Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: Neubau

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Holstein-Stadion: Neubau

#1

Beitrag von holzbein » So 23. Jul 2017, 09:48

In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.

Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2296

Beitrag von Deichläufer1900 » Fr 8. Mär 2019, 07:17

Jan KSV hat geschrieben:Mann muss es auch so sehen...unter den 2-3000 Fans in Block H und I sind dann 50 Leute die zum ersten mal da sind...und sich angetrunken und begeistert in der HZ einen Schal kaufen...dieser liegt dann Jahre lang bei ihnen rum...erinnert sie immer wieder an das stadionerlebnis...animiert andere dort hin zu gehen...bindet denjenigen an unseren Verein...und und und...das alles passiert nicht, da der spontane Kauf des Schals nicht möglich war....ok...komerz lass nach...aber so läuft's nun mal...
Auf diese "Eventis" kann man auch getrost verzichten, die nur einmal da sind und meinen sich besaufen zu müssen. Wären sie so begeistert vom Stadionerlebnis gewesen, würden sie öfters kommen und können sich auch nüchtern ein Schal vor/nach dem Spiel kaufen oder online einen bestellen. Leute gehen zudem mit Sicherheit nicht ins Stadion, weil sie irgendwo einen verstaubten Schal in der Ecke eines Kollegen gesehen haben.

Zumal sich das nicht wirklich rentiert. Wie viele Fansachen müssten verkauft werden, damit sich das lohnt ? Betriebskosten, Lohnkosten etc. von diesen "50 angetrunkenen Fans" würden sich vermutlich ca. 5 Leute einen Schal kaufen. Der Rest holt sich eher ein neues Bier. Unter der West ist eh kein Platz mehr.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2297

Beitrag von Jupp » Fr 8. Mär 2019, 08:36

Wer auf die West geht, holt sich einen Seidenschal am Container, alles andere ist Beiwerk. :)-s
Dum spiro spero...

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2298

Beitrag von Deichläufer1900 » Fr 8. Mär 2019, 09:10

Jupp hat geschrieben:Wer auf die West geht, holt sich einen Seidenschal am Container, alles andere ist Beiwerk. :)-s
Eben :grin)

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2299

Beitrag von BWR » Fr 8. Mär 2019, 11:02

Deichläufer1900 hat geschrieben:
Jan KSV hat geschrieben:Mann muss es auch so sehen...unter den 2-3000 Fans in Block H und I sind dann 50 Leute die zum ersten mal da sind...und sich angetrunken und begeistert in der HZ einen Schal kaufen...dieser liegt dann Jahre lang bei ihnen rum...erinnert sie immer wieder an das stadionerlebnis...animiert andere dort hin zu gehen...bindet denjenigen an unseren Verein...und und und...das alles passiert nicht, da der spontane Kauf des Schals nicht möglich war....ok...komerz lass nach.o..aber so läuft's nun mal...
Auf diese "Eventis" kann man auch getrost verzichten, die nur einmal da sind....
Haben wir nicht alle mal klein angefangen? Bei mir war es jedenfalls so, dass ich kein glühender Hostein-Fan war, als ich das erste Mal ins Stadion gegangen bin. Es war der allgemeine Hype in den Medien nach dem ersten verpassten BL-Aufstieg, der mich bewogen hat, mir das mal anzugucken. Das war 1966. Man sollte also nicht jeden "Eventi" unbesehen in eine bestimmte Schachtel stecken.....
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1637
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2300

Beitrag von Deichläufer1900 » Fr 8. Mär 2019, 14:03

BWR hat geschrieben:
Deichläufer1900 hat geschrieben:
Jan KSV hat geschrieben:Mann muss es auch so sehen...unter den 2-3000 Fans in Block H und I sind dann 50 Leute die zum ersten mal da sind...und sich angetrunken und begeistert in der HZ einen Schal kaufen...dieser liegt dann Jahre lang bei ihnen rum...erinnert sie immer wieder an das stadionerlebnis...animiert andere dort hin zu gehen...bindet denjenigen an unseren Verein...und und und...das alles passiert nicht, da der spontane Kauf des Schals nicht möglich war....ok...komerz lass nach.o..aber so läuft's nun mal...
Auf diese "Eventis" kann man auch getrost verzichten, die nur einmal da sind....
Haben wir nicht alle mal klein angefangen? Bei mir war es jedenfalls so, dass ich kein glühender Hostein-Fan war, als ich das erste Mal ins Stadion gegangen bin. Es war der allgemeine Hype in den Medien nach dem ersten verpassten BL-Aufstieg, der mich bewogen hat, mir das mal anzugucken. Das war 1966. Man sollte also nicht jeden "Eventi" unbesehen in eine bestimmte Schachtel stecken.....
Mit dem Unterschied, dass "wir" alle wiederkommen und dabei geblieben sind, sei es bei Wind und Wetter. Wenn ein Schal aber "Jahrelang" dann nur rum liegt und nur an ein "Stadionerlebnis" erinnert, geschweige den, dass man das nach dem "Rausch" überhaupt noch kann, bedeutet dies für mich, dass es eine einmalige Sache war. Nichts mit wiederkommen oder so. Ein Schal bedeutet für mich persönlich, sich auch nicht an ein Stadionerlebnis zu erinnern, sondern die Farben mit Stolz zu tragen, sei es wie beim Schal um den Hals oder beim Trikot am Körper usw. Aber da hat wohl jeder eine andere Auffassung und ist jetzt nicht das Thema hier. Entschuldigung an dieser Stelle.

matten
5 Bälle
Beiträge: 8186
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2301

Beitrag von matten » Fr 8. Mär 2019, 14:07

Heute morgen stand ja in der Zeitung, das auf die neue Tribüne 7000 Zuschauer passen, aber man eben nur auf die besagten 15034 kommt, da alle anderen Stehplatzbereiche entlasstet werden.
Allerdings glaube ich nicht, das man bis zum Paulispiel fertig wird, denn wie will man das so kurzfristig mit dem Kartenverkauf regeln? Angenommen in 3 Wochen steht die Tribüne, aber sie muss noch abgenommen werden und etwas haut nicht hin, dann muss nachgebessert werden und auf Verdacht Karten verkaufen wäre ja Blödsinn.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2302

Beitrag von Claepitaen » Fr 8. Mär 2019, 18:12

matten hat geschrieben:Heute morgen stand ja in der Zeitung, das auf die neue Tribüne 7000 Zuschauer passen, aber man eben nur auf die besagten 15034 kommt, da alle anderen Stehplatzbereiche entlasstet werden.
Allerdings glaube ich nicht, das man bis zum Paulispiel fertig wird, denn wie will man das so kurzfristig mit dem Kartenverkauf regeln? Angenommen in 3 Wochen steht die Tribüne, aber sie muss noch abgenommen werden und etwas haut nicht hin, dann muss nachgebessert werden und auf Verdacht Karten verkaufen wäre ja Blödsinn.
Dann machen nur die Tageskassen auf. Das zusätzliche Personal an den Kassen wird durch den Tageskartenaufschlag wieder reingeholt ;)

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2303

Beitrag von Claus mit C. » Fr 8. Mär 2019, 18:32

matten hat geschrieben:Heute morgen stand ja in der Zeitung, das auf die neue Tribüne 7000 Zuschauer passen, aber man eben nur auf die besagten 15034 kommt, da alle anderen Stehplatzbereiche entlasstet werden.
Allerdings glaube ich nicht, das man bis zum Paulispiel fertig wird, denn wie will man das so kurzfristig mit dem Kartenverkauf regeln? Angenommen in 3 Wochen steht die Tribüne, aber sie muss noch abgenommen werden und etwas haut nicht hin, dann muss nachgebessert werden und auf Verdacht Karten verkaufen wäre ja Blödsinn.
Was sollte bei einem so simplen Gerüstbau nachgebessert werden? Selbst wenn, stände das einer vorläufigen Benutzung nicht im Wege. Der Vorverkauf wird rechtzeitig beginnen. Blödsinnig find ich nur die Sache mit der Ausdünnung in andern Rängen. Was sollte das denn bringen. Mehr Beinfreiheit :augreib: ? Einfach nur lächerlich...

Benutzeravatar
goalhanger
4 Bälle
Beiträge: 1265
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15, 2019/20
Wohnort: Block J
Danksagungen erhalten: 22
Für Beiträge: 11

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2304

Beitrag von goalhanger » Fr 8. Mär 2019, 18:42

Claus mit C. hat geschrieben:
matten hat geschrieben:Heute morgen stand ja in der Zeitung, das auf die neue Tribüne 7000 Zuschauer passen, aber man eben nur auf die besagten 15034 kommt, da alle anderen Stehplatzbereiche entlasstet werden.
Allerdings glaube ich nicht, das man bis zum Paulispiel fertig wird, denn wie will man das so kurzfristig mit dem Kartenverkauf regeln? Angenommen in 3 Wochen steht die Tribüne, aber sie muss noch abgenommen werden und etwas haut nicht hin, dann muss nachgebessert werden und auf Verdacht Karten verkaufen wäre ja Blödsinn.
Was sollte bei einem so simplen Gerüstbau nachgebessert werden? Selbst wenn, stände das einer vorläufigen Benutzung nicht im Wege. Der Vorverkauf wird rechtzeitig beginnen. Blödsinnig find ich nur die Sache mit der Ausdünnung in andern Rängen. Was sollte das denn bringen. Mehr Beinfreiheit :augreib: ? Einfach nur lächerlich...
Wer nie ins Stadion geht, weil er im freien Vorverkauf keine Karte bekommt, weiß nicht, wie nervig es in einem ausverkauften Block J sein kann, wenn sich die Bierholer und -wegbringer durchdrängeln, obwohl dafür eigentlich kein Raum ist.

Ich finde diese Maßnahme gut.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 11197
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34
Danksagungen erhalten: 285
Für Beiträge: 186

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2305

Beitrag von scrambler » Fr 8. Mär 2019, 18:59

Claus mit C. hat geschrieben:
matten hat geschrieben:.
Blödsinnig find ich nur die Sache mit der Ausdünnung in andern Rängen. Was sollte das denn bringen. Mehr Beinfreiheit :augreib: ? Einfach nur lächerlich...
Lächerlich ? :shock:
Wer regelmäßig in einem der vollgequetschten Stehplatzblöcke zbsp. Block J steht wird eine Reduzierung der Zuschauerzahl sicherlich wohlwollend zur Kenntnis nehmen.

goalhanger Wer nie ins Stadion geht,weiß nicht, wie nervig es in einem ausverkauften Block J sein kann,
......Ich finde diese Maßnahme gut.
lachsmil
Es geht darum sich selbst ständig zu verbessern, besser zu sein als am Tag zuvor. Anhaltend ein höheres Niveau zu erreichen; das zeichnet einen echten Profi aus. Joe Paterno


Holstein Kiel - Tradition seit 1900, erstes Spiel 1978 KSV vs. Wacker 04 .

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2306

Beitrag von Claus mit C. » Fr 8. Mär 2019, 19:11

goalhanger hat geschrieben:
Claus mit C. hat geschrieben:
matten hat geschrieben:Heute morgen stand ja in der Zeitung, das auf die neue Tribüne 7000 Zuschauer passen, aber man eben nur auf die besagten 15034 kommt, da alle anderen Stehplatzbereiche entlasstet werden.
Allerdings glaube ich nicht, das man bis zum Paulispiel fertig wird, denn wie will man das so kurzfristig mit dem Kartenverkauf regeln? Angenommen in 3 Wochen steht die Tribüne, aber sie muss noch abgenommen werden und etwas haut nicht hin, dann muss nachgebessert werden und auf Verdacht Karten verkaufen wäre ja Blödsinn.
Was sollte bei einem so simplen Gerüstbau nachgebessert werden? Selbst wenn, stände das einer vorläufigen Benutzung nicht im Wege. Der Vorverkauf wird rechtzeitig beginnen. Blödsinnig find ich nur die Sache mit der Ausdünnung in andern Rängen. Was sollte das denn bringen. Mehr Beinfreiheit :augreib: ? Einfach nur lächerlich...
Wer nie ins Stadion geht, weil er im freien Vorverkauf keine Karte bekommt, weiß nicht, wie nervig es in einem ausverkauften Block J sein kann, wenn sich die Bierholer und -wegbringer durchdrängeln, obwohl dafür eigentlich kein Raum ist.

Ich finde diese Maßnahme gut.
Das mit dem "Nie im Stadion" muss ich nicht kommentieren. Diese ewigen Bierholer gehen mir auch auf den Senkel. DA sollte man eher gegensteuern und die Stände während einer Halbzeit, genau wie den Fanshop, einfach schließen. Warum sollte wegen diesen, auch noch ständig pöbelnden, Störenfriede die Zuschauerzahl paradoxerweise wieder sinnlos gesenkt werden daumenrunter

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2307

Beitrag von schwarkman » Fr 8. Mär 2019, 19:36

Bild

"Stände schließen"...."pöbelnde Störenfriede"............ geht´s noch :angry:

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5425
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2308

Beitrag von Claus mit C. » Fr 8. Mär 2019, 20:02

schwarkman hat geschrieben:Bild

"Stände schließen"...."pöbelnde Störenfriede"............ geht´s noch :angry:
Natürlich ginge noch mehr. Zu erst einmal muss jedoch "aufgeräumt" werden, erst danach können neue Ideen verwirklicht werden...

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2309

Beitrag von Stolle » Fr 8. Mär 2019, 20:05

Für mich war dieses eingepfercht sein, nicht auf Klo gehen können usw.,es ein Grund den Block J zu verlassen, gesehen hat man oft auch nicht mehr viel, musste lange vor Anpfiff im Block sein, da würde etwas Entspannung im Block sehr gut tun!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2310

Beitrag von schwarkman » Fr 8. Mär 2019, 20:07

Claus mit C. hat geschrieben:
schwarkman hat geschrieben:Bild

"Stände schließen"...."pöbelnde Störenfriede"............ geht´s noch :angry:
Natürlich ginge noch mehr. Zu erst einmal muss jedoch "aufgeräumt" werden, erst danach können neue Ideen verwirklicht werden...
Bedeutet genau was?

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“