcio gezeigt.

Kurzweiliger Film, lustige Anekdoten, nette Hintergrundgeschichten, wird ansonsten seinem Anspruch nicht gerecht.

Mehr ganz früher, mehr Detail, mehr Historie hätte ich gut gefunden.
Das nahezu die gesamte Meistermannschaft im 1. Weltkrieg gefallen ist, ist glücklicherweise nicht korrekt.
Es sind 3 der 11 Spieler gefallen:
Krogman
Binder
Möller
Natürlich trotzdem 3 zuviel!
Sind nicht Tim und Hans Fick auch gefallen? Haben zwar die Endrunde nicht gespielt, aber die Saison. Wir stimmen überein zu viele!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein - HolsteinHerz

#34

Beitrag von KSV-Jannis » Di 6. Nov 2018, 17:16

FriesenKieler hat geschrieben:
Urmitglied hat geschrieben:
FriesenKieler hat geschrieben:Man hat dem Film zwei Dinge angemerkt. Erstens, die sportlich überragende Saison letztes Jahr, hat die wohl so überrascht, dass das Konzept “erweitert“/ aufgebläht wurde. Es sollte ein reiner guter-Laune-Film werden. Das funktioniert bei einem fussballhistorischen Film, der auch die Zeit vor 45 beleuchtet, nur bedingt. Sowohl, dass nahezu die gesamte Meistermannschaft im 1.Weltkrieg fiel, als auch die Zeit in der Gauliga, werden nur als Fußnoten thematisiert. Als größte Krise werden dann im Nachgang finanzielle Schwierigkeiten erwähnt.
Dafür, dass es ein riesiges Archiv gab, werden viele Dinge im Galopp abgearbeitet und (zu)viel Calcio gezeigt.

Kurzweiliger Film, lustige Anekdoten, nette Hintergrundgeschichten, wird ansonsten seinem Anspruch nicht gerecht.

Mehr ganz früher, mehr Detail, mehr Historie hätte ich gut gefunden.
Das nahezu die gesamte Meistermannschaft im 1. Weltkrieg gefallen ist, ist glücklicherweise nicht korrekt.
Es sind 3 der 11 Spieler gefallen:
Krogman
Binder
Möller
Natürlich trotzdem 3 zuviel!
Sind nicht Tim und Hans Fick auch gefallen? Haben zwar die Endrunde nicht gespielt, aber die Saison. Wir stimmen überein zu viele!
Ich hatte mal den Abschnitt "Denkmal" im Holstein-Stadion Artikel auf Wikipedia geschrieben. Dort hab ich ein großes Foto von der Gedenktafel fotografiert und auch einen Link verlinkt wo alle verstorbenen einzeln benannt sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Holstein-Stadion#Denkmal
http://www.denkmalprojekt.org/2014/kiel ... stein.html

Dort steht Hans Fick. Es gab noch Willi Fick verstorben 1913 und den Bruder Hugo Fick der nicht im Krieg verstarb.

Wilhelm Tim bzw Willi Tim verstarb auch im Krieg und war 1912 auf der Bank.
Hatte mal goalhanger hier geschrieben
viewtopic.php?p=72347#p72347

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein - HolsteinHerz

#35

Beitrag von K II E L » Fr 9. Nov 2018, 11:21

Ich war am WE nicht in Kiel - weiß jemand, ob der Film demnächst nochmal in einem Kino gezeigt wird?

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein - HolsteinHerz

#36

Beitrag von matten » Fr 9. Nov 2018, 13:36

K II E L hat geschrieben:Ich war am WE nicht in Kiel - weiß jemand, ob der Film demnächst nochmal in einem Kino gezeigt wird?
Dienstag 13.11.19 um 1930 Uhr im Savoj Bordesholm laut deren Programm
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein - HolsteinHerz

#37

Beitrag von K II E L » Fr 9. Nov 2018, 17:32

matten hat geschrieben:
K II E L hat geschrieben:Ich war am WE nicht in Kiel - weiß jemand, ob der Film demnächst nochmal in einem Kino gezeigt wird?
Dienstag 13.11.19 um 1930 Uhr im Savoj Bordesholm laut deren Programm
Danke, matten - es wäre schön, wenn hier weitere Aufführungstermine platziert werden. Das Interesse in Kiel wird ja mit einer Aufführung im Cinemaxx (und einer im holsteinverrückten Lübeck, das wollen wir nicht unterschlagen) nicht gedeckt sein.

remember21.5.99
5 Bälle
Beiträge: 2715
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 23:26
Wohnort: Kiel-Wik

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein - HolsteinHerz

#38

Beitrag von remember21.5.99 » Fr 9. Nov 2018, 21:04

K II E L hat geschrieben:
matten hat geschrieben:
K II E L hat geschrieben:Ich war am WE nicht in Kiel - weiß jemand, ob der Film demnächst nochmal in einem Kino gezeigt wird?
Dienstag 13.11.19 um 1930 Uhr im Savoj Bordesholm laut deren Programm
Danke, matten - es wäre schön, wenn hier weitere Aufführungstermine platziert werden. Das Interesse in Kiel wird ja mit einer Aufführung im Cinemaxx (und einer im holsteinverrückten Lübeck, das wollen wir nicht unterschlagen) nicht gedeckt sein.
Da schliess ich mich an!

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein - HolsteinHerz

#39

Beitrag von Martin-Kiel » So 11. Nov 2018, 20:02

Ich habe gehört es gibt den Film auf DVD zu kaufen. Weis zufällig einer von euch ob es den im Fanchop gibt?

Benutzeravatar
Ballfieber
4 Bälle
Beiträge: 898
Registriert: Di 7. Jul 2015, 08:47
kicktipp-Silber: 2016/17
kicktipp-Bronze: 2015/16
Danksagungen erhalten: 12
Für Beiträge: 6

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein - HolsteinHerz

#40

Beitrag von Ballfieber » So 11. Nov 2018, 20:10

Martin-Kiel hat geschrieben:Ich habe gehört es gibt den Film auf DVD zu kaufen. Weis zufällig einer von euch ob es den im Fanchop gibt?
Auf der Rückseite der Kinokarte stand, dass der Film ab dem 9.11. im Fanshop erhältlich ist.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein - HolsteinHerz

#41

Beitrag von Martin-Kiel » So 11. Nov 2018, 20:22

Ballfieber hat geschrieben:
Martin-Kiel hat geschrieben:Ich habe gehört es gibt den Film auf DVD zu kaufen. Weis zufällig einer von euch ob es den im Fanchop gibt?
Auf der Rückseite der Kinokarte stand, dass der Film ab dem 9.11. im Fanshop erhältlich ist.
Besten Dank!:-) :grin)

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein - HolsteinHerz

#42

Beitrag von schwarkman » Di 13. Nov 2018, 16:08

matten hat geschrieben:
K II E L hat geschrieben:Ich war am WE nicht in Kiel - weiß jemand, ob der Film demnächst nochmal in einem Kino gezeigt wird?
Dienstag 13.11.19 um 1930 Uhr im Savoj Bordesholm laut deren Programm
Gemäß Facebook (Seite "HolsteinHerz") ist die Vorstellung heute ausverkauft! :)-s
Es gibt einen zusätzlichen Termin am 21.11. um 19:30 Uhr


Scheint ein uriges Kino zu sein http://www.savoy-bordesholm.de/film.php

Benutzeravatar
VierVierZwo
4 Bälle
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 14:09
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 11

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein - HolsteinHerz

#43

Beitrag von VierVierZwo » Sa 1. Dez 2018, 00:07

Auf den nächsten Termin in Kiel wurde meines Wissens noch nicht hingewiesen. Am 18.12. um 18:30 wird der Film im Metrokino gezeigt.

Alle Termine auf einen Blick gibt es übrigens immer hier:
https://jokerpictures.de/holsteinherz/
Ich guck nochma' in die Flasche wie spät das is'... Jaaa, jetz' is' das soweit!

K II E L
4 Bälle
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 08:16
Danksagungen erhalten: 10
Für Beiträge: 5

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein - HolsteinHerz

#44

Beitrag von K II E L » Di 18. Dez 2018, 20:46

Gut gefülltes Metro Kino, Schmidt und Seydel schreiben Autogramme. Seydel sagt, dass es noch bis Ende Januar dauert.

Auch wenn man sich noch einige Momente für den Film gewünscht hätte: gelungen!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Neues Filmprojekt zur Geschichte der KSV Holstein - HolsteinHerz

#45

Beitrag von Stolle » Di 18. Dez 2018, 21:11

Also sollte man sich nie eine Fersenreizung wünschen.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“