Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: Neubau

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16049
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Holstein-Stadion: Neubau

#1

Beitrag von holzbein » So 23. Jul 2017, 09:48

In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.

Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3151

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 14. Dez 2019, 09:12

Diesel ins Feuer brennt besser und macht mehr Schmutz :-D, das wollt ihr doch alle. 8-) :mrgreen:

Wenn ich Holstein wäre, dann würde ich auf den Stadion-Vorplatz, hinter der West und Fögeplatz, die sehr leer sind an Nichtspieltagen, die Plätze rein für nur Holsteinvereinsmitglieder zur Verfügung stellen. Dann hat man auf einmal 200 Mitglieder mehr und somit 20.000 Euro im Jahr für lau verdient und noch Akquise gemacht. Quasi 8 Euro im Monat für ein Parkplatz. Bei stehen bleiben wird man 24 Std vor Anpfiff kostenpflichtig abgeschleppt. Natürlich mit Schranke wo man seine Mitgliedskarte rein schiebt. Aber kann nicht jeder so klug sein wie ich..... :-D ;)

Der Fanshop bekommt natürlich 5-10 Kundenparkplätze davon ab :-smoke1

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3152

Beitrag von Stolle » Sa 14. Dez 2019, 11:26

Die Klimahisterie ist eine Wohlstandsdiskussion deren finanzielle Folgen sowieso nur der breiten Masse, maximal bis zur Mittelschicht weh tun wird.
Das Kapital und große Teile der Politik wird sich über freie Straßen freuen und weiter auf großvolumige PS starke Autos setzen.
Länder mit weniger Wohlstand als unser schönes Deutschland werden wohl nicht solche Luxusprobleme wie das Klima haben, welches von Deutschland ja wohl auch nur von ca einem Prozent beeinflusst wird.
E- Autos sind eher kontraproduktiv, sollen jetzt aber mit Macht vermarktet werden und hat man die Arbeitsplätze der Autoindustrie erstmal vernichtet, dann wird man auch in Deutschland wieder andere und zusätzliche Probleme haben als nur das Klima.
Geld regiert die Welt!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
Claepitaen
5 Bälle
Beiträge: 1554
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:28
kicktipp-Silber: 2015/16
Wohnort: Bonnie Scotland
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 21

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3153

Beitrag von Claepitaen » Sa 14. Dez 2019, 13:10

Die neuem Fahrradbügel sind genau das, was unbedingt notwendig war, um den Wust aus Autos, Rädern, Fußgängern und Fußgängern mit Rädern etwas zu entzerren. Endlich muss man mal nicht mehr direkt an der Bundesstraße einen Platz suchen, wenn man es mal nicht eine Stunde vorher schafft. Für die paar popeligen Parkplätze nun Geld für den Abbau verschwenden zu wollen ist doch eine Schnapsidee. Zumal sich die Situation so nicht bessern wird. Die Zeit wo jeder seinen A**** mit dem eigenen PKW bewegen muss, muss enden.

Und nun sei mir auch noch etwas Offtopic gewährt:
Stolle hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 11:26
Länder mit weniger Wohlstand als unser schönes Deutschland werden wohl nicht solche Luxusprobleme wie das Klima haben, welches von Deutschland ja wohl auch nur von ca einem Prozent beeinflusst wird.
Stimmt, wohlhabenden Staaten wie Deutschland und ihren ansonsten so besorgten Bürgern erscheint der Klimawandel entweder als Meinungsfrage oder als derzeit technisch beherrschbar und daher lästiges Luxusproblem. Manch einem ist auch schon jetzt klar, dass das "Deutsche Volk" zugrunde geht, wenn es sich Autos mit unter 100 PS kaufen, radfahren oder den ÖPNV nutzen muss. Und wer dahinter steckt weiß er natürlich auch... irgendwas mit rot und grün, gelben Sternen und Halbmonden.

In den armen Ländern der Welt ist der Klimawandel hingegen leider kein Luxusproblem sondern existenzbedrohend.

Das Wort Klimahysterie verwenden übrigens mit Vorliebe Seelenfänger, die sich hysterisch gegen Fakten wehren: z.B. unsere lieben Freunde aus der AfD (die Nazis) oder der fesche Herr Lindner (das Kapital) .

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3154

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 14. Dez 2019, 13:18

BWR hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 07:58
Da will ich auch noch ein wenig Benzin ins Feuer gießen: ich zahle jede Menge Steuern für mein Auto und für jeden Liter Benzin, außerdem Bußgelder für Falschparken und Durchfahrtzoll für Wegelagerer, die einen laufend ohne Rücksicht auf den Datenschutz fotografieren. Und diese Kohle wird ausgegeben, um mich noch weiter zu quälen, indem es für Anarchisten auf zwei Rädern verbraten wird, die nichts besseres im Sinn haben, als mich umzufahren, wenn ich ausnahmsweise mal in der schwächeren Position bin, weil ich mich gerade zu Fuß zu meinem Auto begebe. Fridays for Hubraum lebe hoch😜🤣😎
Für diesen Beitrag :grin) :grin)

@Jannis - bei Deinen Beiträgen werden es von mal zu mal immer weniger Parkplätze, die wegfallen..... Irgendwie kommt mir das bekannt vor... Und übrigens - die Politik ist von der Verwaltung zu informieren!!! und muss nicht selber suchen.

Bye the Way - „Beunruhigende Relativierungen von Klimaaktivisten und der AfD“ ... ja ich weiß, alles Lügenpresse für Dich; sagt ja auch die Alternative....
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3155

Beitrag von Heinz Holstein » Sa 14. Dez 2019, 13:28

KSV-Jannis hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 23:58
Die Bushaltestelle für den Shuttlebus wurde ja auch gebaut mit einen hohen Bürgersteig für Busse, obwohl da an nicht Spieltagen kein einziger Bus hält. Darf man dort parken an nicht Spieltagen?
[...]
Der Ortsbereit hätte sich vorher drum kümmern müssen, aber ich vermute da desinteresse wie die 30 Jahre zuvor. Nur Schikane, Lärmschutzgejammer und spassbremsen. Am liebsten hätte der Ortsbereit kein Stadion dort, wenn sie ehrlich wären. Bin gespannt wo die anderen 750 Bügel hin sollen, wenn schon 100 so ein Problem sind.
Die Bushaltestelle für den Shuttle Bus hat weder einen höheren Bürgersteig noch würde sie extra gebaut - hier wird an Spieltagen eine temporäre Umwidmung von Parkplätzen vorgenommen. Erstmal "schlau machen", bevor man was "raushaut"...

Bei dem zweiten von mir zitierten Teil Teil Deines quantitativ ansprechenden Beitrages fällt mir nichts mehr ein. Aber Dir steigt seit einigen Monaten einiges zu Kopfe, was Dir wohl nicht bekommt...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3156

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 14. Dez 2019, 13:46

@Heinz
siehe google Maps. Zu Beginn ging dort der alte dunkle Bordstein weiter und es standen dort zu Anfang ein paar provisorische Pylonen, als der Busshuttle eingeführt wurde. Diese Saison kamen neue graue Bushalte-Bordsteine, also wurden sie extra gebaut für den Shuttle, also dito, erst einmal informieren.... :-D, aber vllt haben wir uns da nur misverstanden. Ob der neue Bordstein höher ist, weiss ich nicht mehr, deshalb war mein Satz ja auch als Frage formuliert, ob man da an Nicht-Spieltagen parken darf. Dachte das der Bürgersteig höher ist und man dort dann die Beifahrer-Seitentür nicht unbeschadet aufbekommt. Wenn er nicht höher ist wie du sagst, dann kann man dort ja ohne Probleme parken und wäre sinnig.

Sonst kennt glaub ich jeder dein konservativen Standpunkt hier, will dich auch nicht bekehren. Und was mir nicht bekommt, das sind konservative Standpunkte :-D, und zum Thema zu Kopfe steigen, da kann ich nur sagen wie wäre es mal mit selbstreflektion K-). Aber auch alles halb so wild, solange wir uns vertragen und alles mit ein bisschen Humor sehen, geht die Welt auch nicht unter.

Was so harmlose Radbügel so alles auslösen nur wegen den Ortsbeirat :-D . Dann werden sie mal übergangen und dann ist das Geschrei groß. Extra3 lässt grüßen, die Aktion wenn die Bügel wegkämen ist auf jeden Fall ein 3 Minuten Beitrag für die Reihe "Realer Irrsinn" wert.

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3157

Beitrag von George » Sa 14. Dez 2019, 18:49

Hier nochmal mein verspäteter Senf zu den Fahrradbügeln am Westring: ich wohne in der Holtenauer, Höhe Hanssenstr. und verstehe die ganze Aufregung nicht. Statt dort zu parken, kann man abends doch direkt am Stadion entweder aufm Vorplatz oder an der neuen Ost parken, da findet man immer was. Für mich ist es dann immer noch n Stück zu laufen, aber so what... Ob ich nun am Westring parke (wo allerdings eh meist irgendwelche Anhänger standen) oder am Stadion kommt aufs gleiche raus. Künstliche Aufregung...

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3158

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 14. Dez 2019, 23:03

@George ich wohne noch mal 800 Meter weit weg, wenn ich da hanssenstraße wohnen würde, würde ich auf auf Stadion-Parkplätzen parken.
Muss trotzdem in der Regel nach der Spätschicht im Schnitt 300 Meter laufen. Manchmal Glück manchmal sehr viel Pech.
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

South Central
4 Bälle
Beiträge: 902
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 11:31
Wohnort: An der Hörn
Danksagungen erhalten: 27
Für Beiträge: 11

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3159

Beitrag von South Central » So 15. Dez 2019, 15:54

Ärgerlich, dass Parkgelegenheiten für eine Handvoll Autos wichtiger sein sollen als die für Dutzende Fahrräder.
Bürotechnik ist keine Straftat!

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3160

Beitrag von Nordlicht91 » So 15. Dez 2019, 16:17

Nein Autos sind nicht wichtiger, man muss sinnvollen Platz für Fahrräder finden.
Wie wäre es mit Bäume fällen am Ende der Veloroute?
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3161

Beitrag von matten » Mo 16. Dez 2019, 09:26

Kiel setzt weiterhin auf Fahrradbügel am Stadion und will diese dort belassen und sogar noch mehr bereitstellen. Der Platz dafür steht aber noch nicht fest, da kommt noch ein Kreisverkehr und irgendwo dort sollen sie stehen. Der Orstbeirat Wik mit seiner Kritik ist dort für den Bereich der jetzigen Bügel garnicht zuständig, sondern der Ortsbeirat Ravensberg und die wurden über die Maßnahme auch informiert.

https://www.kn-online.de/Kiel/Kiel-setz ... in-Stadion
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Freddy
3 Bälle
Beiträge: 208
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 21:03
Danksagungen erhalten: 5
Für Beiträge: 5

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3162

Beitrag von Freddy » Mo 16. Dez 2019, 09:44

Zumindest kann die Stadt Kiel jetzt sagen: Wir haben alles menschenmögliche für die Infrastruktur am Stadion getan. ;)

George
4 Bälle
Beiträge: 830
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:18
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 16

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3163

Beitrag von George » Mo 16. Dez 2019, 09:48

Mal wieder viel Lärm um nichts - hätten sich die Wiker bei den zuständigen Ravensbergern mal informieren sollen. Sehr angenehm entspannt und unaufgeregt der Ravensberger Vorsitzende. Das würde ich mir öfter wünschen...

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3164

Beitrag von Nordlicht91 » Mo 16. Dez 2019, 14:15

Ne völlig am Bedarfsgerechte Autoplätze vorbei. Es wird ja Wohnungen neu gebaut bzw. aufgestockt, wo sollen deren Autos hin?
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16049
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3165

Beitrag von holzbein » Mo 16. Dez 2019, 14:49

Nordlicht91 hat geschrieben:
Mo 16. Dez 2019, 14:15
Ne völlig am Bedarfsgerechte Autoplätze vorbei. Es wird ja Wohnungen neu gebaut bzw. aufgestockt, wo sollen deren Autos hin?

Oben aufs Haus drauf -- wenn die schon aufstocken, dann geht da sicher noch mehr... 8-)

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“