Unser Trainerteam 08/2016 - 05/2018

Stadion, Ticketing, KSV-Verantwortliche, Öffentlichkeitsarbeit, ehemalige Störche, Historisches
Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 7764
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Unser Trainerteam 08/2016 - 05/2018

#1

Beitragvon holzbein » Mo 29. Aug 2016, 20:45

Herzlich willkommen Markus Anfang und Tom Cichon!

Vorgängerthread: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... .php?t=349


Medienberichte zur Verpflichtung des neuen Trainergespanns:
HP Holstein
HP Leverkusen
kn-online (plus Kommentar von A. Geidel)
FuPa, FuPa, FuPa, FuPa
Drittklassig
NDR
kicker
liga3-online, liga3-online
dfb.de (Interview)


Öffentliche Profile:
Cheftrainer Markus Anfang: TM, Wikipedia
Cotrainer Tom Cichon: TM
Torwarttrainer Patrik Borger: TM, Wikipedia
Fitnesstrainer Timm Sörensen: TM


In diesem Thread bitte nur Posts zur Begrüßung und Arbeit unseres neuen Trainergespanns posten.
Die Diskussion zur Trainersuche und -entscheidung kann noch für eine Weile in dem dafür vorgesehenen Thread geführt werden: http://www.holstein-stoerche-forum.de/v ... .php?t=809
Zuletzt geändert von holzbein am Di 30. Aug 2016, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 3509
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Unser Trainerteam

#391

Beitragvon Stolle » Mo 18. Dez 2017, 20:57

Es ist ja nur der Begriff der nicht in die Zeit passt, an der Aussage kann man wohl nicht viel rummeckern und das weiß man nicht erst seit dem sich Günter Wallraff Ende der 70er für einige Monate als Reporter bei der Bild Zeitung eingeschlichen hatte.....
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Benutzeravatar
goalhanger
3 Bälle
Beiträge: 492
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 19:48
kicktipp-Silber: 2014/15
Wohnort: Block J

Re: Unser Trainerteam

#392

Beitragvon goalhanger » Mo 18. Dez 2017, 22:10

zeet hat geschrieben:Könnten wir mir mal von politischen Sachen, in den Threads wo das nicht hingehört, einfach abändern oder den entsprechenden Beitrag löschen. Die Beiträge gehören in Politikthread.


Der Begriff "Lügenpresse" ist natürlich ausgemachter Blödsinn, macht den Beitrag aber bestimmt nicht politisch. Vielleicht sind auch Kölner Journalisten nicht allwissend. Auch wenn sich eine Tendenz bezüglich Anfang abzuzeichnen scheint: wir wissen noch gar nichts. Uns bleibt nichts anderes, als abzuwarten. Et kütt, wie et kütt.
Um sich vorstellen zu können, was kommen wird, erinnert man sich am besten an die Vergangenheit.
George Halifax (1633 - 1693)

C.M.
3 Bälle
Beiträge: 298
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 14:41
kicktipp-Bronze: 2014/15
Wohnort: Schwerin

Re: Unser Trainerteam

#393

Beitragvon C.M. » Mo 18. Dez 2017, 22:13

Claus mit C. hat geschrieben:
holzbein hat geschrieben:Achgottchen, willst du wirklich diesen Begriff "Lügenpresse" für den sportlichen Bereich verwenden?
Na ja, der Begriff ist schon ein bisschen überzogen. Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass Zeitungsmeldungen nicht immer der Weisheit letzter Schluss bedeuten...


So klingt´s besser. Danke @Claus

matten
5 Bälle
Beiträge: 3144
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:27
Wohnort: Kiel

Re: Unser Trainerteam

#394

Beitragvon matten » Di 19. Dez 2017, 09:40

Falls MA doch gehen sollte, ist man vorbereitet, so der Verein heute in den KN

http://www.sportbuzzer.de/artikel/holst ... nterpause/

Benutzeravatar
DontPanic
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18

Re: Unser Trainerteam

#395

Beitragvon DontPanic » Di 19. Dez 2017, 10:23

Kölnische Rundschau:
Der Mann mit dem ergrauenden Vollbart und dem wuscheligen Kurzhaarschnitt könnte eigentlich Platzen vor Stolz angesichts der lobenden Stimmen über seine Arbeit. Tut er aber nicht. Wenn Stolz in ihm aufkommt, dann angesichts der Leistung seiner Mannschaft und dabei der resoluten Auftritte der jungen Spieler. Weil er die so erfolgreich in das angeschlagene FC-Gefüge integrierte und respektable Ergebnisse erzielte, wird Stefan Ruthenbeck am Mittwoch einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum Saisonende für die Profi-Mannschaft des 1. FC Köln erhalten.


Quelle: https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/trainer-des-1--fc-koeln-stefan-ruthenbeck-lebt-gerade-seinen-traum-29317370

Aber Ruthenbeck ziert sich laut Kölner Express wohl noch ein bisschen:

„Ich bin Kölner, der FC ist mein Verein. Natürlich würde ich das gerne machen. Es muss eine Perspektive da sein, auch für mich, da geht es darum: Will der Verein den Weg so gehen, wie ich ihn gerade baue? Dann ist es ein Traum, den ich leben kann.“

Quelle: https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-coach-will-perspektive-ruthenbeck-keck---so-bleibe-ich-chef--29315658

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 7764
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Unser Trainerteam

#396

Beitragvon holzbein » Mi 20. Dez 2017, 12:50


Benutzeravatar
Stolle
5 Bälle
Beiträge: 3509
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 16:15
Wohnort: Storchennest

Re: Unser Trainerteam

#397

Beitragvon Stolle » Mi 20. Dez 2017, 14:20

Ruthenbeck bleibt bis zum Saisonende Trainer bei Kölle, will man dann mit einem neuen Trainer in die 2. Liga starten?

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.7278374
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Paloma
2 Bälle
Beiträge: 80
Registriert: So 4. Jun 2017, 20:39

Re: Unser Trainerteam

#398

Beitragvon Paloma » Mi 20. Dez 2017, 14:28

Ich kann Tom Cichon voll verstehen das er ausgerastet ist.....ich war in Braunschweig habe es miterlebt und sage nur :whistle: mehr kann man zu dem Mann in Schwarz nicht sagen......Frohe Weihnachten :)weih3

Benutzeravatar
scrambler
5 Bälle
Beiträge: 5099
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:34

Re: Unser Trainerteam

#399

Beitragvon scrambler » Di 23. Jan 2018, 14:05

Quelle: www.transfermarkt.de
Anfang exklusiv: „Unsere Entwicklung war und ist etwas Besonderes“

Am Dienstagabend startet die Überraschungsmannschaft der 2.Bundesliga Holstein Kiel gegen Union Berlin in die Rückrunde (ab 20:30 Uhr live im TM-Ticker). Im Transfermarkt-Interview spricht KSV-Coach Markus Anfang (Foto) über die anstehende Partie, blickt ausführlich auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück und erläutert seine Ziele für die laufende Spielzeit. (..)
Vor dem Duell mit Union Berlin am heutigen Abend haben wir ausführlich mit Holstein Kiel-Coach Markus Anfang über die anstehende Partie, seine Ziele für die Rückrunde, Transferstrategien sowie ein ereignisreiches Jahr 2017 gesprochen

https://www.transfermarkt.de/anfang-exk ... ws/298664#
Holstein Kiel - Tradition seit 1900 .

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 3652
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: Unser Trainerteam

#400

Beitragvon Jupp » Mo 29. Jan 2018, 14:56

VfB Stuttgart denkt über Markus Anfang nach... :roll: :roll:
...und über Korkut. Korkut find ich gut! :mrgreen:
Wo ist unser Trainer eigentlich? Und warum ist heute trainingsfrei?
dum spiro spero

Benutzeravatar
Seeblick
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2595
Registriert: Do 27. Feb 2014, 13:38
Wohnort: An der Ostsee

Re: Unser Trainerteam

#401

Beitragvon Seeblick » Mo 29. Jan 2018, 15:29

Der Anfang taugt nix. Den können die nicht gebrauchen.
Alle anderen Trainer sind echt besser..

Benutzeravatar
DontPanic
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 2055
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:39
kicktipp-Gold: 2017/18

Re: Unser Trainerteam

#402

Beitragvon DontPanic » Mo 29. Jan 2018, 16:04

Jupp hat geschrieben:VfB Stuttgart denkt über Markus Anfang nach... :roll: :roll:
...und über Korkut. Korkut find ich gut! :mrgreen:
Wo ist unser Trainer eigentlich? Und warum ist heute trainingsfrei?


Laut Nordsport hatten Mannschaft und Trainer am Sonntag noch einen Sponsorentermin im Puma-Werk und sind erst danach nach Kiel zurück.

Benutzeravatar
Jupp
5 Bälle
Beiträge: 3652
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 17:49
kicktipp-Gold: 2014/15
Wohnort: Block Jupp

Re: Unser Trainerteam

#403

Beitragvon Jupp » Mo 29. Jan 2018, 16:39

Taifun Korkut neuer Trainer beim VfB Stuttgart... :=H
dum spiro spero

Benutzeravatar
Hawkeye
4 Bälle
Beiträge: 1014
Registriert: So 4. Jan 2015, 17:38
kicktipp-Gold: 2016/2017
Wohnort: In den Weiten von Emk

Re: Unser Trainerteam

#404

Beitragvon Hawkeye » Mo 29. Jan 2018, 16:43

:uff:
Das war knapp. Viel Spaß dem VfB. Ob TK Erfolg haben wird?

Benutzeravatar
holzbein
Moderator
5 Bälle
Beiträge: 7764
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:08
Wohnort: BaWü

Re: Unser Trainerteam

#405

Beitragvon holzbein » Di 6. Feb 2018, 22:44



Zurück zu „Störchefamilie und Nostalgisches“