Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: Neubau

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Holstein-Stadion: Neubau

#1

Beitrag von holzbein » So 23. Jul 2017, 09:48

In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.

Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3136

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 13. Dez 2019, 08:19

ersma abwarten, ob die wieder weg kommen wie egon sagt.
Wenn, dann sollen die Kosten den Verantwortlichen von Gehalt abgezogen werden. Da werden die schon von Steuergeldern bezahlt und dann nimmt man wieder Steuergelder um deren Fehler auszu"bügeln". In der freien Wirtschaft passieren zwar auch zig Fehler, aber sowas ist einfach nur peinlich von der lokalen Volkselite.
Wahrscheinlich braucht es wieder drei Sitzungen vom Rat für Schule und Sport dafür und kostet wieder Zeit=Steuergeld zu lasten für den richtigen Stadionausbau, würd mich nicht wundern wenn es am Ende so ist. So ein Kindergarten wegen harmlosen Radbügeln, peinlich.

Wo sollen denn die anderen 750 Bügel dann hin...wahrscheinlich an der Forstbaumschule schön weit weg, damit es gar kein Vorteil mehr ist mit dem Rad zum Stadion zu fahren und das wegen 10 Parkplätzen. Kinderkacke. Stehen lassen die jetztigen Ständer bis zum Stadionausbau und gut ist.

Das ganze schreit nach extra3

Egon Olsen
5 Bälle
Beiträge: 3003
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:41
Danksagungen erhalten: 25
Für Beiträge: 20

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3137

Beitrag von Egon Olsen » Fr 13. Dez 2019, 08:36

@ diaet:

Wohn- und sonstige Anhänger im öffentlichen Straßenland auf Dauer abstellen ist eh nicht zulässig. Maximal zwei Wochen, dann müssen die wieder weg. So steht es jedenfalls in der StVO. Mobile Fahrradständer? Habe ich auch noch nie gesehen. Allein schon der Aufwand, die in dreistelliger (?) Zahl zu jedem Spiel heran- und danach wieder wegzukarren... Der Gedanke scheint mir doch ein wenig weltfremd. Und das soll dann der Verein bezahlen, na klar. Die Fahrradbügel in die Paul-Fuß-Straße? Dann fallen da Autostellplätze weg? Da ist der tagtägliche Parkdruck doch viel größer bzw. ohnehin permanent. Das macht ja nun gar keinen Sinn.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3138

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 13. Dez 2019, 08:57

Herrscht halt überall Fachkräftemangel @egon, auch bei der Volks-Elite, oder heisst das bei denen Gehirnkräftemangel... :-D, vom Fach ist da ja eh keiner.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 8555
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 57

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3139

Beitrag von Stolle » Fr 13. Dez 2019, 09:10

es wäre schon eine weitsichtige und richtige Entscheidung die Ständer wieder abzubauen, auch im Rahmen der Fürsorgepflicht!

https://www.radfahren.de/story/unfallza ... nehmen-zu/
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

noorpirat
5 Bälle
Beiträge: 2271
Registriert: Di 10. Jul 2018, 13:51
Danksagungen erhalten: 39
Für Beiträge: 26

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3140

Beitrag von noorpirat » Fr 13. Dez 2019, 09:38

Als Nichtkieler ist es überaus belustigend, solche Probleme hier lesen zu dürfen.

Im jetzt doch schon dritten Jahr der Ligazugehörigkeit kann langsam auch in Kiel die Erkenntnis reifen, dass Infrastruktur und Verkehrskonzept von öffentlicher Seite den tatsächlichen Verhältnissen angepasst werden sollte.

Ich bin gespannt, was als nächstes kommt.
8-)
vg

noorpirat

(... wird schon, laufen lassen .....)

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3141

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 13. Dez 2019, 09:49

Also ich sehe Regelmäßig ein Krankenwagen am Überweg Zwischen RBZ Parkaus zu Nieburstr in die "Fahrradstraße Hardenbergstr" viele Fahrradfahrer gucken einfach nicht beim Kreuzen der Nieburstr und nutzen den Schwung vom bergabfahren des Hügels.

Wie wäre es denn mit festen Fahrradständern als Parkhaus am Stadion, ähnlich dem Umsteiger am HBF,?
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3142

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 13. Dez 2019, 10:32

KSV-Jannis hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 08:57
Herrscht halt überall Fachkräftemangel @egon, auch bei der Volks-Elite, oder heisst das bei denen Gehirnkräftemangel... :-D, vom Fach ist da ja eh keiner.
Du fühlst Dich scheinbar zugehörig (verzeih mir diesen direkten Angang, aber mit der allgemeinen Verunglimpfung hast Du ja die Tür weit geöffnet...), wenn Du so unreflektiert pauschalierst - den vermeintlichen Fehler hat hier die Verwaltung durch Nichtabstimmung mit den örtlichen politischen Gremien gemacht. Wäre das Thema von Beginn an gemeinsam angegangen worden mit einer einvernehmlichen Lösung, gäbe es jetzt nicht diese "Welle"...
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16046
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3143

Beitrag von holzbein » Fr 13. Dez 2019, 10:47

diaet hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 08:09
wie sehen mobile Fahrradständer überhaupt aus?!


Vielleicht hat man dabei so etwas im Sinn, ist maximal mobil... :-D

Bild

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3144

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 13. Dez 2019, 11:01

... oder so - in Reihe verbinden und halten dadurch zusammen...

https://geks24.de/verschraubte-fahrrads ... lucka.html

https://nationaler-radverkehrsplan.de/d ... staltungen
(das Schild und die Stadt finde ich übrigens gerade passend ;)
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Mag reloadet
5 Bälle
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 09:32
Danksagungen erhalten: 16
Für Beiträge: 15

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3145

Beitrag von Mag reloadet » Fr 13. Dez 2019, 11:05

Vielleicht könnten die Fahrradständer auf den Nordfriedhof, der liegt doch genau hinter den jetzigen Bügeln, dann ist es dort auch etwas belebter(Achtung Sarkasmus).

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3146

Beitrag von elber5 » Fr 13. Dez 2019, 11:15

Sinnvoll wäre es, den gesamten Stadionvorplatz komplett vom Autoverkehr freizuhalten. Wie auch immer man die Verkehrsführung und die Möglichkeiten für Sponsorenparkplätze dann löst...aber auch in dieser Hinsicht wird es Lösungen geben.

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3147

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 13. Dez 2019, 23:58

Heinz Holstein hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 10:32
KSV-Jannis hat geschrieben:
Fr 13. Dez 2019, 08:57
Herrscht halt überall Fachkräftemangel @egon, auch bei der Volks-Elite, oder heisst das bei denen Gehirnkräftemangel... :-D, vom Fach ist da ja eh keiner.
Du fühlst Dich scheinbar zugehörig (verzeih mir diesen direkten Angang, aber mit der allgemeinen Verunglimpfung hast Du ja die Tür weit geöffnet...), wenn Du so unreflektiert pauschalierst - den vermeintlichen Fehler hat hier die Verwaltung durch Nichtabstimmung mit den örtlichen politischen Gremien gemacht. Wäre das Thema von Beginn an gemeinsam angegangen worden mit einer einvernehmlichen Lösung, gäbe es jetzt nicht diese "Welle"...
Seit einem Jahr ist klar das Bügel kommen, seit 3 Monaten weiss man das sie demnächst konkret gebaut werden, wieso hat der Ortsbereit keine Vorschläge gemacht? Jeder Bürger kann auf ratsinfo.de alle Vorgänge nachlesen und wenn man damit schon sein Geld verdient, dann kümmert man sich vorher drum und tut nicht so überrascht und übergangen. Am Vorschlag mit der Paul Fußstraße oder den mobilen Bügeln merkt man ja, das sich keine Gedanken gemacht wurden und diese aus der Not geboren sind.

Wieder mal ein Beweis von Desinteresse wenn es ums Holstein-Stadion geht. Jetzt macht man sich ins Hemd wegen 10 Parkplätzen die ebenso im Abseits sind von allem, auf der Ecke ist nichts was man von dort praktisch per Auto an nicht Spieltagen erreichen kann. Auf dem Wissenschaftspark sind genug Plätze für den Alltag.

Die Bügel sind ja auch in den Asphalt gebohrt, also müsste dieser wieder versiegelt werden, was für eine Provinzposse und Geldverschwendung. Die Bushaltestelle für den Shuttlebus wurde ja auch gebaut mit einen hohen Bürgersteig für Busse, obwohl da an nicht Spieltagen kein einziger Bus hält. Darf man dort parken an nicht Spieltagen?

Vor der Kirche ist ja ein kleiner Fußballplatz am Westring bei den Gärten, dann soll man den plätten und ein Asphaltparkplatz dort bauen damit die Autolobby nicht heult. Aber wahrscheinlich heisst es dann, das dort keine Kinder mehr spielen können, obwohl da eh nie welche spielen. Der Spielplatz 10 Meter weiter am Wasserturm wird ja jetzt auch für viel Geld saniert und komplett umgebaut, dann kann man den gammligen Fussballplatz auch opfern für die Autos. Aber wahrscheinlich findet der Ortsbereit dann eine seltene Schnecke und nachdem der Parkplatz dann gebaut wurde, wird er wieder zum Fussballplatz....

Der Ortsbereit hätte sich vorher drum kümmern müssen, aber ich vermute da desinteresse wie die 30 Jahre zuvor. Nur Schikane, Lärmschutzgejammer und spassbremsen. Am liebsten hätte der Ortsbereit kein Stadion dort, wenn sie ehrlich wären. Bin gespannt wo die anderen 750 Bügel hin sollen, wenn schon 100 so ein Problem sind.

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3148

Beitrag von Nordlicht91 » Sa 14. Dez 2019, 02:46

Ach Jannis, das betrifft ja nicht nur zu Holstein-Spielen zu das die Stadt nicht mit Autos denkt. Das mit Parkplätzen finden nach der Spätschicht (nachmittags bis Nachts) ist definitiv unentspannt. Das zieht sich den Westring hoch und in die Nebenstraßen. Nieburstraße, Esmarchstraße, Hardenbergstraße, Rankestraße, Kleiststraße .............
Da fehlen auch Diese 10 Parkplätze!

Weil Parkplatznot ist stellen sie sich ab circa 17 Uhr in Halteverbotsbereichen, in Fahrradstraßen, in Kreuzungsbereichen da wo Platz ist, wird zugeparkt, auch gerne mal aus einem 4 Parkplätze gemacht (Esmarchstraße bei der Apotheke)

Kontrolliert ja abends-nachts eh keine(r) vom Ordnungsamt
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3149

Beitrag von KSV-Jannis » Sa 14. Dez 2019, 07:31

Die ganze Wik ist eine Parkplatzhölle, nach 18 uhr sucht man da sehr lange nach einem Parkplatz. Die Mieten steigen dort auch ständig, frag mich schon lange was dort so viele Menschen hinzieht, am besten lebt man dort ohne Auto wenn man es beruflich kann. Das Klientel das dort lebt, hat ein dickeres Portmonaie und nicht selten sogar zwei Autos. Über kurz oder lang wird das ganze Stadtviertel dort aufgrund der Parkplatzsuche an Qualität verlieren, besonders in der Nähe vom Blücher, gerade wenn dort Wochenmarkt ist, geht da gar nichts. Da ist es im bevölkerungsreichen Gaarden ein Kinderspiel ein Parkplatz zu kriegen, weil das Gehaltsgefüge dort weniger Pkws zulässt.

Auf die Wik kommen noch Probleme zu, das Arbeiterviertel entwickelt sich zum gehobenen Szene Viertel und hat auch zig Studenten. Viele von den haben VW Busse und haste nicht gesehen. Das ganze Stadtviertel mit den vielen Altbau, ist darauf gar nicht ausgelegt mit seinen vielen Seitenstraßen, das dort so viele Autos parken können. Da muss ein Umdenken stattfinden, die kompromisslose Autofreundliche Stadt ist von gestern, das würde dir jeder Städteplaner sagen. Heute liegen andere Dinge im Fokus, um die Autolawine gar nicht ins Rollen zu bringen. Wenn man von vornherein weiss, das dort nicht viel geht in sachen Parkplatz, dann zieht man dort vllt erst gar nicht hin wenn man es weit zur Arbeit hat oder das Auto umbedingt braucht um sein Alltag zu bewältigen.

Wie gesagt, die Wik ist eine reine Parkplatzhölle, hatte das dort auch mal ein halbes Jahr mitgemacht, dort ist manchmal survival of the fittest, wäre für mich einfach zuviel Zeitverlust nach Feierabend und somit Verlust von Lebensqualität. Deshalb parken dort auch soviele falsch, aus resegnation, bequemlichkeit und alternativlosigkeit.

Klar ist dann ein Verlust von 10 Plätzen keine erleichterung, aber das sind auch keine prominenten Plätze und ziemlich im Abseits. Den Fußballplatz wegreißen und 50 neue Plätze dorthin, dann geht der Autofahrer Puls auch wieder runter und der Ecke wäre mehr geholfen.

Kiel als Stadt wächst, aber die Parkplätze nicht mit, deshalb spart man sich viel stress kein Auto zu haben oder carsharing zu machen wenn man sein PKW eh nur am We benutzt um Freiheit zu geniessen oder zum Einkaufen. Dann blockiert man kein Parkplatz für Viel-Fahrer und alle sind glücklich. Mal klugscheissermässig gesagt.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#3150

Beitrag von BWR » Sa 14. Dez 2019, 07:58

Da will ich auch noch ein wenig Benzin ins Feuer gießen: ich zahle jede Menge Steuern für mein Auto und für jeden Liter Benzin, außerdem Bußgelder für Falschparken und Durchfahrtzoll für Wegelagerer, die einen laufend ohne Rücksicht auf den Datenschutz fotografieren. Und diese Kohle wird ausgegeben, um mich noch weiter zu quälen, indem es für Anarchisten auf zwei Rädern verbraten wird, die nichts besseres im Sinn haben, als mich umzufahren, wenn ich ausnahmsweise mal in der schwächeren Position bin, weil ich mich gerade zu Fuß zu meinem Auto begebe. Fridays for Hubraum lebe hoch😜🤣😎
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“