Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: Neubau

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Holstein-Stadion: Neubau

#1

Beitrag von holzbein » So 23. Jul 2017, 09:48

In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.

Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3046

Beitrag von KSV-Jannis » Di 29. Okt 2019, 14:47

Jupp hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 11:08
Step by step! Bitte nicht so ungeduldig, meine Herren... :-smoke1
das stimmt, abwarten und Tee trinken.
Man kann nur spekulieren und Stolle kann man eh nicht ernst nehmen. :-D

Ich hätte nur gedacht, das man das Geld schon einmal im Haushalt vorsichtig berücksichtigt. Im Impuls 2030 Programm steht auch nicht mehr als man schon weiss, nämlich das sich Land, Stadt und Investoren die Kosten teilen.

Aufjeden Fall könnte man die gleiche Tribüne wie auf der Ost, auf Seite der West im Sommer schön bauen und es würde schneller gehen als bei den Frühjahrsstürmen. Ich als Laie würde schätzen, das man die Tribüne bei guter Wetterlage so in 6 Wochen fertig hätte, wenn man alle Teile rechtzeitig bestellt. Dann würden zwar ein Paar Parkplätze hinter der West-Tribüne fehlen, aber ich würde es begrüßen wenn die ganze Situation hinter der West mal vom Verkehr entlastet wird.

Irgendwie müssen ja die Autos noch weiterhin auf den Fögeplatz, wenn die "hypothetische" West-Stahlrohrtribüne entsteht. Auf jeden Fall nicht so einfach alles.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3047

Beitrag von ChrisK2 » Di 29. Okt 2019, 16:14

Stolle hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 09:26
Hätten wir damals gegen 1860 gewonnen, dann wäre unser schickes Stadion schon fertig gewesen!
lachsmil :lola: :lola:

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3048

Beitrag von KSV-Jannis » Di 29. Okt 2019, 17:12

ChrisK2 hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 16:14
Stolle hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 09:26
Hätten wir damals gegen 1860 gewonnen, dann wäre unser schickes Stadion schon fertig gewesen!
lachsmil :lola: :lola:
Hätte hätte..., hätten wir nicht so tolle Sponsoren, die die letzten Jahre das beste aus dem Unvermögen und der Passivität der Politik gemacht haben, dann würden jetzt auf dem Holstein-Stadion schon seit 20 Jahren Studentenwohnungen stehen. Also hakt nicht so auf die Vergangenheit. Kann diese Gehässigkeit hinter Ironie getarnt nicht ausstehen, sorry falls ich zu persönlich werde. Für mich ist so ein Verhalten als Fan unverständlich. Man muss nicht zu allen Ja und Amen sagen, aber in diesen Fall sind die Umstände andere und der Ball liegt eindeutig bei der schläfrigen Politik, nicht beim Verein. Der Verein hat schon zig Millionen in ein Mietobjekt gesteckt und ihr macht euch darüber lustig, find ich nicht ok.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3049

Beitrag von ChrisK2 » Di 29. Okt 2019, 18:17

KSV-Jannis hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 17:12
ChrisK2 hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 16:14
Stolle hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 09:26
Hätten wir damals gegen 1860 gewonnen, dann wäre unser schickes Stadion schon fertig gewesen!
lachsmil :lola: :lola:
Hätte hätte..., hätten wir nicht so tolle Sponsoren, die die letzten Jahre das beste aus dem Unvermögen und der Passivität der Politik gemacht haben, dann würden jetzt auf dem Holstein-Stadion schon seit 20 Jahren Studentenwohnungen stehen. Also hakt nicht so auf die Vergangenheit. Kann diese Gehässigkeit hinter Ironie getarnt nicht ausstehen, sorry falls ich zu persönlich werde. Für mich ist so ein Verhalten als Fan unverständlich. Man muss nicht zu allen Ja und Amen sagen, aber in diesen Fall sind die Umstände andere und der Ball liegt eindeutig bei der schläfrigen Politik, nicht beim Verein. Der Verein hat schon zig Millionen in ein Mietobjekt gesteckt und ihr macht euch darüber lustig, find ich nicht ok.
Hauptsache man stimmt Deinen Beirägen zu :grin) , aber ist schon in Ordnung, Du hast Recht wie immer und gehässigkeit ist echt doof :mrgreen:

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3050

Beitrag von Stolle » Di 29. Okt 2019, 18:53

Ne, ne, Jannis, solche Dinge aus dem Keller zu holen soll auch mal aufzeigen welche voreiligen und großkopferten Märchengeschichten dem geneigten KSV Fan in der Vergangenheit aufgetischt wurden, absolut nicht belastbar oder auch nur einen Hauch realitätsnah.
Evtl. alles noch Altlasten von Herrn Solterbeck. Sind wir alle nicht ein bisschen Jonny?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

hensch
3 Bälle
Beiträge: 345
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 22:30

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3051

Beitrag von hensch » Di 29. Okt 2019, 19:08

Lütje & Langness in allen Ehren - ohne sie würde es Holstein in der Tat wohl bestenfalls als Provinzverein in Regional- oder Oberliga noch geben und das Stadion wäre bestenfalls noch eine Bruchbude. Aber dass auch unter der Regie von L&L ordentlich Geld verbrannt wurde und eine vernünftige Entwicklung in allen Bereichen erst nach vielen Jahren einsetzte - wirtschaftlich mit Schwenke, sportlich mit Bornemann, stadiontechnisch eigentlich erst mit dem Neubau der Ost - muss man schon auch festhalten dürfen.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3052

Beitrag von BWR » Di 29. Okt 2019, 19:32

Gibt halt Menschen, die Ironie nicht verstehen. Und zum Lachen in den Keller gehen.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Modefan
4 Bälle
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 21:37
Danksagungen erhalten: 57
Für Beiträge: 38

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3053

Beitrag von Modefan » Di 29. Okt 2019, 20:13

Heute wurde das "Schwarzbuch" vom Bund der Steurzahler vorgestellt. Dort werden Steuerverschwendungen gelistet. Gerade kam ein Bericht dazu im "Schleswig-Holstein-Magazin". Ausdrücklich lobend erwähnt wurde der Bau der neuen Osttribüne im Holstein-Stadion, weil sie rein aus Investoren-Geldern ohne Steuergelder finanziert wurde. Dazu die Erklärung "wir begrüssen das, da Steuergelder aus unserer Sicht für den Breitensport und nicht für den hochbezahlten Leistunsgsport eingesetzt werden sollten".
Und dann das S-H-Mag. zum Abschluss: Die Ost ist ein Provisorium, es wird ein Neubau kommen müssen, mal sehen ob es dann auch Lob geben wird und folgender Satz "Die Bauanträge sind bereits gestellt".
...wissen die mehr, oder wurde einfach nur schlecht recherchiert?

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3054

Beitrag von South Central » Di 29. Okt 2019, 21:55

Jupp hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 12:32
Ein Parkhaus lehnt die Stadt ab.

Weißt Du, warum das so ist?
Bürotechnik ist keine Straftat!

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3055

Beitrag von Jupp » Di 29. Okt 2019, 23:35

South Central hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 21:55
Jupp hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 12:32
Ein Parkhaus lehnt die Stadt ab.

Weißt Du, warum das so ist?
Stöcken sagt, ein Parkhaus sei nicht mehr zeitgemäss, für 20 Tage im Jahr Auslastung zudem nicht wirtschaftlich. Man solle auf P&R sowie ÖPNV setzen.
Dum spiro spero...

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3056

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 30. Okt 2019, 07:12

Stolle hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 18:53
Ne, ne, Jannis, solche Dinge aus dem Keller zu holen soll auch mal aufzeigen welche voreiligen und großkopferten Märchengeschichten dem geneigten KSV Fan in der Vergangenheit aufgetischt wurden, absolut nicht belastbar oder auch nur einen Hauch realitätsnah.
Evtl. alles noch Altlasten von Herrn Solterbeck. Sind wir alle nicht ein bisschen Jonny?
Auch "mal" ist gut, du machst das gefühlt 365 Tage im Jahr und ergötzt dich ständig an den Fehlern. Aber gut und danke, das ihr die Retter der Armen seid um beim Thema Märchenwelt zu bleiben. Woher willst du wissen, was im Sommer 2015 wirklich passiert wäre und inwieweit 2 Jahre später durch Statutenänderungen beim DFB und neuen Richtlinien, das ganze erarbeitete Konzept wieder neu bedacht werden musste? Es gab nämlich eine Änderung z.B 2016/17. Hauptsache sich lustig machen, lacht soviel ihr wollt, nur ich find das nicht ok und kurzsichtig. Mehr wollt ich nicht sagen, weil mich das aufgeregt hat, bin eigentlich sehr entspannt und lustig :-D . Jedem das seine, dir macht es Freude in Wunden zu drücken und diese zig Male aus dem Keller zu holen.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3057

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 30. Okt 2019, 07:22

Modefan hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 20:13
Heute wurde das "Schwarzbuch" vom Bund der Steurzahler vorgestellt. Dort werden Steuerverschwendungen gelistet. Gerade kam ein Bericht dazu im "Schleswig-Holstein-Magazin". Ausdrücklich lobend erwähnt wurde der Bau der neuen Osttribüne im Holstein-Stadion, weil sie rein aus Investoren-Geldern ohne Steuergelder finanziert wurde. Dazu die Erklärung "wir begrüssen das, da Steuergelder aus unserer Sicht für den Breitensport und nicht für den hochbezahlten Leistunsgsport eingesetzt werden sollten".
Und dann das S-H-Mag. zum Abschluss: Die Ost ist ein Provisorium, es wird ein Neubau kommen müssen, mal sehen ob es dann auch Lob geben wird und folgender Satz "Die Bauanträge sind bereits gestellt".
...wissen die mehr, oder wurde einfach nur schlecht recherchiert?
Das ja ein schlechter Witz und dreist Frech. Der Profisport zahlt genug Steuern und bringt Menschen Lohn und Arbeit. Den Breitensport als Schutzschild zu missbrauchen um seine Argumentation halt zu geben, find ich nicht gut. Sport in jeder Ausdrucks-Form finde ich gut und nie eine Steuergeldverschwendung. Jetzt Profisport und Breitensport gegeneinander aufzureiben find ich kurzsichtig. Seit ich Holstein Fan bin, schimpft dieser Verein auf Holstein, sei es bei den Flutlichtern, Brandschutzverordnung und jeden Cent das in das städtische Stadion gesteckt wird.
Wenn am Stadion was großes gemacht wird, dann werden sie auf jeden Fall wieder schimpfen. KSC kriegt ein Stadion für 133 Millionen, seit Jahren wachsen Stadien durch Steuergelder gefördert in Deutschland wie Pilze aus dem Boden und dieser Verein schimpft ständig über jeden Furz der am Holstein-Stadion gemacht wird. Find ich nicht ok und ein Witz. Das Lob können sie sich sonstwo hinstecken.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3058

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 30. Okt 2019, 07:43

hensch hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 19:08
Lütje & Langness in allen Ehren - ohne sie würde es Holstein in der Tat wohl bestenfalls als Provinzverein in Regional- oder Oberliga noch geben und das Stadion wäre bestenfalls noch eine Bruchbude. Aber dass auch unter der Regie von L&L ordentlich Geld verbrannt wurde und eine vernünftige Entwicklung in allen Bereichen erst nach vielen Jahren einsetzte - wirtschaftlich mit Schwenke, sportlich mit Bornemann, stadiontechnisch eigentlich erst mit dem Neubau der Ost - muss man schon auch festhalten dürfen.
Seh ich nicht so, die Entwicklung in der Jugend z.B. hat durch deren Investition gleich gefruchtet, das sieht man an den regelmässigen Teilnahmen der A und B Jugend in der Bundesliga seit 2000, obwohl wir damals viert und drittligist waren. Allein was für Geld in Projensdorf reingesteckt wurde und wieviel Hand und Fuß das hatte von Anbeginn, zeigt mir, was gehen würde wenn das Stadion nicht städtisch wäre und die Politik zu schläfrig.In Projensdorf haben L und L keine Schikanen wie im Stadion und man sieht gleich, das sie Nägel mit Köpfen machen. Das reicht für mich schon als klares Indiz, das die Politik die Bremse ist und nicht L und L. Die beiden haben seit 2000 mehr als 10 Millionen aus eigener Tasche in ein provisorisches Holstein-Stadion gesteckt und von der Stadt, dem Eigentümer, kommen nur Peanuts.

Geld verbrannt wird bei jedem Verein, das ist der Profisport, aber erst einmal Gönner zu haben die trotzdem weiter am Ball bleiben und sich trotzdem bescheiden raushalten, das ist lobenswert.
Eigentlich wurde in den letzten 20 Jahren nur zweimal ordentlich Geld verbrannt. Abstieg 2006 RL in die Oberliga und 2010 abstieg aus der dritten mit Götz. Sonst wurde solide gute Arbeit gemacht im Verhältnis zu den 90ern, wo der Verein fast tot war. Man hat quasi sehr gut und besonnen aus den Fehlern gelernt, ohne Fehler und Rückschritte geht auch nicht. Die kann man gerne benennen, aber das positive überwiegt eindeutig und dafür ist man als Kieler Fußballfan dankbar.

Ave L und L :-D ;)
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Mi 30. Okt 2019, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3059

Beitrag von Stolle » Mi 30. Okt 2019, 07:51

Whow, jetzt haste ja vorm Frühstück schon mal wieder alle pauschal abgebürstet, Du Retter der wohlhabenden Sprücheklopfer.
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3060

Beitrag von KSV-Jannis » Mi 30. Okt 2019, 07:56

Ich bin ein Schwein und bürste mich gerne an negativen Beiträgen gegen Holstein, wie die Sau im Stall. Wie man es in den Wald schreit so...um bei Sprüchen zu bleiben. Du erfreust dich an jeder Form von Kritik gegen Holstein, das hast du pauschal schon zu oft bewiesen, du Retter der wohlhabenen Ironie.

Aber jetzt wieder zum Thema Stadion.
Zuletzt geändert von KSV-Jannis am Mi 30. Okt 2019, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“