Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: Neubau

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16055
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 82
Für Beiträge: 54

Holstein-Stadion: Neubau

#1

Beitrag von holzbein » So 23. Jul 2017, 09:48

In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.

Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Holsteinstadion
5 Bälle
Beiträge: 7000
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:18
Danksagungen erhalten: 98
Für Beiträge: 81

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2926

Beitrag von Holsteinstadion » Mo 13. Mai 2019, 18:49

So, das war mein dritter Besuch auf der Ost - aber irgendwie war es anders :o schaue auf den Rasen und sage mir, vor einer Woche sah der doch so super aus und jetzt? was ist passiert? es hat ein wenig gedauert, bis ich gemerkt habe das ein riesiges schwarzes Netz gespannt wurde - und das bei gleich bleibenden 31€ :? , ich bin der Meinung, dass die Preise zur Saison 2019/2020 erheblich gesenkt werden müssen auf der Ost, nicht nur des Netzes wegen, auch der großen Pfeiler wegen. Vielleicht haben ja noch andere Fans diese Erfahrung gemacht am Sonntag?

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2927

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 13. Mai 2019, 19:01

Ich denke jeder macht diese Erfahrung @Holsteinstadion. Die Anzeige ist auch doof und die Pfeiler ziemlich dick, jetzt noch das Netz. Nicht schön.

Wenn man auf den Stadionplan sieht:
https://holstein-kiel.de/tickets/tageskarten
Würde ich den Block S in den unteren Reihen bei 31 € lassen, wo man keinen Pfeiler sieht und nur das ganze Spiel-Feld
Da wo ein Pfeiler ist, leider fast überall in der Sicht, würde ich mindestens 3 € runter gehen auf 28 € und die Blöcke P und U, also die am Rand sind, die würde ich für 25 € anbieten. Schlussendlich sind meine Preise egal, aber ich würde schon eine Abstufung machen.

Die Tribüne ist ja auch sehr leer, kontrollieren die dort auch die Sitzkarten mit Nummer? Ich würde mich wenn das Spiel beginnt, also wenn schon Anstoß ist und eh kein Fan mehr kommt, dann da hinsetzen, wo es nicht so sehr stört. Man nimmt ja dann auch keinem den Platz weg und man hat ja auch nicht weniger bezahlt.

Also einfach in S schmuggeln und dann den besten Platz nehmen, geht aber nächste Saison schwerer, weil es dann die ersten Dauerkarten gibt und somit reservierte Plätze. Also im Sommer zum Dauerkartenverkauf die besten Nummern bunkern und zuschlagen. Block S mittig ist richtig gut, hat man nur noch leider das Netz.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Mo 13. Mai 2019, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4044
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2928

Beitrag von schwarkman » Mo 13. Mai 2019, 19:11

EDIT: Zum Beitrag 2925

Der "Experte" und "Wirtschaftsnobelpreisträger", Worte die deinerseits nicht sonderlich angemessen sind, hat allerdings Recht. OK, "laienhafter Versuch einer Kalkulation" , da hätte man eventuell andere Begrifflichkeiten wählen können.

Du erwähnst in deinen mehr als ausführlichen Beiträgen den Begriff "Umsatz" und wenn das Stadion mit so und sovielen Mensche besetzt ist, passiert folgendes :
KSV-Jannis hat geschrieben: [...]
Wenn die neue Tribüne ausverkauft ist, dann bringt sie bei den aktuellen Preisen (Steher 14€/Sitzer 31€) =142.674 €
Die Summe mal dreimal garantiert Ausverkauf, bringt 428.022€. Also schon einmal 1/9 der Kosten. Denke mit den 4 Heimspielen bisher und der nächsten Saison, sollte man die Tribüne zur Hälfte schon abbezahlt haben.
[...]
Ist das so? Nein! Verwechselst du eventuell Umsatz und Gewinn? Hast du nur ansatzweise eine Vorstellung von dem, was davon (vom Umsatz) noch alles an Kosten in Abzug gebracht werden muß? Ich nenne beispielhaft nur Sanitäts- und Ordnungsdienst, Feuerwehr, Finanzamt und (Veranstaltungs-)Versicherungen.

Nichts anderes hat der User Mario damit sagen wollen

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2929

Beitrag von KSV-Jannis » Mo 13. Mai 2019, 19:19

Der Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn besteht also darin, dass der Umsatz angibt, wie viel das Unternehmen eingenommen hat. Der Gewinn hingegen gibt an, was von den Unternehmenseinnahmen nach Abzug aller Kosten übrig bleibt.
Umsatz ist schon richtig und den mein ich. Die Rechnung mit der Tribüne ist nur eine Milchbubenrechnung, die 428.000 € ist natürlich nicht der Gewinn.
Selbstverständlich gibt es noch Kosten, aber auch noch mehr Umsatz durch die Werbung und Cateringmieten. Die ganzen Kosten sind ja in den Ticketpreisen mit einkalkuliert, ist ja nicht so das Holstein am Ende Minus macht. Wenn zu wenig Zuschauer kommen, sind die Fix-Kosten natürlich gleich, das ist dann schlecht und der Gewinn damit auch.

Also muss man die Ticketpreise anpassen. An den Sitzplätzen auf der Ost sieht man, das die Preise zu hoch sind, also schlecht kalkuliert. Angebot groß, Nachfrage schlecht, also müssen die Preise runter. Damit nimmt man mehr ein und kann die Tribüne eher abbezahlen, durch den erlösten Gewinn :-D ;). Umso günstiger die Tickets, desto niedriger aber auch mein errechneter Umsatz, das ist natürlich auch klar. Ein Teufelskreis. :/:

Selbst wenn von den 428.000 nach Kosten, Steuer usw nur 100.000 übrig bleiben, das mal ein zwei Saison und man hat die Tribüne zur Hälfte abbezahlt. Mehr wollte ich nicht sagen. Mir ging es um den theoretischen Umsatz bei vollem Haus und das die Tribüne sich relativ schnell durch die eigenen Ticketverkäufe selbst abbezahlt. In 4 Jahren, wenn sie wieder abgebaut wird, sollten die Kosten von 4 Millionen locker drin sein. Dann noch die Einnahmen der anderen drei Tribünen, das wird schon.

Übrigens hat Schwenke gesagt, das hinter die Ost Werbebanner kommen, so wie vorne an der Haupt, also auch wieder Geld K-)

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2930

Beitrag von matten » Di 14. Mai 2019, 08:32

Heute in den KN ein Artikel von der Stadt zum Stadionneubau
Titel: Stadt hält den Bach flach

Der Sportdezernet will sich von der DFL bei Stadionneubau nicht unter Druck setzen lassen. Die Stadt hält sich mit konkreten Zeitplänen und finaziellen Zusagen zurück und will erstmal alles in Ruhe und Gelassenheit prüfen. Um einen kompletten Neustart des Stadions hinzubekommen muss erstmal geklärt werden wie groß das Stadion werden soll und die Konzeption, sowie die Finanzbarkeit müssten abgewogen werden. Stöcken betonte: Darüber müsste man in Ruhe nachdenken und man dürfe sich von der DFL nicht unter Druck setzen lassen. Nach aktuellen Stand geht Stöcken davon aus, das es vorraussichtlich noch in diesem Jahr durch den Sportausschuss entsprechende Beschlüsse gibt.


Ich sehe das so, das Holstein besser fahren würde, wenn man das Stadion von der Stadt kauft und alles alleine plant und baut, sonst sehe ich hier die nächsten 5 -6 Jahre keinen Fortschritt.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2931

Beitrag von BWR » Di 14. Mai 2019, 09:22

matten hat geschrieben:Heute in den KN ein Artikel von der Stadt zum Stadionneubau
Titel: Stadt hält den Bach flach

Der Sportdezernet will sich von der DFL bei Stadionneubau nicht unter Druck setzen lassen. Die Stadt hält sich mit konkreten Zeitplänen und finaziellen Zusagen zurück und will erstmal alles in Ruhe und Gelassenheit prüfen. Um einen kompletten Neustart des Stadions hinzubekommen muss erstmal geklärt werden wie groß das Stadion werden soll und die Konzeption, sowie die Finanzbarkeit müssten abgewogen werden. Stöcken betonte: Darüber müsste man in Ruhe nachdenken und man dürfe sich von der DFL nicht unter Druck setzen lassen. Nach aktuellen Stand geht Stöcken davon aus, das es vorraussichtlich noch in diesem Jahr durch den Sportausschuss entsprechende Beschlüsse gibt.


Ich sehe das so, das Holstein besser fahren würde, wenn man das Stadion von der Stadt kauft und alles alleine plant und baut, sonst sehe ich hier die nächsten 5 -6 Jahre keinen Fortschritt.
Das Übliche.... Ich glaube langsam nicht mehr, dass ich hier in Kiel noch ein neues Stadion erleben werde. Meine Enkel vielleicht, wer weiß. :evil: Man hat das Gefühl, dass bei der Stadt insgeheim darauf gebaut wird, dass Holstein mal wieder absteigt, möglichst bis in die 4. Liga. Dann kann man diese Planungen, deren (Teil-)Finanzierung man in der ersten Euphorie nach dem letztjährigen Erfolg zugesagt hatte, wieder in der Schublade verschwinden lassen und sich sinnvolleren Projekten wie Tümpeln in der Innenstadt widmen.
Natürlich wäre es am besten, wenn Holstein das allein durchzieht, aber das ist ziemlich unrealistisch.
Zuletzt geändert von BWR am Di 14. Mai 2019, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Kieler_27
4 Bälle
Beiträge: 897
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:12

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2932

Beitrag von Kieler_27 » Di 14. Mai 2019, 09:22

Sehe ich auch so @matten

Wenn ich diesen Stöcken schon höre/lese, möchte ich brechen.

Erst nix auf die Kette kriegen, dann springt der Verein in die Presche, die Lizenz der 2. Liga ist gesichert und dann macht er einen auf dicke Hose.

Ich frage mich nunmehr wirklich ernsthaft:

WAS ZUR HÖLLE HABEN DIESE SÄNGER DIE LETZTEN MONATE GEMACHT? Wie wohl von mir vermutet: Kaffee getrunken .......


Grauenhaft!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2933

Beitrag von matten » Di 14. Mai 2019, 09:33

Kieler_27 hat geschrieben:Sehe ich auch so @matten

Wenn ich diesen Stöcken schon höre/lese, möchte ich brechen.

Erst nix auf die Kette kriegen, dann springt der Verein in die Presche, die Lizenz der 2. Liga ist gesichert und dann macht er einen auf dicke Hose.

Ich frage mich nunmehr wirklich ernsthaft:

WAS ZUR HÖLLE HABEN DIESE SÄNGER DIE LETZTEN MONATE GEMACHT? Wie wohl von mir vermutet: Kaffee getrunken .......


Grauenhaft!
Vielleicht ist Stöcken in Wirklichkeit einer von Baumann & Claussen K-)
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2934

Beitrag von matten » Di 14. Mai 2019, 09:49

BWR hat geschrieben:
matten hat geschrieben:Heute in den KN ein Artikel von der Stadt zum Stadionneubau
Titel: Stadt hält den Bach flach

Der Sportdezernet will sich von der DFL bei Stadionneubau nicht unter Druck setzen lassen. Die Stadt hält sich mit konkreten Zeitplänen und finaziellen Zusagen zurück und will erstmal alles in Ruhe und Gelassenheit prüfen. Um einen kompletten Neustart des Stadions hinzubekommen muss erstmal geklärt werden wie groß das Stadion werden soll und die Konzeption, sowie die Finanzbarkeit müssten abgewogen werden. Stöcken betonte: Darüber müsste man in Ruhe nachdenken und man dürfe sich von der DFL nicht unter Druck setzen lassen. Nach aktuellen Stand geht Stöcken davon aus, das es vorraussichtlich noch in diesem Jahr durch den Sportausschuss entsprechende Beschlüsse gibt.


Ich sehe das so, das Holstein besser fahren würde, wenn man das Stadion von der Stadt kauft und alles alleine plant und baut, sonst sehe ich hier die nächsten 5 -6 Jahre keinen Fortschritt.
Das Übliche.... Ich glaube langsam nicht mehr, dass ich hier in Kiel noch ein neues Stadion erleben werde. Meine Enkel vielleicht, wer weiß. :evil: Man hat das Gefühl, dass bei der Stadt insgeheim darauf gebaut wird, dass Holstein mal wieder absteigt, möglichst bis in die 4. Liga. Dann kann man diese Planungen, deren (Teil-)Finanzierung man in der ersten Euphorie nach dem letztjährigen Erfolg zugesagt hatte, wieder in der Schublade verschwinden lassen und sich sinnvolleren Projekten wie Tümpeln in der Innenstadt widmen.
Natürlich wäre es am besten, wenn Holstein das allein durchzieht, aber das ist ziemlich unrealistisch.

Das waren auch meine Gedanken, nachdem ich den Artikel gelesen habe. Die meisten von uns werden das vielleicht nicht mehr erleben und bei der Haltung der Stadt kann man wohl davon ausgehen, die wären froh, wenn wir absteigen, alles Dummschwätzer da, braucht sich keiner mehr mit Holsteinschal im Stadion zur Schau stellen. daumenrunter
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2935

Beitrag von Nordlicht91 » Di 14. Mai 2019, 09:54

Danach werden wir, wenn sich nichts tut, in kurz-bis mittelfristigen Zeit die Lizenz entzogen bekommen. Die DFL will ein Gesamtbaukonzept bis Ende Mai vorgelegt haben, wo jede Tribüne komplett gedeckt drinnen vorkommen muss.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2936

Beitrag von matten » Di 14. Mai 2019, 10:00

Nordlicht91 hat geschrieben:Danach werden wir, wenn sich nichts tut, in kurz-bis mittelfristigen Zeit die Lizenz entzogen bekommen. Die DFL will ein Gesamtbaukonzept bis Ende Mai vorgelegt haben, wo jede Tribüne komplett gedeckt drinnen vorkommen muss.
Die DFL, so steht es auch in dem Artikel hat Sorge, das das Gerüst auf lange Zeit stehen bleibt und das wollen sie nicht. Holstein hat die Planung an ein Arichtektenbüro gegeben.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2937

Beitrag von Nordlicht91 » Di 14. Mai 2019, 10:06

matten hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Danach werden wir, wenn sich nichts tut, in kurz-bis mittelfristigen Zeit die Lizenz entzogen bekommen. Die DFL will ein Gesamtbaukonzept bis Ende Mai vorgelegt haben, wo jede Tribüne komplett gedeckt drinnen vorkommen muss.
Die DFL, so steht es auch in dem Artikel hat Sorge, das das Gerüst auf lange Zeit stehen bleibt und das wollen sie nicht. Holstein hat die Planung an ein Arichtektenbüro gegeben.
Wieso?
Das Gerüst erfüllt die Voraussetzungen, komplett gedeckt, in DFL Richtlinien steht meines Erachtens nichts , was die Bauform (Gerüst oder Beton) betrifft.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2938

Beitrag von matten » Di 14. Mai 2019, 10:19

Nordlicht91 hat geschrieben:
matten hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Danach werden wir, wenn sich nichts tut, in kurz-bis mittelfristigen Zeit die Lizenz entzogen bekommen. Die DFL will ein Gesamtbaukonzept bis Ende Mai vorgelegt haben, wo jede Tribüne komplett gedeckt drinnen vorkommen muss.
Die DFL, so steht es auch in dem Artikel hat Sorge, das das Gerüst auf lange Zeit stehen bleibt und das wollen sie nicht. Holstein hat die Planung an ein Arichtektenbüro gegeben.
Wieso?
Das Gerüst erfüllt die Voraussetzungen, komplett gedeckt, in DFL Richtlinien steht meines Erachtens nichts , was die Bauform (Gerüst oder Beton) betrifft.

Das Gesamtkonzept bis zum 01.07. vorgelegt werden und nicht Ende Mai

Sportbuzzer vom 23.04.19 "Die DFL will nun bis zum 1. Juli ein Konzept für den endgültigen Ausbau des Stadions sehen."
Liegt das geforderte Konzept fristgerecht vor, steht einer weiteren Saison Zweitligafußball nichts entgegen.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2939

Beitrag von Modefan » Di 14. Mai 2019, 11:05

Aus der Stadionbegehung mit Schwenke, Stöcken und dem Sportausschuss möchte ich hier zwei Zitate loswerden (Gedächtnisprotokoll).

Schwenke (in meiner Wahrnehmung recht vorsichtig u. zurückhaltend): „Für uns war erst einmal wichtig zu erfahren, ob die Stadt ein neues Stadion überhaupt will.“ (Heisst in meiner Übersetzung: …ob die Stadt den Stadionbau massgeblich finanziell unterstützen wird.)

Stöcken (in meiner Wahrnehmung recht forsch und direkt): „Es gibt maximal 30 Millionen Euro, 20 vom Land, 10 von der Stadt.“ Und danach „Zuallererst müssen die Besitzverhältnisse geklärt werden.“

Ich ging bisher davon aus, dass es eine Stadionbetriebs GmbH geben muss, in der die Geldgeber (Stadt, Land, Holstein, Investoren) als Gesellschafter ihre Nutzungsrecht klären. Da das Stadion der Stadt gehört und die Besitzverhältnisse damit eigentlich geklärt sind, kann ich die Aussage Stöcken’s nur so interpretieren, dass er das Stadion loswerden will (…aber dat will eigentlich nicht in meinen Kopp).

Stöcken ist kein Nerd, sondern ein alter Hase. Die Pokerrunde ist eröffnet. Die Interessen von Stadt/Land und Verein werden nicht deckungsgleich sein. Bei Holstein ist nach „Notbau“ der Ost der Druck noch nicht gänzlich vom Kessel – die DFL sitzt uns weiter im Nacken, nicht mehr so eng, aber doch mit Nachdruck. Stöcken wir die Situation für sich zu nutzen wissen. Druck wird der Ausschuss von Holstein’s Vertretern kaum bekommen, da wir noch Bittsteller für die 30 Millionen sind und uns nicht erlauben können die Athmosphäre zu vergiften (das entscheidet Stöcken ja auch alles nicht alleine, da gibt es eine Abstimmung…). Der Druck Richtung Politik (nicht Richtung Schwenke/Schneekloth) kann da nur von der Basis kommen, ich denke fast es kann wenn's zäh läuft nicht schaden bei der nächsten Sportsausschuss-Sitzung am Eingang mal mit freundlichen Holstein-Sprechchören und blau-weiss-rotem Konfetti aufzuwarten…. ;-) oder medienwirksam ein paar schöne Plakate zum Stadionbau bei einem Heimspiel zu präsentieren… ;-)

Ausserdem:
Die Ausschussmitglieder wirkten auf mich bei dem Thema doch noch recht frisch…ich hatte das Gefühl, das rückt jetzt erst in den Fokus.. Eine wie ich find esehr berechtigte Frage aus dem Ausschuss war – frei übersetzt: “ Was bekomme ich eigentlich für die 30 Millionben Euro?“. Da war vielen offenbar noch nicht klar was für ein Standortfaktor Zweitliga-Fussball in Kiel ist, schon jetzt wird Kiel von Korea bis Chicago, in der FAZ und in der Süddeutschen besprochen – wegen Fussball...(!) Sailing City, Handball-Hochburg, frische Offensiv-Fussball-Revoluzzer. Die Werbemassnahme ist unbezahlbar. Zudem wird die Stadt die Räumlichkeiten im Stadion auch wunderbar für Veranstaltungen nutzen können…etc.pp. Der ganze Verhandlunsgmarathon inkl. Überzeugungsarbeit im Ausschuss fängt offenbar jetzt erst wirklich an…

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2940

Beitrag von Nordlicht91 » Di 14. Mai 2019, 12:45

matten hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:
matten hat geschrieben:
Nordlicht91 hat geschrieben:Danach werden wir, wenn sich nichts tut, in kurz-bis mittelfristigen Zeit die Lizenz entzogen bekommen. Die DFL will ein Gesamtbaukonzept bis Ende Mai vorgelegt haben, wo jede Tribüne komplett gedeckt drinnen vorkommen muss.
Die DFL, so steht es auch in dem Artikel hat Sorge, das das Gerüst auf lange Zeit stehen bleibt und das wollen sie nicht. Holstein hat die Planung an ein Arichtektenbüro gegeben.
Wieso?
Das Gerüst erfüllt die Voraussetzungen, komplett gedeckt, in DFL Richtlinien steht meines Erachtens nichts , was die Bauform (Gerüst oder Beton) betrifft.

Das Gesamtkonzept bis zum 01.07. vorgelegt werden und nicht Ende Mai

Sportbuzzer vom 23.04.19 "Die DFL will nun bis zum 1. Juli ein Konzept für den endgültigen Ausbau des Stadions sehen."
Liegt das geforderte Konzept fristgerecht vor, steht einer weiteren Saison Zweitligafußball nichts entgegen.
Danke für die Berichtigung
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“