Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: Neubau

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Holstein-Stadion: Neubau

#1

Beitrag von holzbein » So 23. Jul 2017, 09:48

In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.

Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1621

Beitrag von Mag reloadet » Fr 14. Dez 2018, 09:34

Heinz Holstein hat geschrieben:Irre - die Nachverhandlungen sind lt. Sportdezernent bis 13. Dezember angesetzt (vgl. Protokoll Novembersitzung). Vorher wird kein Zuschlag erteilt. Und jetzt soll ein renommiertes Unternehmen plötzlich die Arbeit aufnehmen? Da hört jemand das Gras wachsen.

Am 12. Dezember tagt der zuständige Ausschuss - alles, was jetzt kolportiert wird, mutet doch arg nach Gerüchten und Spekulationen an. Ob das die lfd. Verhandlungen positiv beeinflussen wird, stelle ich mal in den Raum - also Ball flach halten...
Was gibt es Neues aus dem Ausschuss und von offizieller sowie inoffizieller Seite?

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1622

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 14. Dez 2018, 10:57

Vielleicht wird ja heute was in der HZ Pause gesagt,
Das ist leider mehr nur meine Hoffnung, als ich das erwarten werde, das es was neues gäbe.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

KSV1900
4 Bälle
Beiträge: 660
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 13:11

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1623

Beitrag von KSV1900 » Fr 14. Dez 2018, 11:02

Laut Gerwin Stöcken in der Ausschusssitzung vom Mittwoch läuft die Frist nun bis 18.12..
Über den Eingang etwaiger Angebote ist bislang nichts bekannt, da dies erst nach Ende der Frist sichtbar wird.
Ein ein Angebot abgebendes Unternehmen müsste dann bis Ende Januar dieses konkretisieren.

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1624

Beitrag von Modefan » Fr 14. Dez 2018, 11:22

KSV1900 hat geschrieben:Laut Gerwin Stöcken in der Ausschusssitzung vom Mittwoch läuft die Frist nun bis 18.12..
Über den Eingang etwaiger Angebote ist bislang nichts bekannt, da dies erst nach Ende der Frist sichtbar wird.
Ein ein Angebot abgebendes Unternehmen müsste dann bis Ende Januar dieses konkretisieren.
Danke!!

Hoffentlich gibt es vor Weihanchten noch eine Ansage, ob und welcher Weg gangbar ist.
Der Januar 2019 geht dann offenbar auch schon mal ins Land bevor sich irgendetwas konkretisiert - wohlgemerkt auf dem Papier...,bis da wer auf der Baustelle konkret die Arbeit aufnimmt wird wohl noch dauern...ich glaub's erst wenn die Bagger rollen und ein Bauplan an/in einem der Baucontainer hängt... :whistle:

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1625

Beitrag von Modefan » Di 18. Dez 2018, 11:29

Judgement day...

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1626

Beitrag von noorpirat » Di 18. Dez 2018, 11:48

Modefan hat geschrieben:Judgement day...
.......hatte ich mir auch notiert, dann warten wir die Antwort der offiziellen Seite ab, spannend....... . 8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1627

Beitrag von matten » Di 18. Dez 2018, 17:06

Es geht erstmal nicht weiter, kein Unternehmen gefunden

https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... eht-weiter
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1628

Beitrag von THolsteinW Kiel » Di 18. Dez 2018, 17:09

Das kann doch nicht sein! Stahlrohr für die Lizenz und an anderer Stelle ein Neubau, alles andere macht kein Sinn! Für einen Neubau findet sich eher ein Unternehmen, da die Auflagen und der Druck nicht so stark sein werden.

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1629

Beitrag von Modefan » Di 18. Dez 2018, 17:39

matten hat geschrieben:Es geht erstmal nicht weiter, kein Unternehmen gefunden

https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... eht-weiter
...hatte ich so erwartet. Fristen verlängern und abwarten, ist kein Plan. Uns sitzt jetzt der Termindruck für die Einreichtung der Lizenzunterlagen 19/20 im Nacken. Neben den Überlegungen eines alternativen Weges zur kurzfristigen Umsetzung einer Betontribüne "ab Januar zusammensetzten", muss jetzt unbedingt auch parallel der Plan B für die Lizenzvergabe ernsthaft angegangen werden. Alles andere wäre fahrlässig. Plan B kann nur bedeuten: Fundamente giessen und Stahlrohrtribüne errichten. Gästeblock kann bleiben wo er ist. Ich gehe stark davon aus, dass Plan B (Stahlrohr) in der Sommeerpause umgesetzt werden muss, wenn sich bis zum Judgement Day = Frist für Einreichung Lizenzunterlagen Plan A (Betontribüne) keine realistische zeitnahe Option gibt. Wäre schön wenn die Stadt sich auch im Plan B finanziell beteiligen würde....
Die DFL wird nicht noch ein Jahr dahinwarten wollen...

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1630

Beitrag von matten » Di 18. Dez 2018, 17:45

Modefan hat geschrieben:
matten hat geschrieben:Es geht erstmal nicht weiter, kein Unternehmen gefunden

https://holstein-kiel.de/herren-news-le ... eht-weiter
...hatte ich so erwartet. Fristen verlängern und abwarten, ist kein Plan. Uns sitzt jetzt der Termindruck für die Einreichtung der Lizenzunterlagen 19/20 im Nacken. Neben den Überlegungen eines alternativen Weges zur kurzfristigen Umsetzung einer Betontribüne "ab Januar zusammensetzten", muss jetzt unbedingt auch parallel der Plan B für die Lizenzvergabe ernsthaft angegangen werden. Alles andere wäre fahrlässig. Plan B kann nur bedeuten: Fundamente giessen und Stahlrohrtribüne errichten. Gästeblock kann bleiben wo er ist. Ich gehe stark davon aus, dass Plan B (Stahlrohr) in der Sommeerpause umgesetzt werden muss, wenn sich bis zum Judgement Day = Frist für Einreichung Lizenzunterlagen Plan A (Betontribüne) keine realistische zeitnahe Option gibt. Wäre schön wenn die Stadt sich auch im Plan B finanziell beteiligen würde....
Die DFL wird nicht noch ein Jahr dahinwarten wollen...
Wer sitzt denn bei der DFL im Präsidium, doch unser Schneekloth. Wenn er das nicht hinbekommt, kann er seinen Posten bei Holstein räumen :mrgreen:
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

SchiriO
4 Bälle
Beiträge: 846
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 10:25
Danksagungen erhalten: 18
Für Beiträge: 8

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1631

Beitrag von SchiriO » Di 18. Dez 2018, 17:47

Dass das Ganze nichts wird , war doch vorher klar. Hätte mich eher gewundert , wenn das jetzt losgeht .
Provinz bleibt Provinz .
Anstatt ne Arena auf dem Nordmarksportfeld, was ohnehin fast nicht genutzt wird , zu bauen , doktert man seit Jahren rum . Traurig .
Die Situation müssen wir nun in Ruhe überdenken und prüfen“, sagte Kiels Sportdezernent Gerwin Stöcken. daumenrunter
Unglaublich !
Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist
(Bill Shankly)

Holler
3 Bälle
Beiträge: 205
Registriert: Do 6. Mär 2014, 17:42

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1632

Beitrag von Holler » Di 18. Dez 2018, 18:23

Leider wird es mit Masse ( erhebliche Personalaufstockung ) im Kieler Rathaus kein Deut besser.
Es wollen immer mehr mitreden und die Ruhe bewahren.
Offensichtlich haben die Herren immer noch nicht begriffen, daß man den Baufirmen in der heutigen Zeit keine Daumenschrauben hinsichtlich Zeitplan und Preis anlegen kann.
Sonst ist das alles nicht zu verstehen.

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1633

Beitrag von South Central » Di 18. Dez 2018, 19:05

Ruhe bewahren!
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1634

Beitrag von Stolle » Di 18. Dez 2018, 19:11

So geil, sportlich läuft es prima, aber die nötige Infrastruktur bekommt man nicht hin, trotz aller beteuerter Liebe der Milliardäre.

So etwas wird natürlich auch Einfluss auf den sportlichen Bereich haben, bzw. nehmen, Vertragsverlängerungen, Neuverpflichtungen usw. usw.

Na, das kann ja heiter werden, hoffentlich gerät man mit dieser aberwitzigen Geschichte nicht in einen Abwärtsstrudel von dem jetzt noch niemand träumen, bzw. es offen aussprechen mag, hat aber in jedem Fall etwas von einer Provinzposse!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Neubau Holstein-Stadion

#1635

Beitrag von Nordlicht91 » Di 18. Dez 2018, 19:18

SchiriO hat geschrieben:Dass das Ganze nichts wird , war doch vorher klar. Hätte mich eher gewundert , wenn das jetzt losgeht .
Provinz bleibt Provinz .
Anstatt ne Arena auf dem Nordmarksportfeld, was ohnehin fast nicht genutzt wird , zu bauen , doktert man seit Jahren rum . Traurig .
Die Situation müssen wir nun in Ruhe überdenken und prüfen“, sagte Kiels Sportdezernent Gerwin Stöcken. daumenrunter
Unglaublich !
War klar das nichts gefunden wird. Wer soll denn jetzt aus anderen Aufträgen aussteigen und die Osttribüne bauen?


Ich sehe nun aber tatsächlich schwarz, selbst für die Zweitligalizenzierung
nachher sind wir 5. und wir müssen zwangsabsteigen, weil die Stadt und die KSV Holstein kein Bauunternehmen finden, das wäre der Worstcase.
Okay das wird eher nicht eintreten, denn wird da kostenintensiv was gemietet werden müssen, bis ein Bauunternehmen gefunden wird.

Denn was wir nicht haben, ist das was Stöcken sagt, unfassbar diese di­let­tan­tische Art von ihm, genau das haben wir ja gerade nicht


Zum anderen Punkt auf Nordmarksportfeld
Wer würde die Arena bauen? Wann kann angefangen werden zu bauen, bei den aktuellen Bauaufträgen, wenn jetzt schon eine Firma keine Lust hat, kurzfristig die Osttribüne zu bauen? Dazu kommen noch die Bürokratischen Hürden, Umweltüberprüfungen (Umsiedlungen geschützter Tiere/Pflanzen), Lärmschutz hinzu.
Die Infrastruktur muss dann geplant werden, dann muss es durch die fußballfreundliche Landesregierung und vor allem die Ratsversammlung :roll: noch genehmigt werden.
@Heinz_Holstein

Habe ich noch irgendetwas vergessen?
Im Falle von dem meiner Meinung nach nicht sinnvollen Möglichkeit auf dem Norder zu bauen, ebenso scheidet das Möbelgelände aus. Wird wohl ein Schneckenrennen was zu erst fertig wird. Möbelhaus oder Osttribüne!



Der Boden ist tatsächlich eher moorig, da wird es nicht ganz so einfach, etwas hinzubauen, ohne festen Boden zuhaben.
Ich spreche da ausnahmsweise mal aus Erfahrung, weil ich in einem Verein trainiert hatte, der da sein Trainingsort hat.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“