Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: Neubau

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Holstein-Stadion: Neubau

#1

Beitrag von holzbein » So 23. Jul 2017, 09:48

In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.

Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2701

Beitrag von holli » Do 18. Apr 2019, 19:29

diaet hat geschrieben:
Die von dir erwähnte Gästezufahrt ist allerdings nicht (oder nur sehr schwer?) umsetzbar. Liegt daran, dass es 'ne Abfahrt einer Bundesstraße wäre.
Denke, die Zufahrt wäre relativ einfach und günstig umsetzbar. Da bräuchte man eigentlich "nur" knapp 15m Abfahrt vom Westring hinter der Sporthalle und dann nochmal eine kleine Zufahrt zur B76, etwas weiter hinten.
Das sollte nicht, eine unüberwindbare Hürde darstellen.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Claus mit C.
5 Bälle
Beiträge: 5427
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:01
Danksagungen erhalten: 33
Für Beiträge: 30

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2702

Beitrag von Claus mit C. » Do 18. Apr 2019, 19:48

Deichläufer1900 hat geschrieben:Jetzt irgendwie Graffiti Künstler an die Außenfassade ran lassen und ich wäre zufrieden. Man könnte ja ein Wettbewerb veranstalten, sollen paar Künstler ihre Vorschläge den Verein übersenden, der stellt das dann zur Abstimmung bereit. Und die Fans entscheiden dann. Aber da bin ich wohl zu romantisch unterwegs :lola:
Einige"Graffiti-Künstler" werden sicher schon bald, auch ohne Wettbewerb und irgend eine Genehmigung, diese einmalige Einladung nutzen, um diese schöne weiße Fläche für sich in Anspruch zu nehmen und ihre eigenen Markenzeichen zu setzen ...
Zuletzt geändert von Claus mit C. am Do 18. Apr 2019, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2703

Beitrag von schwarkman » Do 18. Apr 2019, 20:21

@ matten: Das Bild wurde gelöscht :!:
Bitte immer beachten :!: Netiquette Punkt 6:
Zitate und urheberrechtlich geschütztes Material:
Die Veröffentlichung von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist nicht erlaubt.
Vollzitate von Zeitungsartikeln (egal ob Printzeitung oder Onlinezeitung) sind nicht erlaubt -- weder in Textform noch in grafischer Form (Foto/Scan/Screenshot).
Erlaubt sind lediglich Zusammenfassungen oder kurze Zitate, wobei die Quelle immer angegeben oder verlinkt werden muss (am besten beides).

Matze23
1 Ball
Beiträge: 37
Registriert: Do 6. Mär 2014, 18:13

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2704

Beitrag von Matze23 » Do 18. Apr 2019, 20:44

holli hat geschrieben:
diaet hat geschrieben:
Die von dir erwähnte Gästezufahrt ist allerdings nicht (oder nur sehr schwer?) umsetzbar. Liegt daran, dass es 'ne Abfahrt einer Bundesstraße wäre.
Denke, die Zufahrt wäre relativ einfach und günstig umsetzbar. Da bräuchte man eigentlich "nur" knapp 15m Abfahrt vom Westring hinter der Sporthalle und dann nochmal eine kleine Zufahrt zur B76, etwas weiter hinten.
Das sollte nicht, eine unüberwindbare Hürde darstellen.
Ich hab mir das gerade extra bei Maps angesehen und halte diese Variante für verkehrstechnischen Unsinn... Das würde absolutes Chaos und 'nen Rückstau auf die 76 sowie den Westring geben...

Dass die Zufahrt für die Heimfans an die Turnhalle verlegt wurde, finde ich schon suboptimal gelöst...

Benutzeravatar
Storch Andre
5 Bälle
Beiträge: 2635
Registriert: Do 27. Mär 2014, 19:42
Wohnort: Preetz
Danksagungen erhalten: 20
Für Beiträge: 16

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2705

Beitrag von Storch Andre » Do 18. Apr 2019, 22:16

@Matze23: Ich halte es aber für deutlich besser, wenn die Autofahrer, die hinter der Westtrbühne parken, nur zwischen wenigen Fußgängern durchfahren. Ist sowieso ein Wunder, dass vorher wohl nie etwas passiert ist!
Infantino muss weg!

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2706

Beitrag von holli » Do 18. Apr 2019, 23:35

Matze23 hat geschrieben:
holli hat geschrieben:
diaet hat geschrieben:
Die von dir erwähnte Gästezufahrt ist allerdings nicht (oder nur sehr schwer?) umsetzbar. Liegt daran, dass es 'ne Abfahrt einer Bundesstraße wäre.
Denke, die Zufahrt wäre relativ einfach und günstig umsetzbar. Da bräuchte man eigentlich "nur" knapp 15m Abfahrt vom Westring hinter der Sporthalle und dann nochmal eine kleine Zufahrt zur B76, etwas weiter hinten.
Das sollte nicht, eine unüberwindbare Hürde darstellen.
Ich hab mir das gerade extra bei Maps angesehen und halte diese Variante für verkehrstechnischen Unsinn... Das würde absolutes Chaos und 'nen Rückstau auf die 76 sowie den Westring geben...

Dass die Zufahrt für die Heimfans an die Turnhalle verlegt wurde, finde ich schon suboptimal gelöst...
Jooaa,...verkehrstechnisch gesehen, steht das Stadion an einem unsinnigen Platz, das stimmt wohl.
Sehe das aber nicht ganz so kritisch, weil da wo die Gäste jetzt stehen und An- und Abreisen, da ist das ganze nicht wirklich besser,...also verkehrstechnisch gesehen. Die meisten Gäste, reisen wohl eher mit der Bahn an. Heißt, es geht hauptsächlich darum, den Bustransfer zum HBF zu organisieren, also so wie jetzt auch. Und das könnte man dann, mit entsprechender Unterstützung durch die Ordnungshüter, wohl gut hinbekommen.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2707

Beitrag von Nordlicht91 » Fr 19. Apr 2019, 08:14

holli hat geschrieben:
Matze23 hat geschrieben:
holli hat geschrieben:
diaet hat geschrieben:
Die von dir erwähnte Gästezufahrt ist allerdings nicht (oder nur sehr schwer?) umsetzbar. Liegt daran, dass es 'ne Abfahrt einer Bundesstraße wäre.
Denke, die Zufahrt wäre relativ einfach und günstig umsetzbar. Da bräuchte man eigentlich "nur" knapp 15m Abfahrt vom Westring hinter der Sporthalle und dann nochmal eine kleine Zufahrt zur B76, etwas weiter hinten.
Das sollte nicht, eine unüberwindbare Hürde darstellen.
Ich hab mir das gerade extra bei Maps angesehen und halte diese Variante für verkehrstechnischen Unsinn... Das würde absolutes Chaos und 'nen Rückstau auf die 76 sowie den Westring geben...

Dass die Zufahrt für die Heimfans an die Turnhalle verlegt wurde, finde ich schon suboptimal gelöst...

Jooaa,...verkehrstechnisch gesehen, steht das Stadion an einem unsinnigen Platz, das stimmt wohl.

Sehe das aber nicht ganz so kritisch, weil da wo die Gäste jetzt stehen und An- und Abreisen, da ist das ganze nicht wirklich besser,...also verkehrstechnisch gesehen. Die meisten Gäste, reisen wohl eher mit der Bahn an. Heißt, es geht hauptsächlich darum, den Bustransfer zum HBF zu organisieren, also so wie jetzt auch. Und das könnte man dann, mit entsprechender Unterstützung durch die Ordnungshüter, wohl gut hinbekommen.

Wie kommst du denn darauf?
Unsinnig wäre das Stadion irgendwo im Stadtzentrum, das man erst 3 h braucht um aus Stadion/Stadt zu kommen.
Unser Stadion liegt an der Bundesstrasenkreuzung B503 Richtung Schilksee, sowie vor allem B76 Richtung Autobahn(lübeck), sowie Richtung Eckernförde
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

Mario

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2708

Beitrag von Mario » Fr 19. Apr 2019, 09:47

Mal abgesehen davon dass ich mir nicht jeden Beitrag durchgelesen habe... sorry, zu mühsam, finde ich es schon spannend wie intensiv, kontrovers und mit welcher Macht diese m. E. nach völlig überflüssige Debatte geführt wird.
Keiner der Debattanten sitzt auch nur in der Nähe irgendeiner Stelle die entscheiden würde, oder könnte, was in Zukunft mit dem schönen, altehrwürdigen Stadion der KSV Holstein passiert.
Es kommt aber der Eindruck auf, als wenn hier im Forum darüber entschieden wird ... sorry, leider, oder eher zum Glück (?) nein... so ist es nicht.
Gruß

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2709

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 19. Apr 2019, 10:07

Mario hat geschrieben:Mal abgesehen davon dass ich mir nicht jeden Beitrag durchgelesen habe... sorry, zu mühsam, finde ich es schon spannend wie intensiv, kontrovers und mit welcher Macht diese m. E. nach völlig überflüssige Debatte geführt wird.
Keiner der Debattanten sitzt auch nur in der Nähe irgendeiner Stelle die entscheiden würde, oder könnte, was in Zukunft mit dem schönen, altehrwürdigen Stadion der KSV Holstein passiert.
Es kommt aber der Eindruck auf, als wenn hier im Forum darüber entschieden wird ... sorry, leider, oder eher zum Glück (?) nein... so ist es nicht.
Gruß
naja schön ist es auf keinen Fall :-D oder findest du Gerüste und Wellblech schön?
Schönheit liegt zwar im Auge des Betrachters, aber funktional trifft es mMn besser als schön. ;)

Mario

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2710

Beitrag von Mario » Fr 19. Apr 2019, 10:11

Na ja... ich mag es halt... irgendwie... :sun)
Es ist unseres... wie Heimat, wie Zuhause... dort fühle ich mich eben wohl... es ist nicht schön im Sinne von makellos, es ist einfach mehr als das...

Benutzeravatar
KSV-Jannis
5 Bälle
Beiträge: 2247
Registriert: So 28. Aug 2016, 10:43
Wohnort: Milchstraße
Kontaktdaten:

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2711

Beitrag von KSV-Jannis » Fr 19. Apr 2019, 10:23

Das sowieso und der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier, so ein "Patch-Work-Stadion" hat keiner.

Benutzeravatar
holli
5 Bälle
Beiträge: 5390
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:25
Danksagungen erhalten: 130
Für Beiträge: 104

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2712

Beitrag von holli » Fr 19. Apr 2019, 10:42

Nordlicht91 hat geschrieben:
holli hat geschrieben:
Matze23 hat geschrieben:
holli hat geschrieben:
diaet hat geschrieben:
Denke, die Zufahrt wäre relativ einfach und günstig umsetzbar. Da bräuchte man eigentlich "nur" knapp 15m Abfahrt vom Westring hinter der Sporthalle und dann nochmal eine kleine Zufahrt zur B76, etwas weiter hinten.
Das sollte nicht, eine unüberwindbare Hürde darstellen.
Ich hab mir das gerade extra bei Maps angesehen und halte diese Variante für verkehrstechnischen Unsinn... Das würde absolutes Chaos und 'nen Rückstau auf die 76 sowie den Westring geben...

Dass die Zufahrt für die Heimfans an die Turnhalle verlegt wurde, finde ich schon suboptimal gelöst...

Jooaa,...verkehrstechnisch gesehen, steht das Stadion an einem unsinnigen Platz, das stimmt wohl.

Sehe das aber nicht ganz so kritisch, weil da wo die Gäste jetzt stehen und An- und Abreisen, da ist das ganze nicht wirklich besser,...also verkehrstechnisch gesehen. Die meisten Gäste, reisen wohl eher mit der Bahn an. Heißt, es geht hauptsächlich darum, den Bustransfer zum HBF zu organisieren, also so wie jetzt auch. Und das könnte man dann, mit entsprechender Unterstützung durch die Ordnungshüter, wohl gut hinbekommen.

Wie kommst du denn darauf?
Unsinnig wäre das Stadion irgendwo im Stadtzentrum, das man erst 3 h braucht um aus Stadion/Stadt zu kommen.
Unser Stadion liegt an der Bundesstrasenkreuzung B503 Richtung Schilksee, sowie vor allem B76 Richtung Autobahn(lübeck), sowie Richtung Eckernförde
Mal angenommen, da wo das Stadion aktuell steht (Und hoffentlich auch noch sehr lange bleibt) wäre unbebautes Gelände, würde man dort heutzutage ein neues Stadion errichten? Glaube eher nicht.
Und ob ein Stadion im Stadtzentrum den "unsinnig" wäre, da hab ich auch eine andere Sichtweise.
Aber, glücklicherweise( :hm: ?), muss ich mir da ja auch keine Gedanken machen. Wurde hier ja auch schon gepostet.
Glatte Worte und schmeichelnde Mienen vereinen sich selten mit einem anständigen Charakter.
- Konfuzius-

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2713

Beitrag von Jupp » Fr 19. Apr 2019, 11:28

Es ist angerichtet... :-mampf
IMG-20190419-WA0004.jpg
IMG-20190419-WA0004.jpg (594.84 KiB) 1222 mal betrachtet
Dum spiro spero...

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2714

Beitrag von Deichläufer1900 » Fr 19. Apr 2019, 11:33

Frage mich gerade, wie sie die Fahrzeuge aus dem Stadion bekommen haben ? Ist da zwischen Haupt- und der Osttribüne soviel Platz ?

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Holstein-Stadion: Neubau

#2715

Beitrag von Heinz Holstein » Fr 19. Apr 2019, 11:57

Deichläufer1900 hat geschrieben:Frage mich gerade, wie sie die Fahrzeuge aus dem Stadion bekommen haben ? Ist da zwischen Haupt- und der Osttribüne soviel Platz ?
Wenn ich das richtig vor Augen habe, müsste dort genug "Luft" sein.
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“