Liebe Forumsgemeinde,

wie ihr sicher bemerkt habt, war unser Board die letzten zwei Tage offline.
Der Grund: Unser Hosting-Provider musste wegen eines massiven Wasserschadens ein komplettes Rechenzentrum vom Netz nehmen und konnte die Probleme nicht so schnell beheben.

Wenn solch ein Ausfall auftritt, dann versuchen wir immer, euch auf Holsteins Forum auf transfermarkt.de darüber zu informieren. So auch diesmal geschehen: https://www.transfermarkt.de/zum-storch ... chor_39436
Wenn ihr das Forum also einmal nicht erreichen könnt, schaut gerne dort nach.

Euer Board-Team


PS
Ihr könnt diesen Hinweis oben rechts wegklicken.

Holstein-Stadion: Neubau

Stadion, Ticketing, Öffentlichkeitsarbeit, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 16051
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü
Danksagungen erhalten: 81
Für Beiträge: 53

Holstein-Stadion: Neubau

#1

Beitrag von holzbein » So 23. Jul 2017, 09:48

In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.

Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.

ChrisK2
5 Bälle
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:55
Danksagungen erhalten: 62
Für Beiträge: 47

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2266

Beitrag von ChrisK2 » Mi 6. Mär 2019, 13:15

Hab ich was verpasst? Es gibt doch einen Fanshop am/im Stadion, ja ist klein, dazu immer zu voll, aber es gibt einen!

Jan KSV
3 Bälle
Beiträge: 153
Registriert: Do 22. Mär 2018, 14:12
Wohnort: Schleswig
Danksagungen erhalten: 2
Für Beiträge: 1

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2267

Beitrag von Jan KSV » Mi 6. Mär 2019, 20:54

Nordlicht91 hat geschrieben:
Jan KSV hat geschrieben:
henry hat geschrieben:
matten hat geschrieben:
Holsteiner 86 hat geschrieben:Der Verein kommuniziert doch mit niemandem...
Das ist mal wieder Blödsinn, jede Frage, die ich bisher an den Verein gestellt habe, wurde auch beantwortet. Und zu dem Thema haben sie gesagt, es gebe noch nichts Neues, wenn ja, wird das auch kommuniziert
Allerdings muss du erst die Frage stellen und dich an den Verein wenden. Sie könnten doch, aufgrund des öffentlichen Interesses, auch von sich aus informieren. So sieht doch eine aktive Informationspolitik aus und nicht, dass man fragen kann/muss, wenn man etwas erfahren möchte. So entsteht dann halt der Eindruck, dass der Verein nichts kommuniziert.
Die Informationspolitik des Vereins ist eine Katastrophe! Meistens bekommt man gar keine Antwort. Oder es wird eine Antwort angekündigt, die dann nicht erfolgt. Die Webseite und das Ticketing sind eine Katastrophe! Genau wie unser Stadion! Alles ist sowas von Unprofessionell! Es gibt ja nicht einmal einen Fan Shop innerhalb des Stadions...Es ist unfassbar, was der Verein für Geld liegen lässt, weil nicht in Personal und Infrastruktur investiert wird!
Informationspolitik richtig, läuft komplett daneben.
Ticketing, sehr stark verbessert, da man in Norddeutschland an Infoschaltern von den Sponsorenmärkten, über Ticketcenter in ganz Kiel, die Möglichkeit Heimtickets erwerben kann, sowie auch online.

Fanshop, wo soll denn bitte der Fanshop hin, auch noch ein Hochbau vor die West? :augreib:
Also bei mir kam immer mal wieder die Auskunft, das es keine Tickets mehr gibt.Bei Famila und auch Online. Am nächsten Tag gab es dann plötzlich wieder welche für diverse Blöcke. Und das waren keine zweitmarkt Tickets. Teilweise waren letztendlich nur knapp 9000Zuschauer im Stadion....Ein kleiner Fan Shop innerhalb des Stadions wäre schon absolut sinnvoll...Wenn man das Stadion betreten hat kann man ja nicht mal einen Schal kaufen. Nach dem Spiel wollen viele einfach nur schnell nach Hause. Ich finde das sehr amateurhaft.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 8967
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp
Danksagungen erhalten: 133
Für Beiträge: 64

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2268

Beitrag von Jupp » Mi 6. Mär 2019, 21:00

Wie viele Shops sollen das denn werden? Einen für die Haupt, einen für die Vortribüne, einen für G, einen für H und I, einen für J, einen für die K Blöcke, einen für M und einen für die Gäste?
Dum spiro spero...

Heinz Holstein
5 Bälle
Beiträge: 7302
Registriert: Do 27. Feb 2014, 23:15
Wohnort: Kiel Kroog
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2269

Beitrag von Heinz Holstein » Mi 6. Mär 2019, 21:04

Jan KSV hat geschrieben: Also bei mir kam immer mal wieder die Auskunft, das es keine Tickets mehr gibt.Bei Famila und auch Online. Am nächsten Tag gab es dann plötzlich wieder welche für diverse Blöcke. Und das waren keine zweitmarkt Tickets. Teilweise waren letztendlich nur knapp 9000Zuschauer im Stadion....Ein kleiner Fan Shop innerhalb des Stadions wäre schon absolut sinnvoll...Wenn man das Stadion betreten hat kann man ja nicht mal einen Schal kaufen. Nach dem Spiel wollen viele einfach nur schnell nach Hause. Ich finde das sehr amateurhaft.
Wie wärs denn mal online? Oder Kieler Nachrichten am Asmus–Bremer–Platz, diverse Famila etc.... Den unter der Haupttribüne nicht zu vergessen....

@Jupp – neben den Toiletten noch; beim Anstehen bestimmt praktisch :lola:
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat."
George Orwell

"Sapere aude – Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Immanuel Kant

Deichläufer1900
5 Bälle
Beiträge: 1638
Registriert: So 3. Mär 2019, 12:31
Danksagungen erhalten: 53
Für Beiträge: 36

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2270

Beitrag von Deichläufer1900 » Mi 6. Mär 2019, 22:25

Ich war ja schon in vielen Stadien. Bis jetzt ist mir noch nie ein Fanshop innerhalb des Stadions aufgefallen. Die waren alle außen vor, wie hier in Kiel. Anscheinend sind sie alle amateurhaft, wer was anderes weiß, berichtigt mich. Hat auch für mich einen einfachen logischen Grund, die Fanshops haben auch außerhalb der Spieltage geöffnet.

Benutzeravatar
BWR
5 Bälle
Beiträge: 3642
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:29
Wohnort: Zwischen den Stühlen
Danksagungen erhalten: 37
Für Beiträge: 27

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2271

Beitrag von BWR » Do 7. Mär 2019, 02:07

Jupp hat geschrieben:Wie viele Shops sollen das denn werden? Einen ..... für die Gäste?
Das macht Sinn. Dann könnten die jedenfalls Holstein-Devotionalen anzünden, falls ihnen die Pyros bei der Kontrolle abgenommen wurden.
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Das Böse läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.
Dietrich Bonhoeffer

Benutzeravatar
Bernd Knauer
1 Ball
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 14:28

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2272

Beitrag von Bernd Knauer » Do 7. Mär 2019, 06:18

Jupp hat geschrieben:20190306_085108.jpg
Mal wieder ein Live-Bild unserer "webcam". Fundamente sind fertig, Bodenarbeiten kommen zum Abschluss und die ersten Stahlträger werden verschraubt. Der Aufbau ist also immer noch voll im Zeitplan, größtes Problem wird es wohl werden, eine Endabnahme so zeitnah hinzubekommen, daß mit dem Ticketverkauf fürs PauliSpiel noch rechtzeitig begonnen werden kann. Im übrigen hat die Stadt Kiel der Stadt Kiel die Genehmigung erteilt, mit dem Bau zu beginnen, auch wenn die endgültige Baugenehmigung noch nicht vorliegt. Holstein wird sich ganz sicher nicht dazu äußern. Soweit zur Informationspolitik.
Vielen Dank für den netten Service Jupp. lachsmil

Kielfan_Carl
3 Bälle
Beiträge: 262
Registriert: Do 2. Feb 2017, 16:15
kicktipp-Gold: 2019/20
Danksagungen erhalten: 1
Für Beiträge: 1

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2273

Beitrag von Kielfan_Carl » Do 7. Mär 2019, 10:39

Deichläufer1900 hat geschrieben:Ich war ja schon in vielen Stadien. Bis jetzt ist mir noch nie ein Fanshop innerhalb des Stadions aufgefallen. Die waren alle außen vor, wie hier in Kiel. Anscheinend sind sie alle amateurhaft, wer was anderes weiß, berichtigt mich. Hat auch für mich einen einfachen logischen Grund, die Fanshops haben auch außerhalb der Spieltage geöffnet.
In Düsseldorf letztes Jahr habe ich diverse Shops im Stadion ( wenn man es denn so nennen kann ) gesehen K-)

schwarkman
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 4043
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 17:57
Danksagungen erhalten: 91
Für Beiträge: 42

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2274

Beitrag von schwarkman » Do 7. Mär 2019, 12:49

Offizielle Baugenehmigung ist da
Quelle: Facebook HP Holstein

elber5
5 Bälle
Beiträge: 4716
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:03
Wohnort: Störchezentrale Mittelholstein
Danksagungen erhalten: 58
Für Beiträge: 45

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2275

Beitrag von elber5 » Do 7. Mär 2019, 13:09

https://www.sportbuzzer.de/artikel/hols ... ne-ist-da/

Mein 1500. post, einer der Wichtigen :flag:

Benutzeravatar
Storch1989
4 Bälle
Beiträge: 942
Registriert: Di 31. Jul 2018, 11:09
Danksagungen erhalten: 29
Für Beiträge: 18

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2276

Beitrag von Storch1989 » Do 7. Mär 2019, 13:51

15.034? 10.000 + 7.000= ? Finde den Fehler... Die tatsächliche Zuschauerkapazität wirft mal wieder Fragen auf...
Zuletzt geändert von Storch1989 am Do 7. Mär 2019, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
19.11.1989 Holstein - VfB Oldenburg 1:2 ...mein erstes Spiel!

matten
5 Bälle
Beiträge: 8191
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel-Hammer
Danksagungen erhalten: 76
Für Beiträge: 67

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2277

Beitrag von matten » Do 7. Mär 2019, 13:55

Storch1989 hat geschrieben:15.034? 10.000 + 7.000= ? Finde den Fehler... Die tatsächliche Zuschauerspazität wirft mal wieder Fragen auf...
Hab ich auch gedacht, aber vielleicht haben sie abgespeckt
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend

Nordlicht91
5 Bälle
Beiträge: 2240
Registriert: So 29. Jul 2018, 21:38

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2278

Beitrag von Nordlicht91 » Do 7. Mär 2019, 14:11

Nein das Thema hatten wir schon, aus Sicherheitsgründen werden auf der Tribüne nur 5.000 zugelassen + unter Umständen Sicherheitspuffer zum Gästeblock
"Unlogischerweise werden Tatsachen verdreht, damit sie zu Theorien passen, anstatt Theorien den Tatsachen anzupassen."
Arthur Conan Doyle

Pro Gelios im Tor!

ruvler1900
5 Bälle
Beiträge: 1758
Registriert: Di 9. Mai 2017, 09:46
Danksagungen erhalten: 47
Für Beiträge: 31

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2279

Beitrag von ruvler1900 » Do 7. Mär 2019, 14:25

Häh, man baut eine Tribüne für 7000 Zuschauer, wo nur 5000 zugelassen sind? Verstehe ich nicht so ganz.
Toller Fussballmanager online www.onlineliga.de !!!! Völlig kostenlos und für alle gleich!!!!

THolsteinW Kiel
4 Bälle
Beiträge: 887
Registriert: So 9. Apr 2017, 21:06
Danksagungen erhalten: 24
Für Beiträge: 14

Re: Neubau Holstein-Stadion

#2280

Beitrag von THolsteinW Kiel » Do 7. Mär 2019, 14:33

Das Thema hatten wir schon? Höre ich jetzt auch zum ersten mal. Wir bauen also wirklich eine Tribüne für 7.000, auf der nur 5.000 rauf können. Dann kann man ja auch einfach sagen, dass wir eine Tribüne für 5.000 bauen und das habe ich nicht nirgends gelesen.

Antworten

Zurück zu „Infrastruktur, Verein und Nostalgisches“