Holstein-Stadion: Neubau
-
holzbein
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 328
- Für Beiträge: 195
Holstein-Stadion: Neubau
In diesem Thread geht es um den tribünenweisen Neubau/Umbau des Stadions.
Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.
Beiträge zum fortlaufenden Stadionbetrieb (auch inkl. kleinerer baulicher Änderungen) hingegen bitte im Diskussionsthread Holstein-Stadion: laufender Betrieb (in demselben Unterforum Infrastruktur, Verein und Nostalgisches) posten.
-
matten

- Danksagungen erhalten: 194
- Für Beiträge: 160
Re: Holstein-Stadion: Neubau
Baustelle eröffnet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rentner in Vollzeit-puh, ganz schön anstrengend
-
Egon Olsen

- Danksagungen erhalten: 87
- Für Beiträge: 67
Ein erster sichtbarer Schritt ist getan. Ich bin auf dem Weg meinen Glauben wiederzufinden...
-
ChrisK2

- Danksagungen erhalten: 169
- Für Beiträge: 133
-
Beneto

- Danksagungen erhalten: 45
- Für Beiträge: 32
Ich glaube erst an den Neubau wenn ich 75,90 Euro für den Sitzplatz bezahlt habe und eine 9 Euro Stadionwurst in der Hand halte.
-
Holsteinstadion

- Danksagungen erhalten: 235
- Für Beiträge: 184
-
matten

Das wirst Du schon ab nächster Saison zahlen müssen, irgendwo müssen die fehlenden Zuschauereinnahmen ja ausgegliechen werden
-
Holstein1965

- Danksagungen erhalten: 475
- Für Beiträge: 299
Wolle in den KN:
„ Nun beginnt der Umbau des Holstein-Stadions. Wie wird der sich wirtschaftlich auswirken?
In der kommenden Saison werden wir nicht nur weniger Zuschauereinnahmen haben, sondern auch weniger Sponsorenerlöse. Mit dem Abriss der Nordtribüne gehen uns Werbeflächen verloren. Wir müssen kreativ werden und schauen, wie man die Baustelle für diese Zwecke nutzen kann. Klar ist, dass 400.000 bis 500.000 Euro wegfallen.“
Und:
„ Steffen Schneekloth hat erklärt, dass die KSV einen zweistelligen Millionenbetrag investieren muss, um das Stadion einzurichten. Sind dies überraschende Kosten gewesen, wegen derer der Spieleretat gesenkt werden muss?
Die Stadt hat immer gesagt, dass es für die 75 Millionen einen veredelten Rohbau gibt. Das Interieur für VIP-Räume, Funktionsräume usw. müssen wir selbst anschaffen und die Kosten stemmen. Das war immer so abgestimmt. Wir tun aber gut daran, unseren Spieleretat deshalb nicht zusammenzustreichen. Man hat gesehen, dass es an einigen Ecken und Enden fehlt, um konkurrenzfähig zu sein. Wir haben nichts davon, mit einem Neubau in der Dritten Liga zu spielen. Dann wird die Refinanzierung noch schwieriger. Aus diesem Grund haben wir in der Vergangenheit nur geringe Verbindlichkeiten aufgebaut, weil wir wussten, dass der Neubau ansteht und somit auch zusätzliche Kosten auf den Verein zukommen.“
Heißt bei den wegbrechenden Zuschauereinnahmen „kreativ werden“ auch moderate Preiserhöhung bei den Tickets ?
Und für Interieur der ViP Räume und die Funktionsräume legt man 15 Mio. auf den Tisch. Da würde ich gerne mal Pläne oder Bilder sehen.
„ Nun beginnt der Umbau des Holstein-Stadions. Wie wird der sich wirtschaftlich auswirken?
In der kommenden Saison werden wir nicht nur weniger Zuschauereinnahmen haben, sondern auch weniger Sponsorenerlöse. Mit dem Abriss der Nordtribüne gehen uns Werbeflächen verloren. Wir müssen kreativ werden und schauen, wie man die Baustelle für diese Zwecke nutzen kann. Klar ist, dass 400.000 bis 500.000 Euro wegfallen.“
Und:
„ Steffen Schneekloth hat erklärt, dass die KSV einen zweistelligen Millionenbetrag investieren muss, um das Stadion einzurichten. Sind dies überraschende Kosten gewesen, wegen derer der Spieleretat gesenkt werden muss?
Die Stadt hat immer gesagt, dass es für die 75 Millionen einen veredelten Rohbau gibt. Das Interieur für VIP-Räume, Funktionsräume usw. müssen wir selbst anschaffen und die Kosten stemmen. Das war immer so abgestimmt. Wir tun aber gut daran, unseren Spieleretat deshalb nicht zusammenzustreichen. Man hat gesehen, dass es an einigen Ecken und Enden fehlt, um konkurrenzfähig zu sein. Wir haben nichts davon, mit einem Neubau in der Dritten Liga zu spielen. Dann wird die Refinanzierung noch schwieriger. Aus diesem Grund haben wir in der Vergangenheit nur geringe Verbindlichkeiten aufgebaut, weil wir wussten, dass der Neubau ansteht und somit auch zusätzliche Kosten auf den Verein zukommen.“
Heißt bei den wegbrechenden Zuschauereinnahmen „kreativ werden“ auch moderate Preiserhöhung bei den Tickets ?
Und für Interieur der ViP Räume und die Funktionsräume legt man 15 Mio. auf den Tisch. Da würde ich gerne mal Pläne oder Bilder sehen.
Mein Gott Walter
-
alter treuer storch

- Danksagungen erhalten: 349
- Für Beiträge: 294
Das hätte mal was. Nicht immer nur Parkgebühren für Autofahrer.Holsteinstadion hat geschrieben: ↑Do 28. Mai 2026, 06:31......und 5 Euro Fahrradstellplatzgebühr bezahlen darf![]()
Blau Weiß Rot - ein Leben lang.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
Aufstieg 11.05.2024
1. Bundesliga-Tor 24.08. 2024
1. Bundesliga-Punkt 21.09.2024
1. Bundesliga-Sieg 02.11.2024
1. Bundesliga-Auswärts-Sieg 02.03.2025
Marcel Rapp Trainer für immer in meinem Herzen und in meinem Kopf.
-
htjpwt83371

- Danksagungen erhalten: 19
- Für Beiträge: 15
Das ist aber auch ein deutlicher Hinweis an die Personen, die gefordert haben, dass Holstein größere Risiken eingehen muss. Und meinen Hinweis, dass der Neubau auch direkte finanzielle Auswirkungen hat, abgetan haben.
”When you play a match, it is statistically proven that players actually have the ball 3 minutes on average … So, the most important thing is: what do you do during those 87 minutes when you do not have the ball. That is what determines whether you’re a good player or not.” - Johan Cruyff
-
HoLsTeInKiEl

- Danksagungen erhalten: 7
- Für Beiträge: 7
Auf Instagram hat das Architekturbüro HPP ein paar weitere Fotos zum Projekt gepostet:
https://www.instagram.com/p/DY18MXmgs3P ... Ryd3RoN2li
Da sind nochmal ein paar Bilder dabei, die bisher noch nirgends zu sehen waren.
Außerdem gibt es auf Instagram auch schon ein Reel zum Abbau/Abriss der Gegengerade:
https://www.instagram.com/reel/DY1BZcZs ... hiMXlvYw==
https://www.instagram.com/p/DY18MXmgs3P ... Ryd3RoN2li
Da sind nochmal ein paar Bilder dabei, die bisher noch nirgends zu sehen waren.
Außerdem gibt es auf Instagram auch schon ein Reel zum Abbau/Abriss der Gegengerade:
https://www.instagram.com/reel/DY1BZcZs ... hiMXlvYw==
-
matten

„Historischer Moment“: Mit symbolischem Startschuss beginnt Umbau des Holstein-Stadions
https://www.kn-online.de/sport/regional ... GRKN4.html
https://www.kn-online.de/sport/regional ... GRKN4.html
-
Egon Olsen

Nun kann Kilia ja endlich unsere Haupttribüne bekommen, die wollten die damals doch haben.
-
THolsteinW Kiel

- Danksagungen erhalten: 112
- Für Beiträge: 66
Ich hätte die alte Haupt optisch von außen ja immer noch irgendwie im Neubau integriert.
-
Egon Olsen

Ich meinte natürlich die jetzige Nord, sorry.
So kann es gehen, man ist ja schon völlig wirr...
So kann es gehen, man ist ja schon völlig wirr...
-
Seeblick
- Moderator

- Danksagungen erhalten: 93
- Für Beiträge: 64