Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: Neubau

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Holstein-Stadion: Neubau

#1

Beitrag von holzbein » So 23. Jul 2017, 09:48

In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.

Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3571

Beitrag von Egon Olsen » Mi 7. Jul 2021, 17:09

KN von heute:

Grüne skeptisch gegenüber Stadionausbau.
Etwas präziser dann:
Die Kreismitgliederversammlung gibt ihrer Ratsfraktion auf, vorbereitenden Arbeiten zum Ausbau erst nach dem Beschluss eines Bebauungsplans durch die Ratsversammlung zuzustimmen bzw. dass solche dann erst beginnen dürfen.
Der Bauherr verweist auf die Möglichkeit der Baustellenzufahrt vom Westring aus.
Ein bisschen Politgetöse muss ab und an eben sein.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3572

Beitrag von noorpirat » Mi 7. Jul 2021, 17:29

Es steht und fällt weiterhin mit dem B-Plan. Das wissen alle Beteiligten. 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3573

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 7. Jul 2021, 17:37

Egon Olsen hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 17:09
KN von heute:

Grüne skeptisch gegenüber Stadionausbau.
Etwas präziser dann:
Die Kreismitgliederversammlung gibt ihrer Ratsfraktion auf, vorbereitenden Arbeiten zum Ausbau erst nach dem Beschluss eines Bebauungsplans durch die Ratsversammlung zuzustimmen bzw. dass solche dann erst beginnen dürfen.
Der Bauherr verweist auf die Möglichkeit der Baustellenzufahrt vom Westring aus.
Ein bisschen Politgetöse muss ab und an eben sein.
Eben Grün... Da fiele mir noch einiges zu ein ...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3574

Beitrag von BWR » Mi 7. Jul 2021, 17:53

Das Stadion kann ja grün angemalt werden. Das freut die Grünen sicherlich.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3575

Beitrag von Mag reloadet » Do 22. Jul 2021, 21:44

Bin gerade mal wieder an dem Höffner-Bau am Westring vorbeigekommen. Schon groß und hoch.......und ich sah vor meinem inneren Auge..... ein neues Stadion. Wäre schon ein toller Standort gewesen, wobei ich mich ansonsten ja auch eher der Tradition verpflichtet fühle und mit unserem Stadion viele schöne Momente verbinde.

Benutzeravatar
Martin-Kiel
5 Bälle
Beiträge: 1502
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 16:00
Wohnort: Kiel
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3576

Beitrag von Martin-Kiel » Fr 23. Jul 2021, 22:09

Mag reloadet hat geschrieben:
Do 22. Jul 2021, 21:44
Bin gerade mal wieder an dem Höffner-Bau am Westring vorbeigekommen. Schon groß und hoch.......und ich sah vor meinem inneren Auge..... ein neues Stadion. Wäre schon ein toller Standort gewesen, wobei ich mich ansonsten ja auch eher der Tradition verpflichtet fühle und mit unserem Stadion viele schöne Momente verbinde.
Die Tradition sollte wichtiger sein ! ;-)

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4371
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Danksagungen erhalten: 44
Für Beiträge: 30

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3577

Beitrag von Seeblick » Sa 24. Jul 2021, 13:27

Ist doch auch eine Tradition .. Sich seit 40 Jahren ein NEUES Stadion zu wünschen.

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3578

Beitrag von ruvler1900 » Sa 31. Jul 2021, 09:31

Also, mein Kollege war am Dienstag in der Geschäftsstelle, weil irgendwas mit seinem Mitgliedsantrag nicht geklappt hat. Er wollte natürlich auch eine Dauerkarte. Da sagte man ihm, dass man das gestoppt habe unter anderem, weil diese Saison ja auch noch eine Tribüne (?) abgerissen wird?
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3579

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 31. Jul 2021, 09:49

Da hat sich jemand einen Storch aufbinden lassen :storch:

Weitsichtig logisch durchdacht sieht es eventuelle so aus:
Saison ist ein dehnbarer Begriff und mit Abriss könnte Juni 2022 gemeint sein. Das ganze hat aber im weitesten Sinne nichts mit "dieser Saison" zu tun, sonst hätte niemand diese Saison eine Dauerkarte für die Gegengerade bekommen. Mit Hinblick auf die Saison 2022/23 macht die Aussage eines stopps des Dauerkartenverkaufs etwas Sinn, da ich mir vorstellen kann, das 2022/23 faktisch nicht mehr Dauerkarten angeboten werden können als 2021/22.

Im Klartext, wer diese Saison seine Dauerkarte nicht verlängert hat (einen freien Dauerkarten-Verkauf gab es ja nicht), bekommt nächste Saison auch keine. Grund dafür ist der Kapazitätsverlust durch den geplanten Abriss der Gegengerade im Sommer 2022 und die damit verbundene zwangsassimilierung von Dauerkarten-Gegengeradlern in die anderen Zonengebiete :-D ;) . Zusätzlich müssen die Gästefans auch woanders untergebracht werden, wodurch das Stadion wieder eine Dauerkarten-Zone auf einer Heimtribüne verliert. Ergo, aufgrund von zukünftigen Platzmangel durch den Stadionbau und damit einhergehenden Fan-Wanderbewegungen in neue Biotope, wurden diese Saison nicht mehr Dauerkarten angeboten und werden es nächste Saison, unabhängig von der sportlichen Situation/Liga, wohl auch nicht, da man durch den zukünftigen Stadionwandel erst einmal den vorhandenen 6000 Dauerkartenbesitzern gerecht werden muss. Ergo nach meiner Logik: freier Dauerkarten-Verkauf frühestens 2023/24 wieder. Diese Angaben sind aber ohne Gewähr und Vermutungen meines Hirns :-D

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3580

Beitrag von ruvler1900 » So 1. Aug 2021, 08:56

Alles klar, danke, kam mir auch sehr merkwürdig vor und nur so macht es Sinn.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3581

Beitrag von matten » Do 12. Aug 2021, 07:50

Angst um ökologischen Ruf der Stadt: SPD, Grüne und die Fraktion lehnen im Bauausschuß die Pläne für ein Parkahaus mit 1200 Stellplätzen ab!!! Das passt nicht mit dem von der Stadt ausgerufenen Klimanotstand zusammen. Wenn es schon ein Parkhaus geben soll, dann ein wesentlich kleineres, als bisher vorgesehen.
Und wer das neue Stadion baut ist noch unklar. Die Kieler Ratsversammlung hatte im Juni den Weg für ein Vergabeverfahren geebnet, mit dem in diesen Sommer eine Stadiongesellschaft gefunden werden soll. Sollte es in der Frage des Stadion-Neubaus keine Bewerbung geben, dann erwartet Holstein Probleme bei der Lizenzvergabe.

Quelle: KN
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3582

Beitrag von Jupp » Do 12. Aug 2021, 07:55

Das wird nie was. Nicht in Kiel. Zum Glück. :attacke: :panik: :besserwiss: ;-(
Dum spiro spero...

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3583

Beitrag von elber5 » Do 12. Aug 2021, 08:21

matten hat geschrieben:
Do 12. Aug 2021, 07:50
Angst um ökologischen Ruf der Stadt: SPD, Grüne und die Fraktion lehnen im Bauausschuß die Pläne für ein Parkahaus mit 1200 Stellplätzen ab!!! Das passt nicht mit dem von der Stadt ausgerufenen Klimanotstand zusammen. Wenn es schon ein Parkhaus geben soll, dann ein wesentlich kleineres, als bisher vorgesehen.
Und wer das neue Stadion baut ist noch unklar. Die Kieler Ratsversammlung hatte im Juni den Weg für ein Vergabeverfahren geebnet, mit dem in diesen Sommer eine Stadiongesellschaft gefunden werden soll. Sollte es in der Frage des Stadion-Neubaus keine Bewerbung geben, dann erwartet Holstein Probleme bei der Lizenzvergabe.

Quelle: KN
Man kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln bei dieser unendlichen Geschichte. Kann da nicht mal ein Profi ran...ich fasse es einfach nicht.

Benutzeravatar
Pike
5 Bälle
Beiträge: 4651
Registriert: Do 27. Mär 2014, 08:53
Danksagungen erhalten: 245
Für Beiträge: 142

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3584

Beitrag von Pike » Do 12. Aug 2021, 08:43

Ab nach Kreis Plön.

Joschi
4 Bälle
Beiträge: 891
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 09:47
Danksagungen erhalten: 71
Für Beiträge: 44

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3585

Beitrag von Joschi » Do 12. Aug 2021, 08:47

Das sind schließlich demokratisch gewählte Vertreter von Parteien, die aus ihren Prioritäten nie einen Hehl gemacht haben. Wenn die Bürger anders vertreten werden möchten, haben sie bei der nächsten Wahl die Gelegenheit dazu. Jede Stadt hat die politsche Vertretung, die sie verdient.

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“